Amazon.com Zahlungsmethoden (Internet)

Amazon.com Zahlungsmethoden (Internet)

Hat schon jemand Erfahrungen mit Amazon.com gemacht?
Normalerweise wird der Kaufpreis ja per Lastschrift abgebucht.
Aber fallen da nicht noch Überweisungsgebühren an?
Nein. Aber wieso .com?
com -> USA.
Da gibts eben Sachen, die es im deutschen Amazon nicht gibt.

Und da fallen soweit ich weiß schon Überweisungskosten an.
Naja amazon nutzt ja das Lastschriftverfahren. Im chat sagte jemand, dass das kostenfrei ist.
Ich werds wohl einfach ausprobieren.
Meines Wissens nach kann man bei Amazon.com doch nur pre Kreditkarte kaufen, oder? Zumindest war es bei mir bei dem Kauf bei einem Spiel von Amazon.co.uk (weiß ja nicht, ob es da irgendwelche Unterschiede geben sollte) so.
Im Grunde kann man bei US-Shops, die nicht PayPal oder ein ähnliches Verfahren anbieten, nur sinnvoll mit Kreditkarte bezahlen.
Dürfte ich nochmal eine Frage stellen, die sich auf die Amazon.com Zahlungsmethode bezieht?

Und zwar ist es, wie ich bereits feststellen musste, bei amazon.com so, dass man auch per Lastschrift, also mit Angabe der eigenen Bankdaten bezahlen kann.
Nun sind meine Englischkenntnisse nicht die besten, und um Fehler zu vermeiden, wollte ich hier nochmal nachfragen:

Was ist die "Bank Routing Number"?
-Bankleitzahl?
Was ist die "Bank Account Number"?
-Kontonummer?
"Account Holder's Name" wird sicher der Kontoinhaber sein.
Aber was hat das mit "Driver's License / State" auf sich? Kurz: Welche Daten muss ich da eintragen? Das es was mit dem Führerschein zu tun hat, finde ich nämlich ein wenig merkwürdig.

Ich wäre dankbar, hier auf eine Antwort zu stoßen.
Diese Zahlungsmethode ist neu. Ich habe schon vergeblich versucht, mich da anzumelden.
Bei Bank Routing Number hab ich die BIC meiner Bank und beim Account die IBAN angegeben. Aber jedes mal kommt eine Fehlermeldung. Ich werd mich diese Woche mal bei der Sparkasse schlau machen.

Kreditkarten bekommt man ja nur wenn man kreditwürdig ist, das heisst, wenn man ein regelmäßiges Einkommen auf dem Girokonto hat.
Ich glaube nicht, dass ein 15-jähriger Junge mit einem "monatlichen Einkommen" namens Taschengeld in der Höhe von ca. 25 Euro Kreditwürdig ist. ;)
Ich werde mich auch mal wo schlau machen, und eine Mail an die deutschen Leute von Amazon schicken (da meine Englischkommunikation etwas zu wünschen übrig lässt).
Bankeinzug geht nur bei US-Konten.
Schade, also fällt amazon.com für mich flach?
Vielleicht ist es Sinn der Sache, da auch Artikel wie "Mein Kampf" oder in Deutschland verbotene (z.B. Return To Castle Wolfenstein, und nein, ich meine nicht indizierte) Orginal-Versionen von PC-Spielen gehandelt.
Wie gesagt - für US-Shops ist eine Kreditkarte unumgänglich. Je nach Produkt gibt es aber Alternativen wie Ebay und Importshops.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.