Windows neu installieren, wie? (Hard- und Software)

Windows neu installieren, wie? (Hard- und Software)

Ich habe meinen PC schon ziemlich lange und würde mal gerne wieder Windows neu rauf machen, was ich aber auf keinen fall will ist das dann alle meine Daten weg sind. Ich will windows praktisch nur "erneuern", geht das? Sonst müsste ich ja alle anwenugen neu installieren (ist das von windows so vorgesehen?) wie macht ihr das?
"Ich will windows praktisch nur "erneuern", geht das? Sonst müsste ich ja alle anwenugen neu installieren"

Keine Sorge :)
Ich hab´ das schon dutzende Male gemacht, die Reparaturfunktion von Windows funktioniert bei mir wunderbar, ohne Dateiverlust, und das dürfte auch bei dir nicht anders sein...
Ich hab' dazu auch mal 'ne Frage: Wenn ich bei mir Spiele/Programme bleiben da immer noch so Reste über, bei mir sind über 600.000 Dateien, obwohl ich heute "aufgeräumt" habe, wird dieser "Schrott" bei der Reperatur auch gelöscht?
Ich würde dir empfehlen, die gesamte Festplatte zu formatieren und danach Windows installieren.
Dann kannst du nur die Daten übernehmen, die du auch wirklich brauchst.
Der ganze Müll bleibt dabei auf der Strecke.
Gut, kann mir jemand sagen, wie ich nur die C: Festplatte formatiere, wo auch das System drauf ist und die anderen behalte, da ich da dann meine Daten draufpacken würde!
Das Beste wäre, du würdest eine Formation im Beisein von jemanden tun, der Ahnung davon hat.

Allein kannst du viel falsch machen, auch wenn das formatieren allein recht simpel ist. Smiley
Geht das auch so mit ne'm Becom-PC so? Ich hab die Becomcd eingelegt aber nichts passiert:(
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.