Neuer USB Stick wird nicht erkannt (Hard- und Software)

Neuer USB Stick wird nicht erkannt (Hard- und Software)

Hi Leute ich hab zu Weihnachten einen Samsung USB Stick bekommen. Allerdings erkennt mein Windows XP ihn nicht und kann auch keinen Treiber finden. Es ist aber ein Plug and Play Stick... was kann ich jetz machen??? Hab heute schon eine Stunde in Gooogle gesucht und nix gefunden :(
Hast du evtl nen Schalter an der Seite, wo steht "Lock"? Oder evtl, wie es bei meinem ist, einen Schalter wo man wählen kann "Disk", "Bass" oder "mp3". Da wird der Stick nur erkannt, wenn die Stellung auf Disk ist.
Ansonsten ist der Stick kaputt, oder du hast den Treiber für den USB Anschluss nicht installiert^^
Also ich hab das ganze bei meinen Eltern am PC ausprobiert da läuft er einwand frei... nur an meinem erkennt er ihn nich... es soll ja Plug and Play sein nur es geht nich :/
Hast du sonstige Geräte an deinem PC die über USB laufen?
Mal im Bios nachschauen ob USB überhaupt aktiviert ist.
Vielleicht ein Fehler des USB-Hostcontrollers oder des USB-Root-Hubs? Schau mal in den Geräte-Manager ob da irgendwo dieses "lustige" gelbe Ausrufezeichen zu sehen ist (wir lieben es ja alle: "Gerät kann nicht gestartet werden (Code XX))
Ansonsten wie Mologon schon sagte mal in Bios nachsehen...
Bist du sicher, dass er im Arbeitsplatz nicht aufgelistet ist?

Sonst wird es sicher von Samsung spezielle Treiber dafür geben (obwohl ja XP eigentlich Standardtreiber für solche Geräte hat) - gib doch mal den genauen Typ an oder suche selber nach Treibern (--> offizielle Homepage).
Also er wird im Arbeitsplatz nich aufgeführt und im Geräte Manager ist das Fragezeichen hinter dem Gerät! Ich habe etliche Dinge die über USB laufen...
Hinter welchem Gerät? Hinter einem Hostcontroller oder dem Stick selbst, wenn er eingesteckt ist?
Hinter dem Stick selbst
Was ist ein Hostcontroller?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.