Final Fantasy 8 (* Final Fantasy)

Final Fantasy 8 (* Final Fantasy)

Hallo, Hab ne frage.
Sqaul hat bei mir Str 255 also max und zieht bei gegnern nicht 9999 ab.Aber wenn in Tobsucht zustand ist zieht er viel mehr ab und manchmal 255 also kann ich die stärke noch verstärken?
Tobsucht macht dich stärker ja. Aber du kannst halt dein Chara nicht mehr steuern, und das ist Doof.
Adere wege sind mir jetzt nicht bekannt wie man noch stärker werden kann.

Na ja man macht eigentlich immer max. Schaden wenn man vorher Melton auf den Gegner gemacht hat.(vorausgesetzt es funktioniert)
Der angerichtete Schaden hängt nicht nur von Squalls STR-Wert ab, sondern auch vom Körper-Wert der/des Gegner/s. Wenn du den Zauber Melton benutzt, wird Squall auch 9999 HP Damage anrichten.
Habt ihr ne ahnung wo ich das spiel für pc herholen kann
Frag einfach mal ebay oder amazon. Bei ebay hab ich das schon des öfteren gesehen.
Auf http://www.finalcraft.com gibts was, das sich "FF9 emulieren" nennt. Ist (anscheinend) legal und umsonst. Smiley Das lässt sich auch für FF 8 u.ä. PSX-Spiele benutzen. Smiley
Ich hab Final Fantasy 8 durchgespielt, aber ich hab von 'nem Freund gehört das wenn man ,,OMEGA-/und ULTIMA WEAPON besiegt soll ein ALPHA WEAPON erscheinen welches wenn es auch besiegt wird zu einem GF wird.Ich hab aber alle GF.Kann das stimmen?
Das is' absoluter Schwachfug. Dass auch alle immer alles glauben, was ihre Freunde erzählen. lol
Omega Weapon ist das stärkste Monster des 8. Teils. Danach kommt - abgesehen vom Endkampf - auch nichts mehr.
Jo danke.Ich hab des mir schon gedacht.Aber kriegt man nur den PROOF OF OMEGA und dieses DREIGESTIRN?(hab die englische Version)
Dreigestirn kann man von Omega rauben und als Belohnung für den Sieg gibt's 250 AP + den "Omega Orden" im Tutorial. Richtig.
Wo kann man am besten die Gegenstände für Sqalls Löwenherz holen (oder besorgen)? Und vorallem wie früh? Kann ich schon auf CD 1 mit Löwenherz rumlaufen?
Ja kannst du ,aer das dauert. Adamantine bekommst du von Adaman Taimai. die findest du in der Hesperiden ebene, das is der Strand genau gegenüber von dollet. Drachenzähne kriegst du von ätlichen Drachen des spiels. Am leichtesten gings bei mir immer auf dem Tor zur Hölle gegen Drachen-Isolde. Und Pulsarmunition wandelst du einfach mittels aus Energiekristalle. Die kriegst man am schnellsten von El-Noire, dem man in Esthar aufinden kann.
@ Shadow Flare
auf CD1 kannst du Löwenherz wie folgt bekommen:

1. Adamantine --> Adaman Taimai ab lv. 30, wird hinterlassen, nicht Rauben!!!
2. Drachenzähne --> Archeodino in der Übungshalle ab Lv. 20, wird hinterlassen!
3. Pulsar Munition --> zuerst 20x El Noire-Karten erspielen, dann mittels Karten-Wandeler in 2x Energiekristall umwandeln und danach diese mit Kugel-Wandler in 20x Pulsar-Munition!!!
Hoffe dir ist damit geholfen

Bye Bye Baby
Super vielen Dank!
Hmmm Pulsar Munition ist und bleibt wohl der Gegenstand an dem man anm schwierigsten drankommt.
Ja weil du an Energiekristalle nicht so gut rankommst, besonders auf CD1. Aber darf ich fragen, wieso du dir das Löwenherz schon auf CD1 holen willst?
Wieso denn nicht? Macht doch Spaß mit dem Ding!
Aber wie Roy Bean es beschrieben hat, müsste Squall so gegen Ende CD1 dann locker lvl. 40 und mehr haben!
Und das find ich ein bisschen viel für CD1. Ich denk ich hol mir Löwenherz dann sowie ich mit dem Garden rumfahren kann. Die Pulsar Munition hab ich ja zum Glück schon.
Und das mit dem Kartenspielen für Energiekristalle...
Daran hab ich gar net gedacht. Das Kartenspielen macht schon Spaß aber ich stell mir es ziemlich lange vor.
Gibt ja so viele verschiedene wege an Pulsar Munition ranzukommen ^^. Na ja sowie ich den Garden hab, hab ich auch Löwenherz und das reicht mir auch. Muss nicht unbedingt CD1 sein. Aber das es theorethisch möglich wär die beste Waffe für Sqall schon auf CD1 zu bekommen find ich cool.
Ne Frage:

Für Quistis Shok Pulsar(?) braucht man doch 100 Krallen des Fluchs, oder? Und was für einen "Wandler" braucht um die Dinger umzuwandeln?
Sirens Item-Wandler.
Siren muss jedoch auf Level 100 sein. Sonst kannst du die 100x Kralle des Fluchs nicht in 1x Anti-Materie umandeln.
lvl. 100??? Wieso den das ist das bei anderen G.F.'s genauso das sie mit lvl. 100 mehr wandeln können?
Nein, nur in diesem speziellen Fall mit Siren und den Krallen des Fluchs.
Ali T / Bloddy
Alpha Weapon gibt es tatsächlich. Es erscheint wenn man das Spiel durchgespielt hat und abspeichert. Beim nächsten Start eines Spiels erscheint Alpha Weapon im Balamb garden auf dem übergang.
Beta Weapon erscheint wenn man die G.F. Siren in "Microsoft" umbenennt.
Gamma Weapon: Auf CD 1 in Timber Maniacs (vorsicht vor seiner "gammastrahlung", nur Reflek schützt)
Delta Weapon kommt manchmal am Obersee.
Epsilon Weapon bekommt man Eingang des Grabs des unbekannten Königs, jedoch nur wenn man Gegner 0 von Diabolus gekoppelt hat.
Zeta Weapon kann man bekämpfen auf CD 2 im Gefängnis auf Etage 6 wenn man vom Mann im Garten insgesamt 6 Zehlte mit Tripel Triad erspielt hat.
Die restlichen Weapons sollen angeblich auf Final Fantasy 13 rauskommen. Hoffe euch geholften zu haben.
Fantasie hast du ja, muss man dir lassen.
Dann erklär mir mal wie man nach dem Spiel speichern soll! Wenn du das weggelassen hättest hätten dir bestimmt manche diesen Müll geglaubt...
;~)
Also ich denke nicht das sich das Tippen dieser Information gelohnt hat Rhesusfaktor Positiv.DEN Scheiss glaubt dir keiner!
Ich wüsste gern warum alle wegwn Omegaweapon so rumstressen des ist doch gabz einfach zu besiegen(vorrausgesetzt man hat entweder einen Heldentrank oder einen GF mit 9999Hp und alle Charaktere haben 9999Hp und Triple/Aura und Meltdown)
nix da heldentrank =) sowas is nich, genau so wenig wie unsichtbarer mond, wo simmer denn

also mein Rekord war bei 5:33 minuten für Omega, dabei ist er zu 1 Meteor gekommen, mehr nicht, kein Gravja, keine Lichtsäule, garnix

Xell, Squall, Irvine <<- is klar ne, manpower

is des wirklich so schwer?
meine chars sind auch nicht mit ++items aufgepeppelt worden, um mit einer normalen Meteor-HP Kopplung 9999 Leben zu haben (das spart eine Abilitykopplung +??% HP) liegt nur am richtigen leveling und das war nich mal extrem,also ich hab noch normal gespielt, anstatt zu extremen, falls ihr mal fragen habt oder so sagt ma bescheid, ich kanns auch filmen falls es unglaubwürdig erscheint,im prinzip brauch man nur richtig zu koppeln, das wars und am besten nicht zappeln am pad wenn ihr am zocken seid =)

yo und klare sache, Heldentränke, etc... is was für Frauen *Gg*
->> Mir zum Beispiel hat es nicht gereicht Omega einfach nur zu killen, anfangs hab ich so rumgezappelt als ich sie zum ersten mal gelegt hab, später hab ich sie dann 3 mal täglich gekillt nur aus zeitvertreib, und irgendwann wollt ichs halt wissen *Stoppuhr nebendrann leg*

yo sauber ich versuch mal extrem zu zocken um noch besser zu werden, oje is schon über n jahr her^^
ich sag nur haut rein leute !!

Cu Tiamat Smiley
naja vielleicht mal in paar monaten hab grad keine zeit zum neu anfangen^^
So schnell ändern sich die Dinge *lol* Und was soll das mit "yo und klare sache, Heldentränke, etc... is was für Frauen *Gg*?" *böse guck* Die totale Voreingenommeheit ist das Smiley
das du keine benutzt is mir klar ^^ du hast ja das süße Hundi Smiley

du weisst ja wie ichs mein Smiley

man sieht sich^^
Is' ja auch wirklich keine Leistung, Omega mit Helden- und/oder Göttertränken zu besiegen.

@ Tiamat

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du sagen, dass du ohne HP+-Abilities 9999 HP erreicht hast.
Leider ist dies nicht möglich. Selbst 100x Ultima an HP-K bringen dir auf Level 100 nur knapp 9300 HP.

Mein Argument fällt natürlich weg, wenn du's mit dem Stat-Maxing geschafft hast. Dann is' es logisch.
Aber ohne die Verwendung von einigen HP-Plus (<- Items) sind 9999 HP nicht möglich.
Wer koppelt denn bitte Ultima auf HP-K? Korregiert mich ,wenn ich ich falsch liege, aber schneidet Erzengel auf dem Gebiet nicht sogar besser ab? Keine Lust extra nene spielstand zu laden deshalb^^

@ Tiamat: is schon klar ^o^
Nein, Ultima ist für alle Kopplungen der beste Zauber. Man muss sich halt nur für eine Kopplung entscheiden.
Bei den meisten wird die Entscheidung wohl auf STR fallen.
idioten später ist es völlig egal was ihr hp koppelt bei mir haben die charas sogar mit vigra 9999 hp
Mit "HP+80%" auch keine große Kunst.
Erst denken, dann posten.
Ausnahmweise bin ich da mal mit Bloddy einer Meinung XD Und wer Ultima auf STR koppelt handelt find ich vorschnell^^ Aber naja jedem das Seine.
Wäre allerdings die beste Alternative, da der STR-Wert durch andere Zauber nicht gerade massig ansteigt.
Erzengel an HP und Ultima an STR sind IMO die besten Kopplungen.
Man könnte Ultima und Erzengel auch an El-Abwehr koppeln, dann absorbiert man alle elementaren Zauber.
@ Bloddy

1. :D
2. Ultima auf El-Abwehr-K gibt 100% resist^^ is besser^^ AUSERDEM bin wär ich nicht Tiamat wenn ich nicht was an deinem Satz: ""Nein, Ultima ist für alle Kopplungen der beste Zauber. Man muss sich halt nur für eine Kopplung entscheiden."" auszusetzen hätte!! xD denn es gibt 3 Koppelkombinationen, welche Ultima bei weitem übertrifft.. welche musst du leider selbst herausfinden !

3. Stats maxing: Squall hat mit einer Meteor-HP-K auf lv 100 = 8787HP 9999HP-8787HP = 1212HP Berechnung der maximalen Anwendung der G.F Ability HP-Plus von GF. Bothers: 1lv = 40HP (glaub ich ^^) 1212HP/40HP = 30,3 lv
Was wiederum bedeutet ->> man muss bei mindestens 32 Level Up´s die G.F Ability HP-Plus verwenden um bei einer Meteor-HP-K ohne Ability-Kopplungen einen HP-Wert von 9999 erzielen zu können. yo so mach ich das zum beispiel^^ das ganze könnt ihr auch mit anderen Zaubern berechnen... Elche Stats eure Chars auf lv 100 haben müsst ihr natürlich selbst rauskriegen - is alles jahrelange Erfahrung xD Ladet einfach einen alten Spielstand von euch und schaut dort nach yo genug verraten^^

(ich sagte nur ich benutz keine ++ITEMS *Gg* jo stimmt auch, denn es gibt wie oben beschieben auch noch andere Methoden um besser zu werden :P )

es gibt dazu noch einen dritten weg, wie man alle stats auf 255 kriegen kann, yo ausser reflex^^ jedoch dauert dieser viel zu lange, und darauf hab ich kein Bock, deswegen fang ichs erst garnicht an.

wer fragen hat immer her damit =)

Cu Tiamat Smiley

. . . er kam, sah, und siegte . . . Smiley
"2. Ultima auf El-Abwehr-K gibt 100% resist^^ is besser^^"

Na, wer wird sich denn da vor den popligen Element-Attacken der Gegner schützen wollen? ;D

"AUSERDEM bin wär ich nicht Tiamat wenn ich nicht was an deinem Satz: ""Nein, Ultima ist für alle Kopplungen der beste Zauber. Man muss sich halt nur für eine Kopplung entscheiden."" auszusetzen hätte!! xD denn es gibt 3 Koppelkombinationen, welche Ultima bei weitem übertrifft.. welche musst du leider selbst herausfinden !"

Ich bin selbst nicht gerade unerfahren, was das Spielen von FF8 angeht.
Deshalb steh' ich voll und ganz hinter meiner Aussage, dass Ultima der Zauber ist, der jedem Status-Wert den größten "Schub" gibt. Das ist Fakt und daran gibt es nichts zu rütteln.
Ok, Kombiantionen gibt es einige, sicherlich. Nur der Ultima-Zauber alleine ist - was die Kopplungen angeht - nicht zu toppen (mal noch abgesehen von Apokalypse, aber den kann man sich ja nur ercheaten).

"1lv = 40HP"

Nicht ganz. 30 HP sind's. ;)

Muss allerdings zugeben, dass ich die HP-Plus-Ability übersehen habe. Damit kann man natürlich auch seine HP hochpushen. Klar. Mein Fehler.

Btw: Mit "Stat-Maxing" meinte ich den Geldtrick & das Erwandeln der +-Items (HP-Plus, Stärke-Plus etc.). Ein sehr langwieriges und ebenso kostspieliges Unterfangen. Kann ich nur empfehlen, wenn man FF8 wirklich perfekt durchspielen möchte (oder verdammt viel Langeweile hat - eins von beidem).
Was heißt hier sich "schützen müssen"^^ Was hat man bitteschon gegen eine kostenlose Heilung einzuwenden? ;D
Ich halt meien Charaktere bis CD3 mit ihrem Lvl so niedrig wie möglich, geh sie dann per HP-Plus etc. aufleveln, verwende dann die HP- STR und Körper - Abilities (STR+60% etc.) und auf die Kopllung kommen dann so Zauber wie Feuga, Eisra, Melton :P Und damit hat meine Truppe neen mehr als guten Durchschnittswert mit 9999 HP , 255 STR und guten 225 und mehr Körperwert. Das reicht fürs gemütliche Kämpfen gegen Arte alle male und alles anderen Kämpfe in FF8 *außer vielleicht gegen Omega* sind ja jetzt wirklich alles andere als schwer zu überstehen.
Ultima heb ich mir immer für die El-Abwehr auf, genauso wie Erzengel und Engel. Dann noch so Sachen wie Tod, Tobsucht, Konfus und Seuche in die ZU-Abwehr und los gehts :D
Eigentlich ist Omega nicht viel Stärker als gewöhnliche Monster zieht bei mir mit normalem angriff nur 50-100 ab (Körper= 255 + Auto Protes)
Meine Chars hatten fast alles auf max.Aber gegen Omegas Terrashock bringen dir selbst 9999Hp nix weil der 12000Hp zieht.Deswegen ein Heldentrank oder Gf mit 9999Hp damit wenigstenz ein Char überlebt.Danach benutzt der des nimmer.Klar hab ich Hp+Kopplungen, sonst hätte ich selbst mit Full-Life ''nur''ungefähr 9500Hp mit jedem Char.Und Ultima sollte azf Elem-Resistance.Bringt alles auf 100%Abwehr-nicht absorbieren.Für Hp:Full Life, Strenght:Meteor,Magic:Triple,Vitality:Meltdown,
Spirit:Flare,Speed:Haste,und Luck:Death.Auf StatusAttack:Pain.So hab ich gekoppelt und jeder Char hat fast überall das Maximum.Un des is nichts ''mädchenhaftes''einen Heldentrank zu benutzen dafür is er da.
@ Bloddy
ich hab nie gesagt das sich jemand von elementen schützen muss^^ ich würd ultima da auch nicht draufkoppeln

Deshalb steh' ich voll und ganz hinter meiner Aussage, dass Ultima der Zauber ist, der jedem Status-Wert den größten "Schub" gibt. Das ist Fakt und daran gibt es nichts zu rütteln.

tut mir leid aber das stimmt nicht Smiley es gibt höchstens nichts dran zu rütteln das du daran glaubst...

yo die 10 HP da :D hab ja gesagt 1lv = 40HP (glaub ich ^^) hab FFVIII seit sicher nem Jahr nimmer gespielt, allwissend bin ich auch nicht, hauptsache die Leute wissen wie mans ausrechnet *Gg*

naja jo dann ist die 3te methode die ich meinte doch nicht so lange wie dein "Stat-Maxing"^^ weil sowas nenn ich ja mal trixen^^ aber ist ne nette idee, nur halt sau langweilig -.-

-----
hehe ich hab da mal was gemacht :D
ich habe Omega gestern nochmal weggenischelt, und das genau mit 3 zauber gekoppelt pro charakter
HP, STR und GES - lol jo mehr brauch mal auch nicht
heute versuchs ich mal ohne HP kopplung... hrhr
gestern hab ich nen Meteor und nen Gravja abgekriegt, das dürfte eigentlich auch ohne HP-K auszuhalten sein Smiley muss ich mal testen^^

@ Angelus wenn ich richtig liege und du Vitality als Körper nimmst =) is das das einzige was gescheit is
der rest gleicht eher einer Krüppelkopplung Smiley

Un des is nichts ''mädchenhaftes''einen Heldentrank zu benutzen dafür is er da.

yo, jeder der mich kennt weis genau wies gemeint war :P

Cu Tiamat
"tut mir leid aber das stimmt nicht es gibt höchstens nichts dran zu rütteln das du daran glaubst..."

Dann steht nun Aussage gegen Aussage......

"hehe ich hab da mal was gemacht :D
ich habe Omega gestern nochmal weggenischelt, und das genau mit 3 zauber gekoppelt pro charakter
HP, STR und GES - lol jo mehr brauch mal auch nicht
heute versuchs ich mal ohne HP kopplung... hrhr
gestern hab ich nen Meteor und nen Gravja abgekriegt, das dürfte eigentlich auch ohne HP-K auszuhalten sein muss ich mal testen^^"

Nimm's nicht persönlich, aber du musst hier nicht damit "prahlen", wie schnell und mit welchen fehlenden Kopplungen du Omega besiegt hast. Wir glauben dir schon, dass du FF8 kannst gut drauf hast. ;p

Und Vigra an KRP is' auch nicht das Wahre. Melton an KRP und Vigra an GST bringt da schon eher was.
Hab' allerdings irgendwie das Gefühl, dass mir da jemand widersprechen wird....
Ich kenn dich nicht und weiß nich wie du des meinst, also Schwamm drüber.Bei den Kopplungen bin ich mir nicht sicher ob die so sind.Hab FF8 auch lange nich mehr gespielt.Und ich weiß ja nich wie ihr des macht aber bei mir macht des Ding gleich am Anfang Lv.5Death dann als Konter Medigo Flame(zieht 9998Hp), dann Gravija und dann des Terra Schock(12000Hp Schaden).Ohne zumindest 1GF mit 9999Hp der den Schaden von Terra Schock bremst is dann des ganze Team am Arsch.Kann sein das ich zu schlecht bin.Dann würd ich mich freuen wenn ihr mir helft.
yo kein problem dicker... Smiley
ich kann dir höchstens sagen wie ichs mach.
Logischerweisse erstmal Zu-Abwehr-K: Tod gegen den Level 5 Tod ^^
einen STR-Wert 255 um möglichst viel Schaden zu machen
einen möglichst hohen GES-Wert um... >>yo, klar ne! Um Omega in kürzester Zeit soviel auf die Backen zu geben dass er schon umfällt bevor er euch platt macht!!!<< Wichtig ^^
einen Hp-Wert von 9999 falls ihr so lange braucht dass er schon die Flamme des Medigo einsetzt!
yo und falls ihr noch länger für ihn braucht... -.-
müsst ihr entweder zu dem Zeitpunkt (zum Glück weis den niemand^^) wo er Erdspalter einsetzt entweder ne G.F. opfern ( ihr Mörder Smiley )
oder . . . jo ihr wisst schon . . . Frauensache :D
Falls ihr dann immernoch kämpft^^ wär nen Körperwert von 255 auch net schlecht wegen seinen physischen Angriffen -Maan seid ihr standhaft Smiley
- Was ihr jedoch wie am besten koppelt müsst ihr selbst herausfinden. Jedenfalls den Befehl "Optimal" könnt ihr gleich mal in die Tonne treten, also bis cd3 könnt ihr das noch bringen - mach ich auch (weil ich nach jedem Lagunatreff keine Lust hab wieder einzukoppeln), aber sobald ihr mal die guten Zauber wie Ultima, Meteor usw 100 mal besitzt müsst ihr selbst schauen was perfekt ist.
-----
bei mir isses so dasse er meist auf einen Lv 5 Tod, Gravja oder Meteor zugreifen kann und dann isser schon tod. . . deswegen. . . Schnelligkeit ist alles, ihr braucht keine übertriebenen Kopplungen auf irgendwelchen Slots, weil
->> Omega keine Zustands oder Elementar Zauber benutzt
->> ausser Meteor, keine GST-Abhängigen Zauber benutzt
->> ausser physischen Attacken keine KRP-Abhängigen Angriffe benutzt

yo viel drumher gelabert um nix Smiley

ach ja, aussedem es ist möglich den Erdspalter zu überleben !! auch ohne die Waffen einer Frau, Und ohne vors Guardian Force Gericht zu kommen !!

--------

@ Bloddy
yo xD ich pral net ich hab das nur für mich selbst gemacht und im Prinzip zu beweissen das für Omega genau 3 Kopllungen Wichig sind HP, STR und GES - das andere Leute ein Bild davon bekommen wovon der Kampf abhängt.

ach ja und ..
Und Vigra an KRP is' auch nicht das Wahre. Melton an KRP und Vigra an GST bringt da schon eher was.
Sauber ! entspricht, wenn ich mich recht erinnere, zu 99.9% auch meiner Koppelvorstellung :P
Bin kein böser Mensch ;) versuche nur zu helfen, bzw. abe nicht zu verraten wie: Weil man aus eigener Ehrfahrung draus lernt, genau wie die Rechnug oben, man kan jedem erzählen waaer zu un hat und was er machen soll - aber ob er auf versteh warum, das ist ne andere Sache - deswegen versuch ich meist meine Sachen so zu umschreiben das die Leute selbst drauf kommen =)

--------

Also bei mir wars so ich war ungefähr zwischen lv 20 und 24 Bahamut bei Gemütlicher Spielweisse - Wass heisst das ich durch GF-Plus Abilities, auf meine gewünschten Stats von Haus aus ohne Stress +80 Punkte krieg, kein Thema - ich glaub man fängt mit lv 8 an soviel ich weis, irgendwann versuch ich dann mal mit lv 10 bei Bahamut zu sein (oder wenn man mit 10 anfängt, halt mit 12)
Was ein Charakter für ein Level hat hat für den Spielvelauf wenig Einfluss, denn die Kopplungen bestimmen die Eigenschaften, Stärken und Schwächen eines Charakters. . .

Cu Tiamat

viel Glück bei Omega . . .
ich komme bei Final Fantasy 8 nicht weiter.
Ich hab schon Hexe Edea wieder lieb gemacht und dann hab ich Eloi beim weißen schiff der Seeds gesuch aber die haben mir gesagt (keine Ahnung wo Ich meine wie das heißt)Auf jeden Fall ist da so ein riesen Krater und ich komme nicht dran vorbei.
Wenn du schon auf dem Schiff warst, musst du einfach Rinoa auf der Krankenstation besuchen oder mit dem Garden nach F.H. "fliegen". Dann gehts automatisch weiter.
Danke sehr
Also hab maximalen ANG und 9999Hp recht hohen Körperwert(245 oda so)aber ich bin nich schnell genug und schaff den net ohne das ich nen Gf opfere.Aber ich glaub ihr seid solche Pros das ich mich am besten in die Ecke verdrücke und nie wieder FF8 oda 'nen anderen Teil spiele(da seht ihr was ihr angerichtet habt GG )
lol - wir sind keine pro´s^^
das is nur jahrelange Erfahrung :D
das komnt schon, übungssache, was hast du denn für einen Geschick-Wert?
Emm Geschickwert?hab die englische PSX Version.
Speed nehm ich an, ka xD
Ungefähr 90 mit Sqall, 34 mit Zell(hat keine Kopplungsmöglichkeit)und 89 mit Rinoa.So ungefähr :)
Hmm ich seh nach und sag dann genau welche Kopplungen und Werte ich hab.) meld mich wieder wenn ich sie weiß!!!
also hab nachgesehen:
Sqall:Lv.100
HP:8007/Holy STR:255/Meteor VIT:240/Meltdown
MAG:255/Triple SPR:240/Fullife SPD:89/Haste
Elemdef:Shell, Life, Ultima, Protect=Absorbieren von 50% Elemschaden(Fire, Ice, Thunder 70%)
Mit STR/MAG+60% SPR/VIT+40%

Rinoa:Lv.100
HP:9999/Fullife STR:210/Flare VIT:189/Meltdown
MAG:219/Triple SPR:187/Reflect SPD:86/Haste
Luck:62/Pain
Elemdef:Ultima, Life=30% Absorption
HP+80%, VIT/MAG+40%

Zell:Lv.100
HP:9999/Demi STR:163/Meteor VIT:245/Meltdown
MAG:229/Triple SPR:127/Fullife SPD:35
Elemdef:Ultima,Protect,Life,Flare=Absorption Fire,Ice,Thunder 100% der Rest:30%
HP+80%,VIT/MAG +40%

Puhh des war alles!Also kann mir Bitte jemand sagen was ich besser machen kann?THX im Vorraus!
Also Irvine z.B hat bei mir nen Geschick Wert von 174 xD
OHA!!!!!Da kann ich NIE mithalten...
Was für Kopplungen empfehlt ihr mir?(an alle)
also ihr trainiert ja nur man sollte nicht so viel trainieren sonst macht es nicht mehr spaß
trainieren?
Meint wohl eher Leveln.

Bei FF8 macht gerade das Leveln den Reiz aus, da sich die Gegner zwar dem level der GRuppe anpassen, auf hohem Level jedoch wesentlich stärker sind, als die Charaktere. Die Monster "entwickeln" sich quasi schneller.
naja die Charaktere sind eigentlich nur so stark wie ihre Kopplungen
gegner passen sich nur den leveln an, nicht den kopplungen!
Richtig, aber Tiamat meinte, dass die Charaktere selbst nur durch ihre Kopplungen an Stärke gewinnen. Mit schlechten Kopplungen kannst du selbst gegen ein Cockatrice auf Level 20 verlieren.
hehe, ich gieng sogar schon mal gegen einen Fongo Ongo , Game Over. weis nimmer warum die anderes 2 tod waren wollt wohl was probieren. jo und als ich dann mit Squall fressen bei dem benutzt hab isser krepiert^^ 2000schaden oder so, und meisst renn ich ja auf der weltkarte nur mit ca 200-500HP rum^^
Kann mir mal jemand nen Tipp geben wie man die Hexe besiegt (die,die Riona in sich auf nimmt) G.F darf ja man nicht benutzen
- Nur physikalische Angriffe auf Adell oder
- Schadende, personenbezogene Zauber auf Adell richten.

- Den Zauber "Regena" von Adell ziehen und auf Rinoa zaubern.

- Eventuell "Melton" gegen Adell zaubern

(- Adell besitzt eine "Beschwörerseele die du rauben kannst)
Thanx
Hallo,
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?Ich bin gerade bei der zweiten Laguna-Szene,die kurz vor dem Galbadia-Garden erscheint.Ich weiß,dass das später auswirkungen haben wird,was ich jetzt in der Lunatic Pandora mache,wenn ich später wieder mit Squall und Co. da erscheine.Was hat das in der Höhle mit den beiden Lunten auf sich?Muss ich erst den blauen oder den roten Schalter betätigen???Und was muss ich mit den 3 Falltüren machen?Kann mir da bitte jemand helfen...danke im voraus!
Betätige zuerst die Lunte, die weit von dir entfernt ist (Farbe weiß ich nicht mehr genau). Danach dann die, die sich in deiner unmittelbaren Umgebung befindet. Dadurch kommst du später an die "Beat 'em up 005" und einen Ultima-Drawpunkt.
Bei den Falltüren solltest du die Mittlere öffnen. Dadurch musst du am Ende des Szenarios gegen weniger Esthar-Soldaten kämpfen.
@Duc1989

Du solltest auch die anderen beiden Falltüren untersuchen, denn du bekommst dadurch z.B. 1x den seltnen V96-Motor!!!!!!

Bye Bye Baby
Hoi^.^°
hab ne, warscheinlich ziemlich dumme, Frage xD
Ich bin grad bei FF8 CD2 und muss gegen Cerberus kämpfen-.- und naja..ich schaffs beim besten Willen nicht! Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich das Viech endlich besiegen könnte. ALs ihr ihn besiegt habt, welches Level hatten eure Charas da ungefähr?
baba dat YuuChan
du solltest für diesen Gegner normalerweisse ein paar Levitas und Anti-Z Zauber am Start haben.
Est ziehst du Tripel von im und zauberst den auf einen oder alle^^ danach machst du ein Tripel-Levitas auf dich selbst. Schätze die zeit zum erneuern ab!! denn so bist du schon mal von einem seiner Main-Zauber geschützt, dem Beben. Falls man vorher schon Aero (von Trust Avis drawn) hat, den unbedingt mit Shell an die El-Abwehr koppeln um besser gegen seinen Tornado geschützt zu sein.
Immer wenn Cerberus einen Tripel Zauber auf sich selbst zaubert, muss sofort mit Anti-Z entgegengewirkt werden. Da du Tripel hast, kannst du dich auch ganz leicht mit Tripel-Vitra heilen.

Meine Charas waren glaub ich zwischen level 15 und 20 als ich bei Cerberus war, dann hab ich erst mal meinen Vorrat an Trippel und Doppel Zauber aufgestockt und sein Geschicks-Buch geklaut,
und ihn dann angegriffen, meist lies ich Squall im gelben Bereich (wegen Multi-Slash), da er ja gegen Beben immun war, und Cerberus ja so gut wie nie zuschlägt, Bei einem Tornado würde Squall möglicherweise sterben, aber egal^^ ne Phönxfeder drauf, und schon isser wieder im gelben Bereich und let´s go baby =)
Falls dir die Limit Technik zu schwer erscheint kannst du auch gerne mit G.F.´s und anderem angreifen, die Ability "Schatten" von Diabolos ist übrigens sehr effektiv falls du diese schon erlernt hast (was ich aber net glaub^^)

Hau rein !!

Cu Tiamat Smiley
Danke für die Hilfe ^-^
*knuddl*
hab ihn eben gerade besiegt^^
war irgendwie garnicht so schwer mit deinen Tipps!
Nyo~ thx auf jeden Fall :D
Bye dat YuuChan
Hab mal ne Frage:
Im Schloss Artemisia auf der Brücke da kann man noch ma nach Esthar aber nich mer in die Stadt hinein was bringt das?? dat find i scho merkwürdig.
Hi erstmal also ich weis aj nit aber ich habe 3 chratkter die haben von allein 9999 Hp plus kopplung ohn hp+ Ability

Ich habe es nach folgender metode gemacht ich habe immer nur mit 3 chrakteren gespielt (Squall Riona und Quistes) so dann gibts da ne schöne methode wie mann 4 werte von den drei anderen Chars auf 255 bekommt und zwar müssen die vom lvl her so low wie möglich sein und wenn ih die möglichkeit habt auf die forschung station zu kommen müsst ihr folgendes machen einen low lvler mit in die gruppe und ihm kaktor kopplen und ihm die Ability Hp-Bouns Stärke-Bonus Körper-Bonus sry es gibt noch eiuen die mir jetzt nit einfällt habe das zum letzten mal vor 2 jahren gespielt so wenn ihr jetzt mit dem low lvl char und der gruppe immer hoch runter geht bis der low lvl Char auf 100 Hat der nice stats auch mit irgenwelchen scheiss zaubern (teilweise schon ohne zauber 255 und auf jeden fall um die 9000 Hp ohne zauber vitra daruf und schon sind 9999) und so könnt ihr die guten zauber wie ultima auf andere sachen koppeln

So habe ich es gemacht

MFG
Hallo...ich bin gerade bei der dritten CD und warte die ganze Zeit im Balambgarden bis endlich der erste von den CC-Freaks kommt und ich ihn herausfordern kann,aber es tut sich nichts...wie kann das sein und stimmt das,dass man dieses Quest nur vor dem Zusammenprall mit Norg beginnen kann???
nein. du kannst es bis ende von CD3 noch spielen. du musst vorher aber 20 wins im Garden erlangt haben *spiele in der Mensa und der Bücherei zählen nicht* Danach tauchen die CC-Freak einer nach dem anderen auf.
Hab grad den Buben und den joker besiegt.^^
Der rest kommt noch. Bin grad total Triple Triad geil, wenn ich nicht im Internet TTA spiel. *lechz*^^
Bloß ich verplann grad wer die anderen CC Freaks sind. Ich weiß noch das die zwei Mädels vor dem Aufzug CC Freaks sind. Glaub ich..... Oder doch nicht.....
Doch doch^^ das ist btw. sind Karo. dann gibts noch Pik und Kreuz und Herz und den König natürlich^^ Reicht das als Hilfe? XD
Weiß irgendjemand, wie man den "V-96 Motor" bekommt?
Ich weiß, dass es in der Nähe von "Edeas Haus" einen Wald gibt, wo man den "V-96 Motor" vom "Blitzer" rauben kann, doch das einzige was ich vom "Blitzer" bekomme sind "Veräterklingen".

Und ich müsste noch wissen, wo und wie man einen "Mondstein" bekommen kann.
@ Rinoa

Die CC-Freaks hab ich jetzt platt gemacht. Waren ja nicht sonderlich schwer. Bin jetzt auf der Suche nach Drachenzähnen für Squalls Waffe. Aber die krieg ich jetzt auch nur noch schwer, weil ich über Level 50 bin und ich keine mehr von dem Archeodinos bekomme. Heißt ich muss mich jetzt zu Grendel vorschlagen oder bekommt die Zähne auch woanders?

Btw: Random sucks!!!!

Jaja der gute alte V96 Motor. Das seltenste Item im Spiel. Bekommt wie du schon erwähnt hast vom Blitzer. Aber auch nur sehr sehr selten. Du hast eine kleine Chance wenn du Rarität von Bahamut hast, aber trotzdem noch schwer zu bekommen.
@wwdw!

Die beste Chance den V96-Motor zu bekommen hast du, wenn du die rechte Falltüre in der Lunatic Pandora geöffnet hast!!!!
Die musst du nur nochmal untersuchen, wenn der Esthar-Soldat durch die mittlere gefallen ist.
Untersuche den Hebel, Laguna wird zwar sagen, dass er kaputt ist, aber wenn du die Sprengladungen zündest geht sie dann durch die Erschütterung trotsdem auf.
Genauso kannst du ausserdem auch die linke Tür öffnen, ich glaub da war ein Phönix-Flügel drin, musst nur den ganzen Weg nochmal zurück laufen!!

Bye Bye Baby
Zudem droppen Blitzer den V96-Motor nur auf Level 100. Aber auch wiederum nur, wenn deine Party komplett dieses Level erreicht hat. Die "Lv-Plus" Ability bringt da nichts.

@ Remus

Hättest noch erwähnen können/sollen, dass man das Item Rauben muss. nach dem Kampf werden sie nicht hinterlassen. ; )
Meine Charaktere sind alle auf Level 100 und ich benutze auch "Rauben" und "Rarität", ohne bis jetzt ein Ergebnis erzielt zu haben.

Als ich mal einen Blitzer mit "Analyse" überprüft habe, ist mir aufgefallen, das dieser nur auf Level 80 war, obwohl alle meine Charaktere wie gesagt auf Level 100 sind.

Liegt das daran, dass die Blitzer, die auf Level 100 sind nicht immer auftauchen, so dass ich gerade zufällig auf einen "Level 80-Blitzer" gestoßen bin, oder fehlt mir noch irgendetwas anderes?
Oh mann ey-.-
Ich komm schon wieder nicht weiter!
*drop*
naja, kann mir jemand nen Tip geben wie ich Adell am besten besiege?
Ich kriegs einfach nich hin! Und wieviel HP hat wird auch nich bei Analyse angezeigt! -.- nyo, irgendwo im net hab ich gelesen die hat ca 50.000 stimmt dass? dann kann ich ja gleich aufgeben wenn ich wegen rinoa keine GF´s einsetzen kann.
Naja, schonmal im voraus danke ciaoi YuuChan
@ wwdw

Richtig. Die Blitzer, die dort auftauchen, sind nicht immer auf dem maximalen Level.
Und Level 100 + Rarität + Rauben, heißt noch lange nicht, dass sie dir die V96-Motoren hinterherwerfen. Es bedarf immernoch eine Menge Glück + Geduld, einen zu bekommen.

@ Yuu

Kopple Holy an EL-Angriff, da Adell gegen dieses Element anfällig is'. Danach Melton auf Adell zaubern, damit ihr KRP-Wert auf 0 sinkt. SQuall und Xell greifen mit ihren Limits an, während der 3. Charakter dafür sorgt, dass Rinoa nicht schlappmacht.
Mit der Taktik sollte der Kampf schnell vorrüber sein. Squall hat bei mir zu dem Zeitpunkt immer einen STR-Wert von ca. 180 und nach 2 Multis (ohne Herzensbrecher) war Adell schon Geschichte.
kann mir einer einen link geben wo man sehen kann wieviel mal sich final fantasy Vlll sich verkauft hat für die playstation 1.
Ich habe gerade "Obersee-Rätsel" abgeschlossen und das letzte, was der Schatten sagte war etwas von einem vom Wald umgebenen Dorf im Westen...

Ich weiß zwar, dass es sich hierbei um ein Dorf in einem Wald auf dem Centra-Kontinent handelt, aber wo genau finde ich diesen Wald?
@ LeoN

www.google.de|Mehr_bekommst_du_aufgrund_deiner_Wortwahl_nicht
Ich weiß, dass man es hier sicher nicht gerne hat, wenn sich jemand wiederholt, aber...

Ich habe gerade "Obersee-Rätsel" abgeschlossen und das letzte, was der Schatten sagte war etwas von einem vom Wald umgebenen Dorf im Westen...

Ich weiß zwar, dass es sich hierbei um ein Dorf in einem Wald auf dem Centra-Kontinent handelt, aber wo genau finde ich diesen Wald?
Sorry, war'n Flüchtigkeitsfehler...

Ich habe gerade das "Obersee-Rätsel" abgeschlossen und das letzte, was der Schatten sagte war etwas von einem vom Wald umgebenen Dorf im Süden...

Ein von Wald umgebenes Dorf im Süden?....an welcher Stelle sagt er das denn? Wenn du das Rätzel abgeschlossen hast, müsstest du dich als letztes in Esthar aufgehalten und die Dreigestirn bekommen haben. Mehr gibts da eigentlich nicht zu lösen...
Hmmm mir fällt grad auf das ich ehrlich gesagt ein bisschen mies bei FF8 bin. Ich hab zwar nicht die Lust so hoch zu leveln wie ihr... (hab zwar schon omega ohne "Weiberhilfe" geschafft, aber verflucht knapp). Ich machs einfach wie ich grad Bock hab. Obs nu schlecht is oder net. Dann hab ich den meisten Spaß. Und Gegner auf zeit killen war noch nie mein Ding. Siehe resident Evil Forum. da werd ich immer ganz hibbelig und nervös und verhaus ziemlich.

ich bin jetzt grad noch auf CD 2 und hab Level so zwischen 60-70. Ich hab mich gefreut als Squall's Hp
auf 10/9999 waren. Da sind die herzensbrecher nur so geflogen.^^

Noch ma zu omega, weil ich anscheinend etwas blöd bin.^^
Wie soll ich ihn dann angreifen. Aura auf alle und dann druf. oder G.F.'s oder bestimmte limit. Also Team hab ich auch die Männergruppe, sprich Squall, Xell und irvine. Sind die Besten.^^ (für mich natürlich^^)

Von den 70 Stunden die ich bisher bei Final fantasy 8 gespielt habe (also bis CD2) hab ich 40 Stunden nur Triple Triad gespielt.^^ Boah das is geil. Da hab ich mir erst mal 12 Pulsarmunition geholt, Die Minotaurus Karte gegen 10 Adamantine getauscht. (ich weiß ist blöd, wegen der Card Queen und die Karte die man dann bekommt. Aber das war mir in dem Fall schei*egal.^^) Dann hab ich mir noch 6 morbolfühler durch triple Triad erspielt. Puhh das hat ewig gedauert. Die letzten karten waren so schwer zu kriegen. ich glaub ich hab die Karte jetzt ausgerottet.^^ genauso wie die El noire. Die gibts glaub ich auch nicht mehr. *lach*

Also bis ich bei Omega bin verstreicht noch ein bisschen Zeit und ich bin optimistisch das ich den mit meinen 1000 Hp schaff.^^ Achwas ich hab schon 9999 Hp. zumindest mit Irvine. Der rest mach ich irgendwann wenn ich Lust hab. Mal schauen. Auf jedenfall bash ich den. oder wie Tiamat sagt wegnischeln. was für ein geiles Wort. Das muss ich mir merken. Da lacht man sich ja ein Ast ab. *am Boden rumroll vor lach*

Adele Remus88 (bald 18 *wuhuuuu*)
@ Bloody
Hey^^ Danke für die Hilfe! Aber irgendwie bekomm ichs trotzdem nicht hin..aber STR-Wert von 180..ich glaub ich weiss worans liegt..mein Squall hat nämlich mit Kopplung nur STR-86 ^^° bisschen wenig wenn ich mir da deinen Wert anschaue!!!
Naja..muss ich wohl n bisschen trainieren!!!
Trainieren musst du nicht unbedingt. Durch geschicktes Wandeln von Items kannst du deinen STR-Wert schon sehr früh sehr hoch pushen. Ultima wäre dafür natürlich ideal, aber da ich bezweifle, dass du diesen Zauber schon 100x besitzt (nichts für ungut ^^), solltest du auf Beben oder Tornado zurückgreifen. Diese Zauber an die STR-Kopplung + der Ability "Stärke+60%" (wird von Bahamut erlernt) sollten reichen, um den STR-Wert in die Nähe der 200 zu schrauben.
oh Okay^^ und ja Ultima hab ich nicht! Aber die andern beiden, nyo thx werd dass jetzt mal probieren! :)
Ich hab mir 100x Ultima von Omega Weapon gesaugt
Frei nach dem Schema: Glocke läuten-hinlaufen-ultima ziehen und dann nach meteor fliehen-usw.
wieso kostet ff 7 mehr als ff 8? ff relaese datum=1997 und ff 8 =1999 also das sind 2 jahre unterschied und die schlechtere grafik hat immer noch ff 7
Es kommt eben nicht auf die Grafik an... :)
FF7 hat eine viel größere Nachfrage und einen gewissen Sammlerwert.
wie viel kostet denn final fantasy 7 genauer ?
FF7 kostet zwischen 25€ und 30€.
FF8 hingegen bewegt sich im Bereich der 20€.
kennt einerr ne seite vo man sich final fantasy 7 videos anschauen kann?
versuchs mal auf http://www.youtube.com
hi...kennt jemand eine Seite oder einen Link,wo alle Items in FF8 aufgelistet sind??? =) Und kann mir jemand sagen,wie ich den V89 Motor bekomme...???
achja...und kann mir noch jemand sagen wo ich Rosettasteine herkriege??Eins habe ihc in Estahr bekommen,aber ich bruache mindestens noch einen weiteren für ne GF,damit bei mir alle 3 Charas 4mal ability haben...und was ist ein Stein der Weisen???kuss Bienchen
V96-Motor bekommst du von Blitzern ind en Wäldern rund um Edea's Haus. Jedoch müssen diese auf Level 100 sein und du musst sie mittels "Rauben" von ihnen stehlen. Dazu braucht es viel Glück und ebenso viel Geduld.

Einen weiteren Rosetta-Stein findest du in Artemisia's Schloss. Dazu musst du mit dem Schleusenschlüssel (zu finden in der Bibliothek) das Wasser im gesamten Schloss ablaufen lassen. Danach betätigst du alle Tasten auf der Orgel gleichzeitig, wodurch die Gitterstäbe verschwinden, die sich vor der Kapelle im rechten gang befinden. Dahinter gehst du in den 2. Bildschrim nach den Gitterstäben und siehst eine Kiste, in der du den Rosetta-Stein an dich nehmen kannst.

Der Stein der Weisen erhöht die Freundschaft zu Bahamut jeweils um 1 Punkt. Umwandeln kannst du ihn entweder in einen Rosetta-Stein oder ein Vielfraß-Faß.
Danke für die hilfe...einen V96 Mototor habe ich immer noch nicht =)...wie kann ich eigentlich meinen Körper-Wert am schnellsten und besten erhöhen???kann mir da jemand helfen...ich muss mich nämlich auf omega vorbereiten...kiss Biene
Am besten besorgst du dir 100x den Zauber "Melton". Er erhöht deinen KRP-Wert am meisten (nach Ultima versteht sich, aber den benötigst du für STR).
Bekommst du von Geira rund um den Trabia-Garden. Per "Rauben" das Item ? ? ?-Flüssigkeit stehlen und per Zustands-Wandler 1x davon in 10x Melton umwandeln. Die Abilities "Körper+40%" bzw. noch besser "Körper+60%" sollten den Rest erledigen. ^^
Hallo, ich hab erst vor kurzem zum allerersten mal FF8 gespielt, und ich muss sagen: DAS TEIL IST ABSOLUT GENIAL!!!!!!!!!! *yeah* Welchen Chara mögt ihr am liebsten?
*auf den Name guck* Squall is aber auch knuffig ^^
Ja, er ist irgendwie lieb in seiner "Verwirrung"!^^ Ich mag am liebsten Irvine und Selphie, und ich finde, die beiden sind das perfekte Paar!^^ Ich bin erst auf der 2. CD, wo man zum 2. Mal gegen Edea kämpft, also wundert euch nicht, wenn ich mal was nicht versteh!^^
Dafür wurde dieses Forum eingerichtet - um Spielern zu helfen, die nicht weiterkommen.
Also immer her mit deinen Fragen. ^^
moin moin kann mir jemand helfen? Ich brauche dringend eisenrohre ( für die G.F. Doomtrain), die man vom Wendigo klauen kann. Wo finde ich eins von den beiden? Ich will endlich alle G.F. haben...
Hat sich erledigt!
Schatz von obersee
Ich hab ein Problem: Die CD3 spinnt. Sobald man eine gewisse Zeit lang spielt, bleibt sie stecken! Liegt das an der CD oder an der PS?
Ist es eigentlich wichtig, dass man, bevor man nach Esthar geht, das Shumi-Dorf besucht und bei der Statue von Laguna mithilft? Achja, und kann es sein, dass Laguna der Vater von Squall ist?? Die Vermutung liegt nämlcih irgendwie nahe...
"Ich hab ein Problem: Die CD3 spinnt. Sobald man eine gewisse Zeit lang spielt, bleibt sie stecken! Liegt das an der CD oder an der PS?"

Wenn das Spiel immer an der gleichen Stelle hängenbleibt, wird's an der CD liegen.

"Ist es eigentlich wichtig, dass man, bevor man nach Esthar geht, das Shumi-Dorf besucht und bei der Statue von Laguna mithilft?"

Nein, ist es eigentlich nicht. Nur solltest du die Chance Ultima ziehen zu können, wahrnehmen. Die "Belohnung" für die Mithilfe im Dorf ist dagegen weniger von Bedeutung.

"Achja, und kann es sein, dass Laguna der Vater von Squall ist?? Die Vermutung liegt nämlcih irgendwie nahe..."

Gut vermutet. Ja, Squall ist Lagunas Sohn.
Myrrh , wenn deine CD stecken bleibt, "putz" sie mal mit Zahnpasta. Das soll angeblich helfen. Alle angaben ohne Gewähr, ich habs noch nie ausprobiert^^
@Bloddy und Rinoa: Danke für die Hilfe!
Das Problem ist nur, dass ich mir das Spiel von einem Klassenkollegen geborgt habe...
@Bloddy: Es ist eigentlich nicht immer die gleiche Stelle, ich mit der gleichen CD auf nem anderen Speicherstand weitergespielt, und da ist sie wieder hängen geblieben!!
wars die erst cd???
war bei mir auch. aber dann ging sie auf einmal O.o mistery
Guck dir einfach mal die CD von unten an. Wenn viele Kratzer zu sehen sind, wird's an der CD liegen. Wenn nicht, solltest du deine PS2 checken lassen.
Das liegt Definiv nicht an dem spiel sondern an der Ps2( ich will nnicht damit andeuten das die ps2 kaputt ist). Ich hatte das gleiche problem als ich ff8 auf der ps2 spielte da funktioniert das nicht richtig.
Blödsinn. Ich spiele FF8 schon seit Jahren auf meiner PS2 und es gibt bis heute keine Probleme. Diese Verallgemeinerung ist also absolut unangebracht.
Auch ich hatte Probleme mit der PS2 bei FF8. Und zwar Grafikprobleme. Manchmal traten bei Kämpfen Falschfarben auf. Der Himmel war plötzlich grün usw. Alle Farben der Hintergründe waren anders und pixelig. Auf meiner EinserPS war dann wieder nichts zu sehen.
Waren aber wirklich nur "kleine" Probleme die nach dem Speichern und Neustart wieder verschwanden.
Ich hab mir auch die PS ausgeborgt, ist ne PS1.
@Toru-chan: Es ist die dritte CD, dort, wo Squall, Rinoa und noch wer nach Wahl ins All geschossen werden.
@Bloddy: Kann ich was dagegen tun???? Mit diesen speziellen CD-Putztüchern putzen oder so????
@ omega.weapon

Du sagst es ja selbst. "kleine Probleme" tauchen öffters mal auf, aber sorgen nicht dafür, dass sich das komplette Spiel aufhängt.

@ Myrrh

Hab' hier mal gelesen, dass das Putzen der CD mit Zahnpasta sehr hilfreich sein soll.
Schon...aber "mit Zahnpasta"...kann man(n) falsch verstehen, da es SEEEEHR banal ausgedrückt ist.. Smiley Also, hier das allmächtige :D und hier das funktionierende RLS-Zahnpasta-Tutorial:

Zuerst die verkratze CD "entstauben" (also mit einem weichen Tuch den ganzen Staub abmachen :P Ist aber optional. Jetzt die CD mit der unteren (! XD Ich kenne Leute, die haben die falsche genommen...) Seite nass machen (lauwarmes Wasser). Dann auf ein Kosmetiktuch (BITTE KEINE HADTÜCHER O.Ä.!!!) ordentlich Zahnpasta draufmachen...das dementsprechend ordentlich auf die CD-Unterseite auftragen (richtig schön "einmassieren" Smiley) und ca. 20 Sekunden einwirken lassen. Danach ein oder mehrere andere, UNBENUTZE (!) Kosmetiktücher nehmen und die nass machen. Dann damit die Zahnpasta rückstandslos abwischen. Mit einem trockenen Kosmetiktuch (immer noch keine Handtücher ^^ ) trocknen. Dabei bitte vorsichtig sein, die CD ist ja keine Fanta ^^ (also nicht "unkaputtbar *lol*)

Danach austesten...es MÜSSTE jetzt laufen :-) Ist dem nicht so, liegt es daran, dass die Kratzer ZU tief sind, oder die CD einen "inneren" Schaden hat...
Bei Bedarf kann man es auch mehrere Male machen, immer wie oben angegeben.

Diese Methode eignet sich auch für Musik-CD's, andere CD's und Schmuck. ^^
Hallo x)

Ich hab mir hier mal aus purer Langeweile das ganze Forum reingezogen, muss schon sagen, viel geschmunzelt x) Ich versteh nur die Probleme mit den kleinen Zwischenbossen nicht. Ich hatte glaube ich schon relativ früh (CD 2?) einen schaden von rund 5000, durch Diabolos Fähigkeit Schatten und zufällig gefundenem Monster mit Flare, dem ichs hundert ma gezogen hab und mit Strange gekoppelt. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob es so die beste Kopplungsmöglichkeit war, aber hatte sehr schnell einen Stärkewert von 255 erreicht. Im Prinzip ist es aber mehr oder weniger egal, wie man Koppelt, solange halbwegs hohe Werte entstehen. Ich hab Ultima z.b. auf El-Abwehr getan, weils mich unheimlich nervt, wenn die Charaktere nur 9780 statt 9999 Lp haben (Ich glaub, einer meiner Charas hat nichteinmal über 7000..., ich meine eigentlich nur: nicht volle Lp haben), wenns man nun über 100% geschützt ist (Eben noch Engel drauf), dann heilt man sich, wenn man mal von einem Nahkampfangriff getroffen wurde, auch wieder. Übrigens ist Schatten + Saugen auf Zu-Angriff ganz nett am Anfang. Man kommt zwar nicht in den gelben Bereich und kämpft länger, ist dafür aber (gegen Gegner, die nicht dagegen Imun sind) vollkommen auf der sicheren Seite.

Übrigens hab ich von einem Tipp gehört, man soll weniger mit GFs angreifen, sondern eher draufschlagen, denn dann würde der Stärkewert schneller steigen. Ob diese Aussage nun wahr ist - wer weiß. Ich hab jedenfalls das letzte mal eine GF in Ifrits Feuerhöhle benutzt - gegen Ifrit (ausgenommen, als ich sehen wollte, wie die so aussehen). Und ich hatte nun überhaupt keine Probleme, kann vielleicht also doch vom Vorteil sein nur draufzuhauen. Mein Grund war aber, das ich keine Lust hatte zu warten, bis sone GF endlich beschworen wird, von der Aussage wusste ich da noch nichts x)
Meine Werte sind: 9999 Leben (Mit Vigra oder irgendeinem wertlosen Zauber - ich hab halt +?0% Hp), 255 Strenght (schon ab CD3), bei einem Chara Magie 255, Speed um die 120 und den Rest weit unter 100 x) naja, trotzdem keine Probleme. Der einzige, der mehr als 2000 Schaden gemacht hat, war nicht Imun gegen Saugen, die anderen sind meistens nicht dazu gekommen :D oder haben zuviel gezaubert, wogegen ich wiederum Imun war. Nur OmegaWeapon hat mich etwas gestresst, aber auch der hat nie öfter als 3 mal Lichtsäule gezaubert, seine Superattacke mit den 12000 Schaden, wovon ihr erzählt habt, hat er nie eingesetzt, obwohl ich eigentlich nicht wirklich die guten Sachen besessen hab (Squall hatte nichtmal Löwenherz...). Ich hab mit einem Freund jedesmal gewettet, wieviel Schläge wir für einzelne Bossmonster brauchen, es waren meist 2-4 (Bis Adell, bei der vllt mehr, jedenfalls nicht viel mehr), er brauchte immer einen weniger als ich :( naja, man kann aber auch als Noob gut durchkommen^^ Edea hab ich jedesmal mit 3 Schlägen und für Artemisia hab ich 10 Minuten gebraucht^^ Helden-, bzw. Weibertränke hab ich nie benutzt, ehrlich gesagt, benutz ich im Kampf überhaupt keine Items. Und wie Tiamat richtig sagt, es kommt auf die Kopplungen an. In CD3 war ich noch Lvl 35^^ Naja, verzeiht die Prahlerei, aber ich musste das unbedingt sagen ... :D

Eine Frage hab ich nun aber doch, und zwar zu den Eltern von Squall: Wie kommt man darauf, dass Laguna Squalls Vater ist? Wodurch kann man diese Vermutung aufstellen, und gibt es einen Beweis? Habt ihr auch ne Ahnung, wer seine Mutter ist, d.h. ob es noch eine Frau außer Elliones Mutter und der Klaviertussi in Deling City in Lagunas Leben gab? Und die zeitliche Anordnung, spricht die dafür? Also, wie alt ist Squall, und wie lange ist Laguna schon in Esthar (waren das nicht 17 Jahre? Obwohl... Ellione war um die 4-5 Jahre, bevor Laguna nach Esthar kam, und danach 16 O.o ?? ) etc. ?? Warum wurde Squall ebenfalls ins Weisenhaus gesteckt, so wie Ellione, war das nicht für Elternlose Kinder, bzw, wurden nicht nur Elternlose Kinder zu SEEDs (Ell ist ja kein Seed)? Wenn ihr all diese Fragen beantworten könnt, wär ich euch unheimlich dankbar!! x)
Hier wird sich ausgiebig mit dem Thema auseinander gesetzt.
Nach betreten der Seite oben auf "FF8", dann links auf "Spekulationen", dann auf "Wer ist Squalls Vater?"
"Übrigens hab ich von einem Tipp gehört, man soll weniger mit GFs angreifen, sondern eher draufschlagen, denn dann würde der Stärkewert schneller steigen. Ob diese Aussage nun wahr ist - wer weiß. Ich hab jedenfalls das letzte mal eine GF in Ifrits Feuerhöhle benutzt - gegen Ifrit (ausgenommen, als ich sehen wollte, wie die so aussehen). Und ich hatte nun überhaupt keine Probleme, kann vielleicht also doch vom Vorteil sein nur draufzuhauen."

Der einzige Vorteil des "Nicht-Benutzens" der G.F. ist der, dass dadurch dein SeeD-Level steigt und mit ihm auch die Gil. Soll heißen, dass du durch mehrere Kämpfe ohne G.F. relativ schnell das A-Level erreichst und dadurch 30.000 Gil pro "Auszahlung" bekommst.

"Nur OmegaWeapon hat mich etwas gestresst, aber auch der hat nie öfter als 3 mal Lichtsäule gezaubert, seine Superattacke mit den 12000 Schaden, wovon ihr erzählt habt, hat er nie eingesetzt, obwohl ich eigentlich nicht wirklich die guten Sachen besessen hab (Squall hatte nichtmal Löwenherz...)."

Tut mir Leid, aber das klingt doch sehr unglaubwürdig. Omega Weapon ohne Löwenherz und gleichzeitig auch ohne Helden- bzw. Göttertränke zu besiegen, ist - salopp gesagt - so gut wie unmöglich. Und dass er deiner Aussage nach 3x Lichtsäule, aber kein einziges Mal Erdspalter eingesetzt haben soll, drückt den Wahrheitsgehalt deinerseits gen 0. Warum? Weil Omega immer nach einem bestimmten Angriffsmuster vorgeht, das in etwa so aussieht:

1.) Level-5-Tod
2.) Meteor
3.) Flamme des Medigo
4.) Gravija
5.) Erdspalter
6.) Ultima
7.) Lichtsäule

Zwischendurch auch noch normale physikalische Attacken.
Ein unwesentliches Detail, was jedoch zeigt, dass deine "Prahlerei" nicht ganz der Wahrheit entspricht. ; )
Vielleicht hat er Omega mit Ultima verwechselt. Dieser setzt Lichtsäule aber nicht Erdspalter ein und ohne Herzensbrecher ist er zur Not auch zu schaffen.
Ich weiß auch nicht wieso so oft Heldentränke als "Weibertränke" dahingestellt werden. Das ist doch ein wunderbares und cooles Item. Wer es nicht benutzen will, OK; aber viele Gegner benutzen auch starke Angriffe. Ich benutze ja auch bei GTA den Raketenwerfer. Super Teil. Und bei Resident Evil möchte ich auch gerne sehen wie die Köpfe nach benutzen der Colt Python platzen;-) Seid doch froh das es Superitems gibt!!! (Oder spielt lieber Tetris)
@ *Bahamut*

Aus dieser Aussage

[...]"seine Superattacke mit den 12000 Schaden, wovon ihr erzählt habt, hat er nie eingesetzt"[...]

schließe ich, dass er/sie Omega Weapon gemeint hat.
Er dachte ja er würde gegen Omega kämpfen, kämpfte aber gegen Ultima, daher konnte Erdspalter auch nicht kommen.
Vielleicht wollte er uns aber auch einfach nur auf den Arm nehmen... :)
Es ist völlig ausgeschlossen das er Omega gemeint hat. Ohne Löwenherz und Heldentränke fast unmöglich.
Danke für die Bestätigung meiner Aussage, Vahle. ;p
Nö - bei meinem ersten Durchgang hatte ich es nicht geschafft, die Teile für Squalls Löwenherz zu bekommen und von Helden- bzw. Göttertränken wusste ich da noch nichts. Dennoch reichte es locker zum Sieg.
Das hatten wir afaIr vor einer Weile aber auch schon mal in einem anderen Thread.
ooh O.o tatsächlich. Ich hab in irgendeiner Quelle gelesen, die Ultima- und Omegaweapon vertauscht hat^^ hehe, peinlich... naja, muss mich dann wohl noch mit Omega schlagen, aber Ultima war wirklich kein Problem (na gut, beim ersten Versuch hab ichs zu leicht genommen und bin verreckt, aber beim zweiten gings eben). Immerhin schön zu wissen, dass es doch noch ne Herausforderung gibt x) allerdings hab ich gelesen, dass man sowohl mit Göttertränken oder GFs Erdspalter abwehren kann, als auch mit mit der Ability "Abwehren", weiß aber auch nicht, ob diese Quelle stimmt (vermutlich bin ich wieder auf sone Noobquelle gestoßen, einfach mal ausprobieren). Und man kann mit Xell manchmal genausoviel Schaden machen, wie Squall mit seinem Herzensbrecher, also theorhetisch, wenn man bisschen Ahnung hat, könnte man ihn tatsächlich auch mit ganz anderen Tricks schlagen, oder? Und wenn Omega sein Angriffsmuster durch hat, greift er nur noch normal an? D.h. wenn mans überlebt, kann man sich ja wohl Zeit lassen und in Ruhe auf ihm einprügeln, dann ist es egal, was für ne Ausrüstung man hat. Oder fängt er dann nochmal von vorne an?

Naja, thx@all für die Infos, glaub ich such jetzt meine Final-CDs ;) und thx@*Bahamut* für den Link. Btw, aus Artemisias Schloss gibt es keinen Ausweg mehr, oder? Oder kann man sich noch irgendwie herausschleichen, sei es durch die Portale oder die Pandora, oder notfalls durch einen Cheat?
"allerdings hab ich gelesen, dass man sowohl mit Göttertränken oder GFs Erdspalter abwehren kann, als auch mit mit der Ability "Abwehren", weiß aber auch nicht, ob diese Quelle stimmt"

Nein, das ist diesmal korrekt. Den Erdspalter kann man mit G.F. (was jedoch gutes Timing verlangt), Helden-/Göttertränken, Rinoas "Unsichtbarer Mond" und der Ability "Abwehr" blocken.
Sofern man einen KRP-Wert von 255 und einen ebenfalls recht hohen GST-Wert + Auto-Protes hat, kann man über die Attacke auch nur müde lächeln.

"Und man kann mit Xell manchmal genausoviel Schaden machen, wie Squall mit seinem Herzensbrecher"

Ebenso richtig. Xells Duell ist unter bestimmten Umständen sogar wesentlich stärker als Squalls Multi + Herzensbrecher.
Dafür müssen Xells HP sehr niedrig sein und er muss einen hohen GLK-Wert haben. Damit dürfte man ungefähr die maximalen 13 Sekunden Duell-Zeit bekommen. Melton auf Omega und mit Xell (der natürlich einen STR-Wert von 255 haben sollte) immer abwechselnd die Kombinationen "<-/->" und "O/X" benutzen. Dadurch benötigt man für 1 Angriff nichtmal einen halbe Sekunde. Summa Sumarum schafft Xells Duell dann knapp 400.000 HP Schaden (Maximalschaden von Multi + Herzensbrecher: 249.975).

"Und wenn Omega sein Angriffsmuster durch hat, greift er nur noch normal an? D.h. wenn mans überlebt, kann man sich ja wohl Zeit lassen und in Ruhe auf ihm einprügeln, dann ist es egal, was für ne Ausrüstung man hat. Oder fängt er dann nochmal von vorne an?"

Das beschrieben Muster wiederholt sich natürlich. Wäre ja sonst zu einfach. ^^

"Nö - bei meinem ersten Durchgang hatte ich es nicht geschafft, die Teile für Squalls Löwenherz zu bekommen und von Helden- bzw. Göttertränken wusste ich da noch nichts. Dennoch reichte es locker zum Sieg."

Ohne Frage bist du einer der FF-Experten hier, jedoch ist dein Ausdruck von wegen "lockerer Sieg" wohl etwas weit hergeholt, wenn du ehrlich bist.
Vor allem, da man beim 1. Durchlauf noch nicht wirklich die nötige(n) Erafhrung(en) besitzt, sofern man sich nicht im Internet über die Geschehnisse informiert.
aus Artemisias Schloss gibt es keinen Ausweg mehr, oder? Oder kann man sich noch irgendwie herausschleichen, sei es durch die Portale oder die Pandora, oder notfalls durch einen Cheat?

http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ff8&;inhalt=tricks|Hier findest du unter Punkt 8 eine Beschreibung, wie du auch noch auf CD4 die Ragnarok bekommen kannst.
Dort steht, dass man das Chocobo-Sidequest gemacht haben muss damit man sich die Ragnarok mit einem Chocobo holen kann. Ich selbst habe dieses Sidequest beim ersten Durchlauf aber nie auch nur angefangen und konnte trotzdem ein Chocobo reiten.

Allerdings kann man die Städte nicht mehr betreten, wenn du etwas kaufen willst musst du auf Joker, der sich in der Ragnarok befindet, zurückgreifen - oder auf Tombery, denn die Orte die man benötigt um die optionalen GF zu bekommen sind weiterhin erreichbar.
Natürlich hatte ich Omega auch nicht gleich beim ersten Mal erledigt. Ohne äußere Hilfe ist das auch kaum möglich, da man den Gegner erst mal "studieren" muss (das kann man aber auch genauso gut schon im ersten Durchlauf).
Aber als ich mir eine Taktik überlegt und die nötigen Kopplungen vorgenommen hatte, war der Kampf leichter als ich erwartet hatte (was besonders an den 99 hergestellten Final Elixieren lag).
:D juhu^^ ich hab nach dem 5. Anlauf Omega nun auch besiegt. Hab vllt 10 Minuten gebraucht, wenns wen interessiert... wisst ihr eigentlich, wovon es abhängt, dass Squall Herzensbrecher benutzt?? Ich hab ständig nur Blastzone und Grobspalter bekommen, nicht ein einziges mal Herzensbrecher (na ja, beim 1. Anlauf war doch einer dabei, aber beim letzten nicht ein einziger!!). Xell hab ich auch nicht in der Gruppe. Das würde beweisen, dass man es auch mit anderen Mitteln schafft x) und ich hab es geschafft, das Squall einmal den Erdspalter überlebt hat, ohne Abwehr, ohne Heldentrank und ohne GF :D er hatte lediglich Protess und ihn haben ein paar weniger Sterne getroffen, als die anderen, aber die hatten dafür Abwehr O.o

thx@*Bahamut* für den Link, nur ich bin leider blind. Wo finde ich Punkt 8? Na ja, wenn man nicht mehr in die Städte kann, ist es ein bisschen langweilig, alle Sachen außerhalb, wie GFs, hab ich eigentlich. Dacht eher noch an Sidequests oder sowas :p naja trotzdem thx^^
Wie groß die Wahrscheinlichkeit für Herzensbrecher ist steht direkt vor deiner Nase wenn du meinen http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ff8&;inhalt=tricks|Link anklickst. Das ist Punkt eins. Für Punkt acht musst du noch ein wenig runter scrollen.
Wo grieg ich leicht 6 Morbolfühler und 6 Eisenrohre, dass brauch ich für den Doomtrain
Morbol-Fühler bekommst du von Morbol nach dem Kampf oder mittels der Ability "Rauben" (wird von Bahamut und Diabolos erlernt), oder du wandelst 4x Morbol-Karte in 1x Morbol-Fühler um.

Eisenrohre kannst du am schnellsten von Wendigos bekommen. Jedoch kannst du diese nur per "Rauben" von ihnen stehlen. Nach dem Kampf droppen sie nur Eisenkugeln, Kraftbänder oder Kampfbrocken.
Eisenrohre kriegts du leichter von der "invictus-Karte". Morbol Fühler hol ich mir immer von der Morbol Karte. Is dann auch nicht so schwer.^^
Wendigos bestehlen geht wesentlich schneller, glaub mir.
Karten spielen macht aber mehr Spaß. ^_-
huhuuuu, boah war ich lang net mehr hier......tja, also, maaaan, ich hab es endlich geschafft durch zu spielen!!!! Das hat gedauert *seufz* abba die Endsequenz war soooo total toll und supiiii süß und wítzig!!!! Und????? in welchen Leveln waren eure Figuren so?
100 xddd
100 XDDD
aber es macht gag auf lv 50 zu ifrit zu gehen ;)
stimmt es eigentlich das den roboter nach el viole auch besiegen kann?
ich habs versucht, aber er regeneriert sich ima... ich hab auch schon attacken eingesetzt, die ihn mit einem schlag besiegen haben müsste...
also glaub ich ma, dass das nit geht.
Man kann X-ATM092 sehr wohl besiegen. Dafür muss Quezacotl jedoch schon ein sehr hohes Level besitzen und alle "G.F.-Magie+%"-Abilities erlernt haben. Damit dürfte der Gegner nach 2 Attacken erledigt sein.
ich habe es nämlich auf lv 50 mit quezacotl auf lv 35 probiert, es hat nie geklappt -__-...
wo gibts diese doofen wendingos ich find die nit
falls es jemand weiß schikt mir eine E-mail Coolboyhubrath@web.de
Büdde ich brauch eisenrohre BÜÜÜÜÜÜÜÜÜDDDDDDDDE is wichtig freue mich auch über andere Tipps über 7,8,9 falls jemand was weiß dann melden Danköööööö!
Wendigos findest du in der Nähe von Delling City (auf dem Wüstenboden). Die Eisenrohre musst du allerdings von ihnen mittels der Ability "Rauben" (wird von Diabolos erlernt) stehlen.
Den Wendigo findest du in dem kleinen Wald, der Galbadia Garden von der Galbadia Großebene trennt. Du kannst von ihm Eisenrohre rauben. Wenn Wendigo unter Lv 20 ist, bekommst auf jeden Fall eines, also mit Tomberys LvMinus arbeiten. Bei Lv. 20-29 bekommst du auch noch meistens ein Eisenrohr, manchmal aber nur ein Kraftband. Bei lv 30+ raubst du das Kraftband öfter, das Rohr gibts nur selten.
Dankööööö und wie geht des mit bahamut
ich weiß ich nerv bin halt nonit so gut in ff8
:)
vieleicht weiß ich ja was was ihr nich wisst *was ich nich glaub* dann fragt ok :)
was meinst du "wie geht des mit bahamut". Meinst du den Kampf? Oder das "heranpirschen"? Ist eigentlich ganz einfach: licht von der Säule an, stehenbleiben. licht aus, weiterlaufen. Bis zur Lichtsäule, dann die erste Frage beantworten(glaub dat war die erste Antwort) 1. Kampf gegen einen Rubrumdrache. 2. Frage beantworten(glaub zweite Antwort) 2. Kampf gegen einen Rubrumdrache. 3. Frage beantworten(unterste Antwort, ist unsichtbar). Kampf gegen BAHAMUT!
4. Bahamut kaputt machen.
Frage: Gibt es eigentlich IRGENDEINE Möglichkeit, Cifer wieder zu bekommen?
Das er wieder mit dir kämpft? Auf "ehrlichem" weg geht das afaik nicht, es ist evtl. aber mit X-ploder Codes möglich.
Okay, danke.
Neue Frage: Die Card Queen soll sich laut "finalcraft" in Dollet im Casino aufhalten, aber irgendwie habe ich in Dollet kein Casino gefunden. Vielleicht bin ich auch nur zu dumm dazu.
Brauche Hilfe!
Das ist die Kneipe, die bei der Dollet-Mission von 2 Soldaten blockiert wird. Im späteren Spielverlauf kannst du sie betreten und im 2. Stock gegen die Card Queen spielen.
Zudem befindet sich dort der - selbsternannte - "Kartenkönig", von dem du die Siren-Karte bekommst, wenn du ihn 1x schlägst, dann in sein Büro gehst und nochmal gegen ihn spielst.
Wie besiegt man diese Monster die es nur einmal gibt (Name entfallen) die mit übergroßer Lebensenergie ausgestattet sind.Es gibt zwei davon einen starken un eine etwa doppelt so starken.
Ich würde mal spontan darauf tippen, dass du Ultima Weapon und Omega Weapon meinst(?).
Genau wie besiegt man die?Ich schaffe es einfach nicht
ich habs mit helden bzw göttertränke (brauch man aber nit unbedingt), mit schutzzauber (shell, protes etc) und mit den spezialattacken (zB. Squalls Herzensbrecher) nach ein paar versuchen geschafft. Ultima Weapon fand ich recht einfach. Omega..naya >.> *gg*
Ultima Weapon is' an und für sich auch keine wirklich große Herausforderung. Mit halbwegs gut austrainierten Charakteren sollte sie kein Problem darstellen. "Taktik" is' die übliche: Melton auf Ultima und dann mit Squalls und Xells Limits angreifen. Charakter Nr.3 sollte sich hauptsächlich um's Heilen kümmern. Zur Not könnte man auch Eden einsetzen.

Omega Weapon ist hingegen 'ne ganze Ecke härter. Sie absorbiert jedes Element und ist gegen jegliche ZU-Veränderung immun (nur Melton wirkt auch hier). Einzige Schwachstelle ist ihre Berechenbarkeit, denn Omega greift immer mit einer bestimmten Aktionsreihenfolge an:

1. Lv-5-Tod (nur am Anfang des Kampfes)
2. Meteor
3. Flamme des Medigo (zieht jedem Charakter 9998 HP ab)
4. Ultima
5. Erdspalter (überlebt man ohne 9999 HP, KRP- und GST-Wert von 255 + "Auto-Protes" so gut wie nie!)
6. Gravija (zieht 75% der aktuellen HP ab)
[zwischendurch auch ab und an physische Angriffe, die maximal 3.500 HP abziehen]

Squall und Xell sollten auf jeden Fall in der Gruppe sein und - natürlich - ihre besten Waffen (Löwenherz und Ehrgeiz), sowie STR auf 255 haben. Als 3. Charakter würde ich Irvine empfehlen, da sein Limit auch sehr nützlich sein kann, wenn er mal nicht nur mit Heilen beschäftigt is'.
Der Kampf beginnt, wie jeder Bosskampf beginnen sollte: Melton auf Omega. Danach dürfen sich Squall und Xell mal so richtig austoben. Irvine achtet darauf, dass niemand den Geist aufgibt (vor dem Kampf die Bahamut-Karte in 100x Final-Elixier umwandeln). Mit halbwegs gutem Timing + etwas Glück solltest du den Kampf so überstehen.
Eden kannst du bei Ultima Weapon noch nicht einsetzen (es sei denn bei nicht linearem Spielverlauf). Du mußt Eden erst von ihr ziehen, dann wird die G.F. gelagert und erst nach Sieg über Ultima kannst du Eden koppeln und einsetzen.
Artemisia's Schloss -> Tiamat -> Eden drawen. Niemand gibt vor, dass die Forschungsinsel vor dem Schloss-Szenario, geschweige denn überhaupt absolviert werden muss.
Bin auf der Suche nach Anti-Materie
und dem Item, mit dem Quistis "Weißer Wind" lernt
Please help
@ Tri

Für Anti-Materie brauchst du 100 Krallen des Fluchs (die bekommst du von Triple-Visage, du findest ihn z.B. auf einer Insel in der Nähe vom Estar-Grandieri-Wald, die Insel heißt Tor ins Paradies). Die musst du dann mit Sirens Item-Wandler wandeln. Vorsicht! Siren kann die Krallen erst wandeln wenn sie auf lvl. 100 ist!

Für Weißer Wind brauchst du das Item Windgeflüster. Das bekommst du vom Adaman Taimai (von so ner Schildkröte, den findet man am Strand auf der Dollet-Hesperides-Ebene). Ich weiß jetzt nur nicht mehr ob er es hinterlässt oder ob du es Rauben musst. Probier's halt einfach mal aus.
Windgeflüster wird von Adaman-Taimai zwischen Level 11 und 20 nach dem Kampf hinterlassen. Ist allerdings relativ selten.
98% die FF8 spielen sind schwul!!
2% die FF8 spielen sind lesbisch!!
@ Bloddy

verdammt, bin schon LV 100
gibt es sonst irgendeine Möglichkeit, das Teil zu bekommen?
@Tri

Versuchs mal mit Tomberys Ability Level-Minus!!!!!
2-3mal anwenden, zwischendurch mit Analyse kontrollieren. Dann klappts vielleicht!

Bye Bye Baby
@FF 8 HATER
du musst das ja wissen schlieslich bist du doch ein Zwider stimms arschgesicht.
Ja und du als Beidgeschlechtliches kannst beides werden
DANKE für eure Hilfe leute ihr habt mich sehr weitergebracht!!!
Ich habe da noch ne frage:was is die beste Waffe für Irvine un wo bekomme ich die her?Wenns einer von euch weiß kann er mir dann helfe?
Irvine's "Exetor"

- 18x Schraube

Bekommt man oft vom Monster Heulechse und aus dessen karten. Sollte kein problem sein, an dieses Item ranzukommen.

- 2x Dino-Knochen

Vom Monster Archeodinos (von Level 1-10 und/oder ab Level 30) oder 100x aus der Secreto-Karte wandeln.

- 2x Sternensplitter

Ebenfalls von Archeodinos nach dem kampf (ab Level 30) oder von Stahlgiganten (ebenfalls ab Level 30). Ganz selten auch von Schmelzdrachen.
Oder aus 5x Stahlgiganten-Karte 1x Sternensplitter wandeln.

- 1x Mondstein

Von Quahl, El Noire oder Galchimesära (jeweils von Level 11-20). Bekommt man jedoch relativ selten. Könnte also etwas länger dauern.

Das sind die benötigten Items für Irvine's beste Waffe.
den Mondstein kann man auch von El Noire stehlen
in Esthar irgendwo im Bereich der inneren Straße sitzt nach der Träne des Mondes so ein Typ auf der Straße
wenn man ihn anspricht, kommt ein El Noire
verlass den Bereich und komm wieder zurück und er sitzt wieder da (funktioniert unendlich oft)
Ich weiß ich löcher euch mit Fragen aber ich habe wieder eine:Wie kann man Karten zu Items umwandeln?
Denn es steht das man umwandeln kann aber wie???
Wenn Quezacotl die Ability "Karte" erlernt hat, wird "Karten-Wandler" verfügbar (muss er vorher auch erlernen). Damit kannst du Karten in Items umwandeln.
Hab mal ne Frage zu den Sonderkarten, die man von der Card Queen bekommt
Also,ääähm,wie funktioniert das jetzt genau?
Muss man die Karten in Dollet gegen sie verlieren?
Oder wie oder was
Ich blick da irgendwie nicht durch
Es ist egal, wo du die Karten an sie verlierst - hauptsache du verlierst sie an sie. ;)
aha, m´key
thx
welche mistgeburt hat davon gesprochen, dass ff8 spieler schwul sind.
ey du spasti halt die fresse

an alle andere:
kann mir jemand sagen wo man ein rosetta stein findet?
außer 100 mal Kralle des Fluchs

Danke
Du bekommst einen Rosetta Stein in Artemisias Schloß

Wenn du beim Brunnen bist nimmst du die Abzweigung nach rechts, der folgst du dann, bist du einen Durchgang siehst der Verschlossen ist. Dahinter ist eine Kiste mit dem Stein drin. So jetzt musst du den weg nur noch frei machen, dafür musst du zur Orgel und alle Tasten außer Select und Start drücken(gar nicht so einfach muss man vllt. öfters versuchen). Wenn es dann geklappt hat kannst du den Stein holen.
vielen dank

aber manchmal gehen paar gitter und ein paar bleibenl, dann komm ich trozdem nicht durch
ich hab noch eine frage

weis jemand was über den cheryls laden der immer zu ist
ist er immer zu?
Bei den Gittern ist das so eine Sache... Du hast es erst geschaft wenn du alle Tasten gedrückt hast.

Und dieser Laden... bei dem hättest du auch einen Rosetta-Stein bekommen können. Aber das ging nur als die Lunatic Pandora über Esthar flog. Und da bist du ja schon längst vorbei.
Also...ich find FF8 total geilo...und ich habs auch schon tausend mal durchgespielt. Aber das letzte Mal als ich es durchgespielt hab hab ich n Rat von nem Kumpel berücksichtigt...der meinte "Benutz mal keine G.F.s dann gehts viel leichter"...ich dachte zuerst der hat sie nicht mehr alle, aber naja, habs dann probiert und er hatte echt Recht!! Am Anfang ist es echt schwer...weil der Angriff von den Charas halt noch voll schwach ist...aber irgendwann ich weiß nicht genau wann ändert sich das und du rennst nur noch so durch das Spiel! Am Ende hab ich alle Gegener ohne Probleme weggefetzt und beim Endkampf(wo ich normalerweise immer so ne dreiviertel Stunde gebraucht hab) war ich in 10min fertig! Voll geilo!!!
Also ich hab nicht nur keine GFs benutzt sonder auch keine Angriffszauber! Hab alle Gegner in dem Spiel nur durch reines Angreifen platt gemacht +stolzbin+
Mit den Spezialangriffen auch kein wunder. Einfach im gelben bereich bleiben und ja nicht heilen höchstens wiederbeleben.
ich hab noch ne frage

weis jemand wo ich goldrüstung oder silberrüstung herbekomme

danke
Hallo ihr Lieben,

Kann mir jemand bitte nochmal alle G.F´s auflisten und wie man sie bekommt?

Oder eben einen Link zu dem Topic hier rein stellen?

ich wills gerade nochmal komplett durchspielen, bin aber noch recht am Anfang (CD1), aber ich will eben diesmal alles richtig machen :-)

Also Siren hab ich schon und gleich schnapp ich mir die eine G.F aus der Wunderlampe von Cid.

Später in dem feindlichen Garden, kriegt man noch diesen Cerberus udn in dem Grab die Brothers....

Alexander drwat man von Edea....

Aber es gibt ja auch noch geheime....

Bin über jeden Tipp dankbar.

Auch alle anderen Geheimnisse interessieren mich natürlich sehr!

LG und Danke!!!
Wow, genial!
ich danke Dir vielmals S.T.A.R.S.
Das es so viel gibt, hätte ich nicht gedacht.
Krass!
das wird spannend,aber sicher auch oftmals richtig knifflig :-)

Ganz lieben Gruß jedenfalls und dankeschön!
@Shadow Flare

Benutz doch einfach den Zauber Aura!

Dann kannst du deine Spezialfähigkeiten auch ohne HP-Verlust einsetzen.
Wofür ist eigentlich dieser Zauber Levitas gut?

Also man schwebt dann so über dem Boden....

Einfach damit man für einige Gegner nicht erreichbar ist und somit keinen körperlichen Schaden abkriegt oder wie?

Der zauber Aura ist echt genial.
Ansonsten mag ich noch sehr: Protes und Hast (dann muss man nich so ewig warten)

LG
Achso und nochwas:

Braucht man um die Waffen aufrüsten zu können, eigentlich nur die Materialien oder muss man dazu dieses Waffenjournal haben?

Ich bin ja noch am Anfang und hatte bei den Items Waffen April und jetzt habe ich nach einem Kampf Waffen Juni bekommen.

Also ist mir schon die Mai Ausgabe irgendwo entgangen...
Naja und für die waffen aus der JuniAusgabe muss ich jetzt erstmal die seltsamsten Sachen finden.
Drachenschuppen, Küsschenfühler etc...

LG
Durch den Levitas-Zauber bist du immun gegen erdelementare Angriffe. Rein physische treffen dich aber trotzdem noch.

Und für die Waffen benötigst du nur die Items. Die Zeitschriften musst du nicht besitzen.
@ Omega Weapon

Stimmt! Aber wenn ich die HP im Gelben Bereich habe ist die Wahrscheinlichkeit für einen starken Angriff höher als mit vollen HP und Aura.

@CoffeeAngel

Levitas ist dafür da um deine Charaktere schweben zu lassen, damit sind sie immun gegen Erd Attacken.

Du brauchst nur das richtige Material um deine Waffen aufzurüsten. Das nötige Zeug findest du ja im Internet ansonsten einfach fragen.
Alles klar, ich danke euch!
Ihr seid super :-)

LG
kann jemand auch mir helfen

weis jemand wo ich goldrüstung oder silberrüstung herbekomme

danke
Goldrüstung:
Mit G.F. Doping kannst du 5 Silberrüstungen zu einer Goldrüstung machen. Rinoa's Hund kann das Item auch asugraban, aber die Chance liegt bei sagenhaften 0,69%

Silberrüstung:
Wird von Gogue Seal hinterlassen (+20)

Alle Rüstungen kann man auch in Chocobo-World finden, aber das kommt für die meisten nicht in Frage.^^
boh vielen vielen dank
Haaaaaaaaaaaaaaa HAAAAAAAAAAAAAAAA luser komt nicht weiter haha.
was für ein scheis laberst du da?
Das frag ich mich aber auch das ist ein Spinner.
Kann mir einer von euch sagen was das Tor zur Hölle ist und wie ich da hinkomme. Gruß HERZENSBRECHER
DAS IST EINFACH EINE iNSEL WO STARKE MONSTER; iTEMS UND VIELE ZAUBER SIND

ES GIBT JA AUCH DAS TOR ZUM PARADIS DA SIND ABER SCHWACHE MONSTER UND VIELE ZAUBER
eine Umfrage:

wer ist euer liblingsmonster oder boss aus ff8

ich mag am meisten den Tiamat de rsieht voll bombisch aus und seine kleiner Bruder Bahamut sieht auch voll geil aus

und noch eine kleine Umfrage: wie alt seid ihr alle?
ich habe noch eine frage, wenns euch nix ausmacht:

wo finde ich die Items windgeflüster und v96 motor

MFG Von: Von:
"ES GIBT JA AUCH DAS TOR ZUM PARADIS DA SIND ABER SCHWACHE MONSTER UND VIELE ZAUBER"

Die Monster auf dem "Tor zum Paradies" sind alle auf Level 100 - genauso wie auf dem "Tor zur Hölle".

"wo finde ich die Items windgeflüster und v96 motor"

Windgeflüster kannst du von Adaman-Taimai (nur bis Level 19) mittels "rauben" bekommen.

V96-Motor kannst du entweder von Blitzer rauben (nur auf Level 100 und extrem selten) oder du untersuchst mit Laguna die 3 Falltüren in der Lunatic Pandora, um später mit Squall 1x V96-Motor dort zu finden.
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wofür dieser Trank gut ist, der bei G.F´s die Ability´s löscht?
Habe den gerade in Esthar-Shop entdeckt und jetzt Rätsel ich über den Sinn nach....

Und dann noch etwas:

Um Doomtrain zu bekommen soll man doch aus Megapillen Mega-2 Pillen herstellen oder so ähnlich udn zwar mit der Ability Medizinwandler von Alexander....
Ich habe jetzt mal bei Alexander geschaut und der hat keine Attacke mit diesem Namen.
Er hat so eine Heilability und die hat er auch schon erlernt, aber damit kann ich nur Zauber verwandeln in stärkere Zauber...

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Viele Grüße,

Mia
1) Eine GF kann nur begrenzt viele Abilitys erlernen. Wenn du nun eigentlich so gut wie nie GFs beschwörst, aber trotzdem GF-Magie +xy% erlernt hast, kannst du diese Ability rausnehmen und mit den entsprchenden Items etwas nützlicheres erlernen.

2) Bis du Alexanders Medizinwandler erlernen kannst, musst du vorher noch einige seiner anderen Abilitys erlernen.
Medizinkunde, um genau zu sein.
Wenn Alexander diese Abilty erlernt hat, ist auch Medizin-Wandler verfügbar.
@Shadow Flare

Meinst du das wenn du Aura benutzt nicht immer die Spezialfähigekeiten kommen??

Wenn du das meinst drück einfach andauernd Kreis dann klappts jedes mal!
Ich denke, er meinte eher, dass die Wahrscheinlichkeit auf das "ultimative" Limit (bei Squall z.B. Herzensbrecher als Multi-Finish) höher ist, wenn die HP im kritischen Bereich sind. Falsch liegt er damit übrigens nicht.
Naja wenn man sich die Löwenherz schon ab CD 1 holt steigt die Wahrscheinlichkeit auch wieder das Herzensbrecher kommt!Der Glücks-Wert wirkt sich außerdem auch noch aus.
Die Wenigsten machen sie die "Mühe", Löwenherz schon auf CD1 zu holen. Mal abgesehen davon, dass die Meisten wohl gar nicht wissen, wie man auf CD1 an die benötigten Items kommt. ;p
Hallo Leute,

ich finde einfach die Morbol-Fühler nicht....

In den Grandieriwäldern taucht neben "normalen" Gegnern nur der Schmelzdrache auf udn von dem erhalte ich nur den roten Stoßzahn.

Auf dieser Hölleninsel hab ich von den Drachen bisher auch nur Giftzähne etc. bekommen,aber eben keine Morbol-Fühler.

Könnt ihr mir da nochmal genaueres sagen?
Heisst der Gegner von dem man das erhält MORBOL?
Wie sieht der aus und kann ichs dann auch durch die Ability Rauben bekommen oder nur duch Besiegen?

Ich hoffe ich komm da noch irgendwie dran, denn diese Fühler sind das einzige wa smit noch fehlt um diese Doomtrain G.F zu bekommen....

LG
Auf dem Tor zur Hölle kommt als Gegner ab und zu der Morbol welcher Morbolfühler hinterlässt, man kann sie ihm aber auch rauben. Ob man dazu Rarität benötigt weiss ich aber nicht mehr.
Nimm dich vor seinem Atem in Acht... ;-)
@ CoffeeAngel

Ja das Monster heißt Morbol. Sieht aus wie eine riesige Pflanze mit ziemlich großer Fresse. An den Orten wo du warst findest du das Monster in der Regel.
Du kannst die Fühler Rauben. Vorsicht vor dem "Mundgeruch" der ist gefährlich, verursacht so ziemlich die schlimmsten Zustandsveränderungen. Schütz dich so gut es geht, vorallem gegen Konfus(des ist einfach ärgerlich).

Hoff ich konnt dir helfen, viel Glück.
Ahhhh!!!

Ja, dann hab ich das Monster doch schon gesehen, bin aber nachdem es meine Truppe immer mit allen möglichen Zuständen belastet hat, geflüchtet *g*

Okay, kein Wunder, dass ich so nicht an die Fühler komme :-)

Ich danke euch mal wieder für die Auskunft und werds später nochmal (gut geschützt) versuchen zu ergattern!

LG
"Erstschlag", sowie "Rauben" an 2 Charaktere koppeln und die Kampfgeschwindigkeit unter "Konfig" im Menü auf 0% reuzieren. Dadurch läufst du weniger Gefahr, direkt den Mundgeruch zu kassieren und kannst quasi "in Ruhe" die beiden Charaktere rauben lassen. Danach würde ich aber flüchten - egal, ob du die Fühler bekommen hast oder nicht. ;p
Also ich würde dir auf jeden Fall empfehlen zu kämpfen. Einfach aus dem Grund da du jederzeit die Chance zum Speichern hast. Meinetwegen speicherst du halt nach jedem Kampf. Solltest du (und das wirst du sicherlich) ein paar mal gegen Morbol auf "Tor zum Paradies" gewinnen kannst du dich über gigantisch hohe Erfahrungspunkte freuen. Wenn du Glück hast hinterläßt Morbol dort auch eine Hypno Krone (Wertvoll). Solltest du schon Zustandschilde (ZU-Abwehr Kopplung x 4) an Charaktere abgeben können dann koppelst du am besten Seuche, Schlaf, Konfus und Stein oder (wenn nicht Squall oder Selphie mit "Traum oder Illusion") Blind (da die beiden dann sowieso Trefferquote 255 haben).
Anfällig ist Morbol besonders gegen Kälte; also z.B. Eisga mit Elementarangriff koppeln.
Also viel Spaß beim kämpfen und gewinnen; kein Gefühl ist schöner als den Morbol zum letzten Mal "hihihi" sagen zu hören ;-)
Leute,

ich wollte mich bei euch bedanken.
Habe inzwischen die Morbol Fühler (was echt gar nicht so leicht war *g*),aber danke Eurer Hilfe hat es geklappt und mittlerweile hab ich nun auch die G.F Doomtrain.

Ich hatte ja bei meinen vorherigen Durchspiel-Durchgängen nicht alle G.F´s bekommen und diesmal will ichs halt schaffen....

Habe jetzt soweit alle, gerade Kaktor bekommen und jetzt bin ich gerade dabei, die Tomberrys zu besiegen, damit ich auch diese G.F bekomme.

Bahamut fand ich ganz einfach zu besiegen eigentlich da er ja Erzengel besitzt und ich wenn einer gestorben ist, denjenigen einfach mit DRAW wiederbelebt habe.

Die Tomberrys gerade kann man ganz gut mit dem Limit platt machen.
Trotzdem aufwendig. Aber ich müsste bald die 20 besiegt haben :-)

Naja und dann mal weiter schauen *g*

Falls ich wieder irgendwo Schwierigkeiten bekomme, meld ich mich auf jeden Fall wieder ;-)

Lieben gruß und vielen Dank für alles!
Und da bin ich schon wieder *g*

Hallo :-)

Sagt mal auf der Weltkarte stehen doch die verschiedenen UFO Gebiete... Was hat es damit auf sich?
Ich finde dort nichts besonderes....

Und was ist mit dem Timber Lake? Er ist auf der Weltkarte auch als spezielles gebiet gekennzeichnet...

LG
Schau mal da rein (runterscrollen)

http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ff8&;inhalt=sidequests
Dankeschön :-)

Super!

LG
hi, ich bin grade bei der 3. cd, da wo dieses große ding ueber esthar fliegt bleibt mein spiel haengen, alles wird gruen und ich werde aufs desktop geschmissen.. kann mir bitte jemand helfen?
Kleiner Tip zum Hochleveln oder wenn ihr noch Morbol-Fühler braucht:
-> Quistis in der Gruppe
-> Sicherstellen, dass Quistis "Desionator" kann.
-> Quistis mit "Erstschlag" ausrüsten
-> Auf "Tor zur Hölle" oder "Tor zum Paradies" fliegen
-> Quistis mit wenigen HP in den Kampf schicken
-> Blauen Zauber "Desionator" auf die Gegner anwenden.
Auf diese Weise könnt ihr alle Gegner auf den beiden Inseln besiegen, wertvolle Items und etwa 1-3 LV-Ups pro Chara in etwa 30 sekunden bekommen. Na ist das nichts? Ach so, der Zauber muss am besten direkt am Anfang gezaubert werden wenn ihr das Risiko klein halten wollt UND am besten zwischen den Kämpfen speichern :)
Brauche Sternensplitter und Spitze Krallen. Wo bekomme ich sie am besten her?
Sternensplitter:

- Vom Stahlgiganten ab Level 20. Am häufigsten zu finden rund um Esthar auf CD4 oder im Stillen Ozean.

- Von Archeodinos ab Level 30. Zu finden auf dem "Tor zur Hölle" oder in den Wäldern rund um Balamb.

Spitze Kralle:

- Von Galchimäsera unter Level 30. Sehr oft rund um Esthar anzutreffen.

- Von Wild Hook. In vielen Wäldern auf dem Centra-Kontinent zu finden.
Wie erlernt G.F ALEXANDER die Ability Medizin-Wandler?
Ich habe ihn schon ein paar mal ,,vergessen,, lassen,
doch die Liste wird nach jedem mal ,,vergessen,, immer
kleiner und es kommen keine neuen Abilities dazu.

Ich brauche aber Medizin-Wandler sonst bekomme ich
nicht G.F DOOMTRAIN!

Lg redstreet
Tolle Antwort Von:Von: nächstes mal les dir 1000000000 mal die Frage durch bevor du antwortest :(
@ redstreet

Hat er bei dir schon Medizinkunde erlernt? Durch das Erlernen dieser Ability wird Medizin-Wandler nämlich erst "verfügbar".
Hi ich habe jetzt eine dumme Frage wie kann ich Karten spielen in einem früherem Spielstand konnte ich es aber jetzt wenn ich irgendwenn anspreche der mit Karten zutun hatt labert der mich dicht und spielen kann ich trotzdemm nicht .
Kann mir da jemand helfen?
Du musst sie mit der Quadrat-Taste ansprechen.
Hi Leute ich hab mal ne Bitte. Kann mir irgend jemand mal das mit den roten Steinen in Moldrett erklären? (Irgendwie schickt der rote Stein mich die ganze Zeit hin und her, aber ich weiss dass ich immer das gegenteil machen muss, was der mir sagt, aber irgendwie will das nicht richtig klappen)
hallo, ihr schnuffels!
weiß jemand zufällig, wo man die centra-ausgrabungsstätte findet? ich hab zwar im internet ne karte gefunden, auf der sie eingezeichnet ist, habe sie dort allerdings nicht gefunden.
danke für eure hilfe
Die konnte man nur ein einziges mal besuchen und zwar in eimem Traum mit Laguna.
Brauch mal Hilfe bei den roten Steinen in Molldrett.
Und was kann man da mal kriegen?
Leude isch brausch unbedingt mal Hilfe.
Die roten Steine sind gekonnte Lügner. Du musst immer das Gegenteil von dem machen, was sie sagen. Irgendwann erreichst du einen roten Stein, der sagt "Hier ist kein Schatz" ...rote Steine - hier ist kein Schatz? BINGO ^_~ Du musst den Stein einfach nochmal ansprechen.Was du da kriegst..lass dich überraschen^^
Meine Fresse hast du mir geholfen.
Danke vielmals
ich hab zwar noch nie ff gespielt aber was haltet ihr von dem vid?

http://video.google.com/videoplay?docid=-254926673900658516&;q=Final+Fantasy
Nicht viel, da der Song meiner Meinung nach(!) absolut nicht passt.
oder hier ne verarschung^^

http://video.google.com/videoplay?docid=917711779442212313&;q=Final+Fantasy
@ Ray: Kein Thema^^

Wegen dem Video... das is einfach mal richtig schlecht. Die Sequenzen sind kaum geschnitten, es dudelt nur irgendwelche, wie Bloody sagte unpassende Musik, die Musik von FF8 läuft sogar noch im Hintergrund, passt einfach fast gar nichts. Ich mags jedenfalls nicht....
www.silentkingdom.iphpbb.com

ein forum für fans von ff,kh,WoW und guild wars
oder hier ne verarschung - loool
hey ich wollte eigentlich final fantasy 8 kaufen aber ich finde es nicht wurde das spiel indiziert ?
FF8 sollte es in jedem halbwegs vernünftigen Games-Laden geben, sofern diese(r) auch ältere Psone-Spiele im Sortiment haben (hat). Ich persönlich würde da "EB Games" empfehlen, da die auch gebrauchte Spiele annehmen und nicht selten ein FF8 dabei ist.
Ansonsten halt eBay oder amazon.
Hey ich hab mir vorgestern final fantasy 8 gekauft und es macht irgendiwe nicht mehr so spaß wie vor 1/2 jahren hattet ihr auch mal das gefühl? damals hat es sich voll gebocket und nun.... kann auch daran liegen das ich den ende kenne..
Also mir machts noch genauso viel Spaß wie damals, als ich es das erste Mal spielte und das ist gute 5 Jahre her, wnen nicht sogar noch länger. Vielleicht machts nicht genauso soviel Spaß, aber immernoch einer meiner liebsten Zeitvertreibe.
Wenn TTA mal wieder laggt, hock' ich mich vor die PS2 und zocke das "Old Skool Triple Triad" des 8. Teils. Mit Musik dazu und schon is' die Langeweile dahin.
Die Motivation, es noch einmal komplett durch zu spielen, ist jedoch weg. Hab's einfach schon zu oft hinter mir und auch nichts mehr, was ich noch machen/"entdecken"/whatever könnte.
LEUTE SUQARE-ENIX MEINTEN SIE STIMMEN NU AB WAS DER BESTE TEIL WAR SOE HABEN DIES AUCH GEMACHT 2005 oder so UND DANN HABEN SIE ENTSCHIEDEN FINAL FANTASY 7 IST DAS BEST%E TEIL DANACH FF 8 UND DANN FF 10 NAJA SO STIMMTEN DIE JAPANER SO WOHL AUCH DIE EUROPÄER AB UND SQUARE-ENIX HAT IN SO EINEM INTERWIF GLAUB ICH MA ODER IN EINER SEITE BEHAUPTET DAS SIE NE FORTSETZUNG VON FINAL FANTASY 8 DENKEN ES KÖNNTE JA VIELLEICHT SEIN DAS SIE NE FORTSETZUNG AUS 8TER MACHEN ICH MEIN DAS GEHT AUCH WENN MAN SO NACH DENKT DAS RINOA AUF EINMAL SICH EINSAM KRAFTLOS UND SO FÜLLT UND DANN AUF EINMAL DAS SIE SIC ZU ARTEMISIA VERWANDELT MIT DER ZEIT NATÜRLICH FINAL FANTASY 8 IST JETZT EH SCHON GLAUB ICH MAL 7 JAHRE UND 4 MONATE ALT ALSO MAN KÖNNTE DA SCHON NE LOGISCHE STORY DARAUS ENTWICKELN NAJA MAL SEHN
Hey Leute,
ich hab mal ne frage: Kann ich tombery imernoch holen wenn ich Odin voher besige?
thx im vorraus!
Na klar, du musst nur vorher ca. 20 kleine Tomberys besiegen, danach kommt der Tombery-König.
Und wenn du den plattmachst, folgt er dir als G.F.!!

P.S. für Odins Zeitlimit am besten die Ability "Gegner 0%" koppeln!

Bye Bye Baby
THX
Noch ne frage: Wo find ich die Absturzstelle von denn Rettungskapseln?
An der südlichen Spitze des Esthar-Kontinents. Das ist so eine kleine Landzunge. Anfangs recht schwierig zu finden, aber lauf einfach ein wenig rum, dann wirst du hinkommen.
THX
Sorry aber was isch a Landzunge?
Wie heißt denn das gebiet wo die Stelle isch?
Ich bin grad bei den Easter Abandan-Ebenen!
Bin ich da richtig?
Ah ok ,ich habs THX!!!!!
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen wo ich am besten DRACHENZÄHNE herbekomme? Bin auf Level 74!
Kann man die auch von einer karte umwandeln?
Nein, leider nicht.
Flieg zur Insel "Tor zur Hölle" und warte auf den Gegner Drachen-Isolde. Wenn sie dir nicht gerade 20x Schlangenhaut nach dem Kampf geben will, bekommst du 8x Drachenzahn.
Ich hab jetzt welche danke!
Wie komm ich denn zu ultima runter? Ich hab Xell in der Party aber wenn ich an das Loch geh kann ich nicht runterklettern!
Geh nochmal an Bord der Ragnarok und sprich mit allen im Cockpit. Zur Sicherheit kannst du dir auch noch den Artikel über den Stillen Ozean im Tutorial durchlesen. Dann ist die Ranke nach unten auch, da wo sie sein sollte.
danke
Hallo ich bin ein anfänger und möchte von euch wissen was es mit den lügenden steine aufsich hat? Ich war bei ihnen aber bekam kein item! Was grieg ich von ihnen und für was ist es gut?
Und noch was:
Wo grieg ich leicht ein item das einer GF die ability, AbilitiyX4 beibringt? Ich brauch es dann 2 mal!
Ich freue mich für jede Hilfe!
MFG NOOB85950
Du musst einfach das Gegenteil von dem tun, was die Steine sagen. Also, wenn dir einer sagt "Hier ist nichts", musst du genau diese Stelle untersuchen.

"Abilityx4" bekommst du durch das Item Rosetta-Stein. Kannst du insgesamt 3x finden.

1.) In Esthar - klicke "Cheryl's Shop" ein paar Mal an, bis du ihn als Present bekommst.
2.) In der Lunatic Pandora - klettere die Leiter hinunter und rechts in der "Röhre" findest du ihn.
3.) In Artemisia's Schloss - lass das Wasser im Schloss ablaufen, geh in die Kapelle zur Orgel und betätige dort alle Tasten gleichzeitig. Dadurch öffnen sich die Gitterstäbe im Duchrgang rechts vor der Kapelle. Gehe dort hindurch und im übernächsten Bildschirm findest du eine Kiste mit dem Rosetta-Stein.

Du kannst das Item auch noch per "Item-Wandler" aus 1x Stein der Weisen wandeln.
ich besiege ifrit nicht kann jemand helfen
Ifrit sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Shiva sollte die Ability "Anfeuern" erlernt haben, weshalb ein wenig "Training" gegen Beißkäfer oder Stichraupen nicht verkehrt wäre. Von denen kannst du dann auch gleichzeitig ein paar Zauber zum Koppeln drawen.
weiss jemand wo die ganzen g.f. in denn spiel verstekt sind ich bin auf der cd3 und mir fehlen noch 2g.f.
Dann kannst du sie dir hier oder http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ff8&;inhalt=gf|hier raussuchen.
danke bahamut für die info
so habe gleich noch eine frage wo ist das tor zur hölle und das tor zum paradies?
wieviel zieht Rinoas sternschnuppe ab bzw. wie offt greift sie an
noch ne frage wo bekomme ich die kamfhefte für Xell her
Die beiden Inseln befinden sich jeweils ganz im Osten bzw. Westen der Karte. Nicht sonderlich schwer zu finden. Gibt im Internet auch etliche Karten, auf denen sie eingezeichnet sind.

Die Sternschnuppe richtet mit Glück in etwa so viel Schaden wie Eden an. Also um die 50.000-60.000 HP.

Beat 'Em Up:
Nr. 001: Im Wüstengefängnis in der Zelle im ersten Stock
Nr. 002: Nach dem Kampf gegen Rai-Jin und Fu-Jin in Balamb
Nr. 003: Vom Mädchen im Hotel in Balamb
Nr. 004: In Esthar von dem Soldat neben dem parkenden Auto
Nr. 005: In der Lunatic Pandora, wenn du mit Laguna die Steine in der richtigen Reihenfolge gesprengt hast.

Du kannst auch später alle Hefte mit der G.F. Tombery und deren Abilities "Shop" und Stammkunde" kaufen.
und das heft 3 klappt bei mir nicht was muss ich da machen
welchen combo soll ich immer machen bei xell und wie viel kann ich abziehen
1.) Du kannst deinen Beitrag auch editieren und musst nicht immer neue schreiben.

2.) Xell's Duell zieht mit den maximal 13 Sekunden Duell-Zeit + wenn du immer nur die Kombinationen "O X" und "-> <-" drückst (+ Gegner im Melton-Zustand und hoher STR-Wert von Xell), bis zu 400.000 HP ab und ist somit stärker als der Herzensbrecher
wie editir ich den
kommt nach jeden ox ein rechts links und dann wieder ox
wie seid ihr an ultima gekommen
kann mir hier einer tipps geben wie ich omega weapon besiegen kann
und zwar im dorf der schumis im norden ist ein ultima punkt da immer drawen danch 10 minuten mit deinen leuten im dorf rumlaufen und dann wieder draw bis jeder 100x ultima hat.
brauchst du noch tipp wegen omega weapon
"wie editir ich den"

Rechts neben dem Symbol der "geöffneten Akte" ist ein weiteres mit einem Stift (sieht zumindest so aus). Dort klickst du drauf, um deine Beiträge zu bearbeiten. Geht aber - leider - nur in einer bestimmten Zeit.

"kommt nach jeden ox ein rechts links und dann wieder ox"

Ja.

@ MeisterRichter

Hab' hier schonmal Tipps zu Omega gegeben. Ich zitiere mich mal selbst.

"Omega Weapon ist hingegen 'ne ganze Ecke härter. Sie absorbiert jedes Element und ist gegen jegliche ZU-Veränderung immun (nur Melton wirkt auch hier). Einzige Schwachstelle ist ihre Berechenbarkeit, denn Omega greift immer mit einer bestimmten Aktionsreihenfolge an:

1. Lv-5-Tod (nur am Anfang des Kampfes)
2. Meteor
3. Flamme des Medigo (zieht jedem Charakter 9998 HP ab)
4. Ultima
5. Erdspalter (überlebt man ohne 9999 HP, KRP- und GST-Wert von 255 + "Auto-Protes" so gut wie nie!)
6. Gravija (zieht 75% der aktuellen HP ab)
[zwischendurch auch ab und an physische Angriffe, die maximal 3.500 HP abziehen]

Squall und Xell sollten auf jeden Fall in der Gruppe sein und - natürlich - ihre besten Waffen (Löwenherz und Ehrgeiz), sowie STR auf 255 haben. Als 3. Charakter würde ich Irvine empfehlen, da sein Limit auch sehr nützlich sein kann, wenn er mal nicht nur mit Heilen beschäftigt is'.
Der Kampf beginnt, wie jeder Bosskampf beginnen sollte: Melton auf Omega. Danach dürfen sich Squall und Xell mal so richtig austoben. Irvine achtet darauf, dass niemand den Geist aufgibt (vor dem Kampf die Bahamut-Karte in 100x Final-Elixier umwandeln). Mit halbwegs gutem Timing + etwas Glück solltest du den Kampf so überstehen."
Thema wird der bekannten Größe von "an die 300 Beiträge" wegen geschlossen. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.