Windows Programme unter SuSE 10.0 (Hard- und Software)

Windows Programme unter SuSE 10.0 (Hard- und Software)

Also ich hab jetzt SuSE 10 bei mir installiert aber ich weiß nicht wie und ob ich damit überhaupt Programme und Spiele die eigentlich für Windows sind öfnen kann! BITTE HELFT MIR !!!
also ich glaub mit Linux ist spielen nicht so dicke... da bleib zumindest zum spielen lieber bei winxp.

(Arbeits)Programme gibts doch bei Linux-Software frei zum Download. Das ist ja das tolle an dem Betriebsystem.
Das geht nur mit WINE, dem Windows- Emulator.
Allerdings ist die Emulation...naja...mehr schlecht als recht...und man kann auch nur einzelne .exe- Dateien öffnen, die nichts weiter an dll- Dateien und so benötigen (es sei denn, es hat sich inzwischen was geändert).
Also verabschiede dich von den Spielen, deren ausschließliche Windows-Kompatibilität ist sowieso der einzige Grund, warum Linux Windows noch nicht eingeholt hat...Ein wirklicher Gamer kommt um Windows nicht drumrum...
Wine is not an emulator ;).

Aber mit Wine Spiele zum Laufen zu bringen ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Es unterstützt zum Beispiel nur Programme bis DirectX 6 - alle modernen Spiele fallen also raus. Außerdem tut es sich auch sehr schwer mit Kopierschutzsystemen.
ok dann muss ich wohl wieder win xp draufmachen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.