Hallo!
Es gibt ja bei WCJ in den Studentenwohnheimen immer einen Koch. Meine Frage: Wie kann ich es hinkriegen das ich so einen persönl. Koch auch in meinem Privatheim für mich arbeiten lasse??
Jemand da der nen Schimmer hat?
Schönen Rest-Weihnachtstag und so, Lucylein
Es gibt ja bei WCJ in den Studentenwohnheimen immer einen Koch. Meine Frage: Wie kann ich es hinkriegen das ich so einen persönl. Koch auch in meinem Privatheim für mich arbeiten lasse??
Jemand da der nen Schimmer hat?
Schönen Rest-Weihnachtstag und so, Lucylein
wär ja cool,könnte man immer auf der faulen haut liegen :-)
ich glaub,das geht nicht.oder du besorgst dir einen sims,den du immer dazu überredest,zu kochen,wär aber aufwendig,der kann ja jederzeit wieder abhauen...und die überredungspunkte gehen ja auch weg.
ich glaub,das geht nicht.oder du besorgst dir einen sims,den du immer dazu überredest,zu kochen,wär aber aufwendig,der kann ja jederzeit wieder abhauen...und die überredungspunkte gehen ja auch weg.
stimmt, aber bisher habe ich es auch noch net gefunden! Vielleicht kommt es ja bei einem neuen Add on dazu. Das wäre schon cool..... auf jeden Fall!!!
Ich meine schonmal sowas hier gelesen zu haben...
Irgendwas mit changeLotZoningdorm oder sooooo....
xelaxxs Idee wars glaub ich! Vielleicht liest sie mich ja!
Euch da oben trotzdem Danke!
Irgendwas mit changeLotZoningdorm oder sooooo....
xelaxxs Idee wars glaub ich! Vielleicht liest sie mich ja!

Euch da oben trotzdem Danke!
ja, dass geht, aber nur um ein Luxuswohnheim einzurichten und nicht um einen Koch einzustellen. Außerdem funzt der cheat bei mir eh net.
Hallöle! Genau, es geht so: Zuerst normales Wohngrundstück bebauen und einrichten mit allem,was du möchtest. In die Küche Herd und Anrichte mit mind. 2 Elementen einrichten. Wenn du fertig bist changeLotZoning dorm eingeben. Bei www. modthesims2.com gibt es aber auch NPC(Koch,Hausmädchen,usw.) für den Privathaushalt zum Downloaden. Die sind aber nur zu empfehlen ohne Nightlife.
@lucylein: Du musst den boolpropcheat eingeben, dann
mit Shift auf nen Sim und MAKE SELECTABLE drücken,dann kannst du ihn steuern und zum Kochen zwingen. Brauchst du ihn nicht mehr, drückst du einfach MAKE UNSELECTABLE, schon ist ernet mehr da...
mit Shift auf nen Sim und MAKE SELECTABLE drücken,dann kannst du ihn steuern und zum Kochen zwingen. Brauchst du ihn nicht mehr, drückst du einfach MAKE UNSELECTABLE, schon ist ernet mehr da...
wenn wir schon beim thema sind. irgendwie kommt bei mir kein koch mehr.
ist egal in welchem studentenwohnheim ich spiele. es gibt keinen mehr woran liegt das denn(?)
und noch mal eine frage:
wenn ich ein wohnheim umbauen möchte oder selbst ein haus erstellen möchte, kann ich nichts bauen.
ich kann weder in den bau- noch kaufmodus gehen.
oder was auch mal der fall war:
ich komme zwar in den baumodus aber kann nur wände streichen. den rest kann ich nicht anklicken.
in den moment wo ich baue, studiert keiner d.h. eigentlich müsste ich doch bauen können.
war ja ganz am anfang auch immer der fall. nur warum geht das jetzt nicht mehr.
bitte um antwort
danke
ist egal in welchem studentenwohnheim ich spiele. es gibt keinen mehr woran liegt das denn(?)
und noch mal eine frage:
wenn ich ein wohnheim umbauen möchte oder selbst ein haus erstellen möchte, kann ich nichts bauen.
ich kann weder in den bau- noch kaufmodus gehen.
oder was auch mal der fall war:
ich komme zwar in den baumodus aber kann nur wände streichen. den rest kann ich nicht anklicken.
in den moment wo ich baue, studiert keiner d.h. eigentlich müsste ich doch bauen können.
war ja ganz am anfang auch immer der fall. nur warum geht das jetzt nicht mehr.
bitte um antwort
danke
Hallo dass klnigt gut !
Kann du mir bitte den genauen Link geben oder ich such mal ich schreib zurück wenn ich ihn gefunden hab !
Cu !
Bei www. modthesims2.com gibt es aber auch NPC(Koch,Hausmädchen,usw.) für den Privathaushalt zum Downloaden. Die sind aber nur zu empfehlen ohne Nightlife.
Kann du mir bitte den genauen Link geben oder ich such mal ich schreib zurück wenn ich ihn gefunden hab !
Cu !
Bei www. modthesims2.com gibt es aber auch NPC(Koch,Hausmädchen,usw.) für den Privathaushalt zum Downloaden. Die sind aber nur zu empfehlen ohne Nightlife.
zu dem thema wohnheim und koch hab ich auch noch 'ne frage.
ich habe ein wohngründstück gebaut, wie ein wohnheim, hab den cheat eingegeben, um es zu einem wohnheim zu machen, hat alles wunderbar funktioniert, es ist jetzt ein wohnheim! jetzt bin ich also mit drei sims dort eingezogen, es kamen auch andere, es lief alles perfekt nur... da ist kein koch!! ich hab die küche so gebaut, wie sie in anderen wohnheimen auch war, mit herd, kühlschrank, spülmaschine, müllpresse, mikrowelle, schnellkocher (sogar ne espresso-maschine xD), und auch tischen!
zum abstellen, mein ich! (hab da theken genommen, glaub ich, ist das in ordnung?)
und da war von anfang an kein koch vorhanden, ich muss immer selbst kochen, und zwar für die ganze acht-mann-truppe, das nervt mich total. kann ich da irgendwas tun?
/edit/
@ X-Girl:
ganz oben im sims2-thema gibt es einen thread zur hilfe, wenn der baumodus nicht funktioniert! vielleicht findest du da eine antwort ;)
ich habe ein wohngründstück gebaut, wie ein wohnheim, hab den cheat eingegeben, um es zu einem wohnheim zu machen, hat alles wunderbar funktioniert, es ist jetzt ein wohnheim! jetzt bin ich also mit drei sims dort eingezogen, es kamen auch andere, es lief alles perfekt nur... da ist kein koch!! ich hab die küche so gebaut, wie sie in anderen wohnheimen auch war, mit herd, kühlschrank, spülmaschine, müllpresse, mikrowelle, schnellkocher (sogar ne espresso-maschine xD), und auch tischen!
zum abstellen, mein ich! (hab da theken genommen, glaub ich, ist das in ordnung?)
und da war von anfang an kein koch vorhanden, ich muss immer selbst kochen, und zwar für die ganze acht-mann-truppe, das nervt mich total. kann ich da irgendwas tun?
/edit/
@ X-Girl:
ganz oben im sims2-thema gibt es einen thread zur hilfe, wenn der baumodus nicht funktioniert! vielleicht findest du da eine antwort ;)
isdochegal:
weis ich aber finde dort nichts. deswegen hab ich ja geschrieben.
vielleicht schreib ich irgendwas falsch? *g*
das mit den koch hab ich auch das problem. auch in wohnheimen die schon vorhanden waren.
falls es dich tröstet: du musst nicht für alle personen kochen
es reich wenn du dein steuerbaren sim verköstigst.
mach ich auch immer nur so.
ich will mein koch wieder haben ;o(
aber so lernen die sims wenigstens kochen *g*
weis ich aber finde dort nichts. deswegen hab ich ja geschrieben.
vielleicht schreib ich irgendwas falsch? *g*
das mit den koch hab ich auch das problem. auch in wohnheimen die schon vorhanden waren.
falls es dich tröstet: du musst nicht für alle personen kochen

es reich wenn du dein steuerbaren sim verköstigst.
mach ich auch immer nur so.
ich will mein koch wieder haben ;o(
aber so lernen die sims wenigstens kochen *g*
Nimm doch nen Cheat oder Hack , so schlafen meine Sims nicht mehr , brauch als auch keine Betten , spar viel Geld ! Und kochen tu ich auch nur zum Spaß oder die kleinen lehrnen beim Pizzabacken kochen !
@ X-Girl
danke für den tipp. ^^
aber die doofen mitbewohner-typen fragen mich ja nicht vorher, die essen einfach, was gekocht wird! >:|
vielleicht lass ich sie ab jetzt nurnoch einzeln kochen... dann lernen sie ja auch alle drei kochen. ^^
danke sehr^^
für dein problem weiß ich leider keine lösung.. :/
danke für den tipp. ^^
aber die doofen mitbewohner-typen fragen mich ja nicht vorher, die essen einfach, was gekocht wird! >:|
vielleicht lass ich sie ab jetzt nurnoch einzeln kochen... dann lernen sie ja auch alle drei kochen. ^^
danke sehr^^
für dein problem weiß ich leider keine lösung.. :/
Ich habe in Schönsichtingen gestern eine neue Familie erstellt und ein Haus eingerichtet. Ich lasse die beiden einziehen.Kurz danach kommt ein älterer Herr mit einer grünen Bistroschürze angewackelt,geht ins Haus, marschiert in die Küche ...und kocht!http://www.directupload.net/show/d/571/5ItA4gh5.jpg
boah, tauschen wir? xD
schickes haus, übrigens... sind die blumen etwa IM haus? ô.O
schickes haus, übrigens... sind die blumen etwa IM haus? ô.O
Hallo, wie haste denn das gemacht ?
das kann ich ja gar nicht glauben !
Tschüßy,deine Heike
das kann ich ja gar nicht glauben !
Tschüßy,deine Heike
Also, die Blumen sind nicht im Haus - kann man aber mit moveobjects on auch machen(oder einen Dachgarten)z.B.:http://www.directupload.net/show/d/571/6FJKDg6e.jpg -und wie das ganze mit dem Koch zustande gekommen ist, weiss ich nicht - es ist wohl ein netter bug. Habe übrigens festgestellt: der geht nicht weg und kocht 24 Std. am Tag! Und es ist in der ganzen Nachbarschaft! Jedenfalls brauchen meine Simmies nicht mehr zu kochen!
Hallo, da haste recht , das ist einfach nett vom Koch dauernt zu kochen ! Dein Haus haut mich so richtig um ! Richtig toll !
Cu,deine Heike
Cu,deine Heike
@xxelaxx: Kann man dein Haus irgendwo runterladen ? Das sieht nämlich total klasse aus ..!!
Danke vielmals (rotwerde)! Dieses Haus hat leider zuviele MBs für ein Upload ins Exchange - ich habe dort aber ein anderes Lot zum Downloaden:http://thesims2.ea.com/mysimpage/uploads.php?asset_type=lot - geht aber nur, wenn ihr dort angemeldet seid.
ja, wirklich ein tolles haus! echt jetzt
wie lange hast du denn dafür gebraucht das zu bauen??
ps: weis keiner eine antwort auf meine 2. frage.
weger den bau -und kaufmodus im wohnheim man kann ja eigentlich bauen, wenn alle steuerbaren sims aus dem wohnheim fertig sind mit studieren oder so.
warum kann ich dann trotzdem nicht bauen?
nicht mal wenn ich ein leeres wohnheim aufstelle kann ich weder was umbauen noch sachen kaufen!
da stimmt doch was nicht.
das ging doch vorher auch.
ich deinstallier aber nicht nochmal neu.
musste ich erst vor kurzem machen weil mein pc komplett gelöscht wurde. meine armen sims *weins*
jetzt seit ich das weihnachtspaket drauf habe kommt kein koch mehr und kann nicht mehr bauen geschweige denn kaufen.
wenn ich sudierende sims hab kann ich aber komischerweise kaufen. aber auch nicht bauen.
wie lange hast du denn dafür gebraucht das zu bauen??
ps: weis keiner eine antwort auf meine 2. frage.
weger den bau -und kaufmodus im wohnheim man kann ja eigentlich bauen, wenn alle steuerbaren sims aus dem wohnheim fertig sind mit studieren oder so.
warum kann ich dann trotzdem nicht bauen?
nicht mal wenn ich ein leeres wohnheim aufstelle kann ich weder was umbauen noch sachen kaufen!
da stimmt doch was nicht.
das ging doch vorher auch.
ich deinstallier aber nicht nochmal neu.
musste ich erst vor kurzem machen weil mein pc komplett gelöscht wurde. meine armen sims *weins*
jetzt seit ich das weihnachtspaket drauf habe kommt kein koch mehr und kann nicht mehr bauen geschweige denn kaufen.
wenn ich sudierende sims hab kann ich aber komischerweise kaufen. aber auch nicht bauen.
In deinem Fall scheint es aber unumgänglich zu sein noch mal alles zu deinstallieren. Vorher kopierst du aber den Sims 2 Spieleordner und speicherst diesen in "eigene Dateien". Nach der Neuinstallation deines Spiels - aber ohne Weihnachtspack(ist eh vorbei!) - fügst du den Sims2-Ordner in Eigene Dateien/EAGames wieder ein(Frage nach überschreiben mit "ja alle" beantworten). Dann sind deine Simmies und Häuser und Downloads,etc. trotz Neuinstallation gerettet. Dann sollte dein Spiel wieder normal funzen.
ok danke dir.
vielleicht mach ich das auch.
wenn ich keines selber bauen kann dann ist es nicht ganz so schlimm. wollte nur wissen woran das lag.
hab ja schon ein provisorisches wohnheim für meine sims.
vielleicht mach ich das auch.
wenn ich keines selber bauen kann dann ist es nicht ganz so schlimm. wollte nur wissen woran das lag.
hab ja schon ein provisorisches wohnheim für meine sims.

Wie ist die Seriennummer für Campus?Finde die Anleitung nicht mehr und Ss 2 sind langweilig.Bitte helft mir!
äääähm.... hier haben doch anscheinend viele das Problem, das in den selbst gemachten Wohnheimen kein Koch kommt/da ist/whatever...
Frage: nehmt ihr den Herd der auch in den anderen Wohneheimen ist?
bei mir ist der Koch nämlich angetanzt gleich nachdem ich da eingezogen bin *freu*
Bild dazu: http://www.beepworld.de/memberdateien/members39/redkeeper/wohnheim1.jpg
Frage: nehmt ihr den Herd der auch in den anderen Wohneheimen ist?
bei mir ist der Koch nämlich angetanzt gleich nachdem ich da eingezogen bin *freu*
Bild dazu: http://www.beepworld.de/memberdateien/members39/redkeeper/wohnheim1.jpg
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.