PC nimmt Arbeitsspeicher nicht an! (Hard- und Software)

PC nimmt Arbeitsspeicher nicht an! (Hard- und Software)

Hi, ich habe zu Weihnachten 2 X 512MB Arbeitsspeicher DDR 400 bekommen von Kingston...doch mein PC nimmt ihn nicht an !!!
Beim booten ertönt in regelmäßigen Abständen ein PIEPton und er fährt nicht hoch.
Was kann das Problem sein???
Mein alter Arbeitsspeicher ist auch 512 MB DDR 400 von Kingston...
Stecke ich nur den alten rein funktioniert alles wie geschmiert, stecke ich aber einen neuen rein kommt die beschriebende Situation!
Bitte helft mir !!!
Danke schonmal im Vorraus.
MFG luck=skill
Mit diesem Piepton kommuniziert dein BIOS mit dir, es handelt sich um eine Fehlermeldung! Was ist das genau für ein Piepen (unterschiedliches Piepen bedeutet unterschiedliche Nachrichten an dich)?
Piep:längers piepen im abstand von 10 Sekunden
Nun brauch´ ich noch den Hersteller deines BIOS, denn die Nachrichten unterscheiden sich von BIOS zu BIOS...

Wenn du zum Beispiel ein Award-BIOS hast:

1x lang:
Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. Das Signal wiederholt sich nach einer Pause.
ich habe einen Award Modul Bios ... so steht es jedenfalls beim hochfahren.
Sry aber was heisst denn in dem Falle oxydiert?:)
Das kannst du ausschließen!
Schließlich sind deine Bausteine ganz neu! Denn oxidiert bedeutet, dass mit der Zeit die Kontakte regelrecht "verrostet" sind, sich mit einer Schicht überzogen haben, die die Datenübertragung zwischen RAM und Motherboard verhindert...

Kommt die Beschreibung oben denn hin, was dein Piepen angeht? Also, ist das die Nachricht des BIOS?
Jo das is die Nachricht des Bios.
Ich habe mal weiter probiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass : Nur Steckplatz 1 und 3 funktionieren.
Habe jeden Steckplatz ausprobiert und nur bei 1 & 2 hat alles geklappt. Bei den anderen kam entweder das piepen oder wenn ich die 2 neuen genommen habe bootete er und hat kurz vor dem windowsbildschirm aufgehört zu arbeiten...
Geht´s also mit den neuen Bausteinen auf Steckplatz 1 und 3?
Ne is bissl kompliziert...
Wenn ich die beiden neuen Bausteine rein mache fährt er hoch , aber hört mitten im bootvorgang auf.kurz vor dem windowsladescreen.
Ich habe jetzt den alten baustein ( Steckplatz 1 )
und einen neuen ( 3 ).
Also beide neuen funktionieren dann ja aufjedenfall schonmal und sind ncht defekt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.