Kurzschluss (Hard- und Software)

Kurzschluss (Hard- und Software)

Ich hab einen alten 266er.
Bei dem hat das Stromkabel zur Festplatte immer einen kleinen Wackelkontakt.
Als ich neulich mal wieder (bei laufendem Rechner) dran rumwackeln musste, bin ich mit dem Stecker ein bisschen verrutscht und es hat einen kleinen Blitz gegeben.
Der Rechner ist dann leider ausgegangen und geht seitdem nicht mehr an.

Muss ich das Netzteil austauschen, oder kann ich das irgendwie reparieren?
Also, ich glaube, ein neuer Computer wär nicht schlecht!
"es hat einen kleinen Blitz gegeben"

Hört sich ganz nach Zerstörung durch Überspannung bzw. Kurzschluss an...Ich glaube, die Platte ist durch den Schlag wahrscheinlich falsch magnetisiert worden und dadurch hinüber, und auch der gesamte Stromgeber ist zerstört worden (daher das Ausgehen und er geht ja auch nicht mehr an).
Sieht schlecht aus, da kann wohl nur noch ein Fachmann helfen (Am besten ein Elektriker mit IT-Kenntnissen ;))
(Vielleicht hat´s die Platte aber auch überlebt, kommt ganz drauf an...)
Ich probier die Platte mal an meinem anderen PC aus!
Was willst du mit nem 266er noch groß machen? Hol dir lieber gleich nen neuen PC. Gibt schon gute Mittelklasse-PCs für 500€-700€.
Wieso? Das ist ein Zweit-PC von ihm, den er zum Spaß noch pflegt, das ist nicht sein Haupt-PC...wozu sollte er sich dann einen neuen holen?
Ganz genau!
Das nennt man glaub Nostalgie.
Außerdem läuft CS und Age of Empires drauf, und wenn mein Kumpel da ist zocken wir zusammen.
Ich hab´ auch noch meinen alten 400 MHz-PC (Pentium2)...is einfach schön den ab und zu anzuwerfen und zurückversetzt zu werden :D...

Windows 98 forever!!!

Auf jeden Fall muss in den 266er wahrscheinlich ein neuer Stromgeber rein...den alten hat´s wohl zerrissen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.