Seltsames Verhalten von meinem Hund...! (* Nintendogs)

Seltsames Verhalten von meinem Hund...! (* Nintendogs)

Hallo,
sorry ist ziemlich lang geworden hoffe ihr lest es trotzdem...ist mir sehr wichtig!!!!
ich bin am verzweifeln...habe einen Golden Retriever, habe auch einen genommen der als freundlich und nett zu vielen Leuten beschrieben wurde also nicht irgendwie eigensinnig und schwer zu trainieren(genau weiß ich nicht mehr was da stand) aber es ist nicht möglich mit ihm irgendwelche Wettbewerbe ab der offenen Klasse zu machen. Beim Discwettbewerb wenn ich die Disc werfe und er sie fängt legt er sich erstmal mit ihr hin und kaut an ihr rum wenn ich ihn antippe steht er langsam auf und rennt her zu mir das ist aber nach jeden Wurf so und das kostet immer viel zu viel zeit....! Somit schaffe ich es nie unter die ersten Plätze zu kommen...! Bei dem Gehorsamkeitstest ist es ähnlich wenn er sich z.B drehen soll hört er fast gar nicht mehr auf....so lange bis kommt zeit abgelaufen... Toll! Somit habe ich da auch nie ne Chance dann kommt hinzu dass ich ihm Sachen beibringe und schon ettliche verschiedene Sachen probiert habe...habe gemerkt dass er wenn man mind. 2 Wörter für die Befehle nimmt eher reagiert dann habe ich bei Platz z.B. Mach Platz genommen das hat auch anfangs geklappt. Bei Sitz dann Mach Sitz das war anfangs auch super dann habe ich die Kombination aus Mach Sitz und Spring probiert damit er ein Rückwärtssalto macht hat auch geklappt jetzt wenn ich Mach Sitz sage springt er immer nur und Platz macht er gar nicht mehr...wenn ich ihn dann mal wieder soweit habe dass er reagiert...und dann an einem Wettbewerb teilnehme reagiert er im Gehorsamkeitstest fast gar nicht auf mich! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich achte total auf meine Aussprache und dass ich es ja so ausspreche wie ich es ihm beigebracht habe...aber nun ist es so dass er mich nur noch böse ankläfft und mich total ignoriert...hört nicht mehr auf seinen Namen .....auch wenn es sich hier nicht so anhört aber ich gönne ihm oft Pausen, gehe oft Gassi, schau dass er genug zu essen und zu trinken hat, spiele mit ihm und streichel ihn oft...was soll ich noch machen????
Was mache ich falsch??? Ich verzweifel bald mit DIESEM Hund!!!!!Bitte helft mir!!!

Gruß Jessie
also das mit dem disc wetbewerb das ist normaldu musst lange üben bis das dein hund versteht aber sehr wichtig ist es da dem hund IMMER den kopf zu kraulen wenn er die disc bringt und erst nachdem es geklitzert hat ihm die disc aus dem maul zum nehmen!!!Natürlich ist das loben bei den tricks auch wichtig und meine mact beim gehorsamkeits wettbewerb überhaupt nichts und das drehen macht sie auch zu oft es kann natürlich sein daswenn du immer sitz und dann springen gmacht hast und ihn danach gelobt hast er jetzt nur noch springen macht das muss man einfach nachtainieren platz sagen und ihn in die platz positzion bringen,streicheln das er das wieder lern oder diese tricks neu beibrin´gen auch die tricks die er zu lange macht neu beibringen wenn das alles nichts hilft wei0 ich auch nicht weiter aber ich hoffe du findest was!!
mein hund macht beim wettbewerb keine tricks er schaut mich an dann dreht er sich um und er will einfach nicht gehorchen!!!
zu hause macht er alles fehler frei aber beim wettbewerb weiß er nichts mehr!!!
Hi,

ja so in etwa ist es bei mir auch @ Nintendogs Fan! Aber woran das wohl liegt??

Habe noch eine andere Frage wenn sich mein Hund drehen soll und ich ihm das Komando dazu gebe dann dreht er sich fast 10 Sekunden lang das aber auch zu Hause...wie kann ich das verkürzen...denn wenn er sich so lange dreht ist die Zeit meistens abgelaufen um die anderen sachen zusätzlich zu machen...kann man die Zeit die der Hund das macht irgendwie steuern...? weil einmal hieß es beim Wettbewerb auch Drehen 3 Sekunden...

Gruß Jessie
du musst ihn einfach beim drehen unterbrechen also streicheln.Damit belohnst du ihn dann gleichzeitig weil er aufgehört hat!

2.Das mit den wettbewerben is bei mir auch so aber ich glaub das der Hund dann aufgeregt ist un deswegen nichts richtig macht mfg Jojo
muss ich ihm das drehen neu beibringen wegen dem verkürzen oder einfach das gelernte rufen und ihn dann unterbrechen und loben?
ja einfach unterbrechen:du brauchst es ihm oder ihr nich nochma beibringen
ok vielen dank für deine Hilfe....! =)
bitte ich hoffe das klappt auch..bei mir hats geklappt!viel Glück auch bei den Wettbewerben!
ja es kann sein das er auffgeregt ist aber komisch ist das meine dackel dame beim disk wettbewerb(das kann sie nicht) das gekonnt hat, sonst lasst sie ihn immer fallen!!!
nur so hab jetzt nich alles gelesen aber bei dem disk zeug musst du einfach wenn er die disc gefangen hat 2x mal auf den bildschirm tippen er guckt erst und kommt dann sofort angerannt
ja, aber ofter schaut er her wenn du klickst und kommt nicht dann musst man wieder klicken bis er kommt!!!
Also hab es mal probiert wenn ich ihm das Kommando für drehen gebe dann dreht er sich lässt sich aber durch nichts unterbrechen egal wo ich mit dem Stift hintippe...! Wie also soll ich ihn dazu bringen dass er sich nicht 10 sekunden lang immer dreht??? =(
Bei mir hat sie manchmal damit aufgehört als..also ich wollte igr back flip beibringen hab halt die ganze zeit spiel tot und springen gesagt natürlich konnte síe die sachen nachher total gut und dann hat sie wieder angefangen sich zu drehen da hab ich spiel tot gesagt und sie hat aufgehört und sich SOFORT auf den rücken gelegt,ob das zufall war?!
kann sein, ich weiß es aber nicht!!!
mein hund will nicht springen lernen, er springt und ich sage spring und dann kommt eine glühbirne, und dann sage ich es noch hundert mal und es kommt immer eine glühbirne aber er lernt es nicht das er es auch kann, was soll ich tun!!!
mmmhh das hat ich auch mal bei platz bis ich mal hörte die gleiche aussprache is gut hab drei mal in der gleichen aussprache des gesagt un er konnte es ansonsten is der trick für deinen hund vielleicht sehr schwer und er muss es halt sehr oft lernen ansonsten weiß ich auch nichts mehr hoffe es hilft dir vielleicht^^
net aussprache meine tonlage sorry lol
bestimmt streichelst du ihn auch immer wenn er was falsch macht, bis er nich mehr weiß was er jetzt machen soll lol
dann macht er bei richtigen kommandos oft falsche sachen, so wars mal bei meiner töle X)
wenn dein Hund dich nicht mehr mag,z.B. wenn er dich schlimm anknurrt gib ihm ein Leckerchen.
Also ich würde dem Hund viel Liebe und Zuneigung geben und bei jedem Spaziergang in den Park gehen um zu üben. Mit den Gehorsamkeitstest weis ich auch nicht weiter, dass Problem habe ich selbst! Fall jemand Tipps hatt, bitte schreiben.
also ich hatteletztens bei meiner freundin auch ein problem, ich hab die disc immer auf den boden geworfen vooll blöd, wie wirft man sie denn am besten?
Gerade hochziehen und ganz ober mit Schwung loslassen!
zu dem drehen:
Ic rufe immer den namen meines hundes oder pfeife wenn er aufhören soll. am anfang gez net gut aber später is dann ganz gut

Blöd bei meinem hund isses dass er nicht männchen machen will. ich weiß dass man ihn hochziehen muss aber das geht bei mir net.
Tjaich werds nomal probiern
nunja mein chihuahua war auch erst ganz gut in gehorsam aber dann in offene klasse nur noch 3. platz voll schlecht ! Ich hab dann einfach nen neuen hund genommen und den bei gehorsam mitmachen lassen und das dann jeden tag sorgfältig trainiert!joa und er kann noch alles PERFEKT! Ich würde schäferhund kaufen die sind voll gut da drinnen!

Und das mit männchen ist auch voll schwer mein schäferhund hat das mit großer mühe erst geschafft.Aber irgendwie kommt der in expertenklasse nich weiter nunja muss wohl noch nen bischen trainieren ma sehen obs dann klappt... Ja und auf jeden fall immer streicheln wenn er was richtig gemacht hat und wenn falsch einfach das streicheln wech lassen klappt bei mir auch immer wieder . Wenn er was im Maul hat und ich ihn dann rufe bringt der das ja dann auch immer schön streicheln bis es glitzert und dann erst aus dem mund nehmen das ding was er auch immer in seinem maul hatte XD !

Okay ich hoffe das ich helfen konnte!^_^ Smiley
Frage: ich weiß nima sry Smiley
sry nomal
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.