Seiten sperren? (Internet)

Seiten sperren? (Internet)

Kann ich irgendwie Seiten auf meinem Computer sperren? Also so, dass wenn ich die Adresse der Seite eingeb, sie bei mir nicht funktioniert?
(Ich hab Firefox)

Danke schon mal im voraus
Hier mal ein kleines HowTo dazu:
Öffne die Datei %windir%\system32\drivers\etc\hosts mit einem Editor. Dann füge einfach für jede zu sperrende Seite folgende Zeile an:
127.0.0.1 <servername>

Beispielsweise könnte die Datei dann so aussehen:

127.0.0.1 mogelpower.de
127.0.0.1 login.icq.com

In der Datei selbst findet man auch noch eine kleine Erläuterung dazu.

Das ganze kann man auch nicht ändern, es sei denn, man verfügt über Schreibrechte für die Datei. Außerdem funktioneirt das mit jedem Browser. :)
Adblock_plus eine weiterentwicklung der Adblock erweiterung verfügt über die Funktion des blockens von Seiten.

Sieht dann z.B. wie hier aus wenn man die seite aufruft die man gesperrt hat.

einfach in den einstellungen der Erweiterung unter Extras -> Adblock Plus -> Einstellungen ->"Adblock Optionen" -> "Seiten blocken/freigeben" adresse eingeben und fertig.
Das würde aber nicht wirklich etwas bringen, da man einfach den Eintarg aus der Liste entfernen kann - und so kann man die Website wieder besuchen.

Edit: nagut, er hatte ja nicht geschrieben, dass das ganze relativ sicher sein soll. :)
cool! Danke für eure Antworten! Ich hab jetzt Adblock Plus, und wenn ich eine Seite wirklich nicht mehr benutzen will, dann sperr ich sie richtig.
Irgendwelche Kinderschutz-Programme tun auch ihren Job (z.B. ParentsFriend o.ä.)
und sperren alle interessanten sites...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.