Hallo,
Weihnachten ist vorbei und nun steht der Geburtstag von meinem Vater vor der Tür, welcher eine neue Digicam haben möchte. Meine Mutter gab mir den Auftrag nach einer guten zu suchen die nicht so teuer ist (120-160€).
Da ich mich leider überhaupt nicht mit Digitalkameras auskenne, wende ich mich an euch, kennt ihr gute Kameras die über Schnappschuss (um viele Bilder hintereinander machen zukönnen) oder ähnliches verfügen?
Weihnachten ist vorbei und nun steht der Geburtstag von meinem Vater vor der Tür, welcher eine neue Digicam haben möchte. Meine Mutter gab mir den Auftrag nach einer guten zu suchen die nicht so teuer ist (120-160€).
Da ich mich leider überhaupt nicht mit Digitalkameras auskenne, wende ich mich an euch, kennt ihr gute Kameras die über Schnappschuss (um viele Bilder hintereinander machen zukönnen) oder ähnliches verfügen?
Ich fürchte, für 120-160€ wirst du nur Schrott bekommen. Gute Digitalkameras kosten nunmal Geld.
Soweit ich weiß verfügen nur Spiegelreflexkameras über die Schnappschussfunktion.
Wenn du meinen Rat willst, kauf eine gebrauchte Kamera mit 3-4 Megapixeln. Viele Leute schauen nur auf die Auflösung und verkaufen ihre "alten" Kameras.
Dabei kommt es überhaupt nicht auf die Megapixel an.
Das ist blanker Schwachsinn. Normalerweise reichen 2 Megapixel völlig aus. Die bekommst du gerade so im Ganzen auf deinen Bildschirm. Und ausdrucken tust du sowieso nur 13x18.
Ich hab mir heute die Minolta Dimage S414 bestellt. Die hat ein ordentliches Objektiv und 4 Megapixel. Ich kann dir ja in 2-3 Tagen mal berichten, wie das Teil so ist.
Soweit ich weiß verfügen nur Spiegelreflexkameras über die Schnappschussfunktion.
Wenn du meinen Rat willst, kauf eine gebrauchte Kamera mit 3-4 Megapixeln. Viele Leute schauen nur auf die Auflösung und verkaufen ihre "alten" Kameras.
Dabei kommt es überhaupt nicht auf die Megapixel an.
Das ist blanker Schwachsinn. Normalerweise reichen 2 Megapixel völlig aus. Die bekommst du gerade so im Ganzen auf deinen Bildschirm. Und ausdrucken tust du sowieso nur 13x18.
Ich hab mir heute die Minolta Dimage S414 bestellt. Die hat ein ordentliches Objektiv und 4 Megapixel. Ich kann dir ja in 2-3 Tagen mal berichten, wie das Teil so ist.
Ja das wäre nett. Aber mein Vater besitzt schon eine Digitalkamera, nur leider gefällt sie ihm nicht mehr, da sie immer sehr lange braucht um auszulösen (Man muss den Auslöser eine kurze Zeit gedrückt halten, bis er sich richtig einstellt und dann kann man erst "abdrücken"). Mein Vater möchte halt eine haben, welche sich sofort auslöst, um z.B. bei der Formel 1 ein vorbeifahrenden Ferrari etc. zu fotografieren, durch da slange Auslösen ist dies nicht wirklich möglich.
Da sind eben Spiegelreflexkameras unschlagbar. Aber wie gesagt auch nahezu unbezahlbar :-)
PS: Die Schnappschussfunktion beherrschen auch "normale" Kameras. Da hab ich mich getäuscht.
PS: Die Schnappschussfunktion beherrschen auch "normale" Kameras. Da hab ich mich getäuscht.
Ja wüsstest du spontan eine gute? Welche nicht so teuer und auch ordnetlich ist?
Ich habe mir zu Weihnachten eine Casio für 269,- beim Media Markt gekauft! Ich bin echt voll damit zufrieden!
-5.0 Megapixel
-3x optischer Zoom
-großes Display
-Fotoaufnahme (bei 1GB-Karte, 478 Fotos, also sehr gut für viele Schnappschüsse)
-Videoaufnahme mit Ton (bei 1GB-Karte, 22min. 30sek.)
-Sprachaufnahme (bei 1GB-Karte, 51std. <-(!!))
Wenn ihr das Geld habt, würde ich euch (deinem Vater) die empfehlen!!
-5.0 Megapixel
-3x optischer Zoom
-großes Display
-Fotoaufnahme (bei 1GB-Karte, 478 Fotos, also sehr gut für viele Schnappschüsse)
-Videoaufnahme mit Ton (bei 1GB-Karte, 22min. 30sek.)
-Sprachaufnahme (bei 1GB-Karte, 51std. <-(!!))
Wenn ihr das Geld habt, würde ich euch (deinem Vater) die empfehlen!!
@suparichy
Erstmal danke für deine Informationen, aber unter Schnappschuss verstehe ich ein Bild was man schnell schießen kann, will heißen wenn ein Vogel vorbei fliegt, welchen ich gerne im Flug fotografieren möchte, brauche ich nur den Auslöser drücken und das Foto ist gemacht. Mit normalen Digitalkameras ist das nicht möglich da man den Auslöser gedrückt halten muss bis die Kamera alles optimal eingestellt hat (Licht, Schärfe etc.).
Erstmal danke für deine Informationen, aber unter Schnappschuss verstehe ich ein Bild was man schnell schießen kann, will heißen wenn ein Vogel vorbei fliegt, welchen ich gerne im Flug fotografieren möchte, brauche ich nur den Auslöser drücken und das Foto ist gemacht. Mit normalen Digitalkameras ist das nicht möglich da man den Auslöser gedrückt halten muss bis die Kamera alles optimal eingestellt hat (Licht, Schärfe etc.).
Achte darauf, dass die cam einen sport-modus oder sowas hat.Da ist die Belichtungszeit sehr kurz, d.h. dass das bild sehr "schnell" gemacht wird.
Jede vernünftige Digitalkamera hat sowas. Man sollte die Belichtungszeit auch manuell regeln können.
Auf welchen Stichpunkt muss ich beim Kauf einer solchen Digitalkamera achten? Also das diese Kamera über so eine "Schnappschussfunktion" verfügt.
Frag den Verkäufer, wie es mit der Auslöseverzögerung aussieht.
Hier ne Casio Exilim, die außerdem noch Serienbilder schießt. Vielleicht bekommst Du irgendwo eine Gebrauchte, oder ein Vorgängermodell.
Hier ne Casio Exilim, die außerdem noch Serienbilder schießt. Vielleicht bekommst Du irgendwo eine Gebrauchte, oder ein Vorgängermodell.
Erstmal vielen Dank, deine Casio Exilim hat mich auf den Geschmack gebracht, nur gefällt mir das Design nicht. Ich habe mir http://ixxpixx.de/product_info.php?products_id=2069&ref=mentasys|diese Kamera ausgesucht und wollte wissen was ihr von der haltet?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.