...fordert Gewinn-Beteiligung für Arbeitnehmer
"Köhler sagte dem «Stern», er halte «die Zeit für gekommen, die Ertragsbeteiligung der Arbeitnehmer oder ihre Beteiligung am Produktivvermögen wieder auf den Tisch zu bringen». In Zeiten der Globalisierung könne man so einer wachsenden Kluft zwischen Arm und Reich entgegenwirken. Arbeitgeber und Arbeitnehmer müssten begreifen, «dass sie im Betrieb angesichts des weltweiten Wettbewerbs im selben Boot sitzen»."
http://portale.web.de/Finanzen/Arbeitsmarkt/msg/6038431/
Was haltet ihr davon? Ich fände es schon fast revolutionär! Politiker machen selten gute Vorschläge, ich hoffe es wird was draus. Aber ob das einer Firma wirklich hilft sich in der globalisierten Welt zurechtzufinden?
"Köhler sagte dem «Stern», er halte «die Zeit für gekommen, die Ertragsbeteiligung der Arbeitnehmer oder ihre Beteiligung am Produktivvermögen wieder auf den Tisch zu bringen». In Zeiten der Globalisierung könne man so einer wachsenden Kluft zwischen Arm und Reich entgegenwirken. Arbeitgeber und Arbeitnehmer müssten begreifen, «dass sie im Betrieb angesichts des weltweiten Wettbewerbs im selben Boot sitzen»."
http://portale.web.de/Finanzen/Arbeitsmarkt/msg/6038431/
Was haltet ihr davon? Ich fände es schon fast revolutionär! Politiker machen selten gute Vorschläge, ich hoffe es wird was draus. Aber ob das einer Firma wirklich hilft sich in der globalisierten Welt zurechtzufinden?
Nett :)
Aber den Standort Deutschland fördern Pflicht-Gewinn-Beteiligungen nicht wirklich...
Aber den Standort Deutschland fördern Pflicht-Gewinn-Beteiligungen nicht wirklich...
Wie hartzIV schon gesagt hat, würde dieses Vorhaben an den Unternehmern scheitern, da diese einfach abwandern würden. schade. Es wäre nett, wenn produzenten ein wenig mehr soziale Verantwortung übernähmen. Aber es ist sicherlich auch unangebracht, zu fordern, Firmen sollen ihr Geld verschenken. Das kann sich Niemand leisten.
Das hab ich heute auch gelesen. Ich konnte es erst gar nicht glauben. Das ist sicher eine nette Idee. Doch große Konzerne scheren sich einen Dreck um ihre Angestellten, das ist leider so.
Sowas gab es in der PLanwirtschaft nicht.
Auf jeden Fall ist Köhlers Ansehen bei mir deutlich gestiegen.
Sowas gab es in der PLanwirtschaft nicht.
Auf jeden Fall ist Köhlers Ansehen bei mir deutlich gestiegen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.