moin @ all!
Ich habe eine GeForce6100 mit 128mb...
und wollte mal fragen was man mit der überhaupt noch reißen... (und bitte erzählt mir nich dass ich die inne tonne kloppen kann und mir ne neue kaufen soll) kann man sie mit der Radeon9600 pro vergleichen??
thx schon mal im vorraus
Ich habe eine GeForce6100 mit 128mb...
und wollte mal fragen was man mit der überhaupt noch reißen... (und bitte erzählt mir nich dass ich die inne tonne kloppen kann und mir ne neue kaufen soll) kann man sie mit der Radeon9600 pro vergleichen??
thx schon mal im vorraus
Nein, man kann sie gewissermassen schon "in die Tonne kloppen", jedenfalls für's spielen. Es ist halt eine Onboard-GraKa, die nicht grossartig zum Spielen geeignet ist. Deswegen ist sie auch weeeeeit unter dem Niveau einer 9600Pro. Kauf dir eine bessere Karte, wenn du spielen willst.
Habe mal Benchmarks gesucht und kaum gefunden - laut heise.de sollen aber einige Strategiespiele wie Sims 2 noch laufen (bis 1024x768 - dann sei aber endgültig schluss) auch Quake 3 sei noch spielbar. Darüber ginge kaum was. Kaufe dir doch eine brauchbare richtige Grafikkarte. Kostet ja nicht die Welt ;)
Heise triffts recht gut:
"Über die Geschwindigkeit des integrierten Grafik mag der 3D-Gamer zwar nur milde lächeln, für Büro-PCs oder den einfachen Anwender, der nur Solitär, Tetris und Sims spielt und ab und zu die Löwenzahn-CD für die Kinder ins Laufwerk legt, reicht sie allemal."
Habe mal Benchmarks gesucht und kaum gefunden - laut heise.de sollen aber einige Strategiespiele wie Sims 2 noch laufen (bis 1024x768 - dann sei aber endgültig schluss) auch Quake 3 sei noch spielbar. Darüber ginge kaum was. Kaufe dir doch eine brauchbare richtige Grafikkarte. Kostet ja nicht die Welt ;)
Heise triffts recht gut:
"Über die Geschwindigkeit des integrierten Grafik mag der 3D-Gamer zwar nur milde lächeln, für Büro-PCs oder den einfachen Anwender, der nur Solitär, Tetris und Sims spielt und ab und zu die Löwenzahn-CD für die Kinder ins Laufwerk legt, reicht sie allemal."
ja ich hol mir auch ne neue aber erst im sommer oder so.. wie siehts mit cs aus? ist sie denn besser als ne GeForce4?
Nein.
Man kann einen OnBoard-Grafikchip einfach nicht mit einer richtigen Grafikkarte vergleichen (Ausserdem belastet ein Onboard-Grafikchip noch den Hauptspeicher).
Probiers doch einfach aus. Aber wundere dich nicht, wenn's so gut wie gar nicht funktioniert.
Man kann einen OnBoard-Grafikchip einfach nicht mit einer richtigen Grafikkarte vergleichen (Ausserdem belastet ein Onboard-Grafikchip noch den Hauptspeicher).
Probiers doch einfach aus. Aber wundere dich nicht, wenn's so gut wie gar nicht funktioniert.
gut also kann ich cs 1.6 auf bester auflösung und maximaler einstellung halt flüssig mit 16spielern zocken?? wie siehts mit CoD1+2 aus??
Nicht nur den Hauptspeicher. Das kann auch mal ganz schön auf das System hauen. Ich hatte auch eine O.B. Doch dann hab ich mir ne Radeon 9600xt 256MB Speicher gekauft unddas reicht eigentlich. Also ich hatte noch kein spiel das nicht darauf lief
Das ist halt der ***** bei billigen Komplettsystemen: unter 500€ bekommt man keine gescheite Grafikkarte dazu, meistens nur onBoard zeugs.
@nbastar:
Ich will Dir echt nicht weh tun, aber 2 mickrige Pixel-Pipelines und eine(!) einzelne Vertexshader-Einheit reichen definitiv nicht zum Zocken. Noch nicht mal für Gelegenheitsspieler. Da nützt auch die DirectX-9-Unterstützung nichts - diese Karte ist schon mit sich selbst überfordert und als reine Büro-Lösung konzipiert.
Die ist sogar noch langsamer als eine GForce4 oder FX5200. Es gibt noch eine 6150, die etwas schneller sein soll und neben einem Video-Encoder u.A. auch einen Videoausgang bietet. Aber das hilft auch nicht weiter. Mit einer 9600er kann man dieses Teil wirklich nicht vergleichen, sondern eher mit der On-Board-Lösung von ATI Radeon Xpress 200G.
Aber zum Zocken reichen beide definitiv nicht. Du mußt der Wahrheit schon ins Auge sehen. Dann bleibt wohl doch nur die Tonne. Aber bitte nicht wörtlich nehmen, das Board brauchst Du ja noch... *g*
Ich will Dir echt nicht weh tun, aber 2 mickrige Pixel-Pipelines und eine(!) einzelne Vertexshader-Einheit reichen definitiv nicht zum Zocken. Noch nicht mal für Gelegenheitsspieler. Da nützt auch die DirectX-9-Unterstützung nichts - diese Karte ist schon mit sich selbst überfordert und als reine Büro-Lösung konzipiert.
Die ist sogar noch langsamer als eine GForce4 oder FX5200. Es gibt noch eine 6150, die etwas schneller sein soll und neben einem Video-Encoder u.A. auch einen Videoausgang bietet. Aber das hilft auch nicht weiter. Mit einer 9600er kann man dieses Teil wirklich nicht vergleichen, sondern eher mit der On-Board-Lösung von ATI Radeon Xpress 200G.
Aber zum Zocken reichen beide definitiv nicht. Du mußt der Wahrheit schon ins Auge sehen. Dann bleibt wohl doch nur die Tonne. Aber bitte nicht wörtlich nehmen, das Board brauchst Du ja noch... *g*
Habe mir gestern für stolze 700 Euro die "Geforce 7800 GTX 512" gekauft, ein power ding ohne grenzen. Was haltet ihr von der Karte???
Und wen interessiert das jetzt eigentlich?
[Nachtrag]
700€? Die gäbe es z.B. bei Primustronix ab 593,42 € und bei Alternate für 649€, wenn es sie denn noch gäbe. Allerdings ist diese Karte momentan gar nicht mehr lieferbar (wurde in Deutschland eh fast nicht verkauft). In Deutschland laut Händler frühestens wieder ab 6. Februar 2006. Was wolltest Du uns nun mit diesem Post eigentlich beweisen?
[Nachtrag]
700€? Die gäbe es z.B. bei Primustronix ab 593,42 € und bei Alternate für 649€, wenn es sie denn noch gäbe. Allerdings ist diese Karte momentan gar nicht mehr lieferbar (wurde in Deutschland eh fast nicht verkauft). In Deutschland laut Händler frühestens wieder ab 6. Februar 2006. Was wolltest Du uns nun mit diesem Post eigentlich beweisen?
also ich habe gestern in irgendeinem forum gelesen dass,die geforce 6100 mit der geforce 5200 vergleichbar ist...ja was kann ich denn damit zocken? geht Call of Duty? NfS MW? CS und CSS?
Cs geht! Wie oft denn noch! Den rest der aufgelisteten Spiele kannst du vergessen, die laufen nicht, oder nur mit sauschlechetr grafik!
Und nun frag nicht alles 3mal!
Und nun frag nicht alles 3mal!
was meinst du mit geht? läufts bei den höchsten einstellungen flüssig?
Cs auf höchsten einstellungen? bist du dumm? das kannste sogar mit ner voodoo 3 noch! und der rest läuft vielleicht auf niedrigsten details, siht aber shice aus!
wer ein low budget hat, da kann ich nur die Radeon 9800 Pro mit 128 MB empfehlen... (ca. 100-120 €)
CS auf hoechsten einstellungen mit voodoo 3 - kannst du vergessen - wenn man das spiel einigermassen vernuenftig spielen will, braucht man seine 100 fps in allen spielsituationen.. und das schafft in normalen aufloesungen ne GF4 grad so :>
Heute noch von einer Voodoo 3 reden, also echt...Die alten Dinger sind nichtmal annähernd so leistungsfähig wie moderne GPU´s! Womit arbeitest du denn....? (486er, 2 MB RAM und ne Voodoo3, probier mal darauf CS zu zoggen....viel fun....)
Call of duty 1 läuft sogar auf nem pentium 3 600 MHz, 512 MB ram und Radeon 7500le auf 1024*768 im LAN Modus.
Bzw. auf 800*600 im Singleplayer. Habs selbst getestet!!
Also müsste es auch auf deiner Onboard gehen....
Bzw. auf 800*600 im Singleplayer. Habs selbst getestet!!
Also müsste es auch auf deiner Onboard gehen....
Ich würde euch eine 7800GT empfehlen, super preis/leistungsverhältnis. Jedoch keine 6800 Ultra. Lieber gleich ne 7800GT, ist noch ein bisschen besser. Mit dieser Karte kann man jedes Spiel im Moment auf bester Grafik zocken. Die teureren Karten bringen im Moment nur mehr Flops. Wer wenig geld investieren will (150 €), ist min einer 6600GT gut dran, die die noch weniger zahlen wollen, können ja ne Ati Radeon 9250 nehmen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.