Final-Fantasy-Quiz 11 (* Final Fantasy)

Final-Fantasy-Quiz 11 (* Final Fantasy)

Ich eröffne nun das 11. FF-Quiz, ich hoffe nur, dass es fein abgehalten wird...

Es sollte mit einer freien Runde beginnen.
Muss S.T.A.R.S. nicht eine Frage stellen ?
Nein - frei Runde.
Ok, dann mal etwas ganz einfaches.

Ist Bahamuth in Final Fantasy 1 ein "Freund" (Helfer) oder ein Gegner den man besiegen kann/muss ?

Ich weiß, ist superleicht, aber etwas besseres fiel mir nicht ein.
keine ahung was er in FF1 ist, aber in 11 kann man ihn besiegen, und muss, wenn man in CoP weiter kommen möchte. anosonsten ist es kein pflicht fight.
bahamut ist in ff1 weder eine bestia noch ein gegner!wenn man ihm ein bestimmtes item bringt,verbessert er die werte der figuren(die klassen)!
Blitzdablitzhier: Vollkommen richtig, aber da er ja die Klassen verbessert ist er in gewisser Weise ein Freund bzw. Helfer, stelle also du die nächste Frage.
Final fantasy tactics(psx):

welche bestia ist hier die stärkste?
Errr Salamander?
ist falsch!
die bestia "zodiac" ist die stärkste!

FREIE RUNDE!!!
FF7:

Welche Besonderheit haben die Aufrufe Bahamut, Neo Bahamut, Bahamut NULL und Ritter der Runde im Vergleich zu allen anderen Aufrufen?
Die Frage bezieht sich nur auf den Angriff der Aufrufe, nicht auf Fundorte der Substanzen oder Sonstiges.
Bei all den Angriffen wird die Zauber-Verteidigung des Gegners ignoriert, von daher kann man auch, besonders bei Ritter der Runde ordentlich Schaden machen.
Richtig (gerade habe ich's beim RPG-Reich eingetragen ^^)

Kannst weitermachen.
Nein - freie Runde.

Sorry, aber mir fallen eh nie Fragen ein.
dann mal ganz schnell eine leichte neujahrsfrage zu ff7:

wieviele limits hat caith sith?
Wenn ich mich recht erinnere müssten es zwei sein.

Falls ja, erneut freie Runde.
genau!
FFX:

Wie viel verschiedene Bomben Monster gibt es?
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube *nachdenk* 5?
Das is falsch. Denk nochmal nach!
Ok Ok
meinst du jetzt die farben?
Oder vom namen her oo?
In den Gebieten in dem es ihn gibt, sieht er in jeden dieser Gebiete anders aus.

Also in wie vielen Gebieten es ihn gibt?
ich kenn nur einen mihen straße omega ruine auf dem flugschiff vor efrye (glaube ich ahbe was vergessen -.-) 3?^^
Es gibt afaIr in 4 Gebieten einen Bomber-Gegner (Mi'hen-Straße, Stille Ebene, Berg Gagazet und Omega-Grotte). Mit dem Königsbomber aus der Artensammlung wären es dann aber 5.
damits endlich weiter geht:

bombermonster tauchen in 4 gebieten auf,es gibt aber nur 3 verschiedene arten!

stimmt,mit dem spezialmonster sind es 4 verschiedene!
Stimmt, auf der Stillen Ebene gibt es keinen.
S.T.A.R.S. stelle eine neue feine Frage, oder du eine neue Blitz, wie auch immer.
in welchem Finalfantasy-spiel gibt es eine waffe namens "seven" und welche besonderheit hat das gute stück?
Auflösen wär nich schlecht.
richtig,hab ich ganz vergessen.

The Final Fantasy Legend 2 auf dem original gameboy

man kann das schwert seven nur 7mal verwenden

FREIE RUNDE!!!
ok ok ich bin ^^

Ich bewache den Eingang und keiner wird es leicht haben, an mir vorbei zu gehen, denn ich bin schnell und gewandt. Erkalten sollen deine Adern und erwärmen sich dein Herz bei meinem Anblick. Ich werde dich verwirren und in Raserei versetzen, wenn mein Zorn dich trifft und Tod ist dein Lohn!

*GG* easy frage deswegen wird auch nicht veratten aus welchem ff ^^
ähm entschuldige ,wenn ich was übersehen habe ,aber ....wie heißt die Frage denn?
ähm vielleicht seymour obsurca??? vor sin??
Die frage ist die unter dem ersten absatz wer bin ich .. -.-
nö falsch^^
oder yunalesca??? gib doch ein tipp in welchem teil der gegner ist!
vergiss es is doch eh einfach *lol*
eingang bewachen...schnell und gewandt...erkalten und warm werden...verwirrung und raserei...zorn=tod...?
ich würde auf die schwarze shiva tippen, die einen nicht in den macalania-tempel lassen will...
behalts am besten für dich wenns so einfach ist, du aber kein tipp geben wilst und damit die wirklichen Freuden des Threads unterdrückst
Würde auch mal ganz dreist auf Black Aeon Shiva tippen.
Wäre der einzige Gegner, auf den diese Beschreibung passt.
Richtig .....

Das da echt so schwer is ..?!
Macht mal einer weiter ..?
oh, also ich geb weiter, mir fällt nix ein...
Ich mich mich mal darunter...FFX:
Was ist das Himmel-Element und bei welchen Endgegner wird es am besten eingesetzt
das Himmelselement ist "Sanctus" aus dem item "Heiliger Stein"
"Efrye Altana" und "Geos Geyno" (welches durch jedes Element sehr verwundbar ist) sind sehr empfindlich gegen das Himmelselement
Auch verwundbar wäre "rein theoretisch" auch die "Späromasse" und "Wabbelmasse" weil sie einen variablen Schwachpunkt besitzen

abe ich glaube du meinst in erster Hinsicht "Efrye Altana" :D

Cu Tiamat Smiley
himmel kommt auch in dem SPELL sanctus vor,der erlernbar ist!
=)
Alles richtig...... aber am wichtigsten ist Sanctus bei Yunalesca (in Zarnakand)
mach du weiter,tiamat!
frage zu FF 1 auf der playstation: habe meine monsterliste leider nicht vollständig - fehlt des zwischen kraken und black knight .. welches ist´s und wo find ich des?!?!
okee, FF8

Wer leiht im Balamb Garden in der Bücherei immer Bücher aus, und bringt sie nie zurück?
selphie?
Xell?
nee xD
net raten ...
Bamboocha?
Rai-Jin
Rai-Jin genau xD

Hau rein omega.weapon !!
Ok. Hmmmmm.....
FF8:
Welche positive und welche negative Eigenschaft verursacht der Zauber "Zombie"? (Wenn auf eigene Charaktere gezaubert).
positiv:"todeszauber" haben keine wirkung
negativ:heilende items und zauber schaden/töten die figur
fast, Blitz... fast,
ich muß die Frage doch ein bißchen anders formulieren da die Antwort die ich erwartet hätte so nicht zu erwarten ist:

Welche ZWEI positiven Eigenschaften ruft Zombie hervor.
(die negative Eigenschaft stimmt schon mal)

:-)
Man kann per "saugen" auch von Untoden "HP" absorbieren und sich somit heilen?
Also ich löse kurz mal auf, dann kann es weiter gehen.

Neben den Wirkungen die Heilmittel verursachen wäre dies die eigentliche zweite relevante positive Eigenschaft:

Der physikalische Angriff wird stärker.
(Hat das echt nie einer bemerkt?)

FREIE RUNDE meine Freunde.
ich will nochmal xD

FF8
Warum wollte Hyne alle Kinder auf der Welt töten?
Weil er Kinder hasser is ;P. Darauf weiß ich nix ^-^
blub.. die meisten fragen in dem Thread sind nie Story bezogen, sondern immer nur auf mobs oder gameplay, deswegen habt ihr keine ahnung - lol

Natürlich gab es zu viele Menschen auf der Welt, und um diese unaufhaltbare Verbreitung zu stoppen, wollte Hyne alle Kinder töten...

Cu Tiamat Smiley
ok dann mach ich mal^^:

FF7:

in der nordhöhle(bei dem sumpfdingsi)gibt es springkugeln...wieviele AP bringt eine???
20?
Die Springkugel tauchen afaIr immer zu Dritt auf und bringen 2.400 AP, d.h. also eine Springkugel gibt 800 AP.
ganz genau...du bist...^^
Ok, wenn nach Storyfragen verlangt wird, will ich auch eine entsprechende Frage stellen:

FF7:

Wie alt war Aeris, als sie von Elmyra adoptiert wurde?
Glaube 6 Jahre!
Hmmm ich weiß nur das es ein ganzes junges Ding war. Aber genau kann ich mich nicht erinnern. Ich denk mal 5 Jahre. Aber wie gesagt nur spekuliert.^^
Sie war sieben Jahre alt (22 - 15 = 7).

Freie Runde
schon wieder^^ sich reindrück xD
FF8
Wer ist der Anführer der Waldeulen und was hat er für ein Problem?
Anführer heißt Thon und hat Verstopfungen. (der Arme)

Wenn richtig freie Runde.^^
richtig^^

hau rein
Gur ich übernehm doch mal.^^

Final Fantasy 6

Mog muss im Team sein um wenn in die Truppe zu holen und wo ist dieser Ort?

(leicht aber ich hat grad Luscht.)
Umaro in den Narshe-minen!
Wir haben einen Sieger.^^
von welchem finalfantasy teil gibt es eine specialversion,die neben dem spiel exakt folgende dinge enthält?:

t-shirt
memorycard
sticker
poster
mmh...keine Ahnung ^^
die antwort ist leider falsch;-)!
ich rate ganz einfach mal.... FF7?
ich sag Final Fantasy 8. Ich hab mal gehört das man bei den ersten verkaufswochen ein Chocobo T-Shirt bekommen hat und das diese besagten T-Shirts ziemlich selten und eshalb wertvoll seien. Also ich sag FF8.
mmh...ne memorycard kenn ich aber nur von X und X-2.
mmh... sehr kompliziert. *überleg*
es ist zwar kein chocoboshirt,sondern eins mit dem ff8-logo,aber remus88 hat natürlich trotzdem recht:-)!
na toll..... ich möcht auch mal recht haben *heul
@lenne

das nächste mal klappts bestimmt:-)
---FINAL FANTASY 8---

Im zweiten Laguna Traum sagt Laguna ein Sprichwort kurz vor Ende des Traumes.

Wie heißt das Sprichwort das LAGUNA sagt und woher stammte es?
*überlegenmussdenndaslanghersein* schwere frage es ist schon ziemlich lange her das ich dort war
Deswegen stell ich die Frage ja auch. ;-)

Blitzi müsste das doch wissen.^^
Na anscheinend weiß es doch keiner.^^

Das Sprochwort lautet: "Kein Rauch ohne Flammen" So heißt es richtig das Centra-Sprichwort.

Aber meine Frage war ja was Laguna gesagt hat und das war so: "Kein Bauch ohne Flammmen" lol Was fürn hirni.

Ok Ersatzfrage.

---FINAL FANTASY 8---

Wer erfand das Triple Triad und wie war die Vorgeschichte?
das spiel wurde von squaresoft erfunden und sie wollten schon immer mal sowas in einem ihrer spiele integriert haben...;-)
So.jetzt ich.Die Buzzer bereit machen,los.Wieso hat es ausgerechnet Jojinbo ins FFx geschafft?(nur was für S.T.A.R.S,!) PS:Stars spielst du wenn man dich nach was fragt das Spiel nochma durch ums rauszukriegen?
PS:S.T.A.R.S heisst ab jetzt Mister S.T.A.R.S,ok?

So, ich muss noch die Bären füttern.
Die Frage von Remus ist noch aktuell, musst schon warten, bis du am Zug bist. Auf die Frage kann es jedenfalls mehrere Antworten geben - so wollte man beispielsweise eine Bestia mit möglichst vielen japanischen Elementen in das Spiel einbauen.

"Stars spielst du wenn man dich nach was fragt das Spiel nochma durch ums rauszukriegen?"

Das ist kaum notwendig, wenn man ein Spiel gründlich durchspielt. Und zur Not lade ich (bei FF7) einen meiner 20 Spielstände, wenn ich etwas testen will - von vorne fang ich jedoch bestimmt nicht an.

"Mister Special Tactics And Rescue Squad" - hörst sich seltsam an. ;~)
"PS:S.T.A.R.S heisst ab jetzt Mister S.T.A.R.S,ok?

So, ich muss noch die Bären füttern."

Wie man nur solchen Stuss von sich geben kann...
Ne die Antwort steckt schon in Final Fantasy 8.^^
Schau mal im Menü. :-)
Ich bezog mich auch auf die Frage von FRED-BÄR. :~)
Und ich bezog mich auf die Antwort von Blitzi. :-)
Hmm anscheinend liest niemand gerne die Infos. naja wie dem auch sei hier die Lösung.

Der Mann heißt Oran, der Regeln für das Wahrsagen erunden hat. Danach wurde das "Spiel" von Soldaten übernommen und weltweit dann gespielt.

Nächste Frage:

Bleiben wir doch bei Final Fantasy 8.

Warum nennen alle Bewohner von F.H. den Bürgermeister "Bahnhofsvorsteher"?
ist dodonna gemeint?
@Blitz
nein der ist nicht gemeint.

@Remus88
Du meinst den mann in den Haus der mit seiner Frau da und alles mit worten Lösen will oder??

Ich glaube die nehnen ihn so weil dort sowas wie ein Bahnhof ist oder zumindestens die Schienen nach Esthar??
weil er die bahn schienen beaufsichtigt
@Blitz
nein der Bürgermeister heißt Dobe. Das erinnert euch wahrscheinlich an ein paar schöne Stunden wat?^^

@Vahle
Hmmm noch nicht ganz. Niemand von euch scheint das Tutorial zu lesen.^^

@STILLDEATH

Nein nicht wirklich
So ich lös dann mal auf: -.-

Die Menschen von F.H. nennen den Bürgermeister "bahnhofsvorsteher" weil Fishermans Horizon früher ein Bahnhof war.

Freie Runde (ich hab immer drei Fragen hintereinander gestellt^^)
ok da freie runde ist mache ich mal

Final Fantasy VIII

wer genau war artemesia becor sie zur hexe wurde??
Rinoa.
Glaube ich mit großer Sicherheit.
jupp ist richtig=)
Lag also richtig, na da ich in Fragenstellen nicht so kreativ bin.
Freie Runde
Gut dann stell ich mal wieder eine Frage.

---FINAL FANTASY 8---

Ist Xell Rechts- oder Linkshänder? Und woran kann es erkennen?

Wer richtig hinguckt dürfte keine Probleme damit haben.^^
er ist rechtshänder weil er immer zuerst mit der rechten hand zuschlägt , bin mir da aber nicht sicher
Somit müßte er dann aber eigentlich Linkshänder sein, da rechtshändige Boxer in Linksauslage fighten.
Na hmmmm. Tipps kann ich irgendwie keine geben.... Ich wart noch bis Dienstag. Bis dahin könnt ihr noch nachdenk und guggen.^^
rechts händer weil er mit rechts immer seine gesten macht wie die faust och reist und so.
Ja stimmt auch nur teilweise. es gibt noch einen Punkt den ich noch hören möchte.

Tipp: Es hat nichts mit den Händen zu tun.

Bis morgen gehts noch.^^
Also ich lös dann mal auf. Das mit den Händen hattet ihr schon richtig gesagt. Was aber noch ein punkt ist, ist seine Beinstellung. Also er ist Rechtshänder. Kurz bevor er angreift, stellt er den linken Fuß immer nach vorne, so dass er dann beim Angriff mit rechts härter zuschlagen kann. Auch bei "Duell/Sturmfaust" ist der linke Fuß vorne und schlägt dann mit rechts. Der letzte Schlag bei "Sturmfaust" ist ja der Stärkste. Da steckt er nochmal alle Kraft rein. Er schlägt dann mit voller Härte rechts zu und steht dann auf den rechten Fuß, weil er so die Stärke besser rausholen kann.^^

Das alles erfährt man wenn man Handball spielt. Niemand springt mit rechts ab, wenn er mit rechts wirft. ist ja blöd.
aha
heist das freie runde ???

wenn ja mach ich wenn nicht ignoriert mich.

FF9
wie heist die erste waffe die man stehlen kann (super easy )
dolch!
silbenquidea oder do ähnlich
Silenquedea, man kann es im aller ersten Kampf gegen den maskierten Bark stehlen, wenn man Geduld besitzt.

@Blitzdablitzhier:
Den Dolch besitz man von Anfang an.
jup das stimmt die SILENQUEDEA
FF8: Welche Items werden zum Herstellen des Löwenherz benötigt?
1 adamatin, 4 drachenzähne und
sorry und 12 pulsar geschosse
richtig
ok Final Fantasy 7 (einfach)

wer ist der gegner denn man vor sephirot am ende besiegen muss????
jenova!
jupp=)
Wenn ich da nochmal etwas aufgreifen dürfte:

"Final Fantasy VIII

wer genau war artemesia bevor sie zur hexe wurde??

Antwort: Rinoa"

Das ist nur bedingt richtig. Für die Theorie, dass Rinoa irgendwann zu Artemisia wird gibt es keine Beweise. Eine richtige bzw. falsche antwort gibts also nicht ;)
final fantasy X:

was passiert in der 2ten hälfte des allerersten blitzballspiels,was großen einfluss auf das team und die taktik hat?
Könnt ihr mir sagen wer der Typ auf den Sphäroiden ist ist es wirklich Tidus
in FFX2 Natürlich
@rinoa dafür gibt es einen beweis und diese beweis heißt griver rinoa wollte das xell ihr eine kopie von squalls ring macht aber riona hat squall denn ring bis zun ende nicht zurückgegeben und deshalb konnte artemesia griver beschwören weil sie denn ring noch hatte
Die Theorie ist sehr wahrscheinlich, wird aber wahrscheinlich immer eine Theorie bleiben. Artemisia kann Griever auch irgendwo gezogen haben. Es gibt eine Menge Hinweise, aber keinen einzigen handfesten Beweis. Diese Hinweise findet man zb auf www.fitforfinalfantasy.de in der Rubrik ""ff8" unter dem Menüpunkt "Spekulationen" (!).
was passiert in der 2ten hälfte des allerersten blitzballspiels,was großen einfluss auf das team und die taktik hat?

Tidus muss das Spielfeld verlassen weil die Fans Wakka sehen wollen, dies passiert nach 3min oder einer bestimmten Toranzahl.
bitte weiter machen;-)
FFX:

welchen Blitzballspieler kann man zuerst anheuern, also wo man zuerst vorbeikommt ohne das man zurückgeht?
wakka?
Nein Wakka bekommt man erst auf dem Flugschiff.
Denk mal nach ab wo man Spieler anheuern kann und welcher Spieler dort in der nähe ist;-)
ich würde sagen rin
Auch erst auf Flugschiff.
dann sag ich mal Ropp!
Jo das is richtig:-)
Mach weiter.
hey cool,dass ausgerechnet mein lieblings-blitzballspieler der richtige war,finde ich jetzt aber toll:-)

FF6:

was hat der begriff "dirk" in ff6 für eine bedeutung?
Dirk ist auf deutsch ein Dolch. Ich denk es ist die schwächste waffe. Aber es ist eine waffe für Locke unter anderem. Also es ist keine Person sondern eine waffe/Dolch.^^
es ist zwar nicht die schwächste waffe,aber alles andere stimmt,mach weiter:-)
Hmm was ist nochmal schwächer als der Dirk. Fällt mir grad net ein, aber jetzt zur Frage:

--FINAL FANTASY XII--

Wie heißt der Titelsong, der vor kurzem veröffentlicht wurde und wie heißt die Person die singt?
Auflösen wäre nicht schlecht.

Sonst geht es ja nie weiter;)
"Kiss me - Good-bye" wird gesungen von Angela Aki.
Na also geht doch.^^

Stimmt bahamut mach weiter.^^
FF8: Ist es möglich das Spiel zu beenden ohne einmal geflohen zu sein? Mit Begründung!
Nein, da man, soweit ich weiß, den X-ATM092 beim ersten Kampf noch nicht bezwingen kann (geht erst ab dem zweiten Kampf oder wenn man bei der Brücke ist).
Richtig, man muss vor dem X-ATM092 (Black Widow) mehrmals fliehen. Besiegen kann man ihn Afaik nicht, da er sich, sobald man ihn in die Knie gezwungen hat, binnen Sekunden selbst wieder repariert. Flieht man nicht rechtzeitig muss man weiterkämpfen.
Außerdem könnte Quistis den Black Widow nicht mehr mit der MG abschießen, wenn man ihn eigenhändig zerstört.

Mach weiter, S.T.A.R.S.!
Doch, man kann ihn besiegen (dafür gibt es dann auch viele Zusatzpunkte im Zeugnis).
Wenn man bei Selphis Tombola etwas Glück hat oder Quezacotl schon gut trainiert hat, ist es machbar.

FF7:

Vincent besitzt eine Waffe, die man für den Rest des Spiels nicht mehr erhalten kann, wenn man sie sich nicht im entscheidenen Moment (Zeitraum) besorgt - welche ist das?
die silver rifle aus dem temple of the ancients.
Nein, das Silbergewehr gibt es später auch in Junon zu kaufen.
der Fiedenstifter???
Den Friedensstifter kann man sich jederzeit in Kalm besorgen oder ab CD 2 (wenn man die Highwind hat) in Junon kaufen.

In 3 - 4 Stunden gibt's die Lösung.
Lösung: Schrotflinte (kann man nur auf CD 1 in Rocket Town kaufen).

Freie Runde
ok FF8

wozu kann man dem anhänger von Spuall einen namen geben?
Dem Anhänger? Du meinst den Ring - Griever? - Falls ja , um dem Monster gegen das man später kämpfen muss, einen Namen zu geben?!
richtig huj jo meinte ring der ja dan zum anhänger wird.
Schon ok^^
Offene Runde- mir fällt nichts Gescheites ein :)
FFX:

Wie viele Blitzballspieler gibt es im Spiel? Nicht nur freie Spieler.
??????
das weiß doch niemand außer einer schaut auf finalcraft nach
Um die 60 müssten es sein.
kp die ganzen teams und so
dann alle wo frei rumlaufen omg!!!
ich übernehme:
Wen Bumst Tidus im Macalania Wald?

a: Rikku
b: Yuna
C: Lulu
Yuna........Küssen!!!!!........alles andere ist quatsch hast beweiße!!!der beweiß das yuna sagt:,, Ich hatte es mir nie so schön vorgestellt ist quatsch nicht eindeutig aber is wurst
neue Frage:
Was muss man tun um Deus ind die Mosnterfarm zu bringen:

a: Alle monster 9 mal fangen
b. alle monster besiegen
c: alle Solaris waffen mit siegeln haben

IS ja EASY xD
d) alle Monster 10x fangen + alle Züchtungen mindestens 1x besiegen

Wenn du eine Frage stellst, solltest du auch selbst die Antwort wissen.

Außerdem war die von Vahle noch nicht beantwortet bzw. wurde nicht bestätigt, dass meine Antwort korrekt ist.
@Bloddy
Es sind genau 60:)

Also 24 freie Spieler. Es gibt 6 Teams und jedes Team hat 6 Spieler.(6*6=36) Und 24+36=60.

@Isaac14
du warst nicht dran also "bitte" hinten anstellen.
Und Bloddy danke das du ihn drauf hingewiesen hast;)

Bloddy deine Runde
sorry leute kann ja ma passieren oder
Ok, FF8:

Es gibt ein Monster, das man mit einem bestimmten Zauber dazu bringen kann, keine Aktion mehr durchzuführen. Sprich: "Es steht nur dumm rum".
Welches Monster und welcher Zauber?

Info: Stop, Stein und Gemach sind es nicht.
Hmmm.. schwierig, schwierig. Ich hoffe ich hab die Frage richtig verstanden.
Spontan fallen mir zwei Monster ein auf die das zutreffen könnte:
Granatomb, den man mit Konfus auf Ewigkeit in das Universum des Verwirrten schicken könnte;
und Esansuci, wenn man ein bißchen nachhilft steht der nie mehr auf sondern bleibt am Boden liegen bis die Playstation den Geist aufgibt.
"Granatomb, den man mit Konfus auf Ewigkeit in das Universum des Verwirrten schicken könnte"

Korrekte Antwort.
Your turn.
OK. Die kann man lösen:
FF8; Wie heißt die Schussart die Irvine mit der Teufelsmunition praktiziert und welche Auswirkung hat sie?
Schattenschuss - Angriff auf einen Gegner. Verursacht zusätzlich Blindheit.
Richtig. Unnatürliche Zustände werden ausgelöst.
Mach weiter, Bloddy.
Ich läute eine freie Runde ein.
ok, mal eine Frage zu Final Fantasy X:
Wie viele Extase-Typen gibt es?(z.b. Askese)
weiß es niemand?
In ein paar stunden werde ich es auflösen.
müssten 10 sein oder 8 oder 12 aber ich tendiere zu 10
Es sind 17.
genau, stars hat Recht. es sind 17.
In was verwandelt sich der Master Tombery, wenn man ihn mit "Morph" besiegt?
Cloud21 du bist nicht dran. S.T.A.R.S ist dran.
ja ich weiß,aber da er sich nich meldet dachte ich, ich könnt mal ne Frage stellen.Kommt nicht wieder vor.
Hier warten wir eigentlich immer auf die Bestätigung des Fragenstellers ab.

Aber egal - Master Tonberry wird durch Morph zu einer Schleife.
richtig, jetzt bist du aber dran.
FF7:

Falls man die Substanz Phönix auf CD 2 verpasst, kann man sie ab CD 3 auch noch nachträglich in Bone Village ausgraben - mit welchem Schatz teilt sich Phönix dieselbe Fundstelle?
mit dem Sclüssel für Midgar?
Nein
ach, ich wusste es. War nur ein Versuch.
vielleicht mit 2xObiekt
potion
Nein
Nur an wenigen Stellen, wo man einen Schatz ausgraben kann, findet man Tränke (Tränke sind in Bone Village kein richtiger Schatz, sondern mehr eine Art "Trostpreis", da man sie an allen Stellen, wo es keinen Schatz gibt, ausgraben kann - man erhält dann eben entweder nichts oder einen Trank).

Heute Abend gibt's die Lösung.
Da wo man die komische Flöte für den schlafenden Wald(?) ausgraben kann? ^muss dringend mal wieder FF7 spielen^
ja, vor dem schlafenden Wald.
Lösung: Mistragewehr

Freie Runde
Okay.FF7.
Wie heißen die drei Gegenstände, die man braucht um die Master Substanzen( Master-Befehl...) zu bekommen? Ich weiß, ist ein bisschen einfach, aber was solls.
Es ist ein gegenstand und der heißt Erdharfe.
Erdhafe ist richtig und wie heißen die anderen beiden?
ach, ich gibs auf.Sorry, aber ich weiß es ja selbst nicht mehr richtig. Is schon Ewigkeiten her als ich die bekommen habe.Ich sag einfach Vahle liegt richtig.
Es sind Mondharfe und denn anderen Namen weiß ich nicht mehr, aber man kann es von einem Geisterschiff müsste das vieh heißen Morphen.

FF7:

Welche dieser ausagen stimmt nicht? die Fehler berichtigen.

Ritter der Runde macht 12 angriffe.
Leviathan braucht 100.000 AP für master.
Typonn braucht 150 MP zum Beschwören.
Kjata braucht 140.000 AP für master.
Ifrit braucht 33 MP.
Phönix ist mit 70.000 AP auf Stufe3

PS: Ich sage voraus das S.T.A.R.S. diese Frage richtig beantwortet;)
also doch Mondharfe und Reiseführer. Glaub auch, dass S.T.A.R.S die Frage richtig beantwortet, der kennt sich ja bei FFVII richtig gut aus.
ritter der runde macht 13 schläge
leviathan stimmt
typhon braucht 160 mp
kjata stimmt
ifrit braucht 34mp
phönix ist glaube ich mit 42000 ap auf Stufe 3

müsste stimmen. also bei mir ist es so.
sorry S.T.A.R.S
Vorhin hat S.T.A.R.S geschrieben, dass ich seine antwort nicht bestätigt hab. aber ich habs direkt nach seiner richtigen lösung geschrieben. sieht man das bei euch nicht?
Hätt ich nicht erwartet, aber es stimmt:)

deine Runde darkjekkt.
ok mal schauen ob ihr meine frage versteht und ich selber die richtige antwort weiß. aber ich denke meine stimmt schon. also:
ff 7:
wann, wo und von wem kann man als erstes eine waffe stehlen die stärker ist als die waffen die man zu diesem zeitpunkt für den charakter in einem laden kaufen kann und wie heißt sie.
ich denk mal die frage ist sauschwer.
kann das jemand lösen?
Eine Gegenfrage bist du sicher das du die Lösung weißt?
"Vorhin hat S.T.A.R.S geschrieben, dass ich seine antwort nicht bestätigt hab. aber ich habs direkt nach seiner richtigen lösung geschrieben. sieht man das bei euch nicht?"

Natürlich sieht man es - es ging mir um die Zeit davor. Der Post von Cloud21 kam ja bereits sechs Minuten nach deiner Bestätigung, jedoch bin ich nicht jede Minute am PC. :-)

Übrigens - Phönix ist mit 70.000 AP auf Ebene 3, die Aussage war also schon richtig. 42.000 AP ist nur die Menge zwischen Ebene 2 und 3.

Für die Master-Substanzen an sich braucht man nur die Erdharfe (oder man mixt sie sich in Cosmo Canyon selbst), der Reiseführer bringt die Unterwasser-Substanz ein.

Aktuelle Frage:
Das müsste Aeris' Schlagstock sein, den man schon auf CD 1, nachdem man aus dem Abwasserkanal kommt, auf dem Eisenbahnfriedhof von Eligor stehlen kann.

Wenn's stimmt - freie Runde.
Das mit den 70.000 stimmt schon aber ich hab es trortdem gelten lassen.
Aber gut aufgepasst;)
ja, der schlagstock ist es. ok, freie runde. war das sehr schwer?
Für S.T.A.R.S. wohl eher nicht. ;-)

---Final Fantasy 8---

Was passiert wenn man bei der Belagerung in Balamb Irvine mit ins Team nimmt und dann in Xell's Zimmer geht. Und was sagt Squall nach einer bestimmten "Aktion"?
"Natürlich sieht man es - es ging mir um die Zeit davor. Der Post von Cloud21 kam ja bereits sechs Minuten nach deiner Bestätigung, jedoch bin ich
nicht jede Minute am PC. :-)"

Oh, das mit der Zeit hab ich nicht gesehen. Nochmals sorry.
Irvine "vergreift" sich an den alten Gewehren von Xells Uropa, glaub ich zumindest...
Bei der Frage nach der "Aktion" pass ich mal lieber, keine ahnung ;)
@Relaxxs
Das mit dem Gewehr stimmt. mal schauen, ob noch jemand weiß was Squall sagt. Aber wenn bis morgen niemand die Antwort postest, kannst du dann weitermachen.
squall sagt sowas wie "ich wusste es"
genau... Snake hats. Jetzt kann einer von euch zwei(Snake oder Relaxs) eine Frage stellen. Wer zu erst postet der hatse.^^
Will hier noch jemand eine Frage stellen?
3 tage vorbei,weiter gehts:

FF 6:

welche negative statusveränderung ist die einzige,die NICHT durch die ribbons(schleife) verhindert werden kann?
Habe zwar FF6 nicht gespielt, aber ich denke das es Tod ist.
Hallo noch jemand da.

Zeit zum auflösen.
Hallo Blitzi. Reiß dich von Resident Evil weg und sag uns die Lösung. Wir platzen gleich.^^
hallo leute ich hoffe alles klar bei euch.naja ich hab ne frage gibt es nich irgend ein patch für ff7 auf pc der es deutschsprachig macht ich habs auf französisch.fragt nich wieso!naja wer nett wenn ihr was wüsstet aslo haut rein
Bitte nich als Spam abstempeln aber könnte es ma bitte weiter gehen ^^ ?
Tritt nich nach einer weile so etwas wie eine freirunde ein ?
"Tritt nich nach einer weile so etwas wie eine freirunde ein ?

Ja. Da mir nichts einfällt kannst du ja eine machen.^^
schnell eine leichte frage:

in welchem ff-spiel gibt es einen gegner namens "steroidite"?
War das nicht FF6? :-?
genau!

mach weiter:-)
...weiter bitte..*hust*..
FF 8:
Welches ist die erste Bestia die man fängt
Man kann zwar gleich zu Beginn die Guardian Forces Shiva und Quezacotel am Computer holen, die erste die man nach einem Kampf bekommt ist aber Ifrit.
Ifrit sollte also die richtige Antwort sein!
jop genau den Ifrit meinte ich ^^
Final Fantasy IX

Gegen welche negativen Zustandsveränderungen ist Yadis anfällig?
Afaik gegen gar keine.
Gar keine ist falsch. Als kleiner Tipp: es sind zwei. Heute Abend werde ich auflösen falls keiner die Antwort weiß. ;)
Da bin ich aber gespannt, denn wenn das stimmt, hätte finalcraft versagt... ;-)
X-maillennium ist eben unverzichtbar! (wir müssen ja nicht mehr lange warten :-)
Da wird es allerdings auch nichts erwähnt (manche können ja bereits jetzt auf die Seite ^^).

Sachen wie Tontauben oder Exorzismus meinst du denke ich nicht, oder? (sind ja eigentlich keine Zustandsveränderungen)
Nein sowas wie Tontauben ist nicht gemeint, sondern die ganz herkömmlichen Zustandsveränderungen (Gift etc.)

@STARS
In einem Link den ich dir gegeben hab, könnte man die Antwort finden. ;)
Ich weiß, aber ich lasse mich später doch lieber mal überraschen...^^

Bzw. ich tippe mal: Blind (auch wenn Imo nichts bei Yadis bringen würde)
Blind ist richtig, fehlt nur noch eine. :)

(Bringt btw. insofern was, das Yadis sich mit Medica heilt, wodurch man nicht angegriffen wird)
Gemach wäre auch noch richtig gewesen.

Freie Runde! :)
Blind hatte ich noch etwas im Hinterkopf gehabt, hätte aber nicht gedacht, dass es richtig ist.

Bleiben wir mal bei dieser Fragenstellung.

FF7:
Gegen welche negativen Zustände ist Rubin-Weapon nicht immun?
Zorn und Trauer ?
Ach ja !! der Stopeffekt von Hades !! Das auch die einzige Möglichkeit ist ihn zu besiegen !
Nein, leider alle drei Zustände falsch (denke über den dritten noch mal genau nach). Bzw. Zorn und Trauer können sowieso nur Gegner zufügen.

Rubin schafft man übrigens auch gut Hades / Betäubungspfeile. :~)
Hm also ich schätz mal Stopp, Langsam und zusätzlich noch Gift bei den Tentakeln. (bin mir aber ziemlich sicher, das da noch was fehlt :-/ )
schlaf vllt?
Beschränken wir uns mal auf Rubins Körper.

Langsam ist richtig, war jedoch noch nicht alles.
Schlaf sowie Stopp ist falsch.
Blind vielleicht? Wäre dann genauso wie bei Yadis, also wieso eigentlich nicht? ;)
Lähmung?

sonst fallen mir keine mehr ein
Dunkelheit (Blind) und Lähmung ist korrekt.
Dunkelheit hat bei Rubin nur dann Sinn, wenn die Tentakel nicht da sind, da Rubin in diesem Zustand auch physische Angriffe einsetzt.
Stopp wie gesagt nicht, auch wenn viele denken, dass Hades Stopp zufügt (ist aber definitiv Lähmung).

Einer von euch beiden kann dann weitermachen.
Das mit der Lähmung wusste ich nicht. (ist aber eigentlich logisch, denn durch Stopp wäre Rubin imo den ganzen Kampf lang paralysiert)
Ich verzichte dann mal auf's Weitermachen.
Stopp hält zwar nicht für den gesamten Kampf, jedoch wirkt es etwas länger als Lähmung. Bei Stopp gibt es auch nur zwei Heilmöglichkeiten, wogegen man Lähmung schon mit simplen Dingen wie Esuna oder Heilmittel kurieren kann.

Aber man erkennt es spätestens dann, wenn man versucht, Rubin mit Choco/Mog oder dem Zauber Stopp aufzuhalten. ^^
FF9:

Wie viele Seiten hat Alexandrikon?
Ich tippe auf 400.
nein
250?
350?
200, dann wird der schaden von neu gezählt.

FFA jungs und mädels
Darf Qwer jetzt nicht eine neue Frage stellen, da seine nicht beantwortet wurde?
ich sagte ja freie runde,

ihr könnt fragen stellen :)
final fantasy 7:

ab wann genau kann man sich den cursed ring NICHT mehr besorgen?
Sobald der Kampf gegen Ultima-Weapon in Mideel rum ist, kann man sich keinen Fluchring mehr besorgen.
Wenn man einen will, muss man ihn in dem Kampf gegen Ultima-Weapon stehlen oder man macht vorher das Side-Quest mit dem Schlüssel (auch in Mideel).
Ähm müsste es nicht mal mit einer neuen Frage weitergehen?
Eigentlich muss Blitzdablitzhier noch bestätigen, dass S.T.A.R.S. Antwort richtig ist, aber da S.T.A.R.S. bezüglich FF7 eh immer Recht hat könnten wir den Schritt auch überspringen ;-). Oder wir halten uns bürokratisch an die Regeln und warten auf Blitz. Ob kurz oder lang ist S.T.A.R.S. berechtigt in ferner Zukunft die nächste Frage zu stellen...
omg,tut mir schrecklich leid,hab das quiz total vergessen...(schäm,schäm)!kommt nicht wieder vor!!!

natürlich stimmt die antwort von stars!
FF7:

Angenommen, Cloud besitzt die Substanzen Ifrit (auf Ebene 4) gekoppelt mit Quadra-Zauber (auf Ebene 3) und sonst keine weiteren Substanzen. Wie oft kann Cloud Ifrit innerhalb eines Kampfes maximal beschwören?
kommt ganz auf seine magiepunkte an!
Es wird davon ausgegangen, dass er immer über genügend MP besitzt. Daher auch die Erwähnung maximal.
Wenn ich mich nicht irre, was ich Hoffe müssten es 13mal sein. Ifrit kann man 4 Beschwören auf Stufe 4 und Qauadra-Zauber 3mal benutzen auf Ebene3. Also kann man ihne 3mal * 4mal Beschwören, dann hat man noch einmal normal übrig. Also 3*4+1 macht 13.
Leider nein
Schade:( .Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Auf die Antwort bin ich gespannt. Ich hab bestimmt einen Denkfehler gemacht.
64?
Nein, deutlich zu viel...
ja das ist klar, aber es müssen doch 13 sein.
Nein, wie gesagt.
Morgen gibt's die Lösung.
Ich weiß jetzt nicht ob die Beschwörungen abgezogen werden wenner 4mal Beschwören wird?
@Vahle

Du hast mit deiner Vermutung recht, solange Quadra-Zauber aktiv ist, werden keine Beschwörungen abgezogen. Dadurch kann man Ifrit, wenn der Quadra-Effekt aufhört, noch weitere 4 mal aufrufen.
16 mal ist das Ergebniss.
Jawohl, so ist es. :)

Einer von euch kann weitermachen.
ShinChan kann weitermachen. Er hat ja die richtige Antwort gegeben und ich nur indirekt.
Final Fantasy IX

Wieviele Punkte erhält man, wenn man einen 10.000 Gil Schatz, bei dem Spiel "Such Chocobo Such" ausgräbt?
Hm ich stelle wohl besser ne Ersatzfrage...
Also gut, erneut FF9, Richtig oder Falsch:

1. Es ist möglich, beliebig viele (bis 99) Protektringe zu bekommen.

2. Yadis ist der Gegner mit den meisten HP.

3. Bei den Treffen mit Stilzkin, kann man ihm bis zu 9 mal diverse Gegenstände abkaufen.

4. Der Gegner Catblepus setzt Kugelblitz ein, wenn seine HP auf 1 fallen.

5. Dem "Ewigen Dunkel" begegnet man auf dem "Hügel der Trauer".
1. Richtig.
2. Falsch.
3. Falsch.
4. Falsch.
5. Richtig.
Stimmt leider nicht...
vorweg: ich hab den neunten zwar duchgespielt, kenn ich mich aber trotzdem nich so gut aus, weil er mir nich so gefällt.

1.richtig
2.richtig
3.falsch
4.falsch
5.falsch
Nein tut mir leid.
1. Richtig (müsste durch das Chocobospiel möglich sein)
2. Falsch (Quehl hat die meisten)
3. Falsch (müssten weniger sein)
4. Weiß ich absolut nicht mehr - sage mal falsch
5. Falsch (hieß glaube ich "Hügel der Verzweiflung")
1) richtig
2) falsch
3) falsch
4) richtig
5) falsch
Kannst weitermachen *Bahamut*!

@S.T.A.R.S.
Zwar alles richtig geschildert, aber dennoch, Punkt 4 geht an *Bahamut*.
FF12: Wonach wurden die meisten Luftschiffe benannt?
Nach Bestia aus vorherigen FF-Teilen.
Cid wird es diesbezüglich wohl auch wieder geben.
Richtig.
FF7:
Nochmals Wahrheit oder Lüge:

1: Wenn Rubin-Weapon seine beiden Tentakel zum Vorschein gebracht hat, wird er auf keinen Fall seine Technik Whirlsand einsetzen.

2: Tifas Limittechniken Delphinschlag und Wassertritt sind wasserelementare Angriffe.

3: Es gibt genau drei Möglichkeiten, den Zustand Stop innerhalb eines Kampfes zu kurieren (wobei es natürlich nicht gilt, wenn man einen Charakter KO schlägt und dann wiederbelebt).

4: Ultima-Weapon hat im finalen Kampf über dem Alten Wald immer dieselbe Menge an HP, egal wie viel Schaden man Ultima in den vorherigen Kämpfen zugefügt hat.

5: Die speziellen Eigenschaften der ultimativen Waffen beeinflussen die Stärke von Limittechniken nicht.

6: Nach dem Kampf gegen das Dämonentor verliert man die Waffen und die Rüstung, die Aeris trug, das Zubehör allerdings nicht.
1. Richtig, darauf basieren ja die meisten Taktiken gegen Rubin.

2. Falsch, sollten physischer Natur sein.

3. Falsch, soweit ich weiss, gibt es nur zwei.

4. Richtig (glaube ich jedenfalls), in den anfänglichen Kämpfen wird der Schaden zwar addiert, im letzten hält Ultima imo aber immer das Gleiche aus (120.000?).

5. Richtig, das musste ich selber schon leidvoll erfahren, als ich etliche RdR-Substanzen auf Master trainierte, nur weil ich Emerald mit Barret's Ungarmax pro Treffer max. Schaden zufügen wollte, was richtig schön nach hinten los ging... :( (*lol*)

6. Daran kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, ich glaube aber schon, das ich ihre Waffe damals verloren habe... k.A. wie das mit dem Zubehör war.. Ich sage einfach mal deine Behauptung ist richtig. ;)
Nein, leider nicht.
1. richtig
2. richtig
3. falsch
4. richtig
5. richtig
6. falsch
Besonders bei 6. bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube man verliert nur die Waffen. as werd ich mal überprüfen. Ich hab zum Glück ein Spielstand genau an der stelle:)
Auch nicht.
1.Richtig
2.Falsch
3.Falsch
4.Richtig
5.Falsch
6.Falsch
Nope
Lösung:

1. Falsch (nach einer gewissen Anzahl an Runden setzt Rubin, falls mehr als ein Charakter lebt, Whirlsand ein, egal ob die Tentakel da sind oder nicht. Bis zu diesem Zeitpunkt haben ihn die meisten Spieler aber schon besiegt...man merkt es aber spätestens dann, wenn man ohne RdR kämpft.)

2. Falsch (sind natürlich physische Angriffe.)

3. Richtig (möglich mit Aeris' Limittechnik "Atem der Erde", Feindeskönnen "Weißer Wind" und Zauber "EntZauber".)

4. Richtig (Ultima hat im letzten Kampf immer genau 20.000 HP.)

5. Richtig

6. Richtig

Freie Runde
FF8: Easy
Mit welchen zwei Möglichkeiten (Gegner) kann man Alexander bekommen?
Ende CD2: Kampf gegen Edea -> von Edea drawen

Ende CD4: Artemisias Schloss -> vom Siegel-Wächter Catblepus drawen
Thats right:)
Your turn. Sag ich ja Easy.
Wie wäre es mal mit einer freien Runde?
Hatten wir nicht mal diese "Zwei-Tage-Regelung"?
Wenn eine Frage nach 48 Stunden nicht beantwortet wurde wird aufgelöst und wenn 48 Stunden lang nichts gestellt wird ist automatisch eine frei Runde?
Final Fantasy 7

Wie schafft man es, das man im Kampf mindestens einen Charakter hat, der weder kampfunfähig ist, noch einen negativen Zustand hat, der aber trotzddem nie zum Zug kommt, da sich seine ATB-Leiste nicht füllt? (Antworten wie "Spiel muss sich aufhängen" sind natürlich nicht gemeint)
Eine Möglichkeit wäre Renos "Pyramide", die er im ersten Kampf einsetzt.
Ein Charakter kommt dadurch nie zum Einsatz (es sei denn man durchbricht die Pyramide), da sich der Zeitbalken nicht füllt, er ist nicht kampfunfähig und einen negativen Zustand hat er auch nicht.

Denke zwar eher nicht, dass es das ist, was du meinst, wäre aber wie gesagt dennoch 'ne Möglichkeit.
Hm, die Möglichkeit hatte ich gar nicht bedacht, aber wie du schon andeutest, das funzt nur bei einem Charakter (glaube ich zumindest :/ ) - folglich ist die Antwort eine andere. (ich sprach ja von mind. 1 Char.)
Außerdem sollte ich vielleicht soviel verraten: Die richtige Möglichkeit ist an keinen Charakter gebunden (war ja gegen Reno so, das man nur Cloud, Barret und Tifa im Team hatte), sondern kann eigentlich bei jedem hervorgerufen werden.
Renos setzt die Pyramide nicht nur einmal ein - es kann ggf. auch die komplette Truppe betroffen sein (dann ist das Spiel sogar vorbei ^^).

Aber gut, wenn es bei jedem Charakter möglich sein soll, muss ich wohl noch etwas grübeln (löse heute aber noch nicht auf).
Auflösung:

Es ist durch diese Substanzkombination möglich:
Schleichangriff + Wiederbeleben bzw. Phönix

Angenommen, in der Truppe befinden sich 2 kampfunfähige Charaktere, sowie einer ohne Beeinträchtigung, so gibt man Letzterem die oben genannten Substanzen (im Falle von Wiederbeleben zusätzlich auch noch Mega-Alle oder Wiederb. + Alle), und begibt sich anschließend in einen Kampf.
Wenn der Char. nun den Schleichangriff einsetzt, werden die beiden Kampfunfähigen wiederbelebt, ohne das sich allerdings Ihre ATB-Leiste füllt.
So stehen sie dann nutzlos herum (nur Konterattacken sind noch möglich), bis man sie entweder mit einem dieser Zauber heilt: Schnell, Langsam, Stop, Schlaf (bei Stop und Schlaf hat man erst nachdem deren Wirkung nachlässt wieder die Kontrolle), oder indem man sie nach erneuter Kampfunfähigkeit wiederbelebt.
Von vorneherein verhindern kann man diesen Status (abgesehen davon, das man die Charas vor dem Kampf wiederbeleben könnte^^), indem man sie mit Sprintschuhen ausrüstet.
Btw.: Ist im Kampf kein "normaler" Charakter mehr am Leben, und hat man keine Kontersubstanzen (Gegenangriff, Zauberangriff, Kombibefehlangr.) angelegt, so kann man zur eigenen Rettung nichts mehr unternehmen. Selbst wenn man versucht zu fliehen, erscheint die Meldung "Kann nicht entkommen", und so muss man wohl oder übel auf das Game Over warten^^.
Davon mal abgesehen ist es aber sogar möglich, die Weapons mit solchen Manschgerln und der richtigen Strategie zu besiegen. :)

Freie Runde!
Ah, interessanter Spielfehler. ^^
Der Bossgegner "Klaue" (Unterwasserreaktor) wäre mit seinen Greifarmen sogar auch noch eine Möglichkeit gewesen, da, anders als bei Reno, schon alle Charaktere in der Truppe sind.

Nochmal FF7:

In der Kampfarena der Gold Saucer gibt es das Handycap "Zeit x 30 Schaden", wodurch der Charakter einen Schaden erhält - erklärt genau, wie dieser Schaden errechnet wird.
1) FF1: Wer ist der Endgegner?
2) FF4: Wieviele Luftschiffe bekommt man und wie heissen sie? (Zusätze nicht mitgezählt)
3) FF5: Wie viele Charakter können aktiv mitkämpfen?
4) FF6: Wer ist mit Relm verwandt?
5) FF9: Wie alt ist Zidane? *g*
Es bleibt immer nur eine Frage aktiv - und meine ist noch offen. ;)
Ich löse aber spätestens heute abend auf.
Ich glaube, das der Schaden davon abhängt, wie lange man bei der Slot-Auswahl, zwischen den Kämpfen braucht. Wenn man z.B. nach einer gewonnenen Runde 120 sec. braucht, bis man dieses Handicap erhält, dann kriegt man in der nächsten Runde folgenden Schaden abgezogen: 120 x 30 = 3600 HP.
Aber selbst wenn es bei den Slots ewig dauert, kann man durch dieses Handicap nicht getötet werden, da die HP im schlimmsten Fall auf "1" reduziert werden.
Nein
Dass ein Charakter dadurch nicht KO gehen kann, stimmt aber.
Lösung:
Es kommt auf die Spielzeit an (die Zeit, die im Menü unten angezeigt wird). Die Stunden werden mit 30 multipliziert, das ergibt dann den Schaden (Minuten sind egal).

Also freie Runde.
Ganz einfache Frage...

Final Fantasy 7:

Welcher ist der erste der vier Weapons den man bekämpfen muss(!!!)

So das ist wirklich einfach.
Die erste Weapon, gegen die man selbst kämpfen muss, ist Ultima Weapon (in Mideel).

Es gibt aber übrigens fünf Weapons, nicht vier.
Hm...echt ultima ? Dachte diamant wäre der erste gewesen...
Diamant rast später auf Midgar zu (kurz bevor man mit dem Fallschirm über Midgar abspringt).
Och sind es 5 und nicht vier?

Ist aber auch egal...Hauptzsache ist das du recht hast S.T.A.R.S.

Mach weiter

Edit:Welcher Weapon fehlt den noch?Ichd achte es gibt nur Diamant-,Saphir-,Smaragd- und Ultima Weapon...wer fehlt den da?
Rubin Weapon ist die 5.
Args... nach dem ich meinen Post nochmal gelesen hab komme sind es trotzdem nur 4 ...Saphir Weapon gibt garnicht...

Aber S.T.A.R.S. wird mich sicher eines besseren belehren.
auf jeden Fall gibt es zwei richtig schwächliche(eine davon ist Diamant). dann halt noch Ultima, Smaragd und Rubin. Der Name der zweiten schwächlichen fällt mir allerdings auch nicht ein.
Es gibt Ultima, Diamant, Smaragd, Rubin und Saphir.
Saphir Weapon ist die Weapon, die auf Junon zurast (während Tifa in der Gaskammer sitzt) und dann anschließend - ebenso wie später Diamant - von Sister Ray besiegt wird. Es ist allerdings so, dass diese Weapon eigentlich überhaupt keinen Namen hat, im Spiel wird lediglich "Weapon" gesagt. "Saphir" ist einfach nur die Bezeichnung, die im Internet aufgrund der Farbe entstanden ist.

Es wird aber sogar auch von einem NPC gesagt, dass es fünf Weapons gibt. Wenn Tifa die Truppenführerin ist, muss man mit einer Frau in Unter-Junon reden, die sagt:
"Als ich Weapon sah, bin ich fast in Ohnmacht gefallen. Es scheint, dass Weapon besiegt wurde, aber ein Shinra-Soldat hat mir gesagt, dass es noch vier weitere gibt."
Das sagt denke ich alles. ^^

Jedenfalls wieder freie Runde.
Was ist mit meinen Fragen?^^
Es darf immer der der die vorherige Frage richtig beantwortet hat eine neue stellen oder eine Freie Runde ausrufen.
Na ja, ist jetzt auch egal. Von mir aus beantwortet noch diese_Fragen.
Zidane ist jedenfalls 16.
Auflösung. Oder besser freie Runde
Da man bis zur Auflösung von RPGamer wohl noch Jahre warten muss, mache ich jetzt mal weiter. ;)

FF7 - Richtig oder Falsch:

1. Cid's viertes Limit Highwind fügt von allen Limitattacken die meisten Treffer zu.

2. Man kann den Befehl "Münze" auch ohne den Einsatz von Gil ausführen.

3. Der Dragohieb, die ultimative Waffe von Barret, wird ja bekanntlich stärker, je mehr AP die in dieser Waffe ausgerüsteten Substanzen haben.
Behauptung: Das gilt allerdings nicht für die Unterwassersubstanz, welche ja Unmengen von AP ansammeln kann. Diese Substanz verstärkt den Dragohieb also nicht.

4. Die Substanz Quadra-Zauber kann man auch ohne einen Chocobo erreichen.

5. Hat eine Figur noch genau 7.777 HP, greift diese bis zum Kampfende unermüdlich mit einem Schaden von 7.777 HP an.

6. Das Shinra-Gebäude hat genau 70 Stockwerke.

7. Wie hoch die maximalen Lebens- und Magiepunkte der Charaktere auf Level 99 sind, wird vom Zufall bestimmt.

8. Vincent's ultimative Waffe heißt bekanntlich Todesstrafe und wird mächtiger je mehr Gegner getötet wurden.
Behauptung: Wenn Vincent jedoch kampfunfähig wird, wird die Stärke der Todesstrafe wieder auf den Standartwert zurückgesetzt.
1. Ich habe es irgendwie noch nie richtig geschafft, die Angriffe von Highwind und Ungarmax genau zu zählen...aber ich sage mal Falsch (habe auf Gamesfaqs irgendwann mal gelesen, dass beide 18 Angriffe haben, aber selbst zählen konnte ich es wie gesagt noch nie)

2. Richtig

3. Richtig

4. Richtig (Luftschifftrick)

5. Falsch (maximal 64 Angriffe)

6. Richtig (man kann mit dem Aufzug zwar nur bis zum 69. Stock fahren, aber der Sitz des Präsidenten ist dann im 70.)

7. Richtig (man findet Behauptungen im Netz, dass z.B. die HP und MP durch die ausgerüsteten Substanzen bei Levelaufstieg beeinflusst werden, ist aber auf jeden Fall falsch)

8. Falsch (sonst wäre seine Waffe ja noch viel bescheuerter, als sie es sowieso schon ist ^-^)
Absolut richtig, mach weiter. :)

Btw: Zählen lassen sich die Treffer von Highwind und Ungarmax zwar nur schwer, man kann aber über Umwege herausfinden, dass es definitiv 18 Angriffe sind. Beispielsweise wenn man mit einer bestimmten "Lucky Seven" - Strategie gegen Emerald Weapon kämpft. Ich schreibe mal eben die ganzen Voraussetzungen sowie den Kampfablauf dafür auf:

Voraussetzungen:

- Gruppe: Cloud, Yuffie, Barret/Cid

- Limits: Omnischlag, Ende d. Lebenden, Ungarmax/Highwind

- HP aller Charaktere auf 7.777 bringen

- Einen Char. mit Schleichangriff + Komet (mind. Stufe 2), sowie Quadra-Zauber + Komet (St. 2) oder Master-Zauber Substanz ausstatten.

Kampfablauf:

- Zunächst wird der Komet 2 - Schleichangr. ausgeführt. -> 4 x 4 x 7.777 = 124.432

- Darauf folgen die 64 weiteren Angriffe mit je 7.777 HP Schaden. -> 64 x 7.777 = 497.728

- Nun führen alle Charaktere noch ihre Limits aus. (Omnischlag, Ende d. Lebenden - je 15 Treffer, Ungarmax/Highwind - 18 Treffer) -> 2 x 15 x 7.777 = 233.310, 18 x 7.777 = 139.986

- Emerald hat jetzt noch rund 5.000 HP übrig und kann mit dem nächsten Schlag vernichtet werden (Hätte Ungarmax/Highwind 19 Treffer, wäre Emerald bereits tot; wären es 17 Treffer bräuchte man noch 2 Schläge um ihn zu besiegen)

124.432
497.728
233.310
139.986
-----------
995.456
OK, gut zu wissen. ^^

FF7:

Wie müssen welche Substanzen gekoppelt werden, damit ein Charakter 10% des Schadens, der durch Angriffsitems angerichtet wird, absorbiert?
Beispiel: Cloud wirft eine Granate und absorbiert 10% des Schadens.
Tschuldigung, das kommt jetzt zwar verspätet, aber hier noch die Auflösung:

1. Garland
2. Enterprise, Falcon, Lunar Whale
3. 5
4. Shadow, Strago
5. 16

So, ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr belästigt:) Macht munter weiter^^
Man muss Master-Befehl mit HP-Absorbierung koppeln und dazu noch 2x Objekt anlegen.
Richtig
FF7

Wie kann es passieren, dass man nicht in einen Kampf verwickelt wird, nachdem man mit dem U-Boot Emerald Weapon rammt?
Ich wüsste 'ne Antwort auf die Frage, aber ich glaube irgendwie, dass es wieder nicht die ist, die du hören willst (wie bei der letzten Bug-Frage ^^).

--> Wenn Smaragd genau vor der Gelnika steht, muss man das U-Boot zunächst oben zwischen der Genika und Smaragd positionieren. Dann fährt man nach unten, wodurch man Smaragd und gleichzeitig auch die Gelnika berührt - nun wird das Kampf-Event gestartet (Bildschirm verwischt und das Kampfstartgeräusch ertönt), man wird aber anschließend trotzdem nicht in einen Kampf verwickelt, da man sich plötzlich in der Gelnika befindet.

@RPGamer
Was heißt hier belästigt? Hier kann jeder gerne mitmachen (man muss halt nur warten, bis man dran ist ^^).
Doch genau das wollte ich hören, deine Runde also.
Freie Runde
Final Fantasy Tactics!
Final Fantasy I&II!
Soll das eine frage sein?
Glaue nicht -.-

Ich erkenne aus 2 Sinnlos aneinander gereiten Begriffen/Spielen keine Frage...
antwort:

FFtactics:playstation 1

FF 1+2: nintendo famicom

;-)
Kurze Anmerkung zu dieser_Frage:
Es reicht aus, wenn man Master-Befehl mit HP-Absorbierung koppelt, 2xObjekt ist gar nicht nötig. ^^

Wenn keiner will, nerve ich eben nochmal mit einer FF7-Frage:

In der Kampfarna (Gold Saucer) bekommt man nach jedem Sieg bekanntlich eine gewisse Menge an Kampfpunkte.
Wie ist es möglich die Kampfpunkte für einen Kampf zu erhalten, den man gar nicht gewinnt? Genaue Erklärung.
"Es reicht aus, wenn man Master-Befehl mit HP-Absorbierung koppelt, 2xObjekt ist gar nicht nötig."

Da haste Recht, habe das dann auch mal getestet. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Frage plus der "falschen" Lösung erst kürzlich in einem anderen Forum gesehen habe, von daher hatte ich diese Antwort noch im Kopf...

Zur Frage:
Hm, es ist schon länger her dass ich in der Kampfarena war, weshalb ich leider keine sichere Antwort auf die Frage weiß, aber ich rate einfach mal...
Wie war das denn nochmal, wenn man aus denn Kämpfen flüchtet, bekommt man dann nicht auch ein paar Kampfpunkte? Glaube zwar kaum, dass das stimmt, aber was besseres fällt mir momentan auch nicht ein.^^
"Und ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Frage plus der "falschen" Lösung erst kürzlich in einem anderen Forum gesehen habe"

Dachte ich mir. ^^

Wegen der Frage, da kann ich jetzt keinen Kommentar abgeben, sonst wäre das eine zu große Hilfestellung.
"Aus den Kämpfen flüchten" ist jedenfalls nicht die Lösung (zumindest keine genaue Erklärung).
Heute gibt's aber noch die Lösung (wenn ich Zeit finde).
Ich wüsste grad auch keine Antwort glaube aber, dass es vielleicht mit der Substanz Beenden ginge. (weiß jetzt nicht obs die richtige ist, da ich ff7 lang nichtmehr gespielt hab und grad net nachschaun kann weil ich meine memory card ausgeliehen hab). Hoffe das ist die substanz mit der man sofort aus dem kampf flieht.
Ja, ich lass es mal so gelten.
Wenn man aus der Kampfarena mit dem Zauber Beenden oder mit dem Item Rauchbombe flieht, bekommt man trotzdem die Kampfpunkte (auch für den Kampf, aus dem man geflohen ist). Wenn man aber mit den Schultertasten flüchtet, erhält man 0 Kampfpunkte.

Kann gerade für den letzten Kampf manchmal ganz nützlich sein.
k, Freie Runde :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.