Was haltet ihr von dem neuen Napster und warum? (Internet)

Was haltet ihr von dem neuen Napster und warum? (Internet)

Hallo,

Napster macht ja einen Neuanfang mit einer Musik-Flatrate. Für glaub´ ich 15 Euro kann man sich soviel Musik aus dem Internet herunterladen, wie man möchte (daher passt das auch für mich eher in "Internet" als "Film und Musik" aber vielleicht seid ihr ja anderer Meinung...)...
Ich finde diese Idee sehr schön, da lohnt es sich ja mal endlich, sich zu registrieren:D...
Ich werd´ mich deshalb auch wahrscheinlich dort anmelden.
Wie steht ihr dazu, glaubt ihr, dass Napster sich diesmal wird halten können und warum seid ihr eurer Meinung?
Hm, nö ... mir ist die Qualität der MP3s dort zu gering und ich hör so wenig neue Musik, dass es sich einfach nicht für mich lohnt ^^

Aber vom Gedanken her, endlich was besseres als 2 Euro pro Lied zu zahlen!!
"endlich was besseres als 2 Euro pro Lied zu zahlen"

Genau...und für 2 Euro dann nur 128 Kbit/s, ne danke...dass sich diese Musikbörsen überhaupt halten können, wundert mich schon lange...
Oh yeah...g:B rulez...
war napster net früher eine ilegale tauschbörse?
Ja, war es. Wurde dann von der Musikindustrie plattgemacht, da es einen zentralen Server mit den Musikstücken gab, der abgeschaltet werden konnte (kein P2P). Dadurch war Napster danach nutzlos.
Danach war Napster glaube ich mal für kurze Zeit ein P2P-Client. Und nun hat es mit der Musik-Flatate einen Neuanfang gemacht...
Kündigt man das Abo, ist man die heruntergeladene Musik wieder los.

Microsofts DRM-System sorgt dafür, dass auch MP3-Player die Titel dann nicht mehr wiedergeben...
vll kann die ja nach den herunterladen konvertieren und dann wieder mit nem anderen mp3 codec zurück konvertieren xD
Woher weiß denn der Player, ob das Abo noch läuft, oder nicht?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.