möchte gitarre lernen, bitte um tipps (Film und Musik)

möchte gitarre lernen, bitte um tipps (Film und Musik)

hi, ich wollte mal wissen welche gitarre gut geeignet ist um das spielen zu lernen. würde gerne e-gitarre lernen. sie sollte bis max. 200€ kosten. und gibts auch bücher für einsteiger die sich empfehlen würden, um das spielen zu lernen?
danke schonmal
Gib mir mal deine Mailaddresse, dann schicke ich dir morgen mal ein paar nutzliche Links.
wie kann man die mailadresse schicken, darf man das hier überhaupt?
Wie wärs wenn du einfach ein Profil erstellst und dann deine Mailaddresse darein schreibst?
ok, hätte ich auch selber drauf kommen können.
danke
Ich würde dir Radten erst mir einer Holzgitarre anzufangend an E-gitarre (lern sleber grad :o)
kauf dir zuerst ne Holz, lern klasische Gitarre und geh dann über zur E-Gitarre! Es is immer gut wenn du die Grundlage hast! Die meisten E-GItarristen haben vorher Klassische gelernt!

Ich würd vorschlagn ne Alhambra! ;)
man muss nicht vorher klassische bzw akustik Gitarre lernen..
Geh am besten auf wwww.musiker-board.de
Kauf dir ja keine Akkustische, so kommst du viel zu langsam voran...
Musikrichtung?
Preis bis 200?(Leg das gleiche drauf, und du kriegst ne viel geilere Gitarre...)
Idole?
Neee nich unbedingt! Ich war gestern bei Musikproduktiv die haben so E-Gitarren von Dean für 69€. Ist nicht schlecht. Du bekommst auch so Komplettpakete für 199€ mit E-Gitarre,Verstärker, etc. Da gibt's auch entsprechende Bücher. Mein kleiner Bruder hat sich das auch selbst beigebracht ich mach auch manchmal so ein bisschen was, das geht ganz gut.
"Kauf dir ja keine Akkustische, so kommst du viel zu langsam voran..."
- quark mit soße, man sollte mit einer akkustik beginnen, um erstmal das gefühl für eine klampfe zu bekommen. man muss sich doch erstmal schöne hornhaut erspielen ;) natürlich kann man mit einer e-gitarre anfangen, aber das halte ich für den falschen weg.

"Preis bis 200?(Leg das gleiche drauf, und du kriegst ne viel geilere Gitarre...)"
- ja, aber nicht zwingend. 200€ allein für die gitarre sind sicherlich nicht schlecht für beginner. aber wenn man die möglichkeit hat, sollte man zu höherwertigen greifen. ich persönlich empfehle, erstmal welche im laden anzuspielen, von gefühl, vom klang zu vergleichen und erstmal nicht zwingend auf den preis achten.

"E-Gitarren von Dean für 69€. "
- na ja, aber nicht gerade überragend ;)

"Du bekommst auch so Komplettpakete für 199€ mit E-Gitarre,Verstärker, etc."
- gut zum einstieg, aber wenn du in einer band spielen willst oder so, is das keine perfekte voraussetzung.
- quark mit soße, man sollte mit einer akkustik beginnen, um erstmal das gefühl für eine klampfe zu bekommen. man muss sich doch erstmal schöne hornhaut erspielen ;) natürlich kann man mit einer e-gitarre anfangen, aber das halte ich für den falschen weg.

Man kann genausogut E-gitarre sofort beginnnen. Das ist nur Einbildung oder es wird einen eingeredet.

Ich war gestern bei Musikproduktiv die haben so E-Gitarren von Dean für 69€. Ist nicht schlecht. Du bekommst auch so Komplettpakete für 199€ mit E-Gitarre,Verstärker, etc. Da gibt's auch entsprechende Bücher. Mein kleiner Bruder hat sich das auch selbst beigebracht ich mach auch manchmal so ein bisschen was, das geht ganz gut.
Also wer billig kauft, kauft 2 mal..
200-250 euro für ne halbwegsordentliche gitarre muss drin sein, sowie ein guter übungscombo um die (mind.) 100€ (Roland MicroCube!).
Für jede Form von Equipment geh zu www.thomann.de. Die sind nicht besonders teuer, aber gut.
Und fang ruhig mit E-Gitarre an, wenn du willst.
also idole hab ich keine und in ner band spielen möchte ich auch nicht möchte es eigentlich nur für mich lernen. höre eigentlich nur offspring.
master s., da ich sowohl E als auch Akkustik spiele, kann ich wohl behaupten, und wohl auch wissen, dass man mit E-Gitarre einfach schneller vorankommt.Wenn du von der Akkustik auf die E umsteigst darfst du quasi nochmal alles neu lernen, da es ziemlich unterschiedlich zum spielen ist...(Handhaltung, Genauigkeit, Abdämpfen, ...)
"Man kann genausogut E-gitarre sofort beginnnen. Das ist nur Einbildung oder es wird einen eingeredet."
- will ich ja nicht ausgeschlossen haben.

@ Diego: na ja, ich spiele auch beides, habe erst 4 jahre lang akkustik gespielt und bin dann auf dei elekrtonische "umgestiegen", bzw mir mit zur brust genommen. klar ist das ungewohnt, plötzlich von so einem modell auf ein anderes zu steigen und man muss sich erst daran gewöhnen, aber das ist andersum genause. deswegen wage ich zu behaupten, dass es schon was neues ist, wenn man von a- auf e-gitarren umsteigt, aber "neu" lernen muss man nichts. vieleicht ist das bei anderen nicht der fall *g* und dass du mit einer e-gitarre schnelle voran kommst, kann ich nachvollziehen, aber schnell ist nicht gut ;)
Nungut, mit neu lernen habe ich ein wenig übertrieben *g*
Meine Empfehlung, beides kaufen ;)
Ich habe beides, und spiele auch mit beidem, neue Akkorde lerne ich immer mit der Akkustik, da man sie dann für beide Gitarren lernt...
genau, beides ist die beste wahl Smiley
beides ist eigentlich idiotie. was soll man zwei verschiedene gitarren zuhause haben? eine reicht vollkommen, wennman erst mal das gefühl für ne e-gitarre hat ist es sinnlos auch noch zu versuchen gefühl für die akkustik zu bekommen.

Mein Tipp: akkustik-e-gitarre (o0) wahlweise mit starkem verzerrer :D
ach quatsch, ein nettes sortiment aus klampfen kann nicht schaden. was bringt's, sich auf eine zu beschränken? persönlich entsteht meine kreativität durch mehrere einflüsse. und um diese zu verwirklichen brauche ich auch verschiedene möglichkeiten ;) zum lernen reicht eine aber sicherlich aus, da gebe ich dir recht.
master s.: maximal 200 € und bei dem preis akkustik/e-gitarre/verstärker etc.. is ziemlich knapp ;o)
Also ich möchte auch gerne e-gitarre lernen und habe auch schon eine^^.Könnt ihr mir auch die nützlichentipps geben?Wenn nicht mit euch per msn lernen :car_12_70hotmail.com

Bihanac@web.de
Welche hast du? (dann kann ich tips geben) [wichtig]
@ >Waldi<: ich habe auch nie was anderes behauptet ;)
ich hab mit akkustik angefangen und nach einem jahr und ein paar monaten hab ich mir ne e-gitarre für 300€ (ibanez sa 120 bk) zugelegt!

meine idole:

gitarre: daron malakian (system of a down)

bass: rod gonzalez (die ärzte)

schlagzeug: travis barker (blink-182)

und eure...
Ich bin mit E-Gitarre direkt angefangen, habe es mir mithilfe eines Buches selber beigbracht.Ich hab' die Yamaha Pacifican in Schwarz für 229€ und einen 15 Watt Marshall Verstärker für 119€.

Meine Idole:

Gitarre: Jimmi Hendrix

Bass: ebenfalls Rod von den Ärzten

Schlagzeug: Dave Grohl (Ex-Nirvana, jetzt Foo-Fighters)
Meine Mum hat sich vor kurzem ein Buch gekauft. Klingt sehr interessant "GITARRE SPIELEN LEICHT GEMACHT" sie hat auch noch das berühmte "GRIFFGITARRENBUCH" was sicher viele Leute kennen. Das ist jedoch nicht wirklich für Einsteiger.
na ja, Idole...was ist das schon, sagen wir...sie beeindrucken mich mit am meisten.

Vocals - Maynard James Keenan (Tool, A Perfect Circle)

Gitarre - Omar Alfredo Rodriguez-Lopez (The Mars Volta, Omar A. Rodriguez-Lopez Quintett, Ex-At the Drive-In)

Bass - Ryan Martinie (Mudvayne)

Drums - Jon Phillipe Theodore (The Mars Volta)...eigentlich auch Dino Campanella(dredg), ist zwar nicht so unglaublich, aber ich finde es klasse, gleichzeitig zu drummen und piano/keyboard zu spielen^^
@LinkinPark92: Jimmi Hendrix, wie originell... ;)

Mein absolutes Idol is Alexi laiho (Children of Bodom), den kennen nur nich so viele.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.