der sinn des lebens (Gesellschaft)

der sinn des lebens (Gesellschaft)

was haltet ihr für den sinn des lebens? meine auffassung ist es das man nur lebt um kinder zubekommen also die erhaltung der Art.

nach meinem denken ist das leben also mehr oder weniger sinnlos. nicht das jetzt jemand denkt ich würde mit dem gedanken spielen mich zu töten, aber so seh ichs nun mal.

viele leute suchen den sinn des lebens aber auch in der religion, was ich nicht wirklich verstehen kann, nur um nicht ganz so hoffnungslos durch die gegend zu rennen.

am ende sehe ich nichts.
auch wenn es gott und den teufel, himmel und hölle geben sollte. wäre es nicht egal denn wenn wir tot sind spüren wir nichts mehr auch wenn es ewige qualen in der hölle gibt warum sollte es jemand stören denn ein zweites mal können wir ja nicht sterben.
denn schmerz ist nur ein sinn wie der geschmack um uns vor gefahren zu schützen/warnen. das man es nicht mit dem körper übertreibt z.b. beim rennen gegen die wand. haha.

also was denkt ihr über meine denkweise und wie seht ihr dás ganze zeug
Aufpassen, Nihilismus ist ungesund. Musste schon Nietzsche erfahren...

Einfallslose Allgemeinplätze und ein x-mal durchgekautes Thema. Mal schaune, ob wirklich jemand noch Lust hat, darauf einzusteigen. Ich möchte einmal mehr die Frage kritisieren: Was sind die Kriterien, die erfüllt werden müssen, damit etwas als "Sinn" gelten darf? Die Frage ist schwammig, ungenau.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.