bin merkwürdig (Gesellschaft)

bin merkwürdig (Gesellschaft)

also ihr findets wahrscheinlich lächerlich aber mir gehts wirklich mies.

hab ein problem damit mich auszudrücken/unterhalten und auch im inet zuschreibn. ich wurde auch auf ner Schule für sprachbehinderten(die ham tatsächlich gedacht ich wär blöd) getan bis sie gemerkt ham das ich einfach nicht reden kann/will. aber eigentlich möchte ich es aber kann wirklich nicht auch das hier ist ne riesen überwindung. was kann man tun gibts irgendwelche bücher oda son zeug über sowas.

net das ihr denkt ich sei nur schüchtern oder nicht selbstbewusst.kann mich frei unter leuten bewegen nur das mit dem unterhalten halt.
*lol* bis zum 1. April isses aber noch ne lange zeit...
n bisschen das problem hab ich auch... aber die einzige möglichkeit die ich kenn is halt, dass du dich zwingst oft zu reden, irgendwann gehts dann leichter, wenn du es oft machst
gib halt immer deinen senf dazu, sag deine meinung... ähm... ja... mehr fällt mir auch nich ein...
Wie sollen wir dir helfen? Schließlich liegt´s am Ende immer noch bei dir...Du musst dich einfach überwinden, da führt kein Weg dran vorbei...Aber dafür gibt es leider keine Zauberformel, da musst du durch, sorry...
Joah ich hab leider auch Probleme mich richig auszudrücken...
Aber ich glaub es liegt daran das ich, wenn ich nervös bin leich Stottere..
oder das ich weiss was ich sagen will aber nicht wie.
Außerdem sprech ich leider nudeutlich und leise...

Abe im INet kann man sich ja (fast) alle Zeit der Welt nehmen... ;-)
Ich kann mich zumindest sehr gut ausdrücken. Du solltest mehr lesen, und wenn es nur die Fernsehzeitung ist, das reicht schon für den Anfang. Am besten sind allerdings Dialoge in denen du auch Umgangssprache näher kennen lernst. Vielleicht redest du zu wenig, darf ich fragen wie alt du bist?
Bei mir ist es das Gegenteil, ich laber ohne Ende, ich glaube schon dass es am Selbstbewusstsein liegt. Jeder kann sich doch unter Leuten frei herum bewegen aber ansprechen nicht.

Hier mal ein Tipp: Mach Telefonstreiche laber da irgendeinen Scheiß zusammen musst dich halt traun machs mit Freunden da machts am meisten Spaß und die Person die ihr verarscht weiß nicht wer du bist, also probiers mal
bin 20
kkkannnsst ddduu wwweeniggstennsss stttttottternnn???
Schade ich habe auch das gleiche Problem.Ich werden dann sehr schnell nervös rede leise und stottere dann bizzl dazu.Aber seit letzter Zeit hats sich deutlich verbessert.
ich hab au sonen ähnliches problem bin seeeeeeeeeeeehr schüchtern leuten gegeüber die ich nicht kenn
und ich rede FAST!! also nur fast wie podolski
red einfach mehr mit denen die du magst bei denen du dich wohl fühlst bei dennen redest du doch oda?
geh zu nem psychologen und rede (omg!!) mit dem. der kann dir bestimmt helfen.
Probiers mit Drogen. Denn Drogen helfen.
@23skidoo
Lol, Drogen bzw. Tabletten helfen nicht da sie nicht die Ursache bekämpfen.
So etwas geht nur wenn man sich selbst überwindet.
Mir geht es genauso wie dir, cih kenne das, komm aber einigermaßen damit klar, du musst dich erstmal zwingen, was zu sagen, um einigermaßen vertrauen zu fassen, erfinde oder erzähl lustige geschichten, das hilft dabei, weil du viel redest udn betonst, und damit mit menschen isn gspräch kommst.

l
Sind das denn wirklich so schlimme Probleme?

Ich rede unter Freunden viel, und unter fremden Menschen und Leuten die ich nicht regelmäßig sehe so gut wie gar nicht.

Trotzdem sagen alle immer ich wär nett. ^^

Sie haben zwar unrecht, aber wenn ich so rüber komme, ists doch gut. :p

Nur weil man leise, laut, wenig, viel redet ist man doch nicht schlechter oder weniger nett als andere.
An Jan: Da hast du recht! Muss ich dir wirklich geben!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.