Teleskop bei Ebay gekauft, unvollständig geliefert (Internet)

Teleskop bei Ebay gekauft, unvollständig geliefert (Internet)

Hallo liebe Mogelpower-User!
Meine ELtern haben mir meinen größten Traum erfüllt! Bei EBay haben sie bei einem Händler für gerade mal 50 Euro ein gutes Teleskop erworben!
Die Bezahlung ging schnell vonstatten, der Artikel wurde nach nur 2 Tagen geliefert, absolut Top! Beim Aufmachen und Aufbauen des Teleskops bemerkte ich nicht, dass ein Okkular fehlt, in der Artikelbeschreibung von Ebay
(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;item=7569382823&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1)
stand, dass es 4 Okkulare sind: 20 mm, 12,5 mm, 6 mm und 4 mm, im Handbuch waren nur das 20er, 12,5er und 4er Okkular beschrieben, deshalb bemerkte ich auch erst gestern, dass ein Okkular fehlt, ich habe eine E-Mail an den Händler geschrieben, der weigert sich, dass fehlende Okkular zu schicken, obwohl alles noch im 2-Wochen-Zeitraum ist.
Was soll ich machen? Ich habe schon eine E-Mail mit einer Stornierungsdrohung geschrieben, tja, und jetzt? Ist der Händler verpflichtet, mir das fehlende Okkular zu schicken?

Ich bitte um Hilfe,
Marcel
Was hat das mit Gesellschaft zu tun?

Naja, ich würd sagen ein Okkular mehr oder weniger, macht doch nicht den Unterschied, du hast ja 3, außerdem für 50€ passt das schon.
@MitzeKatze

Nun wenn man es mitkauft hat es auch dabei zu sein. Oder würde es dir gefallen vier Spiele zu kaufen und nur drei zu bekommen?

@The Morrowinder Marcel

Also so hart wie sich das anhört und dein Traum wieder verpuffen mag. Schick es zurück. Du hast das Recht dazu!
Aber er ist auch nur ein Verkäufer. Das hätte dir in jedem Kaufhaus auch so passieren können. Einzelne fehlende Teile kann man da schlecht ersetzen.
Deshalb will er es nicht komplett ersetzen dann schick es mit den Hinweis für das fehlende Okkular zurück und gut ist.
Gebe dem Verkäufer ausserdem eine negative Bewertung wenn er nicht durch eine komplett neue Lieferung ersetzen will, denn jedes Kaufhaus würde das machen.
Wenn im Handbuch nur 3 Okulare vermekrt worden sind, kann es doch sein, dass sich der Händler nur vertippt hat und dass es ein Missgeschick ist. Ist doch auch nur ein Mensch.
Mensch hin, vertippt her.
Fakt ist, dass er mit einem Produkt (Teleskop mit 4 Okularen) geworben hat, aber ein anderes, minderwertigeres Produkt (Teleskop mit 3 Okularen) geliefert hat. Damit ist er nunmal im Unrecht u8nd muss den Schaden ersetzen - entweder Geld zurück, oder das 4. Okular zuschicken. Oder eine Art Kaufpreisminderung mit dem Käufer aushandeln, um den Wert des minderwertigeren Prduktes gerecht zu werden.
Übrigens ist das meine Ansicht, es muss nicht die gesetzeslage sein.
Schick das Teil zurück.
Denke auch daran: Der Verkäufer muss die Rücksendekosten tragen (steht in den AGB).
Also, ich habe beim Händler mal nachgefragt: Er meint, dass es das 6 mm Okkular gar nicht gibt, und sie sich wohl nur vertippt haben. Super...
Da ich aber mit allem anderen und auch dem Teleskop trotzdem sehr zufrieden bin, behalte ich das Teil. Für 50 Euro, eins mit 900 mm Brennweite und 60 mm Refraktor-Durchmesser, ist doch prima!

Gruß,
Marcel
Steht also in der Beschreibung/Verpackung nur was von drei Okkularen?
Ach ja und er bietet die Dinger wie warme Semmeln an. Wie oft vertippt er sich da eigentlich? Warum wird es nicht korrigiert? Wäre für mich in jedem Fall ein Grund für eine negative Bewertung des Händlers ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.