Also wie findetihr den Schnee? Empfindet ihr ihn als Last oder macht er euch fröhlich oder geht er euch sozusagen "am Arsch vorbei"? Schreibt eure Meinung hier in diesen Thread!!!
Ich finde er ist ziemlich weiß und klat, aber da kannn ich mich auch täuschen.
hi käsekuh!
sehr schöne frage. Schnee kann unheimlich lustig sein. Wenn man auf einer Schneedecke lang läuft, knistert er so schön. Wenn dir der Schnee ins Gesicht weht und du zum Himmel hoch schaust wie die ganzen Schneeflocken herunter fallen stimmt es mich fröhlich. Wenn genug Schnee liegt, kann Schlittenfahren richtig Spaß machen. Natürlich auch Schneeballschlacht und Schneemann bauen. Ski fahren nur da, wo wirklich genügend schnee ist und ausreichend Steigung.
Auf der anderen Seite kann Schnee auch sehr bedrohlich sein. Nicht nur Lawinen. Auch Autounfälle z.b. verursachen. Ich hasse es wenn Schnee die Hosen nass macht, wenn ich nasse Füße davon bekomme, wenn der Schnee sofort auf den Haaren und auf der Kleidung wegschmilzt. Ich mag es nicht, dass man den Schnee vom Bürgersteig räumen muss. Ich mag es nicht, wenn der Schnee matschig wird und nicht mehr weiß ist. Aber alles in allem finde ich Schnee ein tolles Naturereignis - vielleicht, weil es bei uns nicht sooft und soviel schneit :-)
hoffe deine frage ist von mir ausreichend beantwortet
schönen Tag noch :-)
sehr schöne frage. Schnee kann unheimlich lustig sein. Wenn man auf einer Schneedecke lang läuft, knistert er so schön. Wenn dir der Schnee ins Gesicht weht und du zum Himmel hoch schaust wie die ganzen Schneeflocken herunter fallen stimmt es mich fröhlich. Wenn genug Schnee liegt, kann Schlittenfahren richtig Spaß machen. Natürlich auch Schneeballschlacht und Schneemann bauen. Ski fahren nur da, wo wirklich genügend schnee ist und ausreichend Steigung.
Auf der anderen Seite kann Schnee auch sehr bedrohlich sein. Nicht nur Lawinen. Auch Autounfälle z.b. verursachen. Ich hasse es wenn Schnee die Hosen nass macht, wenn ich nasse Füße davon bekomme, wenn der Schnee sofort auf den Haaren und auf der Kleidung wegschmilzt. Ich mag es nicht, dass man den Schnee vom Bürgersteig räumen muss. Ich mag es nicht, wenn der Schnee matschig wird und nicht mehr weiß ist. Aber alles in allem finde ich Schnee ein tolles Naturereignis - vielleicht, weil es bei uns nicht sooft und soviel schneit :-)
hoffe deine frage ist von mir ausreichend beantwortet
schönen Tag noch :-)
Ich finde schnee gut.
Die Züge haben verspätung wie autos rutschen..
Man selber rutscht aus..
Man hat ausreden warum man zu spät kommt... :-)
Echt ich mag Schnee!!!
Allerdings haben wir hier im Norden noch nicht einmal 10 cm zusanmmen...oder gerademal... :-(
Aber was solls...?
Das kommt noch!!! *zuversichtlichsei*
Die Züge haben verspätung wie autos rutschen..
Man selber rutscht aus..
Man hat ausreden warum man zu spät kommt... :-)
Echt ich mag Schnee!!!
Allerdings haben wir hier im Norden noch nicht einmal 10 cm zusanmmen...oder gerademal... :-(
Aber was solls...?
Das kommt noch!!! *zuversichtlichsei*
Ich mag keinen Schnee
ich konnte die post von armestudentin sofort verendern,ich machs mall
(Nich ernst nehmen,obwohl da keine beleidigung sein wird)
"sehr schöne frage. Schnee kann unheimlich nervig sein. Wenn man auf einer Schneedecke lang läuft hat man später nasse füse und meine beine zitern vor Kälte. Wenn dir der Schnee ins Gesicht weht und du zum Himmel hoch schaust wie die ganzen Schneeflocken herunter fallen dan frierst du dir dein kopf ab und zitterst wie verückt. Wenn genug Schnee liegt, kann Schlittenfahren richtig Spaß machen. Natürlich auch Schneeballschlacht und Schneemann bauen und dan haben wies sehr sehr kalte hände und*zitter*. Ski fahren nur da, wo wirklich genügend schnee ist damit man auch ein bischen frieren kann und ausreichend Steigung."
Das wurde ich hier schreiben.
ich konnte die post von armestudentin sofort verendern,ich machs mall
(Nich ernst nehmen,obwohl da keine beleidigung sein wird)
"sehr schöne frage. Schnee kann unheimlich nervig sein. Wenn man auf einer Schneedecke lang läuft hat man später nasse füse und meine beine zitern vor Kälte. Wenn dir der Schnee ins Gesicht weht und du zum Himmel hoch schaust wie die ganzen Schneeflocken herunter fallen dan frierst du dir dein kopf ab und zitterst wie verückt. Wenn genug Schnee liegt, kann Schlittenfahren richtig Spaß machen. Natürlich auch Schneeballschlacht und Schneemann bauen und dan haben wies sehr sehr kalte hände und*zitter*. Ski fahren nur da, wo wirklich genügend schnee ist damit man auch ein bischen frieren kann und ausreichend Steigung."
Das wurde ich hier schreiben.
@Delta
ich habe gute winterschuhe an und wenn ich aus der kälte komme freue ich mich schon auf ein schön heißes bad und einen tee am ofen :-)
schnee hat eine sehr romantische Facette - auch wenn ich nur von drinnen nach draußen schaue, und du würdest auch keine frostbeulen kriegen ;-)
ja, schnee kann auch ätzend sein - vorallem wenn ich erstmal ne 30cm-Schicht von meinem auto runterbaggern muss und dann weder vorwärts noch rückwärts über die Schneehaufen, die der nachbar mir vors/hinters auto von seinem bürgersteig geschippt hat, wegfahren kann
ich habe gute winterschuhe an und wenn ich aus der kälte komme freue ich mich schon auf ein schön heißes bad und einen tee am ofen :-)
schnee hat eine sehr romantische Facette - auch wenn ich nur von drinnen nach draußen schaue, und du würdest auch keine frostbeulen kriegen ;-)
ja, schnee kann auch ätzend sein - vorallem wenn ich erstmal ne 30cm-Schicht von meinem auto runterbaggern muss und dann weder vorwärts noch rückwärts über die Schneehaufen, die der nachbar mir vors/hinters auto von seinem bürgersteig geschippt hat, wegfahren kann
Schnee? ne Nase Schnee am morgen vertreibt kummer und sorgen ^^
na gemeint is sicher der Schnee der draußen so rumliegt^^
Is ganz cool, man verpasst deswegen gern mal den Bus und hat immer ne ausrede für zuspätkommen. Ausserdem kann man Schneeballschlachten machen oda hat ne Ausrede für den ganzen tag WoW zocken^^
fies is aber die ganze Schneeschiperei, vor allem wenns 10min nach dem schippen wieder mit schneien anfängt -.-
na gemeint is sicher der Schnee der draußen so rumliegt^^
Is ganz cool, man verpasst deswegen gern mal den Bus und hat immer ne ausrede für zuspätkommen. Ausserdem kann man Schneeballschlachten machen oda hat ne Ausrede für den ganzen tag WoW zocken^^
fies is aber die ganze Schneeschiperei, vor allem wenns 10min nach dem schippen wieder mit schneien anfängt -.-
Auf Schnee fährt es sich gefährlich.
Wenn's nach mir ginge und man die umwelttechnischen Konsequenzen außer Acht lassen könnte, so wäre das ganze Jahr über Sommer.
Wenn's nach mir ginge und man die umwelttechnischen Konsequenzen außer Acht lassen könnte, so wäre das ganze Jahr über Sommer.
der schnee hintert mich am skaten -.-
aber ansonsten find ich ihn ganz ok.
aber ansonsten find ich ihn ganz ok.
@Flomo
Na Sommer ist sowieso das schönste - blöd nur, dass der bei mir erst mit 30 - mensch mein grad-zeichen funktioniert net .... also 30GradC
Na Sommer ist sowieso das schönste - blöd nur, dass der bei mir erst mit 30 - mensch mein grad-zeichen funktioniert net .... also 30GradC
Ich liebe Schnee, aber nur im Winter!
Beim Skifahren kann ich garnicht genug davon haben!
Oft hatte ich auch schon extra ein billiges Winterauto (möglichst mit Heckantrieb), damit ich auch im Schnee wild rumheitzen kann!
Den nasskalten Regen im Herbst hasse ich, das sollte lieber auch alles als Schnee runterrieseln!
Beim Skifahren kann ich garnicht genug davon haben!
Oft hatte ich auch schon extra ein billiges Winterauto (möglichst mit Heckantrieb), damit ich auch im Schnee wild rumheitzen kann!
Den nasskalten Regen im Herbst hasse ich, das sollte lieber auch alles als Schnee runterrieseln!
Bei mir macht Schnee immer so ne Art "Feeling"(kann sein das ich mich jetzt wie ein Hippie anhöre,aber was solls) Da stimme ich armeStudentin echt voll zu . du hast mir die worte echt wie aus dem munde genommen!!! :-))
wohnt jemand im land Brandenburg??? in der gleichnamigen stadt an der Havel liegt jetzt ne dicke hucke von dem gefrorenen zeugs!!! leider nicht so gut zum Schneemann bauen geeignet...
wohnt jemand im land Brandenburg??? in der gleichnamigen stadt an der Havel liegt jetzt ne dicke hucke von dem gefrorenen zeugs!!! leider nicht so gut zum Schneemann bauen geeignet...
Also zu einem anständigen Winter gehört nun mal die Kälte und somit auch der Schnee! Und ich bin überglücklich, dass ich in einem Land leben kann wo es den ganzen Winter lang mehr als genug Schnee gibt. Allerdings sei gesagt: Ab März kann mir der Schnee gestohlen bleiben.
@Käsekuh
und irgendwie hast du mir nun die worte aus dem mund genommen. "feeling" trifft es absolut :-)
und irgendwie hast du mir nun die worte aus dem mund genommen. "feeling" trifft es absolut :-)
Ich wohn in Norddeutschland...
...und hab wíegesagt kein Schnee... -.-
...und hab wíegesagt kein Schnee... -.-
Bei mir hat der Schnee grade die 3mGrenze geknackt... u.u; War grad schippen und bin total fertig. Aber morgen geht's wieda ab auf die Piste! ^.^
Wenn ich mit einem warmen Kakao (und Sahne) drinnen vorm PC sitz, ist Schnee richtig toll. 
Wenn ich raus muss, weniger. -.-

Wenn ich raus muss, weniger. -.-
Im Dezember so zu Weihnachten oder so ist ja noch alles gut und schön, aber januar und februar ist es dann den ganzen tag aufm schulhof nimmer auszuhalten!!! da wirste frigide...
Nja Schnee war fruher gut. Jetzt nich mehr wegen dem Schulweg.Da brauche ich doppelt so lange.
Zurzeit haben wir sowieso keinen Schnee.
Zurzeit haben wir sowieso keinen Schnee.
Schnee ist doch das tollste..
Alles ist so schön ruhig und sieht so verträumt aus.
Ich finds wunderbar. Außerdem gibts ja noch schneeballschlachten womit man sich die zeit vertreiben kann! Und wenn man dann doch durchgefroren ist geht man in ne heiße Wanne. Ach ist das nicht herlich...?
Alles ist so schön ruhig und sieht so verträumt aus.
Ich finds wunderbar. Außerdem gibts ja noch schneeballschlachten womit man sich die zeit vertreiben kann! Und wenn man dann doch durchgefroren ist geht man in ne heiße Wanne. Ach ist das nicht herlich...?
Ne nicht immer. Wenn der Schulweg wegen dem Schnee 20 min. beträgt und man in der kälte fahren muss, ist es nicht mehr herlich.
...und man will sich ja auch nich peinlich machen, in dem man sich auf de fresse legt...
Ja das auch :)
Und schmutzig wird man auch, weil der Schnee hochspritzt.
Und schmutzig wird man auch, weil der Schnee hochspritzt.
Ein Winter ohne Schnee ist langweilig und kalt. Wenns schneit ist die Kälte nich so wichtig. Aber mehr als 20 cm müssen nich sein.
mmmmh also das kommt darauf an wie ich gelaunt bin, wenn es schneit. :)
wenn ich grad schlecht drauf bin dann stört er mich, weil es mich dann nervt, dass der himmel so weiß ist und die sonne aussperrt.
aber wenn ich relativ gut gelaunt bin mag ich schnee. ^^
und wenn alles schön weiß ist im winter mag ich das auch-- nur wenn ich rausgehen muss, hört der spaß auf. xD is mir zu kalt, sieht aber schön aus. ^^
wenn ich grad schlecht drauf bin dann stört er mich, weil es mich dann nervt, dass der himmel so weiß ist und die sonne aussperrt.
aber wenn ich relativ gut gelaunt bin mag ich schnee. ^^
und wenn alles schön weiß ist im winter mag ich das auch-- nur wenn ich rausgehen muss, hört der spaß auf. xD is mir zu kalt, sieht aber schön aus. ^^
einmal is ne fette schneedecke auf mich draufgefallen... hat sicher komisch ausgeschaut ich unter den schnee begraben
aber hmm... neeee mags eher nicht
aber hmm... neeee mags eher nichtbei uns in NRW (ruhrgebiet) ist sowieso kaum schnee darum ist das auch wat besonderes wenn man schnee hat aber das ist nur gut wenn richtig dick schnee liegt und nich nur sonn 2-centimeter-schnee-decke-zeugs :-D aber sonst find ich dat voll geil weil dann alles viel ordentlicher und ruhiger aussieht (das wirkt sich positiv auf meinen Tchi aus ;-O)
zur zeit isset ja scheisse kalt draussen und bei uns ist alles total vereist ich hab mich schon n'paar mal auf die Fresse gelegt aber sonst ist dat echt lustig...
zur zeit isset ja scheisse kalt draussen und bei uns ist alles total vereist ich hab mich schon n'paar mal auf die Fresse gelegt aber sonst ist dat echt lustig...
der schnee und die kälte bringen viele nachteile
öl preise steigen, depressionen, verkehrs chaos etz etz
der winter kostet ne menge zeit - zeit ist geld
außerdem ist es mir persönlich unangenehm wenn es so kalt ist
ich kann weder winter noch schnee leiden!
öl preise steigen, depressionen, verkehrs chaos etz etz
der winter kostet ne menge zeit - zeit ist geld
außerdem ist es mir persönlich unangenehm wenn es so kalt ist
ich kann weder winter noch schnee leiden!
Ähhh....ja richtig^^
und diese blöden krankheiten:Grippe
Erkältung
usw...
da will man lieber in"Tropical Islands" sein!
Ich fahr Freitag hin^^
und diese blöden krankheiten:Grippe
Erkältung
usw...
da will man lieber in"Tropical Islands" sein!
Ich fahr Freitag hin^^
vorher fand ich schnee gut aber seit dem ich den führerschein hab kotzt er mich an!!
Ich finde in schlecht.Den in im speichern sich alle schadstoffe von schwefeldioxiden und stickoxiden über die 348 anderen schädlichen schadstoffen die im schnee eingespeichert werden.deswegen schnee NICHT anfassen und nicht berühren und nicht in mund nehmen.Dies hatt gesundheitliche folgen.
Tidus, klar deswegen sterben im jahr auch millionen menschen, und kaum ein kind überlebt den winter.
o.o
ich glaub ich bin tot... wenn ich mal dran denk wie oft ich schon schnee berührt hab... also auf jedn fall bin ich todkrank *g*
ich glaub ich bin tot... wenn ich mal dran denk wie oft ich schon schnee berührt hab... also auf jedn fall bin ich todkrank *g*
ich find Schneeballschlachten gut aber ansonsten ist er gut.
boa langes wort
boa langes wort
Normalerweise deutet ein "ansonsten" das Folgen eines gegensätzlichen Begriffes an ^^
dein Satz ist ein bisschen sinnlos^^
aber ich glaub da versteht eh jeder was du meinst..
aber ich glaub da versteht eh jeder was du meinst..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.