Heute hab ich versucht Daemon Tools 4.0 zu installieren. Dieses Tool braucht man dazu virtuelle Laufwerke zu erstellen.
Bei der Installation is meine Kiste aber Leider abgestürtzt, und ich sah einen Bluescreen auf dem Stand das die datei "SCSIPORT.sys" das problem verursacht.
also hab ich den pc neu gestartet, zum glück funktionierte noch alles.
wenn ich das DT icon anklicke kommt eine Englishe Fehlermeldung: Ich habe ein älteres betriebsystem als win 2000 (ne hab XP) und ich soll den Kernel Debugger deaktivieren.
Nachher hab ich es mit einem ähnlichen tool verusch :Game Copy
hier kommt der selbe Bluescreen wenn gerade der SCSI Controller installiert wird. wenn ich das programm nach dem reboot starten will, kann es einen treiber net laden.
also bin ich in den geräte manager und hab mir mal den SCSI Controller angeschaut, er war mit einem Gelben ausrufezeichen versehen (Code 1 ).
Dann hab ich den treiber verusucht neu zu installieren. hier kam schon wieder der selbe bluescreen.
jetzt hab ich ihn (den Controller ) deinstalliert, und versucht den treiber so zu installieren, nur findet er keinen Controller...
Was soll ich machen ? was ist ein SCSI controller ? wie krieg ich DT zum laufen ?
Danke !!! Mr_Robotic
Bei der Installation is meine Kiste aber Leider abgestürtzt, und ich sah einen Bluescreen auf dem Stand das die datei "SCSIPORT.sys" das problem verursacht.
also hab ich den pc neu gestartet, zum glück funktionierte noch alles.
wenn ich das DT icon anklicke kommt eine Englishe Fehlermeldung: Ich habe ein älteres betriebsystem als win 2000 (ne hab XP) und ich soll den Kernel Debugger deaktivieren.
Nachher hab ich es mit einem ähnlichen tool verusch :Game Copy
hier kommt der selbe Bluescreen wenn gerade der SCSI Controller installiert wird. wenn ich das programm nach dem reboot starten will, kann es einen treiber net laden.
also bin ich in den geräte manager und hab mir mal den SCSI Controller angeschaut, er war mit einem Gelben ausrufezeichen versehen (Code 1 ).
Dann hab ich den treiber verusucht neu zu installieren. hier kam schon wieder der selbe bluescreen.
jetzt hab ich ihn (den Controller ) deinstalliert, und versucht den treiber so zu installieren, nur findet er keinen Controller...
Was soll ich machen ? was ist ein SCSI controller ? wie krieg ich DT zum laufen ?
Danke !!! Mr_Robotic
Tja, sieht sehr nach einem Defekt aus. Wenn der Controller einfach so nicht mehr funktioniert (gelbes Ausrufezeichen), dann ist das nicht so gut.
Was ich nicht verstehe ist, was hast du an dem Controller angeschlossen? Die Festplatte wohl kaum, denn dann dürfte gar nichts mehr gehen.
Gehen deine (normalen) CD/DVD-Laufwerke noch?
Was ich nicht verstehe ist, was hast du an dem Controller angeschlossen? Die Festplatte wohl kaum, denn dann dürfte gar nichts mehr gehen.
Gehen deine (normalen) CD/DVD-Laufwerke noch?
Also : DVD Laufwerk , läuft einwandfrei, selbes gilt für den Brenner.
Floppy hab ich net ausprobiert, insbesondere ich net sicher bin ob das an den SCSI angeschlossen werden kann. (es erscheint aber auf dem Arpeitsplatz)
andere laufwerke (ausser C:\) hab ich net.
während den Install versuchen liefen folgende programme :
Antivir
Zonealert
Mediaplayer 10
BOINC Manager (SETI @ Home )
MSN Messenger$
Get right 4.5
Tea Timer ( Experimenteles Programm das zugriff auf die Reg. meldet, und unterbinden kann.)
Nvidia Display
Quicktime Shortcut
Steam
Zu meinem PC:
Win Xp
2,6 Ghz
1gb Kingston Ram
2 DVD Lauferke (1 Brenner)
gf 5900 FX
und ne 120 gb HD
Ich hoffe damit kannste was anfangen ^^
Thx das du mir hilfst :)
Floppy hab ich net ausprobiert, insbesondere ich net sicher bin ob das an den SCSI angeschlossen werden kann. (es erscheint aber auf dem Arpeitsplatz)
andere laufwerke (ausser C:\) hab ich net.
während den Install versuchen liefen folgende programme :
Antivir
Zonealert
Mediaplayer 10
BOINC Manager (SETI @ Home )
MSN Messenger$
Get right 4.5
Tea Timer ( Experimenteles Programm das zugriff auf die Reg. meldet, und unterbinden kann.)
Nvidia Display
Quicktime Shortcut
Steam
Zu meinem PC:
Win Xp
2,6 Ghz
1gb Kingston Ram
2 DVD Lauferke (1 Brenner)
gf 5900 FX
und ne 120 gb HD
Ich hoffe damit kannste was anfangen ^^
Thx das du mir hilfst :)
Das verstehe ich überhaupt nicht. Hast du am SCSI-Controller überhaupt was angeschlossen?
Hast du überhaupt einen SCSI-Controller?
Hast du überhaupt einen SCSI-Controller?
hm, gute frage.
mein pc is n komplett PC (Dell) deshalb hab ich mich mit kleinigkeiten, im sinn von was is am SCSI Controller angeschlossen nie auseinander gesetzt.
Aber so wies scheint hab ich da nie was angeschlossen gehabt..
seltsam is, das vor der letzten foramtierung (liegt schon n weilchen zurück) ich Virt. Laufwerke erstellen konnte.
mein pc is n komplett PC (Dell) deshalb hab ich mich mit kleinigkeiten, im sinn von was is am SCSI Controller angeschlossen nie auseinander gesetzt.
Aber so wies scheint hab ich da nie was angeschlossen gehabt..
seltsam is, das vor der letzten foramtierung (liegt schon n weilchen zurück) ich Virt. Laufwerke erstellen konnte.
Also dein PC findet im Moment keinen SCSI-Controller?
Versuche mal, den SCSI Controller auszubauen bzw. zu deaktivieren (den PC darfst du glaub ich öffnen bei Dell)
Versuche mal, den SCSI Controller auszubauen bzw. zu deaktivieren (den PC darfst du glaub ich öffnen bei Dell)
lol ! wenn ich jetzt in den geräte manager gehe sehe ich dort unter "SCSI & RAID Controller" ein Unbekanntes Gerät ^^
Ich versuche mal per Dell website einen passenden Treiber zu besorgen.
P.S: für den fall das ich mich nimmer melde, kannste davon ausgehn das der nexte bluescreen meinen PC endgültig geschrottet hat :-)
Ich versuche mal per Dell website einen passenden Treiber zu besorgen.
P.S: für den fall das ich mich nimmer melde, kannste davon ausgehn das der nexte bluescreen meinen PC endgültig geschrottet hat :-)
also, dell hat keinen passenden treiber. und auf der "Ressource CD" is auch nix zu finden.
also werd ich wohl den pc öffnen, wie du gesagt hast.
Jetzt gibts da nur ein problem: wie zum teufel sieht ein SCSI controller aus ?
P.S: mein lieber pc is sich selbst net einig was es überhaupt ist: im geräte manager is es ein SCSI Controller, und während der missglückten treiber installation war es ein SCSI Adapter ...
also werd ich wohl den pc öffnen, wie du gesagt hast.
Jetzt gibts da nur ein problem: wie zum teufel sieht ein SCSI controller aus ?
P.S: mein lieber pc is sich selbst net einig was es überhaupt ist: im geräte manager is es ein SCSI Controller, und während der missglückten treiber installation war es ein SCSI Adapter ...
Ein SCSI Controller ist eine PCI-Steckkarte auf der SCSI Anschlüsse drauf sind.
So müsste der in etwa aussehen.
So müsste der in etwa aussehen.
L.O.L !!!!!
Ich musste meinen Pc schon öfters mal öffnen (graka austauschen ect.)
Aber SOWAS hab ich nie und nimmer in der kiste gesehn.
Die einzigen Karten die da drin sind sind: Sound, Netzwerk, Graka.
Und was soll ich jetzt machen ? ?
Ich musste meinen Pc schon öfters mal öffnen (graka austauschen ect.)
Aber SOWAS hab ich nie und nimmer in der kiste gesehn.
Die einzigen Karten die da drin sind sind: Sound, Netzwerk, Graka.
Und was soll ich jetzt machen ? ?
Dann ist der SCSI Controller wahrscheinlich onboard.
Ich nehme mal an, dass deine Festplatte über IDE angeschlossen ist (denn 120 GB Platten gibts für SCSI nicht).
Dann solltest du im BIOS deinen SCSI Controller deaktivieren.
Die entsprechende Option müsste unter "Integrated Periphals" stehen. Muss aber nicht so sein. Durchforste mal das BIOS. Ändere aber nicht wahllos irgendetwas. Frage lieber nochmal vorher.
Ich nehme mal an, dass deine Festplatte über IDE angeschlossen ist (denn 120 GB Platten gibts für SCSI nicht).
Dann solltest du im BIOS deinen SCSI Controller deaktivieren.
Die entsprechende Option müsste unter "Integrated Periphals" stehen. Muss aber nicht so sein. Durchforste mal das BIOS. Ändere aber nicht wahllos irgendetwas. Frage lieber nochmal vorher.
Ich hab überall im BIOS geschaut, allein der begriff "SCSI" kommt nirgens vor.
ich werd aber zur sicherheit beim nächsten reboot nochmal schauen..
ich werd aber zur sicherheit beim nächsten reboot nochmal schauen..
Ich habe versucht windows zu reparieren, leider blieb die installation bei 34 min (geräte install) hängen, und ich wurde gezwungen zu Formatieren.
Problem gelöst.
unter geräte manager is jetzt keine spur von einem SCSI controller.
Ich werde besser die finger von DT, und GC lassen, so wird das prob nimmer so schnell auftretten.
Danke für deine hilfe.
Problem gelöst.
unter geräte manager is jetzt keine spur von einem SCSI controller.
Ich werde besser die finger von DT, und GC lassen, so wird das prob nimmer so schnell auftretten.
Danke für deine hilfe.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.