Spiele statt auf Monitor auf Fernseher (Hard- und Software)

Spiele statt auf Monitor auf Fernseher (Hard- und Software)

Hallo,

ich habe kurz gesagt die Frage, wie ich meinen Rechner mit dem Fernseher verbinde, noch kürzer: Wie ich die Bildausgabe meines Rechners auf den TV bringe.

Ich habe mich vorher schon mit meiner Grafikkarte etwas beschäftigt. Auf der Packung meiner vielleicht etwas älteren ATI Radeon 9600 Pro (ich muss gestehen: Sie ist übertaktet) steht, es gäbe einen Video-Out, um mit meinem TV zu connecten. Allerdings weiß ich mit dieser ganzen Kabelei nichts anzufangen. Bei www.pearl.de|Pearl habe ich einen solchen Adapter gefunden, und wollte Fragen, ob dieser mir hilfreich seien kann.
An der "Unterseite", also die mit den drei bunten Buchsen, und dem schwarzen Anschlussdings, kurz: Rückseite des Scart(kabels?), besitze ich ein KAbel, dass von meiner Graka direkt in dieses schwarze Dings rein kann.
Aber bevor ich dieses Gerät bestelle, möchte ich gerne wissen, ob es auch reicht, um mit dem TV zu connecten.

Anschließend möchte ich noch kurz eine Frage stellen: Kann ich, im Falle es funktionieren sollte, mit dem Anschluss an den TV-Bildschirm, die Sachen, die ich Spiele, aufnehmen, mit meinem Videorecorder?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand diese mich sehr bedrückende Frage schnellstens Beantworten könnte.
Danke

Mfg
Du brauchst ein S-Video Kabel. Das wird an die Grafikkarte angeschlossen. Das schließt du entweder direkt am Fernseher an (falls der einen solchen Eingang hat) oder du schließt es über Scart an den Receiver an. Hier brauchst du allerdings einen tauglichen Scart-Adapter. Bei den meisten bekommst du nur ein schwarz-weiß Bild.
Am besten du klemmst noch einen Adapter dazwischen, der das S-Video-Signal auf Composite/Cinch bringt (müsste bei deiner Grafikkarte dabei gewesen sein).

Bei der Sache mit dem Videorecorder bin ich mir nicht sicher. Ich glaube aber, dass das nicht geht. Ein Videorecorder wird an einem Ausgang am Receiver angeschlossen. Deswegen brauchst du zum Aufzeichnen auch im Prinzip keinen Fernseher.
Ein S-Video Kabel habe ich, insofern es das Kabel ist, welches ich annehme, dass es ist oO

Bei mir sieht das mit dem Videorecorer, Reciver etc. etwas anders aus. Und zwar habe ich es wie folgt:
Mein Videorecorder ist mit einem etwas komisch aussehnden Kabel (kein Scart-Kabel) an den Fernseher angeschlossen. An den Videorecorder ist mein Reciver angeschlossen (um halt Filme etc. aufzunehmen, und sie dann an einem anderen, nicht angeschlossenen Gerät auf DVD zu brennen). An den einen Scart-Anschluss von meinem TV ist mein GameCube. Diesen würde ich zur Benutzung des Rechners am PC abklemmen.

Aber meine eigentliche Frage, ob dieser Adapter bei Pearl auch wirklich der ist, den ich benutzen muss.
Ich denke, beschrieben hab ich dazu genug.
Der Adapter ist schonmal richtig. Allerdings kann es eben sein, dass dein Bild nur schwarz-weiß ankommt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.