DSL Downloads zu langsam (Internet)

DSL Downloads zu langsam (Internet)

Hi User und gruß an das Mogelpowerteam,
Ich habe mir seit 2 Wochen einen DSL 6000 Anschluss zulegen lassen, allerdings gibt es dort ein problem. Der Seitenaufbau diverser Internetseiten geht ruck zuck aber 70% aller Downloads die ich mache arbeiten nur mit 30 bis 50 mbits/s dabei steht im Handbuch meiner FritzBox SL WLAN das es 580 mbits/s schafft. Da war ja zum teil mein altes 56k Modem schneller, woran liegt das?

P.S. bitte helft mir ich wäre euch sehr dankbar.
Manche Downloads sind halt langsam, es ist ganz normal dass du nicht mit voller Bandbreite lädst.

Schau' mal unter www.wieistmeineip.de und mach' den Speedtest, wenn dort alles in Ordnung ist, kannst du beruhigt sein.
Also da hast du was falsch verstanden. DSL 6000 heisst, dass laut Protokoll eine maximale Übertragungsrate von 6 mBit/s möglich ist.
Du lädst niemals mit 30-50 mBit/s.
Die Geschwindigkeit hängt aber in erster Linie vom Gegenserver ab. Viele Webseiten bieten schnelle Downloads nur noch gegen Bares. (Beispiel: www.chip.de)
Ähm tschuldigung ich meinte ja auch kbits/s.
Aber wozu gibt es denn DSL mit höheren Bandbreiten wenn viel Server nicht ein schnellen Download anbieten. Ich habe mir vorhin ein 160Mb Datei gesaugt und habe 1 Stunde gewartet, wie lange wird das denn dauern wenn ich mir ganze Filme saugen möchte, ich dachte das geht alles innerhalb von wenigen Minuten und keine Stunden. Ich bin von DSL enttäuscht
Innerhalb von Minuten ist selbst bei einer maximalen Geschwindigkeit von 6 MBit/s etwas übertrieben, denn in einer Stunde schaffst du da gerade mal - wie gesagt, bei Maximaltempo - 360 MBit/s. Und Filme sind meines Wissens nach 1 GB oder größer.

Mich wundert aber, wieso bei www.wieistmeineip.de mein DSL als DSL 768 bezeichnet wird oO Ich bezahle bei 1und1 für DSL 1000 und nicht für DSL 768, dass ist Betrug ...... . . . .

Edit: Den Test sollte man nicht unbedingt zweimal machen, denn als ich ihn das zweite mal gemacht habe, wurde meine Internetverbindung als Breitband mit 200.000 kBit/s bezeichnet, macht 25.000 kByte/s. D.h. bei einem 650 MB download würde ich 26,6 Sekunden meines Lebens verschwenden. Ich beneide alle die, die Breitband haben o0
Das ist bei mir auch so, meines wird als DSL 1000 bezeichnet und ich habe DSL 6000.
Bei diesem Test komme ich auf stolze 60 kbit/s.
Das geht ab wie Schmidt's Katze.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.