Harpyien-Deckbau? (Yu-Gi-Oh!)

Harpyien-Deckbau? (Yu-Gi-Oh!)

darf man von den 3 Harpyien aus rise of destiny jeweils 3 oder nur insgesammt 3 ins Deck nehmen ( sie haben zwar verschiedenen nummern aber werden alle als Harpyie behandelt ) bitte helft mir alle meine freunde sagen nämlich was anderes bin bissel verrwirrt. bitte begründet eure meinung damit auch ich das endlich mal verstehe ;-) danke an alle
du darfst insgesamt im Deck nur 3 Karten haben, die den Titel "Harpyie" Tragen, z.bsp:

2xHarpyie nr 2
1xCyber Harpyie

oder

1xHarp 1
1xHarp 2
1xHarp 3

Es is so, weils innen Regeln steht ;)

du kannst auch nicht 3xseelenschnitter und 3xgeister-sensenmann ins deck packen...
vielen dank jetzt bin ich endlich schlauer ist zwar schade aber ist halt so Harpyien sind trotzdem toll
@ cardmaster hast du dir mal unsere selbstgemachten karten angesehen die sind voll cool würd mich freuen wenn du die mal ansiehst und bewertest kannst ja auch mal welche mache das ist total cool bis dann vielleicht
ist nämlich langweilig so alleine
40 x Harpye ins Deck und gut is
@HipHop: Lustig, du Penner! Versuch dir woanders Freunde zu suchen!
das seh ich auch so wenn du keine harpyien mags dann geh doch

@ don
ne sorry meine natürlich @ hiphop
Ich finde Harpien auch voll cool, hab sogar Harpie 1,2 und 3 in meinem zweit Deck.
Harpien sind so scheise und schwach.

ich sagte doch schon ins Harpien deck :

10 x Harpie
10 x Raigeki
10 x Yata Garasu
10 x Wiedergeburt
@hiphop
lass den schwachsinn wenn du keine ahnung hast zieh leine ^^

zum thread

meines wissens nach darf man harpie lady 1,2 und 3 JE 3 mal spielen da es ja ansonsten schwachsinn gewesen wäre mit den harpien werd mich ma an nen judge hängen und das klären da bald sone frage öfter kommen wird aufgrund des cyber-proto dragons in Shadow of infinity

@cardmaster
das einmal geistersensenmann und einmal seelenschnitter herausgebracht wurde war wohl nicht beabsichtigt von konami . mal wieder son dummer fehler.
öhm ich bin judge...

und ich kann dir sagen, man darf insgesamt nur 3 harpyen im deck zoggn...

wegen sensenmann:

structures macht konami, editions upperdeck, daher verschiedene übersetzungen
Ich habe ebenfalls Rulingsknowledge (Lv.2). Und ich meine, ich habe Harpyien-Mädchen vor dem halben Jahr oder so schon mal die selbe Antwort gegeben. Oder irgendwie habe ich jetzt ein Dejavue-Erlebnis (gleich im Duden nachschlagen muss, weil er nicht weiß, wie man das nun schreibt. ^^*öhm*).

Man kann alle insgesamt nur 3x im Deck haben, da der Name auch im Deck als Harpyie behandelt wird und so auch beim Deckbau behandelt werden muss. Ist genau das selbe wie mit A Legendary Ocean und Umi.
Wie kommt man an so ne' Rulingsknowledge? (Willwissen!!) Übrigens, nur mal so ne'Frage: Wenn ich ein Monsi mit Snatch hole und es dann mit tsuky zudecke, bleibt es dann? Also wird snatch dann resetet?
Snatch Steal wird zerstört und das Monster wird resettet, nicht Snatch. Das ist ´ne beliebte Combo mit Tsuku.

Hast Glück: Rulingsknowledge Lv.1 Testwochen bei etcg:
http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=254475&;sid=
Bei etcg registrieren und für den Test anmelden. Allerdings ist er nicht so einfach, wie manche glauben. Mann muss 80% korrekt beantworten, um zu bestehen.
Lv.2 kann man nur auf größeren Turnieren machen.
Für Lv. 3 braucht man imo auch noch ´ne Empfehlung.
Allerdings muss man für beide schon länger das vorherige Level haben.

Achja und 16 muss man sein.
öhm falsch, Snatch wird nichts zerstört, sondern geht ohne ziel auf den Grave :P
Ja, Snatch Steal wird auf Grund von Game Mechanics zum Friedhof geschickt, da kein Ziel mehr vorhanden ist. Nächstes mal drücke ich mich korrekter aus. -.-
an cardmaster: eines versteh ich nicht. du sagtest man darf nur drei karten in ein deck tun die den gleichen titel haben. aber wenn ich 3x seelenschnitter und 3x geister-sensenmann ins deck packe, würde das doch gehen. sind zwar die gleichen karten aber anderer name, oder nicht???

p.s.: hat jemand harpyie spieldrache??? ich möchte die haben und muss wissen aus welchem booster die ist!!!
@ krass
Du WEIßT aber das die beiden Karten dieselben sind. Ist ja nur ein Druckfehler.
Wenn du jetzt Geistersensenmann 6x ins Deck tust, outest du dich öffentlich als blutiger Anfänger.
Zudem wird wohl keiner mehr mit dir spielen wollen wenn du 6 gleiche Karten im Deck hast.
lol ich habs auch nich falsch geschrieben -.-

der harpyies pet drachen is in dem spiel FMR forbidden memories als promo soweit ich weiss
Hab FM, und bei mir war sie jedenfalls nicht dabei.
ich meinte ja nur theoretisch könnte es gehen....
es is auch nur im ami spiel und irgendwie nur mit den ersten paar oder so, is wie mit den göttern, wir haben bei wiege des schicksals z.bsp auch keinen ra drinne...
mein harpyien deck (brauch noch harpyien
2x Roch aus dem Dunstschleiertal
1x Harpyienschwestern
1x Black Luster Soilder

Monster ohne Tribut
1x Birdface
1x Skilled Dark Magican
3x Harpyienbruder
3x Harpyie 1
2x Schimmerdrache
1x Harpyie 2
1x Harpyie 3
1x Blazing Inpachi
1x Tanzende Fee
1x Wynn die Windverzauberinn
1x Magier des Glaubens
1x Großer Angus
1x Adlerauge
1x Soul Tiger

Zauberkarten
1x Schwerer Sturm
1x Adliger der Auslöschung
1x Wiedergeburt
1x Voreiliges Begräbnis
1x Black Luster Ritual
1x Ehrung der Verdammten
1x Jagdgründe der Harpyien
1x Angebote an die Verdammten
1x Sündenbock
1x Vornehmer egoist
1x Verräterische Schwerter
1x Topf der Gier
2x Elegante Wohltäterin (wenn einmal erlaubt sagen)

Fallen
1x Ring of Destruction
1x Ruf der Gejagten
1x Dunkler Geist der Stille
1x Staubtornado
1x Licht Schwert
3x Harpyie 1
1x Harpyie 2
1x Harpyie 3

Das geht schonmal nicht. ;)
Doch das is erlaubt stand auch im Katalog und in einer Zeitschrift wies nicht genau welche aber da werden immer gute decks gezeigt da war datt auch so
die harpyie 1,2,3 werden als Harpyie behandelt wegen efekten von z.B. Vornehmer Egoist oder Jagdgründe der Harpyien
Nein geht nicht.
Alle drei zählen als Harpyie. Und du darfst nur drei Harpyien im Deck haben.

Aber geb doch mal den Namen von deinem Magazin an. ;)

Zitat von Cardmaster:
öhm ich bin judge...
und ich kann dir sagen, man darf insgesamt nur 3 harpyen im deck zoggn...
geh mal auf eTCG.de ins forum oder auf andere seiten sie heißen Hapyie 1 Hapyie 2 Hapyie 3
keine ist begrenzt und nirgensowo steht das das man sie insgesammt nur zusammen 3 mal ins deck paggen darf
Du WILLST mir nicht glauben, was?
Du sträubst dich dagegen etwas in dein Gehirn aufzunehmen was du für falsch hältst.
Bitte! Mach was du willst! -.-
man kann
hapyie 1 3mal haben
Hapyie 2 3mal
Hapyie 3 3mal
und dann die normale hapyie
WEIL: DER name der karte zählt und nicht der effekt man kann dann halt 3x normale aufm felhaben und 2x Hapyie 1 da ist kein wieder spruch nötig weil die heißt ja HAPYIE 1 UND NICHT HAPYIE
ALSO: der Name zählt
[kp?]
Keine Ahnung, wie?
Harpyie 1, 2 und 3 zählen als "Harpyien".
Du darfst nur 3 "Harpyien" gelichzeitig ins Deck tun.

Im Zweifelsfall überwiegt der Effekttext die Regeln.
[kp?]
Ich stimm Catan zu sie heißen ja nicht ale Harpyie sonder haben da noch 1 2 3 hiter der name wird nur im spiel als harpyie behandelt für karten wie Vornehmer egoist, jagdgründe der harpyien oder Harpyies Pet Dragon
Hallo???
Seid ihr blind? Das wurde schon mehrfach beantwortet von zuverlässigen Usern und auch erklärt.

Der Effekt der Harpyien ändert ihre Namen immer zu "Harpyie", auch im Deck. Deswegen muss der Name auch beim Deckbau beachtet werden. Das ist das selbe wie bei A Legendary Ocean und Umi.

Für ganz ungläubige Ignoranten, die es jetzt immer noch nicht glauben:

http://www.upperdeckentertainment.com/yugioh/en/faq_card_rulings.aspx?first=F&;last=H :
"The name of "Harpie Lady 1", "Harpie Lady 2", and "Harpie Lady 3" is treated as "Harpie Lady" for all purposes, including Deck construction. So you can have 2 copies of "Harpie Lady 1" in your Deck and 1 copy of "Harpie Lady 2", but not 2 copies of each because you would have 4 cards in your Deck treated as "Harpie Lady". This restriction also applies to your Side Deck, so if you have 3 monsters treated as "Harpie Lady" in your Deck, you cannot have any in your Side Deck."
ich glaub was ich will
Störrisches Kind.
Dann spiel wie du willst, aber dann spielst du falsch.
lol also wenn man des net glauben will xD
Auf nem Turnier kann er dann net mitspielen ^^
@ Catan: Hallo? Ich habe dir eine offizielle Quelle gegeben! Bist du so bescheuert oder nur geistig verwirrt? Dann könnte ich es ja verstehen.
Egal, glaubs doch. Darfste halt nicht an Turnieren teilnehmen...
außerdem:

Keiner baut ein Harpyen Deck ^^
Wenn du Haryrn magst würd ich Harpy 1 und 2 und die Cyber eventuelll kannst du auch Harpyrnbruder reintun und Harpyrnspieldrache
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.