Loben oder Nicht? (* Nintendogs)

Loben oder Nicht? (* Nintendogs)

Also, ich lobe meinen Hund sehr oft, auch bei der kleinsten Kleinigkeit bekommt er Hundekuchen. Aber er ist wohl etwas störrisch, denn er macht oft genau dass, wofür ich ihn gelobt habe nicht!

Lobe ich ihn zu viel?
Wie erzieht ihr eure Hunde?
Ich lobe meinen Hund auch sehr oft, aber nicht bei jeder Kleinigkeit.
Meine Regel ist: Wenn mein Hund etwas gut gemacht hat, soll er es auch wissen, aber er sollte nicht ver hätschelt werden und für jeden Schritt, den er tut gelobt werden!
Also ich lobe meinen Hund sogut wie nie, und siehe da, er folgt sehr gut.
Ich würde ihm nicht so viele Hundekuchen geben, deren einziger Sinn ist doch, dass sie kosten!
Also ich weiß nicht, ich denke es macht keinen Unterschied, ob gelobt wird oder nicht, das ist doch nur für uns da, bestimmt hat es keine Auswirkung ihm Spiel, oder?
Natürlich hat es Auswirkung, ich lobte meinen Hund z.B, immer, wenn er die Disc gebracht hat, und jetzt bringt er sie von selbst! Ausserdem bin ich ganz der Meinung von Nintenhorse!
Welchen Charakter hatt der Hund? Ist er störrisch?
Oh ja, sehr sogar, aber ich habe gehört, störrische Hunde soll man besonders oft loben.
Warum sollte man störrische Hunde oft loben? Das ändert den Charakter doch auch nicht?
Oh, da wär ich mir nicht so sicher Crazy Cow! Mann kann durch Loben oder nicht Loben sehr viel ändern.
Ich habe gehört, dann sieht der Hund Sinn darin, Dinge zu tun die man will!
Ich glaube auch, dass Loben hilft.
Also meine Meinung zu deinem Problem ist: Lobe deinen Hund, wenn er was richtig macht, gebe ihm nur noch selten Hundekuchen und sei sehr liebevoll zu ihm!
Kann man seinen Hund eigentlich auch bestrafen? Ich glaube nähmlich, das wäre die richtige Methode!
Weiß jemand ob das geht? das habe ich mir nähmlich schon oft gewünscht!
Auf dem Hinterteil klopfen!!
Das mach ich nämlich auch oft :=)
LG
Oh, danke, bin sicher das hilft deinem störischen Hund besser als alles Loben!
Na, ich weis nicht...
Ich glaube immernoch, das mann den Hund liebevoll behandeln muss!!
Genau, warum sollte der Hund lieb zu jemandem nett sein, der ihm auf ,,das Hinterteil klopft"?
Naja, ihr habt recht, aber wenn er was schlimmes getan hat? Darf man ihn dann schlagen?
Natürlich!!! Wenn der Hund nicht folgt oder nicht kommt oder was tut, was du nicht willst, wie z.B. die Disc nicht bringen oder sich beim spazieren setzen und kratzen oder so, dann solltest du ihn schlagen!
Ich würde ihn nie schlagen...auser wenn er Müll frisst, aber sonst echt nie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sonst wird er, wie DS Fan hoch 3 sagt nur noch störrischer!
Naja, ich würde sagen, der Hund muss wissen, wer sein Herr ist, und das er nich tun kann, was er will!!!!!!!!!!!
ähhh das ist ein spiel
meine Hündchen schlagen,NIE!!!Außerdem kann man das doch gar nicht.
ich lobe ihn wen er wettbewerbe gewonnen hat oder einen trick gelernt hat, un d aufs hinterteil klopfen du ich wen er müll frisst oder mit anderen hunden streitet!!!!
mein hund tut nicht mehr streiten weil ich ihn immer auf das hinterteil geklopft habe wenn er sich gestrieten hat!!!
Das hilft sicher gut, vielen Dank!^^
Es is aber wie bei echten Hunden:
wenn der hund die disc erst nicht bringt, nach längerer zeit dann doch kommt, ist es genau das falsche ihn zustrafen Smiley , den dann denkt er, er wird gestraft, weil er sie zurück gebracht hat, nicht weil er länger gebraucht hat!
Muss man mal überlegen! Smiley
ich lobe meinen hund wenn er mir die disk bringt auch wenn er länger braucht, jetzt bringen meine hunde den disk schon alleine!!!
ich krieg heut labi edi welchen hund soll ich nehmen bitte antworten
Zitat von Shino aus Nintendogs:"Wenn dein Hund die Disc fängt und du gleichzeitig deinen Hund rufst(auf den Touschstreem kloppst)kommt dein Hund mit der Disc zu dir."
Zitat von dem Trainingsbuch aus Nintendogs:"Loben ist sehr evikktiv"
das du ich immer, jetzt kommt er aber von selber!!!

@ inessa
nimm einen shiba inu denn find ich am süßten und er lernt sehr schnell!!!
LOBEN DAS IST NÄHMLICH DAS A&O
ja, aber nur wenn er was gut gemacht hat!!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.