Links: Filme und DVDs (02.01.2006) (Film und Musik)

Links: Filme und DVDs (02.01.2006) (Film und Musik)

Original-Thema erstellt von Nils. Vielen Dank hierfür!

Bitte die Suchfunktion benutzen!
-> http://www.mogelpower.de/forum/suche.php
Dieses Forum hat mehrere tausend Besucher pro Tag und es ist sehr warscheinlich, dass eine Frage schonmal gestellt wurde.

Wie mache ich Smileys? Wie schreibe ich fett? Wie mache ich XY?
-> http://www.mogelpower.de/forum/hilfe.php
Alle Funktionalitäten des Forums findet man kurz und bündig unter Hilfe.

Was ist eine DVD? ->
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD_%28Datentr%C3%A4ger%29

-> www.dvdb.de
Hier kann man einen "Showroom" einrichten und auf seine "Moviebase" verlinken. Die DVD Datenbank ist riesgi, das Forum stark besucht und Verlinkungen auf Live-Preisvergleiche und Shops vorhanden. Das Angebot ist komplett kostenlos. Für Filme Ab18 muss die Personalausweisnummer eingegeben werden.

-> www.dvd-palace.de
Eine unfassbar riesige Seite mit aktuellen Meldungen aus der Welt der DVDs. Mit Preisvergleichen, Shops und vielem, vielem mehr.
Weitere Alternativen zu DVD-Palace sind:
-> www.area-dvd.de
-> www.dvd-center.de
-> www.dvd-inside.de

-> www.imdb.com
Die "International Movie Database" hat alle Informationen zu einem Film, die man sich wünschen kann. Memorable Quotes, Cast & Crew, Trivia, Trailer und, und, und. Alles auf Englisch, aber leicht verständlich.

-> www.ofdb.de
Die "Offizielle Filmdatenbank" ist das deutsche Pondont zur IMDb. Die OFDB hat weniger Umfang als die IMDB, dafür wertvolle Informationen zu geschnittenen und ungeschnittenen Fassungen von Filmen in Deutschland.

-> www.schnittberichte.com
Hier findet man genauste Berichte zu Schnitten in Filmen und Musikvideos.

-> www.amazon.de
Wer kennt es nicht? Hier lassen sich neben Büchern und Musik auch DVDs erwerben.

-> www.cyber-pirates.org
Dieser Shop spezialisiert sich auf FSK18 und Index-Fassungen. Hier gibt es all die DVDs, die in Deutschland üblicherweise schwer oder garnicht mehr zu erwerben sind.

-> www.world-of-video.de
Ist eigentlich ein Ring von Mediatheken. Seit Mitte 2004 gibt es den Online-Shop "Click&Buy", bei dem es ebenfalls seltene FSK18 Fassungen gibt. Das besondere an dem Shop ist, dass die bestellten Filme in die World-of-Video in der Nähe versendet werden und dort abzuholen sind. So spart man die sonst teuren Versandkosten.

-> www.roteerdbeere.de
Das ist ein Auktionshaus, in dem auch FSK 18 DVDs (und Spiele) angeboten werden dürfen.
Anmelden dürfen sich nur Volljährige gegen Vorlage einer Kopie des Personalausweises.

Weiter FSK18 Shops:
-> www.xjuggler.de

Weitere Online-Shops:

-> www.playcom.de

-> www.gameworld.de
GameWorld bietet neben USK-18-Spielen auch die beliebten FSK-18-DVDs an. Gegen eine einfache Ausweiskopie an die Adresse info@gameworld.de kann ab der zweiten Lieferung bequem per Rechnung gezahlt werden. Vorbei schauen lohnt sich.

Ich suche Online-Videotheken!
-> www.amango.de
-> www.verleihshop.de
-> www.private69.de

Filmfehler! Ich habe einen Filmfehler entdeckt!
-> www.dieseher.de
-> www.fehler-im-film.de
Diese beiden Seiten beschäftigen sich nur mit Fehlern. Seien sie physikalischer Natur, Logikfehler oder sichtbare Filmcrew. Ein Blick lohnt sich.

Kritiken und Kommentare:
-> www.videoabend.de Von: Ghetto-Phoenix

Film XY ist auf DVD zu haben - taugt der was? Von: hartzIV

-> www.ciao.de
Großes Meinungsportal mit riesiger Community, dank eines Bewertungspunkte-Systems und evtl. Geldprämien nur sehr weniger "schwarze Schafe" - die dank des Bewertungs- und Kommentarsystems leicht herauszufiltern sind. Rezensionen von nahezu allen konsumierbaren und kaufbaren Prdoukten online.

Serien-Führer
-> www.epguides.com Von: msgX

Seite für Filmplakate:
-> www.unzeit.de Von: Banana~im~Pyjama

Ich suche Covers jeder Art!
-> www.darktown.to Von: the Scorpion
-> www.cover-paradies.to Von: ...und die null.Null Ahnung

Ein besonderer Tipp von Diego:
-> www.filmende.de
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.