Takten (Hard- und Software)

Takten (Hard- und Software)

Hi was kann alles passieren wenn ich mein Pc etwas hochtakte?? könnte es auswirkungen haben wenn ich spiele?
was ist takten?
Dein PC könnte:

- Abstürzen
- Einfach ausgehen
- Abbrennen

Mit dem Übertakten musst du sehr vorsichtig sein.
Ich selbst habe meine CPU und Grafikkarte übertaktet. Du musst als aller erstes eine sehr gute Kühlung sicherstellen. Dann taktest du in kleinen Schritten hoch und testest jedes Mal ausgiebig.
-fortsetzung zu enricos beitrag-

wnen beim testen grafikfehler auftreten oder der pc abstürzt nimst du den takt ein wenig zurück und voila dein pc ist übertaktet...

solltest aber nicht übertakten wenn ihr strom probleme habt. je mehr ein pc übertaktet ist desto mehr strom frisst er...

mfg cloni
achso na mit der kühlung sollte es keine probleme geben. hab mir ein temperatur gesteuerten lüfter geholt. also für brannzliche situationen :-)
Hm naja, bei der Hardware, die DaAcidTheO verbaut hat, reicht ein 300W Netzteil locker aus.
Ich hab mir vom PC-Spezialisten mal vorrechnen lassen, was mein PC so braucht. Da kamen wir gerade mal so auf 200W.
naja mein netzteil hat 350W
hmm dann weis ich auch nicht an was es liegt...
also wenn ich zocke lommt nach nre weile nen blauer bildschirm
Lol, willkommen im Klub. Das gleiche Problem habe ich auch, auf alle Fälle oder ziemlich wahrscheinlich liegt's an deinen Übertaktungskünsten. Wie einer meiner Vorredner bereits sagte: Wenn der PC Abstürzt, sollst du den Takt wieder etwas verkleinern.
Kannst natürlich auch warten, bis es so oft passiert, bis dein CPU oder deine GraKa kaputt geht, wenn du so eine nette Mutter hast, wie ich, kauft sie dir dann einen neuen Rechner (darauf lege ich es auch an ...).
Dann halte doch gleich den Gasbrenner rein ^^

Vielleicht solltest du erstmal gewisse Werte schätzen lernen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.