Wärmepaste/einbau des Cpu (Hard- und Software)

Wärmepaste/einbau des Cpu (Hard- und Software)

hallo ihr lieben^^ hab mir einen x2 4200+ bei alternate bestellt^^ versand und so echt super^^ nur weiß ich nicht wie es mit wärmeleitpaste aussieht^^ es ist keine im Paket, aber auf dem Kühler ist eine fläche so groß wie der cpu (nur mit ecken und nicht mit abgerundeten ecken wie beim cpu). die fläche sieht bissle aus wie klebeband oder so... ich hab keine ahnung - ist diese Fläche vlll. Wärmeleitpaste? bitte nur Leute schreiben die wirklich ahnung haben und nicht solche "es könnte sein" beiträge, weil die helfen mir kein stück^^

danke schon mal für eure helfenden kommentare^^ thx
benutz mal weniger ^^ soviele auf einmal nerven ganz gehörig...

mfg
danke^^ du hast mir jetzt ganz ganz weit gebracht^^ toller beitrag - super^^

kann jetzt mal wer schreiben der Ahnung hat?
Ich nehme an das "Klebeband" ist der DIE.
Auf den DIE tut man die Wärmeleitpaste und anschließend den CPU.
vll.^^ ich verfolge mal deine theorie^^ also SIE auf den Kühler drauf und dann auf DIE draufsetzten und festschrauben?
also ich hab es mal ganz vorsichtig berührt und die Stelle kann man verschieben^^ also ist das ne paste oder so ähnlcih^^
Ne das "Klebeband" was du siehst ist der DIE (kA was das sein soll). Auf den DIE tust du Wärmeleitpaste rauf. Danach den CPU raufsetzen.

So ne Paste musst halt irgendwo besorgen.
also das "klebeband:D" ist so wie ne paste^^ das klebeband läst sich halt so verwischen. so ne art härtete zahnpasta^^ keine ahnung ich hab noch nie son cpu eingebaut. Warum aknn bei mir aufn cpu nicht einfach son plättchen wie bei anderen sein?! immer ist es bei mir kompliziert :(
So sieht das aus stimmts?
Das ist ein Heatspreader. Der soll verhindern, dass man beim Einbau den DIE beschädigt.

Hast du die CPU "boxed" bestellt? Dann müsste doch eine Montageanleitung dabei sein.
DIE ANLEITUNG IST FÜRS HINTERTEIL!^^ also amd ist günstig gut aber von einer gescheiten anleitung kann man bei dennen nicht reden! ehm... kann man den kühler eigentlich falsch rum draufbauen???
ach ja ihc bin der rasiesmeister^^
Hm, n Freund von mir hatte einen 3800er und da war eben diese Paste auch drauf.. imo ist das schon die Wärmeleitpaste! Dort noch zusätzlich Wärmeleitpaste rauf zu tun würde wohl zu einem ziemlich Geschmiere führen... o.O
Imo ist dass schon sowas wie ein Wärmeleitpad.

Edit: Ist tatsächlich ein Wärmeleitpad, steht hier.

Einfach draufpappen :P
Wärmeleitpads sind aber noch lange nicht so gut wie wärmeleitpaste...also mit nem pad ist es riskanter... weil die temperaturunterschiede ziemlich hoch sein können
ähm ich würde sagen: weg mit dem pad und rauf mitter paste;)
Ich würde sagen: PC zum Fachhändler in deiner Nähe bringen, ihm den Prozesor und PC in die Hand drücken und die paar Kröten berappen, damit der CPU dir nicht nach der ersten halben stunde ins Board schmilzt...

CPU-Einbau sollte man sich zumindest mal durch die Anleitung gefunden haben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.