welchen film hat dein leben verändert? (Film und Musik)

welchen film hat dein leben verändert? (Film und Musik)

hi leute wollt ihr mir sagen welcher film euer leben verändert hat??

schreibt so z.b

harry potter2 -- fantasy film
Häää, wie meinst des?
Wie kann ein Film unser Leben verändern???
Leben des Brian - ich habe eine völlig neue ANsicht auf Reiligionen und das Weltbild -.-. <- Sarkasmus.

Ich lass mir nicht von einem Film oder den Medien in mein Leben einreden - so weit kommt's noch!
Harry Potter hat dein Leben verändert? O_o
Direkt oder indirekt?
Also spontan würde mir nur einer einfallen - Fight Club. Ich denke mal viele die ihn gesehen haben wissen was ich meine. ^^
Herr der Ringe hat zwar nicht mein leben verändert aber ein bleibenden Eindruck hinterlassen alles zu schaffen woran man glaubt.
American History X Der hat mich zimlich nachdenklich gemacht
Die Brücke, Schindlers Liste, Rambo und Scary Movie und Stalingrad; Scary Movie passt da zwar net rein aber der hat auch mein leben verändert man kann über alles lachen und jeden verarschen!
ich meine mit leben verändert was sehr sehr sehr sehr sehr sehr mögen!!!
2001 - Odyssee im Weltraum
Zwar nicht unbedingt verändert, hat mir aber ziemlich sehr zum nachdenken gebracht.
Alarmstufe Rot. Bei dem Film habe ich gelernt, dass Köche mehr können als Kochen.
@ Shinichi Kudo:
Ich lass mir nicht von einem Film oder den Medien in mein Leben einreden - so weit kommt's noch!
An sich durchaus die richtige Einstellung, aber ich denke es muss einem nicht zwangsläufig hineingeredet werden, damit einen ein Film verändert...
Schließlich kann ein Film einen auch in sofern verändern, als dass er einen dazu bringt, sich eingehend mit einem Thema zu beschäftigen, dem man ansonsten kein Interesse entgegengebracht hätte (z.B. können evtl. Filme wie "Schindlers Liste" oder "Der Pianist" einen dazu bringen, die Grausamkeit und Sinnlosigkeit der Judenverfolgung zu begreifen und u.U. historisches Interesse wecken).
Könnte jetzt zwar nicht unbedingt sagen dass es bei mir einen speziellen Film gab, der einen solchen Vorgang bei mir ausgelöst hätte, aber ich denke mal, wenn man viele Filme ansieht, die alle etwa in die selbe Richtung gehen, wird man - evtl auch nur unterbewusst - durchaus beeinflusst, wie man manche Dinge sieht
The Day after Tomorrow. Kein Bock mehr auf Autos
Scary Movie. Ich kann einfach keine Horrorfilme mehr sehen, ohne einen Lachmuskelkrampf zu kriegen. Das kann frustrierend sein, wenn man sowas seit Jahren guckt und dann auf einmal nix mehr ernst nehmen kann^^
12 Monkeys hat mich sehr nachdenklich gemacht.

Wie findet ihr den?
Twelve Monkeys ist super. Ich liebe die Filme von Gilliam (Brazil, Leben des Brian, Fear and Loathing in Las Vegas) und dieser ist einer meiner liebsten.
Er ist so wunderbar abgedreht und fatalistisch.
(Und es liefert eine interessante Vorlage für noch interessantere Musikprojekte wie :\\//\\//:)
Star Wars ganz klar.Die Filme haben mich immer beeindruckt,und sind nie langweilig geworden.
Und das Geisterschloss,da wie oft man den Film auch anschaut immer andere Dinge im Hintergrund beobachten kann,die einem vorher noch nicht aufgefallen sind.
@Fuhzballfan
Wenn ich mir einen Film angucke und etwas interessant fand oder nicht verstanden habe, informiere ich mich auch gerne darüber.
Aber das verstehe ich nicht unter "leben verändert". Leben verändert würde für mich bedeuten, dass ich beispielsweise erst etwas gegen Schwarze habe, dann den Film Mississippi Burning gucke und dann auf einmal selber einer sein möchte. Und ich glaube so ist dieser Thread gemeint und so etwas finde ich einfach abschäulich, weil es genau das ist, was die Medien im Moment den Menschen einprügeln will. Im Sinne von, der und der ist gerade cool, kaufteuch alles von ihm. Ich glaub es hackt!
Wozu soll ich da noch selber denken - das ist Volksverdummung!
kann nicht so genau sagen welcher film mich verändert hat, aber einige filme haben mich geprägt zum beispiel in der aussprache und mein denken über die welt/menschen/tiere geändert oder sowas.
z.b. hat mich harry potter gelehrt das auch erwachsene menschen(oder eher abschaum) auf so einen mist reinfallen. aber auch pulp fiction hat mich über einige dinge aufgeklährt, z.b. das man auch über fußmassagen und andere scheinbar unwichtige dinge wirklich stunden diskutieren kann.
aber auch wrestling hat mich verändert und zwar das mich der tot einer nicht nahestehnden person(eddie guerrero) hart treffen kann.
aber auch spiele haben mich in so manchen klüger gemacht z.b. final fantasy 8, und zwar das mich eine geschichte wirklich bewegen kann und mir fast die tränen davon kommen können. und man alles aus 2 perspektiven betrachten muss, was gut und böse und so betrifft.
jeder film hat mein leben geändert z.B. Harry potter V brachte mich dazu mit meinem kumpel über szenen von harry potter V zu reden und das hab ich davor ja net gemacht
Bei mir hat der Film "Prinzessin Mononoke" etwas verändert.Hab davor nicht so darüber nachgedacht mit dem "Krieg" Mensch gegen Tier.Seitdem Film respektiere ich jedes Tier.Behandle auch meine Haustiere besser als davor.
The Day After Tomorrow, Dawn of the Dead, beide Filme gaben mir völlig neue Ansichten auf eine mögliche Variante des Endes der Welt. =)
der film The Chainsaw Masscare oder so hat mir gezeigt wie gnadenlos und eglich menschen sein könn
@ KINGofKINGZ: den film Harry Potter V (V=5) im november ist gerade mal harry potter 4 in die deutschen kinos gekommen
"Die Mumie" hat mein Leben verändert- ich sprech jetz nie mehr lateineisch in einem Altersheih ^_^
@ le Cauchemar
Versteh ich nich so ganz. oO
Hmmm direkt hat eigentlich kein Film mein Leben verändert...
Indirekt vielleicht die Rambo-Teile, weil man da sieht wie ein Mann ein ganzes Land aufräumt *lol* (IRONIE!)
Hmm, ein wenig die 7 Zwerge. ^^
Die find ich genial, und seitdem schäme ich mich nicht dafür, im RL etwas kleiner zu sein als die anderen, sondern bin ein Zwerg und stolz drauf. ;-)
Ich bin auch ein Zwerg und bin auch stolz drauf.
ich hab mehr vom 8. zwerg^^
high tention hat mich nachdenklich gemacht weil alles möglivh is wie es dort dargestellt wird!! ich mein man kann seine ganze familie umlegen obwohl man davon garnix mitkriegt!!wer den film gesehn hat weiss was ich meine
lord of the weed=Koks mit backpulver mischen(oder so...)
... in die Pfanne damit und Cräck* erhalten.
lord of the weed hat mich sehr zum nachdenken gebracht....;-)
seitdem hab ich meine lebenseinstellung geändert indem ich mein ganzes leben den drogen opfere... seitdem hab ich viel mehr spaß an der freude...
erstens krieg der weltn hat mich a bisl nachdenklich gemacht un 2PAC resurrection so ne dokumentation über den des ey hat mich voll nachdenklich gmacht weiß net=)
Ja stimmt Krieg der Welten regt auch sehr zum Nachdenken an. Innerhalb von ein paar Sekunden können tausende von Menschen sterben. Einfach schlimm.
Der Untergang, der soldat james ryan und pearl habor
seit dem ich the transporter gesehen hab möcht ich auch so zeug transportieren .vielleicht kann ein film nachdenklich machen aber ein leben verändern
Ja ja, Krieg der Welten, H.G.Wells' Kritik an der britischen Kolonialpolitik :>
@alphatelefon

kleiner veteran was?
FULL METAL JACKET. So grausam können Menschen besonders Oberoffiziere zu Soldaten sein. Echt schlimm und sehr packend.
Hab noch einen Film: Forrest Gump
aja "blut und ehre" das is son nazi film der is auch schon ziemlich hart
WIR KINDER VOM BAHNHOF ZOO trägt auch zum Überlegen bei wie schlimm es doch Drogenabhängingen gehen kann.
Krieg der welten, the day after tomorrow, Band Of Brother und Cubes (teil 1+3) haben mich sehr zum nachdenken gebracht.
Also Ein Soldat namens James Ryan hat mich sehr berührt
neben cooler story eine geile umsetzung....

Sehr gut gefallen hat mir auch Dreamcatcher.
RESURRECTION von Tupac, hat zwar nicht mein Leben verändert, hat mich aber durchaus berührt!!!!
final frantasy is des spiel zwar scheiße aber der film voll cool (sry hat nix mit dem thema zu tun
Der Film der mein Leben verändert hat:

The Mighty - Gemeinsam sind sie stark

Das Ende des Films (wo der eine Junge stirbt) hat mich so berührt das ich das Weinen angefangen habe (Ich stehe dazu)
mcih verändern keine unsinnigen filme...obwohl pearl harobour war soooo schööööööön
Also ich weiss net ob ihr den kennt...aber LEON-Der Profi ist der beste Film der Welt.Ich habe noch Tagelang danach geheult
das leben verändert? *lol*
nya wo ich als kiddy mal die ganzen indy-teil geschaut hab wollt ich Archäologe werden^^

sonst fällt mir nur Alien-die Wiedergeburt ein. der Sido-verschnitt mit den schwarzen Äugchen war sooo süüüß^^ seither schau ich mir jeden Alien-Monster-sabber-film an^^
Bad Boy Bubby, wenn ihr den nicht kennt is auch n et schlimm. Ich sag dazu nur KATZE!
American History X
Fight Club
Brain Dead

mich haben alle zum anchdenken gebracht und ich hoffe jeder der sie auch gesehen hat kann mich verstehen
Richy Guitar. Ist ein Film von meiner Lieblingsband die Arzte.
The Chainsaw Masscare ,
der Film ist so schlecht.
Und er hat auch mein Leben geändert, ich habe rausgefunden was für schlechte Filme von Menschen gemacht werden können!!!!!!!!!!!!!
8 Mile

seitdem bin ich voll auf hip hop und rap
und freestyle auch
Der Herr der Ringe
Godforsaken=Hier wird gezeigt wie dumm, grausam und brutal die heutige Jugend und auch die älteren sind. Traurig. >:-(
@Madame X
du hast doch diesen einen Link mit dem Gangsterzeugs überall reingestellt???
und diese Weiber die da singen haben das zu 100% von dieser Hodenmumpsseite abgeguckt und dann sich selber was zusammengedichtet, dass merkt man daran, dass sie in der einen Strophe singen, das sie ein Gangster sind, weil sie einen großen Plüschhund haben und der Typ hatte in der einen Folge ja seinen Plüschtierhund gezeigt oder????
und der Titel "Was willst du tun", hatte der Typsi doch auch in der einen Folge gesungen...und das haben die Mädels ihm nachgesungen!
Pearl Harbor---Hab mal drüber nachgedacht wie viele Menschen eigentlich in einem Krieg ihr Leben Lassen
mustten
"Forest Gump" - Ich versuche schlecht in der Schule zu sein, doof zu reden, schnell zu rennen und ich melde mich zur Bundeswehr wenn der nächste Krieg anfängt in dem Deutschland mitmischen soll, damit ich Millionär werde.
Ich würd "The Ring 1" anschaun!! des is einer der wenigen Horrorfilme, die auch nen vernünftigen Grund ham!!!!!
Gleich an dem Tag, als ich Men in black gesehen habe, kamen zei männer in Schwarz zu mir nach hause. Sie sagten mir, dass ich mithelfen müsse, die Welt von kriminellen Ausserirdischen zu befreien. seither gehore ich zu den MIB`s. Tjaja, soschnell kann ein Film ein Leben verändern....

uppps....das darf ja keiner wissen!!!!
...Blitzdings....

Ihr habt nichts gehört oder gesehen....
school of rock
ich will jetzt mit der e gittare rocken
Hoi,

naja habe mal eine Horrorfilm Reihe gesehen die ich ziehmlich widerlich fand, mein Leben hat sie nicht verändert, aber sie war schon so schockierend das ich mir gedanken darüber gemacht habe. Alleine deswegen weil es kein Horrorfilm im Sinne von Film war, sondern eher eine Dokumentation mit echten Themen und Fakten.

mfg
Universal
Jumanji und die Maske(Hab voll Angst von den Typen gehabt, beurteile das Buch nicht nach den Cover)

Blues Brothers
Detroit Rock City
Diese Filme hauchen Leben ein.
Der Soldat James Ryan kein Kommentar!
ich war damals 10 als ich den gessehen habe
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.