Hi,
Ich wollt mal nen eigenen Thread basteln.
Ich hoffe er wird ein Erfolg! :-)
Alsoooo:
1.Frage Wie lange/oft muss man die Dorfis Beschenken bis sie einem das Ferienhaus spendieren???
Ich wollt mal nen eigenen Thread basteln.
Ich hoffe er wird ein Erfolg! :-)
Alsoooo:
1.Frage Wie lange/oft muss man die Dorfis Beschenken bis sie einem das Ferienhaus spendieren???
wußte ja noch garnet das die dir das spenden*grübel* dacht immer man muss es sich selber erwirtschaften..
Nöööö,wenn man sich mit denen anfreundet (und zwar mit ALLEN) bekommt man das Ferienhaus gratis.
Hallo! Kann mir einer sagen, wie man Verbindungslevel bekommt? Und kann man dann endlich GBA mit GC verbinden? Habe schon alles ausprobiert, aber ich kriege es einfach nicht hin. Beim GC erzählen mir die drei Wichte jedesmal, ich wäre nicht mir dem GBA verbunden, obwohl ich alles korrekt nach Anweisung gemacht habe. Hilfe!!! Weiß mir jetzt auch keinen Rat mehr.
Gruß
Omalmily
Gruß
Omalmily
Du bekoomst die Verbindungssterne wenn du bei awl weiterspielst.
Hast du das richtige Verbindungskabel?
Hast du bei FoMt die Erntegöttin besucht?
Die fragt dich ob du mit awl Verbinden möchtest.
Hast du das richtige Verbindungskabel?
Hast du bei FoMt die Erntegöttin besucht?
Die fragt dich ob du mit awl Verbinden möchtest.
Hab alles so gemacht, wie angegeben. Klappt trotzdem nicht. Das Verbindungskabel muß auch richtig sein. Habe beide Spiele geladen, die Erntegöttin besucht und beim GC bin ich auch richtig gewesen, aber es geht einfach nicht. "Grummel" Hast Du vielleicht noch eine Idee?
Probiere alles aus!!!
Probiere alles aus!!!
Was nimmst du den für ein Kabel das GBA-Kabel. Das wär nämlich FALSCH! Du brauchst eins das am einen Ende wie das GBA-Kabel und auf der anderen Seite wie der Pokemon adabter. Und du musst das Kabel auf Steck platz 2 stecken. Und ERST das Kabel in den GBA ,dann einschalten und dann zur Erntegöttin/Wichteln gehn.
Also. Mein Kabel hat ein Ende f. GBA und das andere ist genauso wie GC. Habe alles so gemacht. Steckplatz 2 und alles der Reihe nach. Geht trotzdem nicht. Gibt es vielleicht noch ein anderes Kabel? Mein Kabel habe ich bestellt als Verbindungskabel GBA zu GC. Ist doch alles Mist. Oder muß ich beide Spiele gleichzeitig anfangen?
Gamecube und GBA mit dem Link-Kabel verbinden. Beide Konsolen einschalten und die Spiele laden. In FoMT zum See bei der heißen Quelle gehen und etwas hineinwerfen. Die Erntegöttin erscheint und fragt, ob man mit einem Gamecube kommunizieren möchte. Man beantwortet alles entsprechend, bis keine Frage mehr kommt. Dann geht man in AWL den Weg von der eigenen Farm an Vestas Farm vorbei weiter zu dem großen Berg, bis man nicht weiter kommt und die Erntewichtel auftauchen. Sie fragen, ob man verlinken möchte und man antwortet auch hier entsprechend. Nach Beantwortung aller Fragen erscheint auf beiden Konsolen eine Meldung über den erfolgten Datenaustausch und ob es etwas Neues gibt.
So. Nachdem ich mir heute ein neues Kabel gekauft habe, Obwohl das andere auch neu war (Originalverpackung, aber kaputt), hat es nun endlich auch bei mir geklappt. Nur noch eine Frage:
Was hat man davon? Passiert dann noch was?
Was hat man davon? Passiert dann noch was?
Bei FOMT:
Es kommen zwei neue Leute ins Dorf.
Bei allen Verbindungssternen bekommst du das Strandhaus.
Bei AWL:
Keine Ahnung ob da was passiert...
Vielleicht weiß es Susa?!?
Es kommen zwei neue Leute ins Dorf.
Bei allen Verbindungssternen bekommst du das Strandhaus.
Bei AWL:
Keine Ahnung ob da was passiert...
Vielleicht weiß es Susa?!?
In FoMT:
Eines Tages (mittwochs) kommt Van und quartiert sich ab dann jeden Mittwoch im OG des Gasthofs (am Ende des Ganges) ein. Man kann von ihm einen Plattenspieler und Schallplatten kaufen. Den Plattenspieler hat er bereits im Angebot (neben Kupfer, Silber, Gold und Mythril), wenn man ihn das erste Mal vor dem Tresen anspricht. Kauft man den Plattenspieler und spricht ihn hinter dem Tresen und danach wieder vor dem Tresen an, so hat er eine Schallplatte im Angebot. Kauft man diese und verlinkt erneut, kann man bei Van in AWL eine Platte kaufen. Auf diese Weise (Platte in einem Spiel von Van kaufen, Verlinken, Platte im anderen Spiel kaufen, verlinken ...) kann man in FoMT und AWL jeweils noch 9 weitere Schallplatten kaufen.
Eines Tages (sonntags) kommt Ruby und quartiert sich ab dann jeden Sonntag im OG des Gasthofs (im linken Zimmer) ein. Spricht man sie an, bekommt man ein Rezept von ihr. Verlinkt man danach mit AWL und spricht Ruby in AWL an, bekommt man dort ein Rezept. Auf diese Weise kann man in beiden Spielen von Ruby jeweils 10 Rezepte bekommen.
In der Bibliothek wird im mittleren Regal ein Buch mit den Charakteren aus AWL angelegt, das sich nach und nach mit Daten füllt.
Manchmal erwähnt ein Bewohner in FoMT deine Spielfigur aus AWL.
Wenn man alle 42 Verbindungssterne hat, bekommt man die Strandhütte.
In AWL:
Man kann von Van Schallplatten kaufen, die man ohne Verlinken nicht bekommen würde.
Man erhält von Ruby 10 Rezepte, die man im Spiel ohne Verlinken nicht bekommen würde.
Die Bewohner erwähnen deine Spielfigur aus FoMT.
Eines Tages (mittwochs) kommt Van und quartiert sich ab dann jeden Mittwoch im OG des Gasthofs (am Ende des Ganges) ein. Man kann von ihm einen Plattenspieler und Schallplatten kaufen. Den Plattenspieler hat er bereits im Angebot (neben Kupfer, Silber, Gold und Mythril), wenn man ihn das erste Mal vor dem Tresen anspricht. Kauft man den Plattenspieler und spricht ihn hinter dem Tresen und danach wieder vor dem Tresen an, so hat er eine Schallplatte im Angebot. Kauft man diese und verlinkt erneut, kann man bei Van in AWL eine Platte kaufen. Auf diese Weise (Platte in einem Spiel von Van kaufen, Verlinken, Platte im anderen Spiel kaufen, verlinken ...) kann man in FoMT und AWL jeweils noch 9 weitere Schallplatten kaufen.
Eines Tages (sonntags) kommt Ruby und quartiert sich ab dann jeden Sonntag im OG des Gasthofs (im linken Zimmer) ein. Spricht man sie an, bekommt man ein Rezept von ihr. Verlinkt man danach mit AWL und spricht Ruby in AWL an, bekommt man dort ein Rezept. Auf diese Weise kann man in beiden Spielen von Ruby jeweils 10 Rezepte bekommen.
In der Bibliothek wird im mittleren Regal ein Buch mit den Charakteren aus AWL angelegt, das sich nach und nach mit Daten füllt.
In AWL:
Man kann von Van Schallplatten kaufen, die man ohne Verlinken nicht bekommen würde.
Man erhält von Ruby 10 Rezepte, die man im Spiel ohne Verlinken nicht bekommen würde.
Die Bewohner erwähnen deine Spielfigur aus FoMT.
Alles klar. Dann weiß ich ja Bescheid. Vielen Dank an alle Tippgeber!!!
Gruß
omasmily
Gruß
omasmily
@ Joe: kannst du bitte hm penner sperren. Der schreibt Schimpfwörter und nervt einfach jeden.
Tschuldigung aber wo ist Joe?!?!??!??!?!??
Wie lange/oft muss man die Dorfis Beschenken bis sie einem das Ferienhaus spendieren???
Wie lange/oft muss man die Dorfis Beschenken bis sie einem das Ferienhaus spendieren???
kann man harvest moon auch für den pc downloaden zum spielen??????????????????????????????????????
JAA!!! HAT MEIN KUMPEL!!!
HAB ICH ABER SCHON BEI "ALLEFRAGENBEANTWORTER" GESCHRIEBEN!!!
HAB ICH ABER SCHON BEI "ALLEFRAGENBEANTWORTER" GESCHRIEBEN!!!
Achja:
wenn ihr fragen habt könnt ihr sie hier reinschreiben.
Ich weiß eigenlob stinkt aber inzwischen weiß ich schon sehr viel über FoMt. Über AWL kann ich bei ein paar Sachen auch helfen.
wenn ihr fragen habt könnt ihr sie hier reinschreiben.
Ich weiß eigenlob stinkt aber inzwischen weiß ich schon sehr viel über FoMt. Über AWL kann ich bei ein paar Sachen auch helfen.
Wollte mal wissen ob man durch verlinken auch auf den Berg rauf gehen kann?
Was bringt das Verlinken von FoMT mit AWL?
In FoMT:
Eines Tages (sonntags) kommt Ruby und quartiert sich ab dann jeden Sonntag im OG des Gasthofs (im linken Zimmer) ein. Spricht man sie an, bekommt man ein Rezept von ihr. Verlinkt man danach mit AWL und spricht Ruby in AWL an, bekommt man dort ein Rezept. Auf diese Weise kann man in beiden Spielen von Ruby jeweils 10 Rezepte bekommen. In FoMT habe ich von ihr die Rezepte für wilden Traubensaft, Cornflakes, Buchweizenchips und Gebirgseintopf bekommen. Die nächsten sechs haben bei mir leider nicht geklappt. Sie hat zwar jedes Mal gesagt, dass sie mir nun ein neues Rezept nennt, aber dann kam nichts. (Man soll von ihr noch die Rezepte für Gemüsesaft, gebratenen Mais, Apfelauflauf, Currybrot, gebr. Reiskuchen und Bodigizer bekommen)
In AWL:
Die Bewohner erwähnen ziemlich häufig deine Spielfigur aus FoMT.
Vorgehen beim Verlinken:
Gamecube und GBA mit dem Link-Kabel verbinden. Beide Konsolen einschalten und die Spiele laden. In FoMT zum See bei der heißen Quelle gehen und etwas hineinwerfen. Die Erntegöttin erscheint und fragt, ob man mit einem Gamecube kommunizieren möchte. Man beantwortet alles entsprechend, bis keine Frage mehr kommt. Dann geht man in AWL den Weg von der eigenen Farm an Vestas Farm vorbei weiter zu dem großen Berg, bis man nicht weiter kommt und die Erntewichtel auftauchen. Sie fragen, ob man verlinken möchte und man antwortet auch hier entsprechend. Nach Beantwortung aller Fragen erscheint auf beiden Konsolen eine Meldung über den erfolgten Datenaustausch und ob es etwas Neues gibt.
In FoMT:
Eines Tages (sonntags) kommt Ruby und quartiert sich ab dann jeden Sonntag im OG des Gasthofs (im linken Zimmer) ein. Spricht man sie an, bekommt man ein Rezept von ihr. Verlinkt man danach mit AWL und spricht Ruby in AWL an, bekommt man dort ein Rezept. Auf diese Weise kann man in beiden Spielen von Ruby jeweils 10 Rezepte bekommen. In FoMT habe ich von ihr die Rezepte für wilden Traubensaft, Cornflakes, Buchweizenchips und Gebirgseintopf bekommen. Die nächsten sechs haben bei mir leider nicht geklappt. Sie hat zwar jedes Mal gesagt, dass sie mir nun ein neues Rezept nennt, aber dann kam nichts. (Man soll von ihr noch die Rezepte für Gemüsesaft, gebratenen Mais, Apfelauflauf, Currybrot, gebr. Reiskuchen und Bodigizer bekommen)
In AWL:
Vorgehen beim Verlinken:
Danke für die Info.
Hört sich so an, als könnte man durch Verlinken nur Sachen bekommen. Ich dachte, das man bei 'Harvest Moon - A wonderful life' auch AUF den Berg gehen könnte und das da auch noch etwas ist.
Wo ist denn bei 'AWL' eigentlich die Stadt und wo ist das Geschäft von Grant, welches er im 2. Kapitel erwähnt?
Hört sich so an, als könnte man durch Verlinken nur Sachen bekommen. Ich dachte, das man bei 'Harvest Moon - A wonderful life' auch AUF den Berg gehen könnte und das da auch noch etwas ist.
Wo ist denn bei 'AWL' eigentlich die Stadt und wo ist das Geschäft von Grant, welches er im 2. Kapitel erwähnt?
In die Stadt kommt man nicht!
Wo das Geschäft ist weiß ich nicht.
Tschuldigung.
*Trübsal weil ich keine Antwort weiß*
Wo das Geschäft ist weiß ich nicht.
Tschuldigung.
*Trübsal weil ich keine Antwort weiß*
Kein Problem. Dann geht es eben nicht aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
Infos über FOMT sind immer willkommen. MFOMT habe ich bis jetzt nicht.
Dann komm in meinen neuen Thread!
Alles zu FOMT und MFOMT!
Und schreib da deine Frage rein.
Dort werde ich dir fast JEDE Frage zu FOMT beantworten!
Alles zu FOMT und MFOMT!
Und schreib da deine Frage rein.
Dort werde ich dir fast JEDE Frage zu FOMT beantworten!
Felix66
Heißt du mit ganzem Namen ZUUFÄLLIG
Felix Andreas Huber?????????????????????????
Heißt du mit ganzem Namen ZUUFÄLLIG
Felix Andreas Huber?????????????????????????
Hier bist du richtig HM fom freak!
Oh!
Muss jetzt schluss machen ich bin um kurz vor 3 wieder da bis dann.
Euer Fomt-Freak
Oh!
Muss jetzt schluss machen ich bin um kurz vor 3 wieder da bis dann.
Euer Fomt-Freak
so cih gehe mit fomt freak in eine schule udn wollte einfach mal mit in seine threads schreiben also ich find den threat richtig klasse.
p.s. von ihm habe ich alle süber HM fomt gelernt also fragen bitte an ihn wenden.
Frage:
also ich weiß das es einen tele stein bei ebene 255 gibt kann amn da auxc irgendwie leichter hin als immer nur zu graben???
p.s. von ihm habe ich alle süber HM fomt gelernt also fragen bitte an ihn wenden.
Frage:
also ich weiß das es einen tele stein bei ebene 255 gibt kann amn da auxc irgendwie leichter hin als immer nur zu graben???
nein, leider nicht, ich weiß es is uur scheiß langweilig die ganze zeit speichern und laden und so, aber es lohnt sich!!..
....oder doch, es würd schon anders gehn, aber halt nur mit cheats,...aber die sind sheiße.....
....oder doch, es würd schon anders gehn, aber halt nur mit cheats,...aber die sind sheiße.....
Naja es geht schneller als man denkt.
Ich hab den Teleportier Stein.
Es lohnt sich auf jeden fall, Außerdem findet man auf dem Weg nach unten noch andere nützliche sachen.
Ich hab den Teleportier Stein.
Es lohnt sich auf jeden fall, Außerdem findet man auf dem Weg nach unten noch andere nützliche sachen.
Nochmal zum anfang meines Thread:
Die frage hat mir nämlich noch niemand
beantwortet*heul*
Die frage hat mir nämlich noch niemand
beantwortet*heul*
ah gefundexD ja ok dan beatworte mal bitte die frage kein lust die noch mal zu stellen...
Ja, ich hab das Spiel AWL.
Melkraum - 60.000G - Bauzeit: 10 Tage
Diese Einrichtung ist ein praktisches Goodie. Man kann Kühe "hineinpressen", damit sie schön maschinell gemelkt werden. Nach einiger Zeit sollten sich deine Kühe so daran gewöhnt haben, dass sie automatisch täglich diese Stätte aufsuchen um sich praktisch selbst zu melken!
Melkraum - 60.000G - Bauzeit: 10 Tage
Diese Einrichtung ist ein praktisches Goodie. Man kann Kühe "hineinpressen", damit sie schön maschinell gemelkt werden. Nach einiger Zeit sollten sich deine Kühe so daran gewöhnt haben, dass sie automatisch täglich diese Stätte aufsuchen um sich praktisch selbst zu melken!
lol danke hir brauch ich ja das nicht mehr schreiebn was ich im andern geschriebn hab
Kann mir jemand sagen wie ich viel Geld krig bei fomt nichts kompliziertes
Im Herbst ganzes Feld vol Süßkartofeln hälfte Erntewichtel gießen andere Ernen. Das bringt dann etwa 1 bis 1,5 Millionen.
Naja woll'n wir uns deswegen jetzt nicht streiten!
(Auch wenn ich recht habe.)
Los Leute Sachen fragen!!!
(Auch wenn ich recht habe.)
Los Leute Sachen fragen!!!
Wann krigt Karen das Kind mann erzählt irgendwas von 4 Herzen wo seh ich das denn s.s.z
Ach ja bei awl hab ich mal meine Enten verkauft krig ich irgendwan wieder welche
@Schlumi
Wie man zu einem Baby kommt
Auch nach der Hochzeit solltet ihr immer lieb und nett zu eurer Frau sein, denn erst wenn ihr sie reichlich beschenkt, immer nett mit ihr redet und euch gut um sie kümmert, fühlt sie sich in ihrer neuen Umgebung wohl. Um schnell Erfolg aufweisen zu können, solltet ihr erneut die Lieblingssachen eurer Braut ausfindig machen und ihr zahlreich schenken! Wenn ihr das einige Zeit gemacht habt, wird sie eines Tages Andeutungen machen, dass sie schwanger ist. Nun dauert es nicht mehr lang, bis der Nachwuchs kommt. In genau 2 Monaten kommt eurer Neugeborenes zur Welt. Am Tag der Geburt kommt Elli zu euch und entbindet das Kind, vorausgesetzt Elli ist nicht eure Frau. Ihr dürft euch dann einen Namen für das Kind überlegen. Leider sind eurer Fantasie stets Grenzen gesetzt da es sich bei dem Kind immer um einen Jungen handelt.
Hmmm das mit den Enten weiß ich net so genau aber ich glaub' ja.
Wie man zu einem Baby kommt
Auch nach der Hochzeit solltet ihr immer lieb und nett zu eurer Frau sein, denn erst wenn ihr sie reichlich beschenkt, immer nett mit ihr redet und euch gut um sie kümmert, fühlt sie sich in ihrer neuen Umgebung wohl. Um schnell Erfolg aufweisen zu können, solltet ihr erneut die Lieblingssachen eurer Braut ausfindig machen und ihr zahlreich schenken! Wenn ihr das einige Zeit gemacht habt, wird sie eines Tages Andeutungen machen, dass sie schwanger ist. Nun dauert es nicht mehr lang, bis der Nachwuchs kommt. In genau 2 Monaten kommt eurer Neugeborenes zur Welt. Am Tag der Geburt kommt Elli zu euch und entbindet das Kind, vorausgesetzt Elli ist nicht eure Frau. Ihr dürft euch dann einen Namen für das Kind überlegen. Leider sind eurer Fantasie stets Grenzen gesetzt da es sich bei dem Kind immer um einen Jungen handelt.
Hmmm das mit den Enten weiß ich net so genau aber ich glaub' ja.
Wer ist eigentlich Tartan bei awl hab gehört er bringt das kreuzen bei
tartan ist die pflanze die bei taka (der kerl der bei dir auf der farm lebt) im haus lebt...
ich dachte du wärst so ein awl experte...naja *g*
ich dachte du wärst so ein awl experte...naja *g*
fragen zu AWL
1.wie schafft man ein kapitel? mit zeit oder muss man immer etwas bestimmtes machen?
zu 1. falls es mit zeit ist kann mir jemand so viele kapitel wie sagen und dazu noch die zeitspanne
2.übernimmt der sohn irgendwann auch mal den hof?
1.wie schafft man ein kapitel? mit zeit oder muss man immer etwas bestimmtes machen?
zu 1. falls es mit zeit ist kann mir jemand so viele kapitel wie sagen und dazu noch die zeitspanne
2.übernimmt der sohn irgendwann auch mal den hof?
1) es geht nach zeit,ein paar kapitel haben mehrer jahre (benutz die suchmaschine,müsstest du fündig werden)
2) nein der sohn wird die farm nicht übernehmen,das spiel beginnt von vorne
2) nein der sohn wird die farm nicht übernehmen,das spiel beginnt von vorne
Kapitel
Hier sind die wesentlichen Merkmale der einzelnen Kapitel aufgelistet. Ein Gerücht besagt man könne 30 Jahre lang spielen und anschließend in den Freeplay-Modus wechseln. Das ist allerdings FALSCH! Es vergehen zwar insgesamt 30 Jahre im Spiel, aber man selbst kann nur 10 davon spielen! Je nachdem, wie man seinen Sohn erzogen hat, gibt es pro Kind (Muffys, Celias, Namis) je 6 verschiedene Endings. Dies hängt von der vom Kind selbst gewählten Karriere ab (Forscher, Rancher, Farmer, Musiker, Sportler..)
Kapitel 1 - Der Anfang
- 1 Jahr lang
- Entscheide dich zwischen Celia, Muffy und Nami und heirate (erst am Ende des Kapitels)
- Hole dir neue Tiere und Gegenstände um das beste aus der Farm zu machen
- Beginne dich mit den Dorfbewohnern anzufreunden
Kapitel 2 - Happy Birthday!
- 2 Jahre lang
- Beginnt etwa 3 Jahre nach Beendigung des 1. Kapitel
- Du und deine Frau haben ein Kleinkind bekommen
- dein Haus wurde ausgebaut (+ Küche, WC, Bad, Kühlschrank, Doppelbett)
- Hugh ist ein Stück gewachsen
- Grant, Samantha und Kate ziehen ins Tal
- Doktor Hardy eröffnet eine Klinik
- Van verkauft Spielzeug für dein Kind und eine Ziege (+ Melker)
- Nina ist gestorben -> Galen zieht gegenüber Vestas Farm ein
- Enten können ab Sommer zum Teich kommen
- Takakura bringt die Pflanze Tsurutan (Hybridenzüchtung, Kreuzen !)
- Lege dir die Samenmaschine zu (Geschenk von Daryl o. 6000G)
- die Ruinen sind doppelt so groß (+ 4 neue Gegenstände)
Kapitel 3 - Fröhliches Ernten
- 3 Jahre lang
- Beginnt etwa 3 Jahre nach Ende des 2. Kapitels
- Dein Kind ist nun im Schulalter und nimmt Geschenke an
- Das Haus wurde wieder erweitert (+ Kinderzimmer)
- Hugh befindet sich jetzt im Teenager-Alter
- Lumina ist erwachsen - ihre musikalischen Fähigkeiten sind gestiegen
- Van bietet den lebendigen(?) Teddy Daachan an
- die Ruinen wurden noch größer (+ neue Gegenstände)
Kapitel 4 - Frohes Farmleben
- 2 Jahre lang
- Beginnt etwa 3 Jahre nach Ende des 3. Kapitels
- Dein Kind ist im kritischen Teenager-Alter
- Das Haus wurde wieder ausgebaut
- Du bist gealtert wie beinahe alle anderen Dorfbewohner auch
- Hugh und Kate sind erwachsen geworden
- die Ruinen sind.. gewachsen (+ neue Gegenstände)
Kapitel 5 - Aufbruch
- 1 Jahr lang
- Beginnt etwa 3 Jahre nach Ende des 4. Kapitels
- Dein Sohn ist volljährig *jubel*
- Dieser verliebt sich in Kate oder in Lumina
- die Ruinen sind gigantisch.. (+ neue Gegenstände)
Kapitel 6 - Dämmerung
- 1 Jahr lang
- Beginnt viele Jahre nach Ende des 5. Kapitels
- Alzheimer-Tal > die meisten Bewohner inkl. dir sind ziemlich faltig geworden
- Dein Sohn weiß jetzt, was er mit seinem Leben anfangen will
- Die Ruinen sind nicht mehr gewachsen
Kapitel X - Ende
- 1 Tag lang
- Beginnt und endet am 1. Tag des elften Jahres
- Am 2. Frühlingstag bist du unerklärlicherweise gestorben
- Bewohner trauern um dich, Takakura hält Epilog
- Eines der insgesamt 18 Endings
- Credits / Abspann / Ende / Schluss!
bidde schön!
Hier sind die wesentlichen Merkmale der einzelnen Kapitel aufgelistet. Ein Gerücht besagt man könne 30 Jahre lang spielen und anschließend in den Freeplay-Modus wechseln. Das ist allerdings FALSCH! Es vergehen zwar insgesamt 30 Jahre im Spiel, aber man selbst kann nur 10 davon spielen! Je nachdem, wie man seinen Sohn erzogen hat, gibt es pro Kind (Muffys, Celias, Namis) je 6 verschiedene Endings. Dies hängt von der vom Kind selbst gewählten Karriere ab (Forscher, Rancher, Farmer, Musiker, Sportler..)
Kapitel 1 - Der Anfang
- 1 Jahr lang
- Entscheide dich zwischen Celia, Muffy und Nami und heirate (erst am Ende des Kapitels)
- Hole dir neue Tiere und Gegenstände um das beste aus der Farm zu machen
- Beginne dich mit den Dorfbewohnern anzufreunden
Kapitel 2 - Happy Birthday!
- 2 Jahre lang
- Beginnt etwa 3 Jahre nach Beendigung des 1. Kapitel
- Du und deine Frau haben ein Kleinkind bekommen
- dein Haus wurde ausgebaut (+ Küche, WC, Bad, Kühlschrank, Doppelbett)
- Hugh ist ein Stück gewachsen
- Grant, Samantha und Kate ziehen ins Tal
- Doktor Hardy eröffnet eine Klinik
- Van verkauft Spielzeug für dein Kind und eine Ziege (+ Melker)
- Nina ist gestorben -> Galen zieht gegenüber Vestas Farm ein
- Enten können ab Sommer zum Teich kommen
- Takakura bringt die Pflanze Tsurutan (Hybridenzüchtung, Kreuzen !)
- Lege dir die Samenmaschine zu (Geschenk von Daryl o. 6000G)
- die Ruinen sind doppelt so groß (+ 4 neue Gegenstände)
Kapitel 3 - Fröhliches Ernten
- 3 Jahre lang
- Beginnt etwa 3 Jahre nach Ende des 2. Kapitels
- Dein Kind ist nun im Schulalter und nimmt Geschenke an
- Das Haus wurde wieder erweitert (+ Kinderzimmer)
- Hugh befindet sich jetzt im Teenager-Alter
- Lumina ist erwachsen - ihre musikalischen Fähigkeiten sind gestiegen
- Van bietet den lebendigen(?) Teddy Daachan an
- die Ruinen wurden noch größer (+ neue Gegenstände)
Kapitel 4 - Frohes Farmleben
- 2 Jahre lang
- Beginnt etwa 3 Jahre nach Ende des 3. Kapitels
- Dein Kind ist im kritischen Teenager-Alter
- Das Haus wurde wieder ausgebaut
- Du bist gealtert wie beinahe alle anderen Dorfbewohner auch
- Hugh und Kate sind erwachsen geworden
- die Ruinen sind.. gewachsen (+ neue Gegenstände)
Kapitel 5 - Aufbruch
- 1 Jahr lang
- Beginnt etwa 3 Jahre nach Ende des 4. Kapitels
- Dein Sohn ist volljährig *jubel*
- Dieser verliebt sich in Kate oder in Lumina
- die Ruinen sind gigantisch.. (+ neue Gegenstände)
Kapitel 6 - Dämmerung
- 1 Jahr lang
- Beginnt viele Jahre nach Ende des 5. Kapitels
- Alzheimer-Tal > die meisten Bewohner inkl. dir sind ziemlich faltig geworden
- Dein Sohn weiß jetzt, was er mit seinem Leben anfangen will
- Die Ruinen sind nicht mehr gewachsen
Kapitel X - Ende
- 1 Tag lang
- Beginnt und endet am 1. Tag des elften Jahres
- Am 2. Frühlingstag bist du unerklärlicherweise gestorben
- Bewohner trauern um dich, Takakura hält Epilog
- Eines der insgesamt 18 Endings
- Credits / Abspann / Ende / Schluss!
bidde schön!
Hiiiiiiiiiiilllllllllllffffffffffeeeeeeee Bei awl is doch bei den Feuerwerkskörpern u.bei der Villa im Garten eine verschlossene Tür komm man dar überhaubt rein
lool kla bringt das mehr gel ananas kostet zwar mehr als was du gesagt hast aber sie bringt viel mehr
bäh wieviele waren das nochmal...*überlegt,spiel anschmeißt nachschaut*
also ich hab 4 hühner,ein hahn und zwei enten *g*
also ich hab 4 hühner,ein hahn und zwei enten *g*
ich schätze auch mal das es 8 sind,weil im kuhstall kann man ja auch nur 8 tiere halten
http://www.hm.ilumnia.de/index.php?site=Games/awl/awl_tiere2 Viellecht findet ihr da was zu diesem Thema.
nein da steht nur welche tiere es gibt,aber ich bin mir sicher das es 8 tiere sind
Es sind 8 Tiere. Ich habe 4 Hühner und 4 Enten und kann kein befruchtetes Ei mehr in den Brutkasten legen.
Hallöle man kann ja bei awl bei Van ein Tedy kaufen als ich den gekauft hab und er ihn zu mir gebracht hat hat der Tedy sich bewegt hat es was zu bedeuten?
Ja angeblich lebt der Teddy.
Er heißt Daachan er erfüllt einen seltsamen Zweck...
Er mag:
Unbekannt.
Er mag nicht:
Unbekannt.
Er heißt Daachan er erfüllt einen seltsamen Zweck...
Er mag:
Unbekannt.
Er mag nicht:
Unbekannt.
Keinen Zweck ist nur ein Staubfänger b.z.w ein Kuscheltier für den Junior.
Ich kenn fomt freak selber und wollt sagen:
fomt-freak wurde leider gesperrt und wird erst ab dem 4.5. wieder eure fragen beantwotrten! Bitte mnicht sauer sein!
fomt-freak wurde leider gesperrt und wird erst ab dem 4.5. wieder eure fragen beantwotrten! Bitte mnicht sauer sein!
Solange beantworte ich mal eure Fragen aber eine hab ich trotzdem noch,nähmlich möchte ich auch wissen ob das mit dem beschenken bis man das Ferienhaus bekommt funktioniert!
wow ich bin noch angemeldet... bin net mehr verschollen.Tja was ist mit der Frage oben?
Da wird er wohl nicht artig gewesen sein. Denn sonst wäre er wohl nicht gesperrt worden
Das Ferienhaus bekommst du nicht geschenkt.
Das Ferienhaus bekommst du nicht geschenkt.
blödi! das is mir schon klar was man alles nicht machen darf aber ich will wissen was der gemacht hat!
wem gehört bei awl das boot am strand und die netze?
wem gehört bei awl das boot am strand und die netze?
ICH WILL DIE ERNTE GÖTTIN HEIRATEN!(fomt) hat das von euch schon jemand geschafft? Wie sieht die im nachthemd aus?:) wie siht ihr tagesablauf aus? kann die gehen oder schwebt die nur rum?
Hallo Leute,
endlich bin ich wieder da nechdem ich leider für einen Monat gesperrt wurde kann ich nun wieder eure Fragen beamtworten.
Also ich leg gleich mal los:
@harvestgirl
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=125184 Da siehst du warum ich gesperrt wurde weiter unten beleidige ich jemanden.
@chichihiro
1.Na logo hat das schon jemand geschafft ist allerdings gar nicht mal sooooo einfach.
2.Das weiß ich net.
3.Selbst wenn du mit ihr verheiratet bist ist sie den ganzen tag in der nähe der heißen Quelle. Sogar bei den Festen wie Mondscheinfest ist sie nicht dabei.
4.Warscheinlich kann sie auch gehen aber zum größten Teil schwebt sie rum.
endlich bin ich wieder da nechdem ich leider für einen Monat gesperrt wurde kann ich nun wieder eure Fragen beamtworten.
Also ich leg gleich mal los:
@harvestgirl
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=125184 Da siehst du warum ich gesperrt wurde weiter unten beleidige ich jemanden.
@chichihiro
1.Na logo hat das schon jemand geschafft ist allerdings gar nicht mal sooooo einfach.
2.Das weiß ich net.
3.Selbst wenn du mit ihr verheiratet bist ist sie den ganzen tag in der nähe der heißen Quelle. Sogar bei den Festen wie Mondscheinfest ist sie nicht dabei.
4.Warscheinlich kann sie auch gehen aber zum größten Teil schwebt sie rum.
warum lässt du dich auf so was ein? der thread (so heißt das also) ist doch garantiert gesperrt worden???!
Ja, ich weiß auch nicht recht sie haben hm scheisser beleidigt uind er ist mein Kumpel deshalb habe ich versucht ihn zu verteidigen. Da bin ich leider explodiert.
Und der Thread wurde auch gesperrt.
Und der Thread wurde auch gesperrt.
Schön dass du wieder da bist, fomt-freak! Ich kann dich voll verstehen, freunde soll man nicht hängen lassen.
hat hm scheisser dich nicht auch beleidigt???
oder hab ich mich da verlesen??
na egal hauptsache du bist wieder da!!!!!!!
um mir zu helfen!!
oder hab ich mich da verlesen??
na egal hauptsache du bist wieder da!!!!!!!
um mir zu helfen!!
Kann mir jemand sagen, wie viele verschiedene Fischarten es in fomt gibt?
Hier gibt es die Komplette Fischliste:
http://people.freenet.de/allyluna-hmfomt/page1050af6dd8e.html
Von: hm scheisser 02.04.06 - 15:21
Fomt-freak ich bins hm scheisser dein (kolleg),ich hab eine frage glaubst du wirklich ich bin auf deiner seite iiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh pop dich du verschiessener behinderter psycho mensch
Ich glaube wirklich, dass er mich damit beleidigen wollte. WEnn ja dann hab ich eben Pech gehabt.
http://people.freenet.de/allyluna-hmfomt/page1050af6dd8e.html
Von: hm scheisser 02.04.06 - 15:21
Fomt-freak ich bins hm scheisser dein (kolleg),ich hab eine frage glaubst du wirklich ich bin auf deiner seite iiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh pop dich du verschiessener behinderter psycho mensch
Ich glaube wirklich, dass er mich damit beleidigen wollte. WEnn ja dann hab ich eben Pech gehabt.
Tja ich hab gedacht hm scheisser und ich wären Kumpels ich dachte nicht das er mich beleidigen wollte. Schade *schnüff*.
Hi ich glaub meine Frage is hier besser "aufgehoben" also ich hab ja hm fomt und ich will das mit awl verlinken wegen Ruby und Van und dem Strandhaus! Wie muss ich das machen also wegen den Sternen.
Ich hoffe ihr kapiert was ich meine bin manchmal etwas kompliziert!
Thx im Vorraus!!
heaggggdl!! Bye
Ich hoffe ihr kapiert was ich meine bin manchmal etwas kompliziert!
Thx im Vorraus!!
heaggggdl!! Bye
Du musst immer wieder mal verlinken und dabei auch beide Spiele spielen. Van und Ruby tauchen irgendwann in Mineralstadt auf. Aber das dauert also geduld haben.
Wenn du alle Sterne hast bekommst du das Strandhaus.
Die Sterne kommen automatisch beim verlinken aber nicht immer deswegen immer beide Spiele spielen.
Wenn du alle Sterne hast bekommst du das Strandhaus.
Die Sterne kommen automatisch beim verlinken aber nicht immer deswegen immer beide Spiele spielen.
@chichihiro
Nein, zum Glück nicht...
@Popuri91
In FoMT:
In AWL:
Vorgehen beim Verlinken:
Nein, zum Glück nicht...
@Popuri91
In FoMT:
In AWL:
Vorgehen beim Verlinken:
Auf jedenfall erstmal danke das is schon das 1 was ich wissen wollte aber ich wollte noch wissen wie das mit den sternen is wann bekommt man welche? Man braucht ja 42 Sterne für die Strandhütte und wie bekommt man die Sterne???
Hoffe es is net zu kompliziert
thx^^
Hoffe es is net zu kompliziert
thx^^
Du musst verbinden dann bei beiden Spielen weiter kommen und wieder verbinden. Dann kommen langsam mehr Sterne zusammen.
Du bist echt erst 12? Du bist scheiße gut!RESPEKT!
Ich bin zwar 3 Jahre älter, aber verglichen mit dir bin ich wohl anfänger...
Ich bin zwar 3 Jahre älter, aber verglichen mit dir bin ich wohl anfänger...
scheiße sagt man nicht, dann ist die ganze bildung im arsch!
wie sehen die herzevents in awl bei lumina aus?
(awl specialedition für ps2 in englisch!)
noch mal ich bin 16 hallo und ihr anderen alle?
wie sehen die herzevents in awl bei lumina aus?
(awl specialedition für ps2 in englisch!)
noch mal ich bin 16 hallo und ihr anderen alle?
herzevents bei lumina!!!!!!!!!!!!!!!
awl special edition!!!!!!!!!!!!
toll der zweite! ist denn keiner in meinem alter da?
awl special edition!!!!!!!!!!!!
toll der zweite! ist denn keiner in meinem alter da?
Sorry aber ich wüsste nicht wo man die her bekommt da eigentlich niemand die Special Edition hat.
Ich glaube Lumina hat keine Herzevents da man sie net Heiraten kann.
Ich habe etwas zu Lumina unter http://dhost.info/evergreen/index.php?s=g&g=OWL&file=girls gefunden, weiß aber nicht, ob es die Herzevents sind.
Warte wir schauen uns das mal an....
Weißt du schon das Neueste, Susa, Bardock und ich (Fomt-Freag) haben beschlossen eine Gemeinschaft zu gründen. Willst du auch mitmachen? Wär doch Lustig. Oder? Wie findest du unsere Gemeinschaft? Sag mal!
Wir werden jetzt alle Fragen beantworten. Ich weiß am meisten zu FoMT und MFoMT und Bardock beantwortet die Fragen zu AWL,BTN etc.
Weißt du schon das Neueste, Susa, Bardock und ich (Fomt-Freag) haben beschlossen eine Gemeinschaft zu gründen. Willst du auch mitmachen? Wär doch Lustig. Oder? Wie findest du unsere Gemeinschaft? Sag mal!
Wir werden jetzt alle Fragen beantworten. Ich weiß am meisten zu FoMT und MFoMT und Bardock beantwortet die Fragen zu AWL,BTN etc.
Lumina kann man nur in der Special Edition für die Play Station 2 heiraten.
ich weiß das man die nur dann heiraten kann!!!!!!!!
ich hab ja auch die edition!!!!
und wer soll bei dem team noch mitmachen??
ich dachte susa ist schon dabei!?
ich hab ja auch die edition!!!!
und wer soll bei dem team noch mitmachen??
ich dachte susa ist schon dabei!?
@harvestgirl
Susa kann bei der Gemeinschaft mitmachen, mehr aber auch nicht, da es ansonsten zu viele werden. Und Susa ist, leider, noch nicht dabei.
Susa kann bei der Gemeinschaft mitmachen, mehr aber auch nicht, da es ansonsten zu viele werden. Und Susa ist, leider, noch nicht dabei.
Bardock komm mal wieder zum Chat.... Morgen 18UhR?
harvestgirl,Wo hast du die Edition her?
harvestgirl,Wo hast du die Edition her?
ebay!!!
von nem deutschen vertreter der englischen firma bla!
schnelle lieferung, nicht ganz so billig wie ich gehofft hatte aber naja!
es hat sich gelohnt.
versicherter vesand in 2 tagen da.
von nem deutschen vertreter der englischen firma bla!
schnelle lieferung, nicht ganz so billig wie ich gehofft hatte aber naja!
es hat sich gelohnt.
versicherter vesand in 2 tagen da.
Ich hatte bisher noch keine Schwierigkeiten mit ebay. Zumindest was Spiele angeht.
Nö nicht unbedingt aber ich schaue mir vorher die Bewertungen an und ich kaufe nur Spiele wo ein Bild dabei ist.
Hm... Mach ich auch, aber bei mir gab es noch eh keine Fälschungen. Ich meine nur weil andere diie ich kenne Fälschungen bekommen haben. Auch Susa hatte schon eBay reinfälle. Hat sie mir erzält.
Ich hab mal na frage! Ich hab das spiel (FOMT)
noch nicht so lan und weiß nicht wie man an eine
Angel kommt. Ich finds irgendwie nicht.
Danke lg
noch nicht so lan und weiß nicht wie man an eine
Angel kommt. Ich finds irgendwie nicht.
Danke lg
besuch einfach um 11uhr in der früh Zack. die einzige voraussetzung ist, dass du einen platz im rucksack hast. (sein haus ist am Strand, rechts oben)
Er sagt die Angel habe er von einem Freund bekommen, könnte sie aber nicht gebrauchen. Daher fragt er dich, ob du sie haben willst. (Na klar!)
@kathi od. Fomt-Freak
Danke habs sie. Aber ich hab noch ne frage.
Die mädels (bes: Karen) kriegen bei mir keine gelben geschweige denn blau oder lila herzen. Ich glaub die sind immer noch schwarz. Und da gibts einen link der aber irgendwie überhaupt nix hilft. Kannst du mir nicht helfen?
Danke habs sie. Aber ich hab noch ne frage.
Die mädels (bes: Karen) kriegen bei mir keine gelben geschweige denn blau oder lila herzen. Ich glaub die sind immer noch schwarz. Und da gibts einen link der aber irgendwie überhaupt nix hilft. Kannst du mir nicht helfen?
Man muss sie beschenken. Was sie am liebsten mögen, findest du unter http://people.freenet.de/allyluna-hmfomt/page104d2c46c9a.html
aja und nicht verzweifeln falls sich nichts ändert, ....das dauert schon etwas länger. am besten schenkst du ihr an jedem tag eine sache und sprichst viel mit ihr, dann mag sie dich bald mehr!!
Jaaaa! Ich hab schon das blaue herz und das nur nach 4 ta´gen beschenken oder so! Vielen dank leute!
gibts es beim neujahrsquiz tricks oder ist es immer zufall,ob ich gewinne oder net?
AWL= A wonderful Life
AWL for Girls= Another wonderful Life
FoMt= Friends of Mineraltown
mFoMt= More Friends of Mineraltown
BTN= Back to nature
MM= Macical Melodie
SS= Sprite Station
HM DS= Harvest Moon DS
...
AWL for Girls= Another wonderful Life
FoMt= Friends of Mineraltown
mFoMt= More Friends of Mineraltown
BTN= Back to nature
MM= Macical Melodie
SS= Sprite Station
HM DS= Harvest Moon DS
...
fomt-freak du angeber.
der hat nur nach awl gefragt und ratterst direkt die ganze palette runter.
streber!
der hat nur nach awl gefragt und ratterst direkt die ganze palette runter.
streber!
tja ich weiß alles was ich wissen wollt. und schließlich hab ich am meisten gefragt
Könnt ihr mir bitte 2 Fragen beantworten?Also, 1. Frage:Mein Farmer ist jetzt verlobt aber ich hab keine Ahnung wie man heiraten soll....
2. Frage:Wie kann man sein Haus vergrößern, renovieren und neue Möbel kaufen?
Hoffe ihr könnt mir helfen, am besten so schnell wie möglich!
Danke im Voraus
2. Frage:Wie kann man sein Haus vergrößern, renovieren und neue Möbel kaufen?
Hoffe ihr könnt mir helfen, am besten so schnell wie möglich!
Danke im Voraus
1. Nach 7 Tagen Heiratest du Automatisch so bald du dem Mädchen die Feder gegeben hast!
2. Dein Haus kannst du bei Gotz dem Holzfäller vergrößern. Genaueres steht hier: http://people.freenet.de/allyluna-hmfomt/page1050af26b8a.html
Da steht auch was zu den Einrichtungen!
2. Dein Haus kannst du bei Gotz dem Holzfäller vergrößern. Genaueres steht hier: http://people.freenet.de/allyluna-hmfomt/page1050af26b8a.html
Da steht auch was zu den Einrichtungen!
bei awl: hochzeit automatisch nach dem ersten kapitel. und das haus wird auch automatisch erweitert außer natürlich die sachen wie 'n großes feld usw
@mimmi du kannst doch noch gar nicht verlobt sein, weil die mädchen heiraten dich ja nur, wenn du schon alles ausgebaut hast und so..., oder??
Stimmt...
@Mimmi
Bist du dir sicher das du dem besagten Mädchen die Blaue Feder gegeben hast?
Aber wenn du AWL meinst dann heiratest du am ende des Jahres...
@Mimmi
Bist du dir sicher das du dem besagten Mädchen die Blaue Feder gegeben hast?
Aber wenn du AWL meinst dann heiratest du am ende des Jahres...
Ich finde Violett Atraktiv.
@ Lilian
Wenn es dich nervt sag bescheid!!!
@ Lilian
Wenn es dich nervt sag bescheid!!!
violett? haste mit meiner alten kunstlehrerin? die farbe heißt lila. dann weiß auch jeder wovon du redest.
ich find grün wär mal was neues, aber würde man das vieh dann noch im gras finden?
gelb sieht bestimmt komisch aus...
ich find grün wär mal was neues, aber würde man das vieh dann noch im gras finden?
gelb sieht bestimmt komisch aus...
ich fänds cool wenn jedes 13.schaf, dass man bei barley kauft schwarz wär!! das würde dann so dreckige wolle geben und zwei einheiten futter brauchen. und wenn man das dann aber ganz gut pflegt, dann wird ein goldenes schaf draus!!! ....jaja wär schon schön.....
jedes 13.te schaf? dann würd ich ja nie n schwarzes bekommen. ich hatte bei btn nur 2 und davon hab ich nur 1 gekauft. aber n seltenes schwarzes schaf... das wär geil bei awl. und alle würden dich bewundern!
ach ja und wie irgendwo schonmal gesagt: ne pferdezucht, und alle würden dann die pferde leihen (ordentlich dafür berappen!) und ausreiten.
ach ja und wie irgendwo schonmal gesagt: ne pferdezucht, und alle würden dann die pferde leihen (ordentlich dafür berappen!) und ausreiten.
nene es nervt nich ich meinte nur weil auf der Verpackungen hinten eins drauf ist.
in rosa?
ich mag die kleine weißen. nur doof das es bei awl keine lämmchen gibt.
und die kühe sind soooooo süß bei awl. die haben so geile augen. wie das pferd.
nur die hühner mag ich nicht, weil die bei mir nicht regelmäßig eier legen.
ich mag die kleine weißen. nur doof das es bei awl keine lämmchen gibt.
und die kühe sind soooooo süß bei awl. die haben so geile augen. wie das pferd.
nur die hühner mag ich nicht, weil die bei mir nicht regelmäßig eier legen.
hallo? dann kauf dir die samenmachine. ach nein die gibts ja nur in meiner edition.
HAHA!
aber mal im ernst. die sachen aus der mine sind mein geheimtipp. damit verdienste echtes geld. und blumen. ich mein die dinger wachsen jeden zweiten tag nach und bringen teilweise 15G das stück.
HAHA!
aber mal im ernst. die sachen aus der mine sind mein geheimtipp. damit verdienste echtes geld. und blumen. ich mein die dinger wachsen jeden zweiten tag nach und bringen teilweise 15G das stück.
ok deshalb renn ich uch die ganze zeit nur durch die gegend,(blumenpflücken!) aber geld verdienste damit echt. nur mein armer bauer leidet da drunter, weil ich dem kaum was zu futtern geb. jeden tag ein pilz oder so muss reichen. genau wie beim köter und der mietze. drei pilze am tag verschwende ich für essen.
3! das sind fast 50G am tag!!!
3! das sind fast 50G am tag!!!
@Lillian:
Ich finde dich echt in jedem Thread^^
ich hab leider nur FOMT,
AWL is fürn Gamecube und den hab ich leider net.
Ich finde dich echt in jedem Thread^^
ich hab leider nur FOMT,
AWL is fürn Gamecube und den hab ich leider net.
Ja ich guck rum und schreib halt was dazu wenn ich ne Frage habe oder antworten kann
awl gibbet uch für die ps2.
die sp. edi in englisch halt.
mit der samenmachine verdient man doch ein kleines vermögen, wenn man se richtig einsetzt.
kleiner tipp am rande:
-kreuze ein upset mit ner frucht um s-samen zu erhalten. pflanzen, wässer, ernten und dann ab in die samenmachine und zwei samen draus machen. einen pflanzen, einen verkaufen. so haste dein geld ganz schnell wieder drin
die sp. edi in englisch halt.
mit der samenmachine verdient man doch ein kleines vermögen, wenn man se richtig einsetzt.
kleiner tipp am rande:
-kreuze ein upset mit ner frucht um s-samen zu erhalten. pflanzen, wässer, ernten und dann ab in die samenmachine und zwei samen draus machen. einen pflanzen, einen verkaufen. so haste dein geld ganz schnell wieder drin
ich will beim nächsten spielanfang popuri heiraten.
geht sie am tag arbeiten?
geht sie am tag arbeiten?
wenn du sie geheiratet hast???
bei mir (btn für ps1) war sie immer zu hause
bei mir (btn für ps1) war sie immer zu hause
Bei mir (FoMt) kannst du ihr sagen ob sie Arbeiten soll oder nicht. Und wenn sie arbeitet ist sie auch nur von 11:00 - 17:00 Uhr weg. Danach ist sie wieder zu Hause. Es gibt aber auch Frauen wo du das nicht endscheiden kannst. Als ich zum Beispiel Elli geheiratet habe konnte ich es bei ihr nicht endscheiden. Aber es kann auch sein, dass das nur ein Spielfehler war...
Ich kann es dir bald sagen ob es ein Spielfelehr war bin grad dabei sie zuheiraten. brauche nur noch 5 Utensillie und dann das große Bett.
Auch Mary frägt ein nicht ob sie Arbeiten gehen darf?
Bei Elli ist es verständlich da sie beim Arzt arbeitet.
Bei Elli ist es verständlich da sie beim Arzt arbeitet.
Na kalr warum sollte sie auch fragen. Sonst könnte man auch nicht mehr in die Bücherei
Kannst du jetzt vielleicht in den Chat Bardock???
Bitte.
Bitte.
bitte was??? in chat? und ich???
*schmoll*
ihr sein alle doof!!!
*schmoll*
ihr sein alle doof!!!
sacht ma wer isn das zirkusmädchen in der ps2 version?
das steht irgendwo bei hmbauer.de
aber ich kenn das gar nit...
das steht irgendwo bei hmbauer.de
aber ich kenn das gar nit...
Gibt es echt ein Zirkusmädchen in der PS2-Version?
Bisher kannte ich nur das Zirkusmädchen aus dem DS-Spiel (Sprite Station)
Bisher kannte ich nur das Zirkusmädchen aus dem DS-Spiel (Sprite Station)
bei hmbauer.de sagen die bei der beschreibung für n andres spiel das es "wie in der version für ps 2" ein zirkusmädchen gibt. aber ss is doch uch für ps2 oder?
dann hab ich die vll nur falsch verstanden (mal wieder nit genau gelesen!°°)
dann hab ich die vll nur falsch verstanden (mal wieder nit genau gelesen!°°)
deswegen weiß ich doch uch nit weiter.
kennt wer dieses misteriöse zifkusmädchen???
kennt wer dieses misteriöse zifkusmädchen???
Ich weiß zwar, wie das Zirkusmädchen aus dem DS-Spiel aussieht, aber ich kenne das PS2-Spiel nicht und weiß daher nicht, ob es dort tatsächlich vorkommt.
Bei HMBauer stimmt auch nicht alles, was da steht. Vielleicht hat sich ja dort jemand geirrt.
Bei HMBauer stimmt auch nicht alles, was da steht. Vielleicht hat sich ja dort jemand geirrt.
ich hab doch schon irgendwo gesagt was bei der awl sp edi -beschreibung nit stimmt...
und n zirkusmädchen wird nur da erwähnt (also jez nit bei der (*zeig mit dem finger drauf*)beschreibung sondern bei der vieeeel weiter oben angesprochenen beschreibung)
und n zirkusmädchen wird nur da erwähnt (also jez nit bei der (*zeig mit dem finger drauf*)beschreibung sondern bei der vieeeel weiter oben angesprochenen beschreibung)
von mir nit!
außer: kennt jmd dieses misteriöse zirkusmädchen das in irgend nem ps2 hm spiel vorkommen soll?
außer: kennt jmd dieses misteriöse zirkusmädchen das in irgend nem ps2 hm spiel vorkommen soll?
wie merkt man es denn , wenn man sich mit jemanden angefreundet hat ?! also bei den mädels is ja kla , da ändert sich die farbe vom herz .. aber bei den männern und so ... wie s das da ?!
kann man sich harvest moon für den pc runter laden ß! wenn ja ... wo ?!
danke im voraus !! ;-)
kann man sich harvest moon für den pc runter laden ß! wenn ja ... wo ?!
danke im voraus !! ;-)
wo bekommt man denn diesen teleportstein ?! gibt es auch teure sachen in der sommermiene !?
bekomme bald FOMT
Als meine Frage ist stirbt man da auch oder kann man da endlos spielen?
Als meine Frage ist stirbt man da auch oder kann man da endlos spielen?
Nur in AWL und seinen Verwanden Spielen wird man das zeitige Segnen aber in den anderen Spielen stirbt man nicht.
Nur in SNES ist nach 2 1/2 Jahren Schluss
Nur in SNES ist nach 2 1/2 Jahren Schluss
Man kann sich es vom Gameboy aus runterladen habe ich gehört, aber es ist illegal.
@Fomt-Freak ich weiß es nicht mehr (bin halt vergesslich)
@Bärchen
Such dir Rezepte ausm Internet und mach sie.
@Bärchen
Such dir Rezepte ausm Internet und mach sie.
@ bärchen naja du brauchst die küche und naja so viel wie ich weis gibt es kein rezept ohne es mit etwas gekochten zusamme zu tun
Jetzt reichts mir! Warum wurde mein Thread schon wieder gelöscht? Ich werde aus diesem Forum gehen und nie wieder kommen. Diese Aufpaasser hier sind wohl nicht ganz richtig!!!
Welcher thread wurde gelöscht und wieso schon wieder? Achja das ist kein Grund zu gehen, schließlich kannst du auch nur so schreiben.
gibt es auch ein netz oder so ,um die ganzen käfer da zu fangen ?!
und die tiere ,die da immer rumlaufen ...
und die tiere ,die da immer rumlaufen ...
@Bärchen
Achso neee soweit ich weiß gibt es kein netz um die Käfer und Tiere zu fangen.
@Fomt-Freak
wenn du jetzt gehen würdest wärst du ganz schön blöd schließlich war es nur ein thread, außerdem bist du einer von dene die viele über fomt wissen.
Achso neee soweit ich weiß gibt es kein netz um die Käfer und Tiere zu fangen.
@Fomt-Freak
wenn du jetzt gehen würdest wärst du ganz schön blöd schließlich war es nur ein thread, außerdem bist du einer von dene die viele über fomt wissen.
Die Tiere sind nur zur Deko da
@ FoMT-Freak
Bye Bye, Servus, Machs gut, und Tschüß
He he du kommst ja doch wieder du kannst nicht einfach so gehn ich kenn dich doch.
@ FoMT-Freak
Bye Bye, Servus, Machs gut, und Tschüß
He he du kommst ja doch wieder du kannst nicht einfach so gehn ich kenn dich doch.
naja ich hätte nix dagegen ^.^
[scherz ] hih NEIN bleibe da !!!
[scherz ] hih NEIN bleibe da !!!
wie viele powerbeeren gibt es ?! und wo findet man sie ?! also ich hab 5 ...
kommt cliff irgendwann mal wieder ß1 ich mein .. ann ist ja dann ganz allein !! oder heiratet die jemand anders ...????
@Bärchen
Nein Cliff kommt nicht wieder und Ann heiratet auch niemand anderes (soweit ich weiß)
@Fomt-Freak
Bardock hatte recht du kommst wieder, außerdem wäre es kindisch nur wegen einer schließung zu gehen
Nein Cliff kommt nicht wieder und Ann heiratet auch niemand anderes (soweit ich weiß)
@Fomt-Freak
Bardock hatte recht du kommst wieder, außerdem wäre es kindisch nur wegen einer schließung zu gehen
naja ich mus sagen mich nerft es auch immer ..@_@
deswegen suche ich neues forum ^-^ [bisher noch nix gefunden >.< ]
deswegen suche ich neues forum ^-^ [bisher noch nix gefunden >.< ]
ach es werden therad's immer geschlossen wo es gerade schön war ....man wird einfach gespert [mir ncih nei passiert ]naja so das übliche =)
Dann sage ich schon mal: Tschüss, Lebe wohl auf Wiedersehn...
(Scherz wirst sowieso nichts gutes finden)
(Scherz wirst sowieso nichts gutes finden)
jo weis ich dat ist zur zeit das beste ..-.-
naja ich wollte mir ein neues forum suchen udn trotzdem heir ncoh bleiben nur eben net mal so oft
MFG schwarzes schaf
naja ich wollte mir ein neues forum suchen udn trotzdem heir ncoh bleiben nur eben net mal so oft
MFG schwarzes schaf
Kann ich verstehen. Die Sperren sinbd zu schnell. Aber trotzdem bleibe ich.
Also... Back to topic. Los Fragen^^
Also... Back to topic. Los Fragen^^
naja beleiben tu ich aufjeden fall "g"
los fragen stellen mag beanworten !
los fragen stellen mag beanworten !
1. Beim Frisbee werfen kann er Erze ausgraben.
2. hinter den 2 Rieseigen Felsen gibt es im Herbst Trüffel sonst nichts.
2. hinter den 2 Rieseigen Felsen gibt es im Herbst Trüffel sonst nichts.
Wann gräbt der Hu8nd und was bringt das Event von Mary im Wald ,wenn man verheiratet ist?
Helfe euch nur im Wettkampf *grins*
Helfe euch nur im Wettkampf *grins*
neeeeee ich mein die riesigen felsen gaaanz links ! die machen ja nen weg frei .. aber wo gehts da lang ?!
@bärchen: da gibts echt nur trüffel im herbst und sonst nix.
@lillian, der hund gräbt nur beim fresbee spielen, wenn er schon über 30m geschafft hat. er gräbt alle erze aus.
ich glaub das event bringt nix
@lillian, der hund gräbt nur beim fresbee spielen, wenn er schon über 30m geschafft hat. er gräbt alle erze aus.
ich glaub das event bringt nix
Hallo Leute.Kleine Frage zu AWL: Kann man irgendwie die Baumfrüchte (Äpfel, Bananen etc.) aufwerten zu S-Qualität? Oder geht das mit Baumfrüchten sowieso nicht. Bedanke mich schon mal im Vorfeld.
Liebe Grüße
omasmily
Liebe Grüße
omasmily
Ich meine B a u m f r ü c h t e !!!!! Tartan macht das nicht! Habe schon alles ausprobiert.
Ich will mir Friends of Mineral town oder a wonderful life kaufen.Was könnt ihr mir empfehlen oder welches ist besser?
wenn du langen spielspaß haben willst dan nim HM FOMT aber wenn du nur eine begrenzte zeit spilen willst danHarvest Moon avonder ful life ..
ich mag persönlich HM Fomt liber
ich mag persönlich HM Fomt liber
@schwarzes schaf
Genau das wollt ich wissen.Unterscheidet sich HM FOMT sehr von btn?Weil das hab ich nämlich.
Genau das wollt ich wissen.Unterscheidet sich HM FOMT sehr von btn?Weil das hab ich nämlich.
mmmm... sorry habe btn noch nie gespilt >.< aber irgent wann mal solte cih es mal kaufen ..
Also soweit ich das verstanden hab ist das ziemlich ähnlich aber ich kaufs mir trotzdem.
Findet ihr das schlimm?Ich meine wenn es die gleichen Charas gibt.Würde euch das stören?
manchmal aber manchmal nicht kommt drauf an wenn man den gut leiden kan zbs. Karen oder Ann sozusagen
bravo ! spile gerade wieder fomt ich habe es schon so oft gespilt [auch bzum baby wo es läuft ] aber es macht noch spaß
SUPER jubel jubel

Bin grad bei Elli und habe schon das krabbelnte Baby *stolz sein
*

Bin grad bei Elli und habe schon das krabbelnte Baby *stolz sein
*1. wie bekommt man Socken?
2.WAS MUSSMAN MACHEN DAS MEINE FRAU MAL WAS ANDERES
SPRICHT?
kann mir jemand die fragen beantworten?
2.WAS MUSSMAN MACHEN DAS MEINE FRAU MAL WAS ANDERES
SPRICHT?
kann mir jemand die fragen beantworten?
die socke ganz leich...
So bekommt man eine Socke:
Zuerst muss man sich mit Ellen anfreunden. Dafür schenkt man ihr am besten jeden Tag ein Thermalei, bis man bereits morgens VOR 8 Uhr bei ihr rein kann (Am Anfang kommt man bei Ellen ab 10:00 Uhr ins Haus. Wenn man sie eine ganze Weile beschenkt, kann man irgendwann schon ab 8 Uhr bei ihr rein, das reicht aber nicht. Weiter beschenken, bis man bereits VOR 8 Uhr ihr Haus betreten kann). Dann muss man ihr an einem Tag (außer Mittwoch) zwischen dem 1. und 23. Wintertag (egal ob es sonnig ist oder schneit) zwischen 9 und 11 Uhr ein Garnknäuel (Größe egal) geben. Sie sagt, dass sie eine Socke strickt und Stu sie bringt. Wenn das Event beendet ist, ist es 18 Uhr, man ist in seinem Farmhaus und die Socke hängt am Haken. Wenn man die Socke hat und am 25. Wintertag ein Geschenk in die Socke haben möchte, darf man am 25. Wintertag nicht vor 21 Uhr ins Bett gehen. Dann kommt Thomas und steckt etwas rein. Geht man vor 21 Uhr ins Bett, bekommt man nichts geschenkt.
2.Nix die sagt nach en baby immer nur das gleiche bzs.bis dein baby läuft
3.ja ich ..^-^
So bekommt man eine Socke:
Zuerst muss man sich mit Ellen anfreunden. Dafür schenkt man ihr am besten jeden Tag ein Thermalei, bis man bereits morgens VOR 8 Uhr bei ihr rein kann (Am Anfang kommt man bei Ellen ab 10:00 Uhr ins Haus. Wenn man sie eine ganze Weile beschenkt, kann man irgendwann schon ab 8 Uhr bei ihr rein, das reicht aber nicht. Weiter beschenken, bis man bereits VOR 8 Uhr ihr Haus betreten kann). Dann muss man ihr an einem Tag (außer Mittwoch) zwischen dem 1. und 23. Wintertag (egal ob es sonnig ist oder schneit) zwischen 9 und 11 Uhr ein Garnknäuel (Größe egal) geben. Sie sagt, dass sie eine Socke strickt und Stu sie bringt. Wenn das Event beendet ist, ist es 18 Uhr, man ist in seinem Farmhaus und die Socke hängt am Haken. Wenn man die Socke hat und am 25. Wintertag ein Geschenk in die Socke haben möchte, darf man am 25. Wintertag nicht vor 21 Uhr ins Bett gehen. Dann kommt Thomas und steckt etwas rein. Geht man vor 21 Uhr ins Bett, bekommt man nichts geschenkt.
2.Nix die sagt nach en baby immer nur das gleiche bzs.bis dein baby läuft
3.ja ich ..^-^
ich bin nicht blöd !
wie kommst du den darauf ..?
LOS ! sag es mir !
wieso sagst du nichst ?
ach ja du sihst ja meine farge nicht ;)
wie kommst du den darauf ..?
LOS ! sag es mir !
wieso sagst du nichst ?
ach ja du sihst ja meine farge nicht ;)
Warum ist denn schwarzes schaf doof?schwarzes schaf ist cool!!!schwarzes schaf 4 ever
Kein Problem.(Schleimen ist immer gut)*räusper**doppelräusper*Das liest du aber nicht.Ok?
Ähh Also das meine ich ernst.Also alles was ich da geschrieben hab
Ähh Also das meine ich ernst.Also alles was ich da geschrieben hab
@schwarzes schaf
Vergiss einfach was ich da geschrieben hab.Achso:"g"?
Vergiss einfach was ich da geschrieben hab.Achso:"g"?
Aaaaaaaaaaaachsooooooooooooo
Wusstet ihr das dieser thread Jubiläum feiern kann?schwarzes schaf letzte Nachricht war die dreihundertste.Wenn das kein Grund zum Feiern ist.
Wusstet ihr das dieser thread Jubiläum feiern kann?schwarzes schaf letzte Nachricht war die dreihundertste.Wenn das kein Grund zum Feiern ist.
Ich meinte mit blöd verrückt wegen der dritten antwort nicht doof oder so das würde ich niemals zu irgendjemanden segen
@schwarzes schaf
Das steht rechts wenn du dir einen thread aussuchen kannst steht das rechts das sind die Zahlen
Das steht rechts wenn du dir einen thread aussuchen kannst steht das rechts das sind die Zahlen
@schwarzes schaf
Nein da nicht.Wenn du zb: Den thread Harvest Moon Fomt und Awl anwählen willst dann siht man ja von wem der ist.Dann stehen da noch so Zahlen und die geben an wieviele Nachrichten bisher in diesem thread stehen.
Nein da nicht.Wenn du zb: Den thread Harvest Moon Fomt und Awl anwählen willst dann siht man ja von wem der ist.Dann stehen da noch so Zahlen und die geben an wieviele Nachrichten bisher in diesem thread stehen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.

sehr witzig

hihi Danke ..