Hallo Leutz!
Hab ein Problem mit meinem PC. Also, folgendes Szenario:
Ich hab 2 Firefox-Sites offen, einen Xfire-Tab und ein Programm.
Ich will nun rechtsklick->schliesen machen.
Dann rechtsklick ich, was passiert, gar nichts.
Das betroffene Fenster blinkt nur orange, aber sonst nix.
Ich kann auch keine Fenster mehr in den Vordergrund holen,muss extra aufs Desktop damit ich was anderes auswählen kann.
An was kann das liegen? ODer sollte ich gleich mal Windoof neu raufinstallieren?
MFG
Herr Inspektor.
Hab ein Problem mit meinem PC. Also, folgendes Szenario:
Ich hab 2 Firefox-Sites offen, einen Xfire-Tab und ein Programm.
Ich will nun rechtsklick->schliesen machen.
Dann rechtsklick ich, was passiert, gar nichts.
Das betroffene Fenster blinkt nur orange, aber sonst nix.
Ich kann auch keine Fenster mehr in den Vordergrund holen,muss extra aufs Desktop damit ich was anderes auswählen kann.
An was kann das liegen? ODer sollte ich gleich mal Windoof neu raufinstallieren?
MFG
Herr Inspektor.
Habe ich das richtig verstanden, dass du den Rechtsklick auf ein Fenster in der Taskleiste machst und dort das www.siemens.md.st.schule.de/~mkarl/foren/kontextmenue.PNG|Kontextmenü nicht mehr erscheint?
Soweit ich weiß können die Programme selber festlegen, ob das Kontextmenü in der taskleiste verfügbar ist, oder nicht. Der Fehler liegt also nicht bei Windows.
Soweit ich weiß können die Programme selber festlegen, ob das Kontextmenü in der taskleiste verfügbar ist, oder nicht. Der Fehler liegt also nicht bei Windows.
Jops, das Kontextmenü kommt nimmer. Also liegts an den Programmen ?
Nu, was soll ich dann tun? Firefox neu rauf?
Nu, was soll ich dann tun? Firefox neu rauf?
Hmm, es könnte daran liegen, dass versucht wird, 2 Tabs zu schließen.
Falls noch nicht getan, dann könnte man noch versuchen, dass Warnen, wenn mehrere Tabs geschlossen werden zu deaktivieren. Ansonsten -> Firefox mit einem neuen Profilordner neu drauf.
Dazu einfach den Ordner %homepath%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles umbenennen. Dann hat man das Profil darin noch zur Sicherheit.
Man kann aber auch ein neues Profil anlegen, wenn man den Firefox mit dem Parameter -p startet.
Dann müsste man ihn nicht neu installieren.
Falls noch nicht getan, dann könnte man noch versuchen, dass Warnen, wenn mehrere Tabs geschlossen werden zu deaktivieren. Ansonsten -> Firefox mit einem neuen Profilordner neu drauf.
Dazu einfach den Ordner %homepath%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles umbenennen. Dann hat man das Profil darin noch zur Sicherheit.
Man kann aber auch ein neues Profil anlegen, wenn man den Firefox mit dem Parameter -p startet.
Dann müsste man ihn nicht neu installieren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.