MEgadrive mit PC verbinden (Alte Konsolen)

MEgadrive mit PC verbinden (Alte Konsolen)

Ist es möglich den megadrive mit dem Pc zu verbinden? Wenn ja wie?
Ich hab schon mal gesehen das jemand eine SNES in seinen PC eingebaut hat und das diese als eigenes Laufwerk funktionierte, aber dass das ein "normaler" Mensch schafft bezweifle ich sehr!


Wozu willst du das eigendlich?
ich glaub damit er mit anderen die dieses megadrive haben mit den zocken
genau agent000
Ich verstehe immer noch nicht ganz, was Du nun vorhast...

Gab es beim Megadrive eine Möglichkeit, mehrere Konsolen zu vernetzen? (so wie bei XBox, Gamecube, etc).
Dann könnte ich mir vorstellen, dass Du dann übers Internet mit Leuten spielen willst, während das Megadrive glaubt, sie wären in einem "normalen" Netz verbunden. Ich glaube, der Vorgang nennt sich "tunneln".
Da man dann aber auf jeden Fall noch eine Zusatzsoftware brauchen würde, wäre es wohl zu erwarten, dass in der Dokumentation zu dieser Software etwas zu der Verbindung steht.

Für GameCube heißt so eine Software übrigens WarpPipe.

Grüße,

TCC
thx
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.