Hi, Leutz ich hab mal ne Frage: Welche Games kann ich mit einer GeForce FX 5200 so zocken? Funzt CS 1.6 und CSS flüssig? Mit welcher Graka kann ich die FX 5200 vergleichen? thx schonma im vorraus.
hi mein dad hat die auch und manchaml zockt mein bruda von dort aus gegenn mich online man kann cs 1.6 gut spielen man sieht gut aber manchmal kommts auf denn monitor an ich hab Geforce 6200 256 MB
ich glaub nicht dass ich dir richtig hlfen könnte
grüsse marko
ich glaub nicht dass ich dir richtig hlfen könnte
grüsse marko
ich hab eine Geforce 5200Fx noch =P und 1.6 läuft ruckelfrei (das muss es auch) aber ansonsten is es ziemlich schwierig mit der graka source zock ich mit grademal höchsten 50fps und das is wenn keine sau auf dem server is und ihc mich ne bewege ansonsten mit 10-20 frames und das im clan ja das tut manchmal wehh
CSS läuft flüssig da brauchst du dir keine sorgen machen, aber für anspruchsvolle Spiele wie Doom3 oder F.E.A.R. hast du mit der Karte keine Chance.
5200 ist nicht gleich 5200. Je nach verwendetem RAM und Ausführung konnte man die ganz gut übertakten. Ich hatte mal eine Gainward, die lief nach dem Übertakten (für ihre Verhältnisse) extrem gut.
Du solltest Dir auf alle Fälle mal den RivaTuner ziehen (bei Gainward gabs das Overclocking-Tool gleich mit dazu) und vorsichtig höherschrauben. Da geht sicher noch was.
Du solltest Dir auf alle Fälle mal den RivaTuner ziehen (bei Gainward gabs das Overclocking-Tool gleich mit dazu) und vorsichtig höherschrauben. Da geht sicher noch was.
aber selbst mit übertakten laufen spiele wie F.E.A.R einfach nicht da kannst du auch noch so ein starken Arbeitsspeicher im Rechner haben.
P.S. sie laufen jedenfalls nicht ruckelfrei
P.S. sie laufen jedenfalls nicht ruckelfrei
@baldurs:
Für diese Spiele nicht, da hast Du schon Recht - aber er hatte ja nach CSS gefragt.
Tja, Doom3. Deshalb habe ich die alte 5200er auch seinerzeit meiner besseren Hälfte spendiert (die zockt eh nur selten). Aber ich konnte mit der 5200er (übertaktet) zumindest bei 640x480 (*urgh*) ohne AA immerhin noch mit 20-27 fps spielen. Aber detailreiches Spielen ist schon was anderes...
NFS UG/UG2 geht mit der 5200 übrigens auch unter 1024x768 ganz gut (ohne AA und hohe Details). MW dagegen nur mit 640x480. Da bekommt man direkt Augenkrebs.
Für CSS und Gelegenheitsspieler reicht die Karte allemal, zumal sie (zumindestens meine war das) passiv gekühlt ist und somit keinen weiteren Akkustikmüll verursacht.
Für diese Spiele nicht, da hast Du schon Recht - aber er hatte ja nach CSS gefragt.
Tja, Doom3. Deshalb habe ich die alte 5200er auch seinerzeit meiner besseren Hälfte spendiert (die zockt eh nur selten). Aber ich konnte mit der 5200er (übertaktet) zumindest bei 640x480 (*urgh*) ohne AA immerhin noch mit 20-27 fps spielen. Aber detailreiches Spielen ist schon was anderes...
NFS UG/UG2 geht mit der 5200 übrigens auch unter 1024x768 ganz gut (ohne AA und hohe Details). MW dagegen nur mit 640x480. Da bekommt man direkt Augenkrebs.
Für CSS und Gelegenheitsspieler reicht die Karte allemal, zumal sie (zumindestens meine war das) passiv gekühlt ist und somit keinen weiteren Akkustikmüll verursacht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.