Programm für die Aufnahme (von Videos) vom Screen (Hard- und Software)

Programm für die Aufnahme (von Videos) vom Screen (Hard- und Software)

hi ihr's,
Ich hab mir einen tollen Beitrag aufgenommen,mithilfe meiner Tv Karte. Da die aber irgendwie nur shit Videofiles ausspuckt kann ich das Video nicht in eine Powerpointpräsentation einfügen, hört immer an ca. der Mitte des Beitrags auf zu spielen. Jetzt such ich ein Programm das ein Video vom bildschirm macht um das Video dann ordentlich aufgenommen zu haben, gibt's da was? Bitte antwortet bis nächsten Donnerstag da ich die Präsentation fertig machen muss
Danke im Voraus
Ich
http://www.winload.de/download/41374/Grafik,Desktop/Desktoptools/AviScreen.Classic-1.3.html|AviScreen ist Freeware.
Konvertier mal das Original-Video in einen anderen Codec. Eine TV-Karte 'spuckt' nur die AVI-Formate aus, die Du zuvor als Codec auch installiert hast. Ich habe spaßenshalber einen fast zweistündigen DivX-Film problemlos ins Powerpoint einfügen können. Ich weiß ja nicht WAS Du aufgenommen hast - aber lade das AVI mal im MovieMaker von Windows und mache eine WMV-Datei draus. Dann gehts 100%.

Im MovieMaker kann man die Datei dann auch in mehrere Teile splitten, oft hilfreich für Zwischenkommentare oder Stops...

AVI-Screen ist Quark mit Soße, da ja nur Bewegungsabläufe (z.B. für Programmpräsentationen) aufgezeichnet werden. Der Ton vom Video ist dann u.U. weg und das eigentliches Problem (Videoformat) nicht gelöst.
Danke schonmal für die Antworten und jetzt zu Format C ;) Mit Movie MAker hab ich es schon versucht das ging auch aber der Ton war danach schwer verzerrt und hörte sich stellenweise an wie wenn man einen walkman mit Cassette vorspult.Ich hab ne externe TV Karte von Artec mit welchem Programm soll ich konvertieren?
-----------------------------------------------------
Deadline

Ne ich hab das Video extern abgespielt (und für das Referat ne 1 bekommen :) ) hat super geklappt, habe es umcodiert danke für den Tipp
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.