Das mega-schwierige Lotto-Rätsel (Quiz und Rätsel)

Das mega-schwierige Lotto-Rätsel (Quiz und Rätsel)

Also durchlesen und rechnen!!!!!!

Lotto-Rätsel
Peter träumte wieder einmal vom großen Geld. Er stellte sich gerade vor, sechs richtige im Lotto zu haben, als es plötzlich hell aufblitzte. Eine Märchenfee stand vor ihm und sagte: "Du hast einen Wunsch frei."

Ohne zu zögern reichte Peter ihr ein Stück Papier und einen Stift. "Wie wär's, wenn du mir die Lottozahlen von nächster Woche hier aufnotierst?", meinte er. "Alle sechs Lottozahlen.", sagte die Fee erstaunt, "Das sind ja gleich sechs Wünsche auf einmal, also das geht nun wirklich nicht." Dennoch notierte die Fee eine Zahl auf dem Zettel und sagte: "Wenn du alle sechs Lottozahlen von nächster Woche zusammenaddierst, dann kommst du auf dieses Ergebnis!"

Peter sah sich die Zahl an und überlegte. "Oh Gott, da gibt es sicher tausende Möglichkeiten mit sechs verschiedenen Zahlen zwischen 1 und 49 auf diese Summe zu kommen", meinte er resigniert. "OK, ich geb' dir noch einen Tipp.", sagte die Fee, "Rechne doch mal genau aus, wieviele Möglichkeiten es gibt, die diese Summe ergeben. Wenn du das Ergebnis dann mit der Zahl malnimmst, die ich dir eben aufgeschrieben habe, dann erhältst du eine sehr große Zahl von einigen Millionen, und diese Zahl kommt auch raus, wenn man alle sechs Lottozahlen miteinander malnimmt."

Peter wollte sich gerade für den Tipp bedanken, als die Fee auch schon wieder verschwand. Nun begann er zu rechnen, und bei der nächsten Lottoziehung hatte er tatsächlich sechs Richtige. Welche sechs Zahlen wurden gezogen?

Es gibst nur 1 Lösung in dem Retsel
Wenn ihr was nachschauen wollt geht hier drauf dann links auf Rätsel-Spaß und dann ganz unten auf die schwirigsten Rätsel.

http://www.onlinewahn.de/index.htm

(ich kenne die lösung aber auch NOCH NICHT)^^
Schafft es keiner zulösen ☺
Es gibst nur 1 Lösung in dem Retsel

RÄTSEL SCHREIBT MAN MIT Ä UND NICHT MIT E!!!!!!!!!!!!
@ furz
und?!
wo ist das problem mann
ist das hier ein rechtschreibeforum
wegen der lösung
wartet auf scipio, der weiss das sicher
@silverwolf

Na und? Was geht dich das an wenn ich was zu RapFire schreib???
wiiiiiieeeeee heißt die Lösung???????

Ich brauche die Antwort

PS: auf onlinewahn steht sie nich
liess mal den letzten satz in dem beitrag hier durch. Da steht schon die antwort auf deine frage wenn du clever und genau kombinieren kannst.
tip: es fängt an mit "ich kenne die lösung" und hört auf mit "aber auch NOCH NICHT".
Heißt das es gibt keine Lösung??
353644?
5 8 11 26 37 43
Kann das denn irgendjemand genau erklären wie man das rausbekommt??
Würde vielleicht helfen wenn man wüsste welche Zahl die Fee aufgeschrieben hat?
Joooooo,ich überleg mir hier:Wo zur Hölle steht die Zahl,die diese dumme Fee aufgeschrieben hat?
Aber LOL,die steht nirgendwo,die antwort ist:ES GIBT KEENE LÖSUNG xD
bruteforce wie bist du drauf gekommen,ich hab selber leider nen fehler gemacht?
Ich denke Marth1000 hat Recht!
Man kann zwar ausrechnen, wieviele Möglichkeiten es gibt, aber das wars dann...du kannst das Ergebnis nicht mit der von der Fee notierten Zahl malnehemen, weil diese Zahl ja nicht genannt wird!
auf onlinewahn ist keine lösung
Man kann es aber testen und bruteforce hat recht wenn ihr genau auf Onlinewahn gelesen hättet wüstet ihr das.
bruteforce hat die richtige lösung aber woher hast du die lösung?
Bitte schreibe denn lösungsweg rein!
1. eine tabelle erstellen fuer alle moeglichen summen (21 bis 279).
2. in diese tabelle jeweils die anzahl an kombinationen eintragen die diese summe ergeben.
3. alle kombinationen durchlaufen, jedesmal ueberpruefen ob die summe mal der anzahl an kombinationen (siehe tabelle) gleich dem produkt ist.
4. bei gefundener kombination ueberpruefen ob das produkt groesser als 2000000 ist.
5. finito
Die Zahl ist: 130
Lottozahlen demnach 5, 8, 11, 26, 37 und 43. Die Mögliche Anzahl Möglichkeiten ist dann 140008 und 5*8*11*26*37*43=140008*130.
Und wie bist drauf gekommen Nikdet hast es rausgefunden oder die Zahlen von bruteforce genommen und tust jetzt nur so als ob du es wüsstest?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.