Spiel des Wissen (* Morrowind)

Spiel des Wissen (* Morrowind)

Also gut da der andere Thread verloren gegangen ist mach ich einen neuen auf.

Weiss noch jeder wies ging??? Also einer stellt eine Frage über Morrowind(und nicht fragen wie man weiterkommt weilman im Spiel irgendwo steckengeblieben ist!!!). Also ich fang an

Aus wessen haut besteht die Rüstung des Erretters Haut???
Hircine; aber ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, das nochmal aufzuwärmen! Es gab ja schon einige Rehabilierungsversuche dieses Wissensspiels, aber die haben nie lange überlebt, vieleicht wurde schon alles über Morrowind gefragt, mir fällt jedenfalls nichts mehr ein!!

SPQR
ich find auch, das wir das lassen sollten. wenn es jedoch trotzdem zum laufen kommt könnt ihr mich ja fertig machen
Naja wenn ihr es so denkt dann eben ausser es schreibt jetzt jemand eine neue Frage.
@Sostratos es ist die richtige antwort
Wo lebt der letzte Dwemer?
Im Corpusarium
richtig du bist dran
Wenn ihr mich anlügt, werde ich euch mit meinem Schwert erschlagen, sprecht ihr die Wahrheit so wird euch mein Zauber vernichten. Was ist eure Antwort um am leben zu bleiben?
Hmmm.. kommt mir bekannt vor ich glaub das 1
ich glaub das kommt aus dem rotn buch der rätsel
Du wirst mich mit dem Schwert erschlagen.
neue frage: wie heißt vivec noch? (ich meine nicht seinen titel kriegerpoet)
Sorry war weg, yes das mit dem Rätsel war richtig
@Voryn Dagoth
Jemand fragt eine Frage (Nicht Fragen die weiterhelfen können für Probleme!!!). Wenn sie von jemandem beantwortet wird und es der als richtig bestätigt der die Frage gestellt hat ist der an der Reihe der die Frage richtig beantwortet hat.

Ich habe die Frage richtig beantwortet und bin deshalb dran und nicht du!

Frage: Welche Positiven Eigenschaften hat ein Trank mit den Zutaten Skattel und Skrib-Trockenfleisch?
Ausdauer wiederherstellen, Ausdauer Festigen
Ausdauer wiederherstellen ist richtig!
juhu!

Ok, dann bin ich wohl dran, eh....

Zu welcher Rasse gehoerte das Wesen, dem Frueher der Kopf von Geissel gehoert hatte?
Argonier; Wie kann man die Daedrische Rüstung von D. Fyr erhalten ohne ihn zu töten?

SPQR
dess wär mir neu...aber du darfsts mir gern verraten... hoff dess hat nix mit cs zu tun
??? Seit wann sollte denn das gehn? Hast du das etwa von Spieletipps aufgelesen??? (fals das die seite ist die immer so viel Mist erzählt)
Es gibt wirklich eine Möglichkeit!! Und ohne CS und ohne cheats!

SPQR
wenn man alle schlüssel gefunden hat?
@Also eigentlich bin ich dran^^Aber egal^^
Antwort: Rüstung auflösen gegen ihn verwenden, bis er die Rüstung nicht mehr trägt, dann Humanoiden besänftigen auf ihn, und ihm mit Taschendiebstahl die Rüstung stehlen.
Richtig!!

SPQR
Wer sagt "Gott hatte drei Schlüssel: den der Geburt, den der Maschinen und den der Worte dazwischen.'
In dieser Lektion werden die Weisen die eine Hälfte der Schlüssel finden."

Tip: Dieser Satz ist aus einem Buch.
Vivec?
Nerevar?
Almalexia?
Sotha Sil?
Elminster? (Moment mal........)
Alles falsch.
Fargoth?
Gib ma n tip s vieleicht was aus nem Buch.
Im zweiten Teil von der vergiftete Gesang sagt das der Lehrer der Kinder.
Fargoth ist falsch.

Hattu, kopier bitte mal einen Satz vor und den nach dem Gesuchten.

*Kann es denn sein, dass der Satz in zwei Büchern vorkommt?*
Bein das war es nicht. Ich wiederrufe ich aber irgendwo habe ich es schon gehört.
Kleiner Tip: Es ist in einem 2 Band
Sorry für den Doppelpost, aber da wohl niemand drauf kommt gebe ich noch einen dritten(!) Tip: Im Buchtitel kommt der Name Vivec vor.
Es sind die Daedroth aus dem Buch "Die Lehren des Vivec, Lektion 2"

Wer ist Abelle Chriditte?

SPQR
Eine Sklavenjägerin die J'saddha sucht. Sie in Valenvaryon, Propylon-Kammer zu finden. In einem Zwillingsfackel-Quest muss man sie anlügen.
richtig!

SPQR
Welche beiden magischen Eigenschaften des Riesen Mechanoiden heben sich (teilweise) gegenseitig auf?
Die Anfälligkeit von Blitzzauber und die Resistenz von Blitzzauber! Smiley
Richtig!
Wessen Geist ist Lorkhan???
Weiss es niemand?? Ich geb euch ein Tipp. Es steht in einem Buch.
Trinimacs?

Gib mal noch einen Tipp
Nein. Das Buch heisst Der Geist von ... . Mehr kann ich nicht sagen sonst währe es ja zu leicht von mir aus gesehen
Nirn!
Jaaaa!!! Richtig! Du bdu bist wieder drann
Wer trägt das Schwert Shimsil und wo ist er zu finden?
Delva Andrys hat das teil in Maviai oder so
So in etwa. Wenn die Antwort auch noch fehlerfrei wäre, dann wäre es richtig. Aber so ist das für mich eine unbekannte Person.
oh mein Fehler Delvam Andarys
Und Wo?
So dritter Anlauf
In Mavia
Richtig! (Obwohl es schöner gewesen wäre, wenn ales in einem Post wäre.)
ok was jetzt

Ich glaub jetzt muss ich eine Frage stellen.

Wer ist Kavshad und für welchen Q. ist er wichtig?
Meinst du vieleicht den Aschkahn Kaushad aus "Der Pfad des Fleisch-Gewordenen"??

SPQR
Korrekt!!!
Was ist das wertvollste Buch?

SPQR
Emmm es war glaub ich Saryonis Lektionen, das beim Sanktus schrein ist. In einer Hütte von einer.
Richtig

SPQR
Von wem wurde die Rüstung Ebenerzrüstung angefertigt???
Boetiah!
Richtig!!!!
Welches Artefakt erhöht das Höchste Attribu um 1 und verringert das niedrigste attribut um 1?
Für welchen Quest braucht man es?
Der Bitterpokal. benötigt um Eydis Feuerauge zur kooperation zuu bewegen. Dritter Quest von Jim Stacey in Vivec.
..........und ich dachte das wäre schwer.............
Da kann man sich täuschen. :D
Wer sagt dies mit giftiger Süße: 'Wie kommt Ihr darauf, dass ich auch nur das entfernteste Interesse daran haben könnte, ihn zu sehen?'?
Severa Magia?

SPQR
Ajira? XD
Severa Magia?

Wer zum Teufel ist das?

Im Übrigen ist Beides Falsch.

Tipp 1: Lesen bildet

Tipp 2: Ich liebe den Sonnenuntergang. Aber im Jahr 2920 soll er unglaublich schön werden.
Ich mach ja blos Spass. Ich hab keinen ahnung diese Bücher hab ich nie gelesen.
Severa Magia ist die Mutter der Nacht, die Anführerin der Dunklen Bruderschaft auf Vvardenfell. Die steht in Ald Sotha rum und hat ein paar Fäden des Webers.

SPQR
Severa Magia ist die Mutter der Nacht

War das eine Antwort, oder eine Erklärung?

Wenn es eine Antwort ist, dann würde ich mal sagen, es ist richtig.
(eigentlich hätte Mutter der Nacht schon gereicht.)
Meine Antwort war "Severa Magia" und dann hab ich gesagt, dass Severa Magia die Mutter der Nacht ist, also ist Severa Magia und Mutter der Nacht beides richtig.

Wer hat vor auf Türme zu springen??

SPQR
tarhiel!
richtig

SPQR
Nein, doch falsch!!

SPQR
war das nicht der verrückte Bosmer der die icarus-Rollen erfunden hat und denich immer mit einem levitationszauber auf andere retten wollte?
Das ist Tarhiel, aber der ist nicht die Antwort. Da ist ein Denkfehler drin, den ich am Anfang auch gemacht habe.

Kann man den wirklich retten? Und was bringt das, dann bekommt man doch die Rollen nicht?!

SPQR
ich bin noch nie dazu gekommen den zu retten. XD!
Icarus?
richtig, denn der Name des Buches lautet "Tagebuch des Icarus", d.h. man darf davon ausgehen, dass es Icarus war, der dort hineingeschrieben hat.

SPQR
Wo soll mam für Skink-Im-Schatten nach einem Aschenghul suchen?
In Yakin
PS. Ich hab Tarhiel gerettet, es kommt aber nur eine abweisende Bemerkung und dann die rote Schrift "Lebt wohl". Es ist aber "Handeln" und "Reparieren" angegeben.
ich glaub ich hab mal gehört, dass man nach dem HQ mit ihm reden kann, weiß aber nicht mehr recht.
Ich hab' im CS nachgesehen; man kann nicht mit ihm reden, auch nicht nach dem HQ.

SPQR
Richtig, Flederschatten!
Waaaas? Mann kann Tarhiel retten? wie das?
Levitation auf Ziel/Berührung

SPQR
Ich habs mit langsamer fall auf Ziel gemacht.

Also, meine Frage:

Wer ist Großkopf und für wen arbeitet er?
hatts gklappt?
was hat er gemacht?
Hab ich doch oben schon gesagt, der macht nichts - sagt nur Lebe wohl.

SPQR
dann lass ich den aber lieber sterben!XD
hey hier gehts noch weier würd gern mit machen brauch aber nen Tip 50 Prozent-Antwort er ist ein Kajit ? Is er manchmal wie Neunzeh im Auftrag von Cassius Cossades unter wegs ? ? ?
j! er ist doch ein ausbilder der klingen nicht wahr?
Großkopf isn Hippie aus ner Sheogorath-Quest.
Flederschatten ???
Hallo ??? Richtig-Falsch ???
ah! der der einen die gabel gibt!
Bin mir sicher das Hattu recht hat ! ! !
Stell einfach ne neue Frage . . .
Hattu und dd02 haben beide recht.

tut mir leid dass ich erst jetzt schreibe.

Also, ich würd sagen dd02 darf eine frage stellen, weil er der erste war, oder, wenn Hattu dieses mal schneller ist, dann halt er.
ich lasse dd02 den vortritt. er war ja der erste.
er macht aber nix wies aussieht ^^
Hattu in dem fall darfst du eine Frage schreiben.
Wenn jemand die Frage innerhalb von 3 Tagen nicht schreibt darf der eine neue schreiben der 2er wäre. Aber wenn jemand als 2er richtig geantwortet hat kann irgendjemand eine Frage stellen
in welchem teil der buchreihe "der vergiftete gesang" geschieht zum ersten mal ein mord.
äähm ,im zweiten?
falsch!
Im Ersten.
lol,hab nur geraten ^^
man soll nicht raten

Jim hat richtig, darfst die nächste machen.
Wieviele Propylon-Indezies gibt es?
12, glaub ich.
Nein. Es sind weniger.

Ach ja, der Master-index wird nicht mitgezählt!
7?
Mehr.
ich rat jetzt nicht das wäre unfair gegenüber denen die es wissen.
und bei yiya schau ch auch nicht. und im cs auch nicht. uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuups
Also diese Frage ist doch nicht schwer! Es gibt natürlich nur 10!
Hallloooo???
Ist Richtig!
Wie hiess der General der Chimer und der General der Dwemer an der Schlacht am roten Berg???
Dwemer: Durmac
Chimer: Nerevarenie
Dwemer: Dumac
Chimer: Nerevar von Indoril

Nerevarine ist "nur" die Wiedergeburt, von der ich aber vermute das sie viel mehr kann als das "Original".
Da hat Hattu leider recht.
Das sehe ich anders. Er mag wohl Recht haben, dass Nerevarine die Wiedergeburt ist, aber er hieß nicht Nerevar von Indoril sondern Indoril Nerevar.

Quelle: Buch, Nerevar am Roten Berg

Auszug: Zwei Helden, einer aus den Reihen der Chimer, der andere ein Dwemer - Indoril Nerevar und der Zwergenork Dumac -
Och will mich ja nicht streiten aber ich dachte das Indoril ein Fürstenhaus ist.

Dann eben:

Dwemer: Dumac
Chimr: Indoril Nerevar
Ist es auch. Aber in Morrowind wird der Adelstitel nicht mit "von" oder "Sir"(engl.) verdeutlicht sondern mit dem Namen(FH) im Namen.
Hääääääääääääää?
What???
Naja ist mir egal wer von euch dran ist aber so wie es Jim gesagt hat hat er recht. aber... Regelt es unter euch ich versteh nichts mehr
da jim anscheinend der einzige ist der das noch chekt darf wohl er die frage stellen!
Oh nein. Du hattest Recht. Und der kleine Kunstfehler mit dem Fürstenhaus, naja...
Stell du eine Frage!
macht schon!
wie viele verschiedene sorten von ratten, die verschiedene namen haben gibt es insgesamt in morrowind (ohne addons)?
Ratte, Höhlenratte, infizierte Ratte(Tribunal?), Pestratte, Jagdratten und Telvannische Kanalratten.

5 bzw. 6 mit infizierter Ratte.
falsch

hah! endlich mal was schweres
Es gibt:
Ratte
pestkranke Ratte
Höhlenratte
Jagdratte
pestkranke Jagdtratte
erkrankte Ratte
Telvannische Kanalratte

Also 7 Arten
naja, mindestens hat es jim nicht gewusst, der sonst alles weiss. *stolz bin*
darfst ne neue frage stellen flederschatten.
ok, Zaubertinte: [eigentlich hab im CS nachgeschaut]Smiley

Frage:

Welche Wirkung hat der "Trank des Helden"?
Eigentlich sollte man es ohne CS probieren aber bei einer solchen Frage hätte ich es auch nicht gewusst und hätte sehr warscheinlich geschaut. Macht aber nichts.
Festigen Geschicklichkeit, wieder herstellen Geschicklichkeit, festigen Ausdauer wiederherstellen Ausdauer und festigen Stärke wiederherstellen sträke.

Bin mir net mehr sicher...
Ach das war ja total falsch xD Hab noch mal in meiner Wohnung nachgeschaut (ich hoffe das is erlaubt?! ) der Trank hat folgende Effekte:

Festigen Lebensenergie
Wiederherstellen Lebensenrgie
Festigen Ausdauer
Wiederherstellen Ausdauer
Festigen Angriff
Schild

Ich hoffe das is ausreichend präzise .
Flederschatten ???

Savety first Smiley
Ehm ich weiss ja eigentlich das es richtig ist, also...soll ich weiter machen ?
na dann mach mal.
Wo findet man : Meteor-Schleim ?
In toddtest in der zutatentruhe
hm ja is eigentlich richtig ... hab zwar einen anderen Ort gemeint (Jobasha's Bücherladen, im Johannesfarn).
echt?

mal was ganz schweres:

welchen beruf hat den die frau die mit nachnamen Telvani heißt?
Is das nich ne Sklavin ? ? ?
Tonas Telvani ist Schiffsmeister on Tel Mora.
Boa seid ihr doof

ps. The Silver mit deinem gesicht würd ich lachend in ne kreissäge rennen
Yep, ich bin doof, aber ich liege doch richtig oder?
p.s.:Sunny: Dito:)
Irgend so ein Kindskopf findet es wieder einmal witzig meinen Namen fast zu kopieren. Ich weiss nicht ob die antwort richtig ist. Ich hab noch nicht nachgeschaut oder mir gedanken darüber gemacht.
Sorry, :Sunny:.
Hattu ?
Ich bin dran, oder?
Wenn nicht dann ist das folgende ohne sinn.

Wie viele Töchter hat Diviath Fyr?
öhm... 4 sag ich mal :D könnten auch 5 sein aber ich sag 4 xD
hmm dann sag ich 3 xD
Heyy dd02, 4 sind richtig!!
wann gehts weiter?
Kotzt mich das an ich verpass immer die Fragen, hey dd02 stell mal ne frage die sich länger hält...
Wie heißt der Gott der Jagd?
Hircine
Ich habe zwar dises Rüstungsteil, aber woraus
es bested weiß ich auch nicht.
Fitch was meinst du?
Ich stell ma ne neue Frage:

In einem Buch wird ein Held durch dern Zorn eines Kindes getötet. Während welche Schlacht geschah dies ?
welches buch is das? muss ich mal lesen
Hm.. vielleicht sollte ich noch erwähnen das es nur in einem Add-on enthalten ist. Sorry.
Toll-.-für die Leute di keine PC Version haben o_O Wie sollen die das herausfinden..Stell ne neue Frage.
ok... die lösung wäre: "die Moesring-Schlacht".

Frage:

In einem Dungeon findet man das Skellets eines "Reisenenden" - sag ich jetzt mal. Früher hatte dieser Reisende einen Namen, wenn man ihn auf english auspricht klingt er, wie der Name eines bekannten Pokémons (*g*). Wie war der Name des Reisenden ?

So, ich hoffe die frage könnt ihr beantworten.
Hmmmmmmm
Wie schaft ihr es überhaupt fragen hier im forum
Morrowind fragen zu stellen wie:Spiel des wissens.
Oder so.
Sunny,köntest du mir diese frage beantworten???
Auf "Thema erstellen" gehen. Da steht unter dem Feld mit "Morrowind".
muss an den namen zu erst übersetzen oder ist der so schon englisch?
Also den Namen kann man nicht übersetzen, er is halt so morrowind-mässig ^^ wenn man ihn aber auf englisch (d.h. ee=i oo=u etc.) auspricht klingt er wie der Name eines Pokemons.
Ähm ja, wieder mal so ne nubige Frage von dir -_-, toll eine Person im Spiel, ganz toll beschrieben. Im Spiel gibt es wohl über 10000 Personen OMG wenn schon mehr. Woher soll man da wissen welche Person das ist? Was wenn man die noch nie gesehn hat

Andere frage pls und jetzt was ordentliches was jeder beantworten kann..
na ok hast ja recht, ich dachte halt viele würden den typen kennen, da er doch eine witzige geschichte geschrieben hat die neben im liegt. Der typ findet man in Mudan (dwemer-ruine) da bekommt mann auch denn spell Dwemer Sphäre beschwören, deshalb.

Also er hiess Peke Utchoo -> Pikachu

Neue Frage:

Wie hiessen die 6 Häuser ?

Wenn die auch net ok is dann dürft ihr mich mit Steinen bewerfen.
Telvanni, Redoran, Hlaalu, Indoril, Dagoth....äh...Dwemer?
Danke Jim.
Warum hast du dich hier überhaupt so wie der anfürer von der diebesgilde genannt?
Gruß
Fitch
Tut mir leid, Hattu, nicht ganz richtig ^^
Telvanni, Redoran, Hlaalu, Indoril, Dagoth, Indarys.

@Fitch
Mir gefiel halt einfach der Name.
Jim, wer sind Indarys noch gleich?
Hab ich irgendwie vergessen.
Oh mist!

Ich muss meine Antwort wiederufen!

Telvanni, Redoran, Hlaalu, Indoril, Dagoth, Dres
Jup, so stimmt es ^^
Von wem bekommt man den Seelentrinker?
Von Ranis Athris. Ich glaube jedenfalls das man den Namen so schreibt
Eigentlich schreibt man ihn Ranis Athrys.
Ist aber
.
.
.
RICHTIG!
Nennt mir vier Namen von den 7 Aschenvampire die Dagoth Ur dienen.
Dagoth Vemyn, Dagoth Odross, Dagoth Gares, Dagoth Tyvern(?).
Wer sind jetzt die Dres?

dagoth Gares ist kein Aschevampir.

Dagth Uthol, Dagoth Odros, Dagoth Tureynul, Dagoth Vemin
Hattu hat richtig geantwortet. Eigentlich hast du ein Fehler gemacht den man schreibt Vemyn und nicht Vemin. Macht aber nichts.

Richtig wären auch noch

DagothEndus
Dagoth Arayniys
Dagoth Gilvoth
Schreibt mal wer eine neue Frage?
Fals Hattu heute nichts schreit darf morgen jemand neues eine neue Frage stellen. Wenn jemand nach drei Tagen keine Frage stellt darf irgendjemand eine stellen
sorry ich meinte schreibt
In Balmora gibt es am Fluss ein Haus in dem Momentan niemand ist.
Welche Charakterköasse hat der Besitzer?
Es gibt dort zwei Häuser in denen niemand ist. Einmal von Vori. Er gehört zu den Nord. Und einmal von Dralosa Athren. Sie ist ein Dunkelelf. Aber ich glaube du meinst Vori, der sich im Moment in Wolfenhalle aufhält.
Ja, Dralosa Athren meine ich nicht. Vori ist IMO weiblich.
Meine Frage:
Was ist Vistha-Kai von Beruf und was macht er nebenbei? Wie ist er dazu gekommen?
Du hast meine frage noch nicht beantwortet!
Welche Charakterklasse?
Hab ich doch gesagt. Dunkelelf
Stimmt doch oder nicht?
Das ist die Rasse. Aber nciht die Characterklasse.
Ich weiß es leider auch nicht, und dann Morrowind bei mir nicht installiert ist, kann ich auch nicht nachgucken.
Ach so. Ich schau dann nochmal nach.
Also, was ich herausgefunden habe:
Sie ist Bettler (Tagelöhner) und sie ist ab und zu im Tempel, weil sie dort angemeldet ist.
Ist deine Frage damit beantwortet? Oder willst du wissen, ob sie z.B. Krieger, Magier, Dieb usw. ist? Dann würd ich sagen, dass sie Magier ist.
nein, ich glaube, man meint damit, wa sfür eine klasse die hat, z.B kampfmagier, Kreuzritter, agent, bogenschütze, das, was man am anfang des spiels auswählen kann
@Alucard91

nein

@Mr. Hunter

Genau
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.