Wächter des Heiligtums (* Final Fantasy)

Wächter des Heiligtums (* Final Fantasy)

Hi, ich habe bei allen meiner charas ekstase und auch die bestia aus ekstase!! aber ich schauffe den nur bis 5 000 runter dann macht er hintereinander Vigra. mein problem ist nur das ich ihn nicht besiegen kann, aber ich sterbe auch nicht!!! kann mir jemand helfen??
Oh Mann, der war schon schwer...
Ich hab' ihn am Anfang erstmal vergiftet!
Gegen anderes ist er ja größtenteils immun...
Wie viel HP haben deine Leute?
also yuna: 2000
auron: 3900
Tidus: 2400
Rikku: 3100
Kimahri: 3400
Wakka: 2700
Lulu: 1800

geht das nicht den boss mit zombie zu schlagen dann mit Engel ihn besiegen??? aber ich habe zombie noch nicht einmal!!!
Die HP sind ja ganz in Ordnung...
Meine hatten alle so zwischen 2500 und 4000,
aber ich glaube, der ist gegen [Zómbie] immun...
Was ist mit den Bestia, sind die auf Ekstase?

["Wähle jetzt! Stirb, ohne jegliche Qualen, oder
bekämpfe für immer dein Leid!!!"] - AURON
ja die sind alle auf ekstase und ziehen ihm bei einem schlag 9999 ab, aber mein bahamut nur 8500, dann beginnt das problem er benutz gleich auf mich reflek und dann Vigra auf mich damit es auf ihn geht!!! und dann macht er meine bestia platt!!!

das letzte mit auron habe ich nicht ganz verstanden.
Das ist nicht gut... Mein Bahamut hat da schon 15000 abgezogen und konnte bei dem Gegner 3 mal sein Megaflare anwenden!
Wie wär's, wenn du einfach noch 'ne Weile in der Höhle davor trainierst?

(Das letzte war nur mein Lieblings-Spruch von Auron,
der musste hier rein!)
aber wieso ist bahamut so schwach bei mir ??? muss ich bei yuna magie oder angriff oder irgendetwas anderes trainieren???
Oh ja... Wenn Yuna schwach ist, sind's auch die Bestia... Hast du Bahamut schon ordentlich die HP und das ganze Zeug erhöht? Ist auch ganz nützlich *g*
Außerdem sollte Tidus schon "Hastga" können, damit das Vieh nicht andauernd mit "Unkrautjäger" oder so'ner Scheiße angreift...
hastga habe ich, bahamut hat auch schon 3900 lebensenerige, aber was soll ich denn noch bei yuna trainieren??
Dann verstehe ich nicht, warum er bei dir noch nicht tot ist! Gibt's irgendwas, womit er dich immer fertig macht, oder warum ist er sonst so schwer? Ich hab ihn beim ersten Mal fertig gemacht, ohne zu sterben!
Bei manchen Gegnern bin ich sogar bis in die Stille Ebene zurückgelatscht, nur um zu trainieren!!!
Vielleicht kannst du das ja mal probieren!

Wenn das alles nicht hilft, geh in die Vergessene Grotte (Brauchst aber viiiieel Geld) und hol dir YOJINBO, der besiegt jeden Gegner!
Sorry, aber ich muss jetzt mal weg... Ich bin ca. um 19:00 wieder hier. Wenn du ihn bis dahin noch nicht erledigt hast, werd' ich mal 'nen Spielstand suchen, wo ich vor ihm bin, dann helf' ich dir nochmal!!
Achso...: Für Yojinbo brauchst du mindestens(!)
175003 Gil... Viel Spaß beim Sammeln *g*
@Shiny56

Bin jetzt wieder da, aber nicht lange...
Hast du ihn schon platt gemacht?
er bringt mich nicht um und ich ihn auch net, das zieht sich ohne ende um stunden wenn ich nicht laden würde!!!
nur wegen seinem dummen vigra, obwohl ich bei ihm reflek mache macht er reflek auf mich und heilt sich wieder!!!
Shiny56 man merkt das ist das erste mal das du ff spielst. Sei doch mal kreativ und lass dir was einfallen Yunas Anti-z ist ne große hilfe. Oder wenn du kein anti-z hast und er auf dich reflek zaubert um sich zu heilen wechsel den jenigen charachter einfach aus
aber er ist zu schnell... mein hast hält auch nicht lange und meistens macht er das bei meinen bestia nach der ekstase attacke!!! und dann töttet er sie
dann gibts nur noch eine lösung du musst trainieren.
Trainier am besten mit Tidus, Auron und Yuna.
Ich sag wenn du 1-2 stunden nur trainierst besiegst du ihn.
@Der Vernichter

Es sind halt nicht alle solche FF-Zocker wie wir, oder?
Bei mir hat er nur 5-10 Minuten gedauert...
Aber ich hab' ja auch fast alle FF-Teile schon durch!
@Shiny56

Hast du dir schon YOJINBO geholt?
Ich sag dir, wenn er [Zanmatou] macht, ist jeder
Gegner Vergangenheit! Und seine anderen Attacken,
wie z.B. [Wakizashi] ziehen auch 99.999 HP ab!
Also wenn du wirklich solche Probleme bei dem Gegner hast, dann freu dich schon mal auf YUNALESCA!
@Shiny56

Eine andere Möglichkeit wäre auch, sich das MAGUS-TRIO zu holen, das sind die drei Bestia MUG, TUG und RUG, aber dafür sollten deine Bestia etwas stärker sein...
Und außerdem musst du dafür alle Monster auf [Berg Gagazet], ich glaub 10 mal einfangen...
Merk dir einfach: In dieses Spiel muss man halt sehr viel Zeit investieren!!!
ich habe es geschafft!!!! und jetzt bin ich bei yunalesca!!! wie besiege ich sie am besten???
Vllt. hilft dir das http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx&;inhalt=walkthrough-3
Naja Yunalesca war, finde ich, der härteste Gegner im Spiel...
Ganz gut wäre es, wenn du [Hastga] zauberst, und möglichst immer bereit bist, [Medica] zu zaubern, da Yunalesca immer mit [Höllenbeißer] den [Zombie]-Zustand bei deinen Charakteren verursacht...
Auch nicht schlecht wäre [Reflek] weil sie immer [Blind], [Stumm], [Schlaf] und wenn deine Leute [Zombie] haben [Vigra] zaubert...
Aber jetzt mal zur Taktik:

Vor dem Kampf:
Trainieren, trainieren, trainieren, wenn du zu schwach bist!!! Und die [Ekstasen] müssen voll sein!!! (Auch bei den Bestia!)

1. Phase:
Bei der, noch ziemlich schwachen (24.000 HP), ersten Phase kannst du eigentlich nur zuschlagen, und vielleicht schon mal [Reflek] zaubern - Auf keinen Fall die Ekstasen oder Bestia benutzen!

2. Phase:
Die zweite Phase fängt dann schon an mit dem Zombifizieren, ist aber mit 36.000 HP auch noch nicht der Hammer... Bei der solltest du immer mit [Medica] bereitstehen, oder gleich etwas mit [Zombie-Wall] anlegen... Man kann hier schon die ersten zwei, drei Bestia rufen, aber möglichst noch nicht Bahamut, oder wer bei dir auch immer der stärkste ist... Nach einigen harten Schlägen sollte sie dann auch den Löffel abgeben...

3. Phase:
Die ist eigentlich das einzige Problem der drei Phasen... Mit ihrem [Minblaster] hindert sie deine Bestia daran, die Ekstase zu benutzen, also sollte man die sofort nach dem Rufen einsetzen! Mit 60.000 HP könnte es schon 'ne Weile dauern, wenn man noch nicht sonderbar stark ist, aber wenn es Bahamut schaffen sollte, zwei- oder dreimal sein [Megaflare]
einzusetzen, ist sie Schnee von gestern...

Smiley
Wenn du meinst das die der srärkste Gegner ist hast du noch nie gegen schwarze Bestia gekämpft.

Vom Richter wollen wir erst gar nicht sprechen.
Die schwarzen Bestia habe ich ALLE mit [Yojinbo] fertig gemacht...
Und der Richter ist ganz schön luschig für seine 12.000.000 HP gewesen...
Ich finde, sogar [Deus] ist stärker gewesen als der Richter!
Aber wir wollen ja mal nicht an [Yu-Jevon] denken...
Der sieht nicht nur aus wie ein kleines Kind, der hat auch so gekämpft... Smiley
HAst du Deus und Richter auch mit Yojimbo fertig gemacht?
Der Richter ist - ohne Zanmatou - definitiv der stärkster Gegner des Spiels. Das fängt schon damit an, dass man beim Richter gegen drei Gegner kämpfen muss (Körper und die beiden Arme).
Nein, da hat [Yojinbo] rumgezickt, also hab' ich's per Hand gemacht...
Ist das nicht langweilig fast alle Gegner starken mit Yojinbo zu zu besiegen.

Es mach viel mehr Spaß die -ohne- Platt zu machen oder was sagt ihr dazu?
Ja, natürlich macht es auf "normalem" Weg mehr Spaß ^^
Das ist ja auch der Sinn dieser Gegner - da sie optional sind, können die Spieler, die Lust darauf haben, auch noch die harten Brocken plätten. Wer nicht will bzw. keine Lust auf das viele Training hat, muss nicht. Daher ist der lineare Weg auch so einfach.
Naja... Ihr habt ja Recht, aber das ist ja jetzt schon das zweite Mal, dass ich FFX durchspiele, aber beim ersten Mal bin ich ziemlich durchgerannt, deshalb hatte ich auch kein Yojinbo...
Und die Solaris-Waffen hatte ich auch nur zur Hälfte...
Wakka's [Weltmeister] ist doch in Luca, oder? Musste man da nicht mit dieser Frau im Café reden, oder so ähnlich?
JA muss man aber du musst auch schon erfolg beim Blitzball spielen gehabt haben
hi, bin neu hier, hab jetzt schwarze valfaris(einmal mit wakka angrifs-t gemacht und die war weg.12x99.999), ifrit, ixion, shiva, yojinbo(nicht ganz damit ich noch gute rüstungen bekommen kann) und bahamut besiegt. bahamut hat aber lang gedauert, weil ich am anfang nur eine schleife hatte. so hab ichs nicht geschaft. also hab ichs mit dunkelkristalen von der monster farm und yojinbo versucht. hat sehr sehr lange gedauert.aber dann hab ichs geschaft und will jetzt wissen ob ich mit 2 schleifen anima besiegen kann.
ich kämpf immer mit yuna, tiddus, wakka.
die haben alle ihre solariswaffen und die sind voll verstärkt. statuswerte sind bei allen fast gleich:
255 ang, 255 abw, 170 magie, 255 zauberabw, 255 reflex, geschick, treffer, hp etwa 19.000
ps. das ist doch voll langweilig mit yojinbos zanmatou. hab bisjetzt zanmatou noch nie eingesetz außer mal zum spaß beim magus-trio. hab aber danach natürlich wieder geladen.und außerdem sind doch alle bosse(außer die bestias, und richter und deus) im spiel voll leicht wenn man MIT WAKKA ANGRIFS-T HAT. efrey mit einem angrifs-t von wakka fertiggemacht und yunalesca war doch voll billig.
also könnt ihr mir sagen ob ich so anima besiegen kann.
ALEX
Bisschen wenig Hp würd ich sagen.
erstaunt mich, dass du yojinbo mit 19'000hp öters besiegt hast. sein wakishaki zieht doch über 20'000 ab, da wärst du doch jedesmal dahin... hmmm..

auf jeden fall musst du die hp (auch für später) noch aufpeppen. anima wird lange gehen (8mio. hp).

cheers
nik
ja, ich weiß. bei meinem früheren spielstand hatte ich 22.000 hp(standartbrett) jetzt mit profi nur 19.000. hab eigentlich gedacht dass ich auf dem profi bessere werte hab als auf dem standart. ich glaub ich fang dann als nächstes alle monster in allen gebieten 5 mal. dann bekomm ich doch 99 dunkelkristale und hab dann noch ne schleife. wakizashi hat bei wakka immer 15.000 abgezogen. er hat auto protes. die anderen hats immer getötet.
rüstungen.
wakka: hp-expandar, schleife, auto-hast, auto-protes
yuna: hp-ex, auto-hast, auto-phönix, da müsste ich noch schleife draufmachen
tiddus:hp-ex, schleife, auto-hast, auto-phönix
hab aber noch keine sprengspäroiden um mehr hp zu bekommen. hab aber noch viel platz frei auf dem spärobrett.
stimmt es das final fantasy 7 nochmal auf der ps3 rauskommt?
Nein, eigentlich nicht...
Irgendwann dieses Jahr kommt "Final Fantasy: Dirge of Cerberus" raus, ein Third-Person-Shooter mit Vincent (FF7) in der Hauptrolle.
Außerdem kommt bald "Final Fantasy VII: Advent Children" als UMD-Video für die PSP raus, aber das dauert glaub ich noch 'ne Weile...
Aber ein FF7 für die PS3 ist, soweit ich weiß, nicht in Planung...
hab jetzt ungefähr bei allen charas 32000 hp
Das ging aber schnell... Du cheatest doch nicht etwa?!
Smiley
ne, hab die ganze zeit einfach gegen den eisentyp gekämpft und dauernd x gedrückt. hab nebennei hausaufgaben gemacht.
gibt eh keine cheats dafür. und das ist auch gut so.
Natürlich gibt's Cheats, schon mal was von [Action Replay] gehört? Aber bei FF macht man sowas eigentlich nicht...

Sorry, welcher EISENTYP?
der von der monsterfarm. wenn man den besiegt, bekommt man hp-spähroiden. heißt glaub ich eisenkraut. sieht wie der wolframator aus.
ich hab keinen x-ploder oder action-replay. und bei finalfantasy würd ich keine cheats eingeben. bei anderen spielen vielleicht, aber nicht bei finalfantasy.
Das ist die richtige Einstellung! Smiley
Die ganzen besonderen Sphäroiden hab' ich sowieso im Überfluss, ich brauch keine HP-Sphäroiden...
Trainier doch mal gegen [Deus] oder den [Richter],
das ist viel sinnvoller! Smiley
jap darkjekkt
so muss das sein =)
deus is ja kein stress der macht ja kein schaden, aber der richter, boah^^ ich sag mal , schnell und effizient räumt der auf^^
Naja meistens räum ich beim Richter effizient auf!
hab gestern noch schnell das magus tio besiegt. das war eigentlich viel leichter als gegen bahamut. am anfang musst ich gegen dug rug gekämpft.das hat etwa 15 min gedauert. danach gegen mug. der hat 5 min gedauert. also 20 min
Ich hab' nicht ganz 'ne Viertelstunde gebraucht...
Wie viel HP hatten die nochmal?
Mug: 3 Mio. HP
Dug: 2,5 Mio. HP
Rug: 2 Mio. HP
joar das magus trio kann wenn man nicht grad schnell is, auch ganz schön nerven - jo ich hab auch nicht mein ganzes brett aufgesprengt - eigentlich fast nix^^ aber der Richter is der Hammer mit seinen krassen attacken, da bin ich nach 3 runden tod wenner mal gut drauf is, ansonsten nach 10 *lach*
hab die schwarze anima besiegt. hat 27 min gedauert. kam mir irgendwie schwach vor. naja egal.
jo die geht ab =) ich fands echt übel
Wisst, ihr was ich beim schwarzen Bahamut so scheiße fand?
Tidus hat ihn nie getroffen!
das ist nicht nur bei bahamut
Dann war sein Glückswert anscheinend zu niedrig (bzw. der Trefferwert).
hab mal ne frage.
kann man eigentlich reflex und treffer komplett wegsprengen und durch glück ersetzen?
Ja, aber dazu muss der Göückswert relativ hoch sein (am besten natürlich auf 255).
Glück zu maximieren kann aber ziemlich lange dauern...
bei glück ist doch der höchstwert 150, und nicht 255 oder?
und brauch ich eigentlich magie auf 255, weil ich hab nur 160
Bei allen Statuswerten ist das Maximum 255 (außer bei HP und MP natürlich).

"und brauch ich eigentlich magie auf 255, weil ich hab nur 160"

Nein, nicht unbedingt. Später greift man sowieso die meiste Zeit nur noch mit normalen Angriffen an bzw. mit Rapidschlägen.
ich bin schon bei dem richter. also brauch ich bei magie nicht 255. aber 40 glück reicht nicht für den richter oder?
Nein auf keinen Fall 120 Glück wäre nich schlecht.
hab jetz fast 160 glück. das müsste reichen. schaff ich den richter mit 40000 hp?
Ich würde eher deine HP auf 50.000 machen, weil du dann mit einem HP-Wundermittel auf 99.999 HP steigen kannst.
ich freu mich. hab den richter jetzt endlich besiegt. das hat aber sehr, sehr, sehr lange gedauert. aber war cool. hab nach dem kampf hab ich 40 dunkelkristale und 12 superspähroiden bekommen. außerdem noch über 1 million ap.
in x-2 hab ich auch schon trema besiegt, ist aber schon lang her.
sorry, das ich angeb
Tip: Statt 3 posts zu machen benutz einen geht genauso schön ^^
Alle meine Characktere haben 15000 HP oder mehr.
Ich habe auch Anima die zieht über 10000000.
Margus Trio hab ich auch mit sehr guten werten.
aber ich schaffe es einfach nicht schwarze Anima
zu besiegen brauche dringend hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anima kann soweit ich weiß maximal 1599984 abziehen.
tidus 3000 hat wohl eine null zu viel geschrieben.
im team: tidus, wakka und yuna(oder auch rikku). ich glaube, dass das zu wenig hp für die anima sind. alle werte auf 255 außer glück da reicht eigentlich schon 100 oder so. magie brauchst du eigentlich auch nicht.
hp würd ich mal auf ca. 30.000 machen. in jeder rüstung schleife. ein paar final-elixiere und wakkas angriffs-t. und die anderen charas immer mit rapidschlägen angreifen.
ich hoffe ich konnte dir helfen
brauch unbedingt hilfe kann mir einer sagen wie man das remoninium bei ff13 bekommt bitte einer melden
lol.
Frage bitte neu formulieren, dann erneut versuchen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.