aslo,
ich hätte da mal eine peinliche frage
ich wollte mir demnächst n neuen pc kaufen. diesen wollt ich mir selbst zusamm stellen. nun bin ich leider nich son computer fuchs und weiß nich was alles in ein computer rein muss.wäre ganz nett wenn mir einer n liste machen könnte.
danke schonmal
ich hätte da mal eine peinliche frage
ich wollte mir demnächst n neuen pc kaufen. diesen wollt ich mir selbst zusamm stellen. nun bin ich leider nich son computer fuchs und weiß nich was alles in ein computer rein muss.wäre ganz nett wenn mir einer n liste machen könnte.
danke schonmal
Mainboard
Netzteil
Prozessor incl. Sockel
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Gehäuse ist ganz praktisch (manchmal gibts auch Gehäuse mit Netzteil)
hab ich was vergessen? naja, maus tastatur, monitor und vielleicht noch lautsprecher. kommt halt drauf an, wozu du einen PC brauchst.
Du kannst dir beim Fachhändler auch einen PC nach deinen Vorstellungen zusammenstellen und zusammenbauen lassen. Die vergessen auch keine Teile (hofft man).
Netzteil
Prozessor incl. Sockel
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Gehäuse ist ganz praktisch (manchmal gibts auch Gehäuse mit Netzteil)
hab ich was vergessen? naja, maus tastatur, monitor und vielleicht noch lautsprecher. kommt halt drauf an, wozu du einen PC brauchst.
Du kannst dir beim Fachhändler auch einen PC nach deinen Vorstellungen zusammenstellen und zusammenbauen lassen. Die vergessen auch keine Teile (hofft man).
Also wenn du nicht mal weißt, was alles in einen PC gehört, würde ich dir vom Selbstbau abraten. Oder du machst erst mal ein paar Theoriestunden :-)
*lol*
Will sich ´nen PC zusammenbauen und weiß nicht, was da rein gehört...
Da oben fehlte doch noch was:
Soundkarte (Du willst doch Sound, oder?)
´ne Festplatte wär´ auch nicht das Verkehrteste :)...
CD/DVD- Laufwerk mit Brenner
Will sich ´nen PC zusammenbauen und weiß nicht, was da rein gehört...
Da oben fehlte doch noch was:
Soundkarte (Du willst doch Sound, oder?)
´ne Festplatte wär´ auch nicht das Verkehrteste :)...
CD/DVD- Laufwerk mit Brenner
ja, stimmt... festplatte und laufwerke! wie konnte ich nur.
sound und netzwerk sind bei den meisten mainboards schon dabei. (ja, ich weiß, sind nicht die besten - aber vielleicht soll der PC ja nur für die Arbeit sein, da brauchts auch keine extra-soundkarte.)
sound und netzwerk sind bei den meisten mainboards schon dabei. (ja, ich weiß, sind nicht die besten - aber vielleicht soll der PC ja nur für die Arbeit sein, da brauchts auch keine extra-soundkarte.)

Onboard ist halt meistens echt Schrott...also für ´ne Soundkarte sollten auf jeden Fall doch ein paar Kröten die Ausgabe wert sein...Und für ´ne GraKa sowieso :)...
Also mittlerweile ist die Qualität der OnBoard Soundkarten ziemlich gestiegen... manche sind sogar besser als normale Soundkarten =)
Ein paar Lüfter für das gehäuse können auch nicht schaden
Ein paar Lüfter für das gehäuse können auch nicht schaden
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.