Webcam mit 56K Modem? (Internet)

Webcam mit 56K Modem? (Internet)

Macht es Sinn sich mit einem 56K Modem eine Webcam zu kaufen?
Es kommt drauf an wieviel Bandbreite die Webcam verbraucht.
versteh ich jetzt nicht ganz, aber meinst du damit das ich mir eine billige nehmen soll oda wie?
Nein, aber du musst wenn du sie benutzt z. B. eine niedrige Auflösung einstellen.
Damit die Daten, die übers Netz gesendet werde möglichst "klein" sind, also nicht so viel Bandbreite brauchst.
Du hast eine unfassbar kleine Uploadgeschwindigkeit. Ich behaupte einfach mal, dass sich das nicht lohnt.
Ich schätze mal es würde gehen allerdings wäre die "Grafik" nicht gut. Ich würde auch sagen das es sich nicht wirklich lohnt.
Zuerst stellt sich mal die Frage, wofür Du die Webcam brauchst. Wenn Du einen Service wie MSN oder Skype nutzen willst, dann hast Du denkbar schlechte Karten, da neben den Video- auch noch die Audiodaten übertragen werden müssen. Und zwar gleichzeitig in beide Richtungen. Das dürfte zu Standbildern und bescheidenster Tonqualität führen.

Eine reine Webcam als z.B. Überwachungstool ohne Ton und weiteren Transfer wäre eigentlich (theoretisch) möglich (bei max. 160x120 Pixeln). Ganz ruckelfrei geht das aber auch nicht, aber es geht. Ich hab mal meinen Upstream auf 6 KB/s gedrosselt und getestet, was ankommt. Naja -sagen wirs mal so - es kommt was an ;o)
Wenn du auf Diashows stehst dann kauf dir eine! *fg*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.