Tiere "Vernichten" (Gesellschaft)

Tiere "Vernichten" (Gesellschaft)

In der Türkei ist die Vogelgrippe ausgebrochen!
habt ihr schon gesehen wie die die armen Tiere "entsorgen"?
Ich finde es nur grausam!
Die Werfen die Vögel lebendig in Säche (die Flügel werden auf den Rücken gebogen und an beiden mit einer Hand angefasst) die sie dann haufenweise (!!!) in Autos schmeißen (!!!).
Diese Säcke werden dann in Gruben geworfen!!!
Wärenddessen zappeln sie in ihren Säcken...
leider (oder zumglück) weiss ich nicht was dann passirt...aber ich denk das sie dann lebendig verbrannt oder begraben werden!!!
Wenn die Tiere schon allesamt vernichtet werden müssen dann wenigstens human!!!!
Und ich finde die die so mit Tieren umgehen sollen doch selber an der Vogelgrippe grausam verecken!SmileySmiley
Öhm ich denke mal das ist die billigste Methode.
immer noch besser als sie herum rennen zu lassen bis die vogelgrippe auch zu uns kommt -.-
Ja, ich muss sagen, so ein Vogel tut mir irgendwie schon Leid, einfahc so lebendig in nen Sack hineingesteckt und dann begraben werden.
Also ich finds ne Schande, denn wenn jetzt ein Mensch AIDS hat wird er doch auch nicht so behandelt.
Klar, es gibt Unterschied zwischen Mensch und Vogal aber ich find das zu extrem.

@ steven-mcripp

Klar ist das die billigste Methode, aber wenn man so ein Tier einfach mit nem Stockschlag betäubt ist das auch nciht gerade teurer/aufwendiger.
ich kann mich nur wieder wiederholen
das ist massenmord!
wir töten ja auch nicht alle menschen die mit HIV infiziert sind
In letzter Zeit aber viele Tierthreads...

Würden sie mit den Tieren nicht so umgehen, würde vielleicht genau das passieren: sie verrecken grausam an Vogelgrippe.

Es ist nicht schön, aber welche (genauso wirtschaftliche) Methode schlägst du statt verbrennen und begraben vor?

@Durza
Wir sind auch Menschen und keine Tiere. Und wenn jetzt MiezeKatze aufreuzt und sagt, Tiere sind genauso viel wert wie Menschen geh ich off und fackel einen Ameisenhaufen ab. (das war gerade eine virtuelle Geiselnahme, klar?)
bah ich hab mal gesehn wie die kleine kücken mit ner schaufel innen ofen semmeln..voll brutal...aber es ist ja nötig..
Ja wieder mal die frage wer ist mehr wert, der Mensch oder das Tier? Wir müssen die frage jetzt aber nicht bearbeiten da sie schon tausend mal vorher erörtert wurde. Ich sage nur: Ich finde es besser wenn es uns MEnschen nicht erwischt. Und der zweck heiligt alle mittel.
Man kann Menschen nicht mit Tieren gleichsetzen.
Das ist klar!
Und es ist lar das man was gegen die ausbreitung machen muss!
Und es ist doch leider auch vertretbar das man die Tiere die sich angestekt haben könnten "vernichtet".

Aber es ist absolut nicht ok das man es auf so eine grausame weise macht!
Ich will nicht das jedes Tier vom Tierarzt eingeschläfert wird! Das wäre unmöglich!
Aber man kann sie ja auch HUMAN "beseitigen".
Dagegen kann wirklich nichts sprechen!

So schnell kann sich die Grippe ja nicht ausbriten!

edit.
Das ist doch echt nur KRANK so brutal zu sein!!!
Bedenkt das es eine STRAFE ist bei lebendigen leib begraben zu werden.
Ebenso wie "auf kleiner Flamme" hingerichtet zu werden!
Ok nicht in Deutschland und teilweise nicht in unser Zeit aber trozdem!

edit2:
@vader666:
Ja aber es geht wiegesagt auch HUMAN!!!!!!!!!!!!!
Und wie?

Die Kosten würden ins Astronomische steigen - und bevor sie grausam an der Vogelgrippe verrecken werden sie eben verbrannt.

Nur am Rande: human heißt menschlich. Das dürfte bei Tieren schwer fallen.
NICHT GRAUSAM!
Außerdem was ist an einer Stange und eiem Messer so teuer?
Ok ich weiss nicht wie Teuer es in der Türkei ist aber das sollte doch nun wirlich gehen!

Was ist so schlimm daran das es pro Tier 15 sek länger dauert?
Ich bin ja der Meinung, es gibt gar keine menschliche Methode, einen Menschen umzubringen... wie soll das erst bei Tieren gehen? Die kann man nur animalisch umbringen.

Wie gesagt, es ist nicht grad schön und es gibt sicherlich schmerzlosere Methoden, aber wer soll das bezahlen? (um diese Frage dreht es sich nämlich letztendlich immer...)
Nur am Rande: human heißt menschlich. Das dürfte bei Tieren schwer fallen.

Wollte ich auch gerade anmerken.

Die Tiere könnten eine grosse Bedrohung für unsere Gesellschaft darstellen. Ich weiss, es ist egostisch, aber besser weg damit. Das dürfte wohl der Gedanke dahinter sein, vielleicht brutal, aber glaub mir, es geschieht tagtäglich Brutaleres. :)
Wie wer soll das bezahlen?
Wiegesagt ein Stock und ein Messer dürften doch zu beschaffen sein!
Dann könnte man auch säcke Sparen!
Das wäre dann nämlich noch billiger!
Die Tiere werden nachher übrigens vergast.
Was für mich eigentlich weniger schmerzhaft ist als mit einem Messer erstochen zu werden.
In der Türkei ist die Vogelgrippe ausgebrochen!
[Falsch, es taucht nur an einigen stellen auf, welcher Virus ist auch noch unbekannt]
habt ihr schon gesehen wie die die armen Tiere "entsorgen"?
[wenn man tiere auf verdacht hin in massen tötet heißt es Keulen]
Ich finde es nur grausam!
Die Werfen die Vögel lebendig in Säche (die Flügel werden auf den Rücken gebogen und an beiden mit einer Hand angefasst) [Dieser Griff ist bei hühnern gebrauchlich, weil er der einzige ist bei dem den hühner KEINE knochen gerbochen werden, man sie aber festhalten kann, ohne das sie mit den flügeln schlagen, so machen es auch TIERÄrZTE] die sie dann haufenweise (!!!) in Autos schmeißen (!!!).
Diese Säcke werden dann in Gruben geworfen!!!
Wärenddessen zappeln sie in ihren Säcken...
leider (oder zumglück) weiss ich nicht was dann passirt...
aber ich denk das sie dann lebendig verbrannt oder begraben werden!!! [erst anzünden, danne vtl noch ungelöschten kalk darauf und dann vergraben]
Wenn die Tiere schon allesamt vernichtet werden müssen dann wenigstens human!!!!
[Was dort passiert sind Massen Paniken und hysterien, sie sind nicht vom staat angeordnet oder sonst wie gebilligt, es ist lünch justiz]
Und ich finde die die so mit Tieren umgehen sollen doch selber an der Vogelgrippe grausam verecken
[Sie tun es genau aus der Angst heraus, sie wollen nicht das Sie selbst, ihre Kinder, und Ihre Familie stirbt und ihre eigene existenz die evtl auch auf Geflügelzucht fußt verlieren]

päpstin: bei diesen hetz aktionen anatolischer bauern würde ich bezweifeln das Gas verwandt wird. In süd ost asien wurden die tiere in plastik säcke getan und der bums dan angezündet, die sacke schmolzen, das plastik verbrannte die tiere, sie folgen umher, ihre brennenden körper wurden wieder eingefangen und ein riesiger haufen auf halb verbrannten kadaver und noch mit dem tod ringen tieren wurde mit erde bedeckt. so hat es dort die Armmee gemacht (eine staatliche macht).... sow erden es auch die türkischen bauern tun

man wird nicht jedes tier einzeln töten denn die leute wollen sich nicht anstcken indem sie zu engen kontakt haben, schnell muss es gehen
LoL ihr solltet mal eure naiven köpfchen in nen Schlachtbetrieb stecken und gucken wie "human" Kühe geschlachtet werden. Die Hühner da sterben nicht weniger grausam als normales schlachtvieh / Schlachtvögel.
Wären die Menschen von Anfang an Vegetarier gewesen (oder nur ab und zu gejagt hätten), dann...

hätten wir jetzt keine Probleme dieser Art!!!
Mag vielleicht sein, der Mensch ist aber von der Natur von vornherein als Allesfresser konzipiert (Auch DU!). Unser Körper ist darauf ausgerichtet, auch Fleisch zu verdauen...Und entsprechend haben unsere Vorfahren der daraus resultierenden Lust auf Fleisch nachgegeben...vor allem weil Fleisch sehr energiehaltig ist. Es hat uns praktisch erst ermöglicht, das zu werden, was wir heute sind. Ob wir Menschen uns nur mit vegetarischer Nahrung auch so hoch entwickelt hätten ist fraglich...
Wie steven-mcripp schon sagte, ist billig, und zudem auch noch ziemlich einfach.
Ich trage da keinen Schaden davon...
Diese Krankheiten entstehen, wenn die Tiere schlecht und schmutzig gehalten werden.
Sowas wie Freilandhaltung oder noch besser: Ökohaltug wäre gut.
@STAR-SIM

du trägst auch keinen schaden davon das es in manchen ländern noch die todesstrafe bist, und wenn du dagegen sein solltest...warum regt es dich dan auf???????

@Käpt'n LeChuck

ICH tauche auf und sag das tiere genau so viel wert sind wie menschen.....
um unser eigenes leben zu schützen dürfen wir also, wenn es sein müsste, millionen von tieren schlachten??
ja toll!!!!!!
hiv infizierte gefährden unsere gesellschaft auch, also, wenn sich der virus weiter ausbreitet, werden wir einfach alle infizierten schlachten, immerhin sichern wir so das überleben der "gesunden".
durza was du da eben von dir gegeben hast war Schmelzkäse...
Bzw. ist HIV nicht im annährenden so agreesiv wie die Vogelgrippe und es verhält sich auch ganz anders.
Bei der Vogelgrippe könnte eine Epedimie ausbrechen die man nur so verhindern kann bei HIV z.b. verhindert man es ja auch,nur anders(z.B: kondmoe)
@Durza
Du hast gerade ein ganzes Ameisenvolk zum Tode verurteilt... Smiley

Die Idee, dass man Menschen auf die selbe Stufe stellt wie Tiere, ist nicht nur sagenhaft dämlich sondern auch gefährlich (wenn man dann nämlich tatsächlich anfängt kranke Menschen umzubringen - das gabs schon mal).

HIV kann (zum größten Teil) einfach durch Kondome abgewendet werden. Und jetzt sag uns mal, wie man die Vogelgrippe von den Hühnern fern halten soll... Hühner in Latexsäcke stecken?

(Ich denke nicht, dass Freilandhaltung gegen Vogelgrippe was bringt - auch frei lebende Zugvögel konnten sich anstecken!)

"Ich hab ein kaltes Herz.
Ich hab kein mitgefühl gegen über anderen Menschen.
Mir ist egal ob jemand stirbt oder nicht.
Menschenrechte interessieren mich nicht.
Ich bin grausam, und mit dieser grausamkeit werde ich eines tages zum mächtigsten menschen aller zeiten werden."

Weltmachtstreben, Grausamkeit und keine Achtung vor den Menschenrechten... schlägt vor, HIV-Infizierte genauso hinzuschlachten wie kranke Tiere - an wen erinnert mich das jetzt wohl?
Jaaaa, durch K*ndo** kann man Aids verhindern, nur Schade, dass 2/3 der Leute in Afrika an Aids erkrankt sind, heute immer noch.
@MiezeKatze
und warum? weil sie keine Kondome verwenden (zumindest würde das schonmal sehr dazu beitragen, die Ausbreitung der Krankheit zu stoppen)

Also, auch an alle Menschen in Afrika: "Macht's mit!"

Es ist ein einfacher Weg da, nur geht ihn in Afrika kaum jemand (die Begründung auszudiskutieren, dazu brauchen wir einen neuen Thread).
Wo ist der einfache Weg, die Hühner vor der Geflügelpest zu schützen?

PS: du kannst "Kondom" ruhig ausschreiben. Das ist kein verwerfliches Wort.
Bla bla bla. Am eigentlichen Thema geht es völlig vorbei.

MiezeKatze: bring in Zukunft keine Beiträge mehr zu diesem und ähnlichen Themen, wenn du wieder nur eines deiner persönlichen Prinzipien zum Ausdruck bringen willst, ohne etwas zum Thema beizutragen.

In welcher Form die Tiere in der Türkei getötet werden finde ich auch nicht gut und letztendlich geht es Pyromane nur um die Form der Tötung. Also tragt diesen Tier-Mensch Grabenkampf in anderen Threads aus.

Ich weiß nicht in welcher Form die Tiere dort noch getötet werden, aber ersticken und vergraben in Plastikbeuteln ist sicher nicht das ware. Allerdings weiß ich auch nicht wie man es bei Massentierhaltung besser machen könnte. Auf einer Hühnerfarm mit 5.000 potentiell infizierten Hühnern dauert es sicherlich Tage, bis die Gefahr gebannt ist.
Das geht wunderbar mit dem bereits erwähnten Stromschlag, der übrigens auch in der maschinellen Massenschlachtung angewandt wird. Sicher würde es auch mit Gas gehen. Allemal besser als das oben beschriebene Verfahren.
Warum soll man Tiere denn nicht human behandeln können? Potentiell infizierte/gefährdete Tiere zu quälen ist Tiermisshandlung. Es gibt Gesetze gegen sowas. Und ob es nach der obigen Methode am Ende zwei Stündchen schneller geht, ist weder bewiesen noch spielt das überhaupt eine Rolle.
Würde man Menschen auf die selbe Stufe wie Tiere stellen, müssten für diese die selben Gesetze gelten. Würde ich versehentlich eine Kröte überfahren, hätte ich einen Prozess wegen fahrlässiger Tötung am Hals X_x
Kriegt ein arbeitsloser Kuckuck eigentlich Arbeitslosengeld..?
Na dann wartet mal bis die Vogelgrippe bei uns ihre Arbeit aufnimmt (falls sie nicht schon dabei ist).

Die Damen und Herren die hier irgendwas von Tierquälerei plappern werden bestimmt die ersten sein die:" Bitte, macht was ihr wollt aber beschützt mich vor dieser Krankheit!" rufen. Und jetzt müsst ihr euch dazu noch ein paar Tränen in den Augen vorstellen.

Ach! Kommt mal klar...!
Hinter den wüsten Forderungen der Politiker nach Stallpflicht, Einfuhrbeschränkungen steck dir Geflügeln Lobby die dem Käfighaltungsverbot der EU entgehen will.

Wir haben bisher auch MKS und BSE überstanden, aber wir wissen nichts über die Folgen. So wird es auch bei H5N1 sein.
Ich hab bei Wiki gelesen, dass H5N1 ein Nachfolger der spanischen Grippe ist.

PS: Ich hoff aus diesem Virus entsteht der Supervirus.
Der ist von Mensch zu Mensch übertragbar.
Darüber wirst du anders denken, bist du erst einmal infiziert, Kindchen -.-
@Lee: Bis die "Stromschocker" in der Türkei angekommen sind haben nochmal 10 Menschen die Vogelgrippe. Es musste was getan werden und damit Ende der Geschichte. Nagut man hätte den Viechern vorher den Hals umdrehen können.
Mieze, wenn du dir wünschst das die MEnschen aussterben dann...fang bei dir an -.-

Back zum Thema.

Das ist echt nicht das wahre, is klar. ABer Momentan herrscht da Panik und es gilt so schnell wie möglich zu handeln. Und das is halt ne schnelle Möglichkeit. Ich sage nicht das es richtig ist, ich finde es auch nich richtig, aber, tja...
Das es biligere Methoden als E-schoker gibt.
Das es für dieses Thema hier zuviele Kidys gibt.
Das es irgenwie keinen Sinn hat hier drüber zu diskutiren. (noch ein paar andere dinge; egal)

Es gibt hier einfach zu viele Kiddys die scheinbar einfach zu sehr abgestumpft.
Warscheinlich urch dieGewalt die es auf den Schulen, im Fernsehn und bei den Spielen gibt.
aber ich will hier ja keine Gerüchte verbreiten.
MiezeKatze, ich weis nich wieso, aber du kommst mir so vor, als hättest du ein schwer gestörtes Verhältnis zu deiner eigenen Persönlichkeit und deinem Dasein als Mensch. Was du hier und in anderen Themen von dir gibst ist, wie Shady es so gekonnt formulierte, Schmelzkäse.
Viele der mit HIV infizierten Menschen in Afrika sterben nicht direkt an den Folgen der Krankheit, sondern an Tuberkulose, mit der sie ebenfalls infiziert sind. Folglich sind solche Beiträge,

Jaaaa, durch K*ndo** kann man Aids verhindern, nur Schade, dass 2/3 der Leute in Afrika an Aids erkrankt sind, heute immer noch.

Quatsch.
Das du Kondom mit einer Zensur durch * schreibst, ist nahezu Krank...
Das Präservativ ist eine der größten, besten und nützlichsten Erfindungen der Menschheit.

Aber du bist sicher intelligent genug um Medikamente und Methoden zu entwickeln, die HIV und die Vogelgrippe abwenden, heilen und von unserm blauen Planeten verbannen, hm?

Naja b2t.

Natürlich ist diese Methode nicht schön und vielleicht nich richtig. Aber selbst wenn jedes Tier per Elektroschock getötet/betäubt werden würde, benötigte man sicher mindestens das Doppelte der Zeit.
"Weltmachtstreben, Grausamkeit und keine Achtung vor den Menschenrechten... schlägt vor, HIV-Infizierte genauso hinzuschlachten wie kranke Tiere - an wen erinnert mich das jetzt wohl?"

ich ´darf von der weltherrschaft träumen, genau so wie napoleon von der weltherrschaft geträumt hat.
Ich dulde die menschenrechte solange nicht, bis es keine RICHTIGEN tierrechte gibt, und da das anscheinend niemand macht, muss ich wohl an die macht kommen, um diese einzuführen.
Ich habe nicht gesagt das ICH will das HIV infizierte geschlachtet werden, ich habe jedeglich einen vergleich gezogen, in dem das abschlachten von infizierten vorhanden war...

anscheinedn sind in euren augen die tiere unter euch. ihr denkt ihr seid mehr wert als 100 tiere? tja an wehn erinnert mich das jed wohl?????

@Pyromane

denkst das "kiddys" von nichts ahnung haben?
warum sollen "kiddys" den abgestumpft sein? vielleicht seid ihr "erwachsenen" viel zu warmherzig????? schon ma darüber nachgedacht????

Wie viel ist ein Mensch wert?
Sind alle Menschen zusammen, mehr wert als alle Tiere auf der erde?
oder ist ein mensch schon allein 1000 Tiere wert?
ich würde niemals diesen werteverglecih machen, doch da sehr viele hier wohl denken das es ja nur die dummen tiere sind die geschlachtet werden, mache ich ihn doch.
Kiddys labern nur Müll und haben von rein gar nix ne Ahnung. Und vor allem absolut gar keinen Bezug zur realen Welt, ich denk auch dass das mit der "verrohung der Gesellschaft" zusammenhängt.
@Durza
Jetzt will ich aber wirklich mal wissen, an wen dich das erinnert.

Um mein Überleben zu sichern sind in den 17 Jahren, die ich jetzt lebe sicherlich schon mehr als 100 Tiere umgekommen... das ist wahr. Ich spüre nicht mal Reue.

Es gibt Tierechte. So sind beispielsweise Schlachtmethoden vorgeschrieben, Tierquälerei steht unter Strafe und es gibt auch Vorschriften zur artgerechten Haltung.
Es gibt viele Tiere die sich sowohl von Pflanzen als auch von Fleisch ernähren.

Aber wenn du meinst, dass man sich für eines entscheiden sollte esse ich eben nurnoch Fleisch.
Macht einen neuen Tier vs. Mensch Thread auf... das hier wird jetzt geschlossen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.