Seltsames Zeichen... (* Zelda)

Seltsames Zeichen... (* Zelda)

Euch ist doch sicherlich schonmal das Zeichen auf Links Schild aufgefallen.
Aber ist euch schon mal in den sinn gekommen,dass diese verschnörkelung wie man hier gut sehen kann: http://img377.imageshack.us/img377/6063/rstelhaftesvogelsymbol2fy.jpg
ein vogel ist?
Wisst ihr vll mehr darüber?
Ich habe noch gehört es sei das Zeichen der hylianischen Armee...ô_O
stimmt das?
Ich habe mal gelesen, das dieses Zeichen für den Phönix fungiert !

Das mit der Armee ist richtig ja, aber dass das Zeichen an sich der Phönix sein soll, ist nur ein Gerücht !
Die bei Nintendo fanden das Ding halt voll cool und haben es einfach als Platzfüller benutzt

Oder:
Die bei Nintendo sind ja alle Japaner, also haben die was mit Feng-Shui (oder so) zu tun und diese Figuren mit den Himmelsrichtungen sind immer in japanischen Restaurants:

Der große Krieger (Ist ne art Schildkröte) im Norden

Der azurblaue Drache im Westen

Der Tieschar (Tiger) im Süden

und der

ROTE PHOENIX im Westen!!!

Ich glaube das er für etwas Gutes steht, so dass sie ihn aufs Schild gepappt haben!!!
ja irgendein ein zeichen das halt dahin passte ^^
Wahrscheinlich steht dieser Phönix für Mut oder Stärke?
der phoenix steht doch für leben?...
Und für die Liebe....!
Und für den Aschenbecher :nP

Ich würde mal behaupten daa das Triforce in der mitte ist ,ist es ein Symbol für die allmacht des Triforces die sich wie die mächtigen schwingen eines Phönix über die WElt verteilt.

Oder es ist einfach nur Deko.
Die Zelda hat so ein Teil auch auf ihrem Kleid hängen, es ist aber mal Grün mal ist es Rot
@Panzaknakka das klingt ja sehr poetisch ^^
@Zelda-Hater ? wechselt das ding etwa die Farbe? o_O
Nein ich mein, das sie mal ein Rotes (glaub bei OoT) mal hat sie ein Grünes (SSBM)!
Mit Perleffekt Lack auf Kleid gebracht^^

@Mnüschen:Ich find es klingt lacherlich
Also ich finde das goldene Triforce zwischen den zwei Links bei Mäuschens Bild sieht wie ein fliegender Skarabäus aus O.o
Phönixe sind doch eigentlich immer "gut", vielleicht steht das ja für das Licht. Und das Licht wiederum steht für das Troforce (ja, ich glaub da selber nicht dran XD )
Danke @Hihaho ^^
Endlich spricht jemand meinen namen richtig aus.
Maeuschen...nicht Mnüschen.Die Umlaute spinnen bei mir ^nur leider...*seuftzt*

Kann ja auch sein,dass es bloß ne Verzierung ist...
Bitte ^^
Sag mal, bist du eigentlich auch bei Zeldafans? ^^

Vielleicht heisst es ja was, und vielleicht nicht. Ich meine, diese Zeichen auf den schildern sind in "hyrulnisch" geschrieben und irgendwo kann man sich die Schriften auch downloaden.
Nö...wie kommst du drauf? ^^

Hyrulisch? *lol*
Wußte gar net,dass es sowas gibt.
Jo...ich habe so etwas bei mir...als Schriftart bei Word !
Naja..eigentlich heißt es ja..."Hylianisch"...."Hyrulisch" hört sich so doof an ! ^^
Sieht das dann aus wie so chinesichse Schriftzeichen? *lol*
Die Ganzen Schilder am Weges-Rand sehen doch alle Gleich aus, wie soll man da eine Ganze Schrift-Art drausmachen???

Egal ob da steht:
"Lon-Lon Farm"
oder:
"Zora-Fluss"

Auf den Schildern steht immer das Gleiche!
Nintendo war zu Arm für mehr Schild-Texturen oder was?
Öhm, schau dich doch mal in Port Monee um ;-)

Herr der Zeiten: hast recht, klingt dööfer ^^ Es heisst doch auch "Hylia" und nicht "Hyrulanner" ^^
Was soll den da sein????

Auf Port Monee???
Na die Schilder, dort hat es grösere Schriften. Und bei OoT kann man sie glaub ich auch sehen. Und die Schrift vom Dekubaum oder dem Drachen/Wal. Oder in A Link to the Past gibt es diese Schrift auch.
der phönix steht für unsterblichkeit. er phönix stirbt und steigt wider aus seiner eigenen asche wider auf
Das wissen wir.
AchsOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!

STIMMT JA!!! WENN DU DAS ERSTE MAL WW SPIELST SIEHST DU DA DIESE KOMISCHE SCHRIFT!!!!!!!
Ja ;-)
Muahahahahaaa...

ich habe jetzt mal wieder WW eingelegt um mir die Schrift anzuschauen, und ich habe festgestellt, dass:

ICH DAS SPIEL ZULETZT AM 22.02.03 GESPIELT HATTE!!!

dreifach Muahahahahaaa...
?
Na gut... Ich habs zuletzt heute Nachmittag um 15:00 gespielt XD
Hey,

Weiß einer, warum das zeichen auf dem Spiegel-Schild (bei OoT) in Masterquest und der Game-cube convertierung geändert wurde?

mir ist es das erste mal aufgefallen, als ich den Waldtempel (mal wieder) abgearbeitet habe:
die großen Quader/Steinblöcke die du verschieben musst, tragen dieses komische Zeichen.

UND der Spiegel schild!

warum hat man das teil geändert? Weil es wie die türkei-flagge aussah??? oder warum???

Der nichts-wissende
BS-Zelda Hater
Gut möglich, dass sich die Moslems beleidigt gefühlt haben deswegen und man es in MQ ersetzt hat. Ich hab auch mal gehört, dass im Geistertempel oder der Wüste Gesänge zu hören waren, die an den Islam erinnerten und deswegen in der europäischen Version entfernt wurden.

Das neue Symbol taucht übrigens des öfteren in Zelda-Spielen auf. Bei Veran und Onox aus den Oracle-Sagas findet man es unter anderem.
Apropos zeichen.....:
Ich habe mir die deutsche version von Oot aufs N64
gekauft.
Und die deutsche version von oot für Gc(war bei The
Wind Waker dabei) gespielt und gemerkt:
Die steine, die mann verschieben kann, haben andere zeichen!
Das ist doch kein zufall oder?
Lies die zwei Beiträge über deinem und du kennst die Antwort...-.-
aha? Wie sollen die den an den Islam errinnern? wird denn ständig ein: "Allah a-kebab" gesungen oder wiso?
Ein wenig Orientalisch(oder Fern-Östlich?) wollen sie ja schon mit der Wüste und den Gerudos anmuten, aber gleich darauf, das der Islam angedeutet wird bin ich noch nie gekommen...

Nebenbei will ich auch noch wisssen, warum da eine weibliche(!) Gottheiten-Statue im Tempel steht, und nicht eine männliche (die den Allah darstellen soll^^) ???

Also, DIESER erklärungsversuch is mir nich gut genug
Das mit diesen entfernten Gesängen hab ich in der N-Zone gelesen, das wird schon stimmen.

Ausserdem stellt der Sichelmond das Symbol des Islams dar und in OoT wars auch das der Gerudo, der Bösen! Wetten, dass da manche in die Luft gingen? Gibt ja Leute, die fühlen sich sehr schnell angegriffen...vorallem gläubige Leute. Schau dir nur den ganzen Aufruhr wegen diesen Karikaturen an. Wobei das natürlich noch ne ganze Ecke schlimmer ist. Für die.
Der Islam ist ja dafür bekannt, das sie... etwas überraegieren. Und wenn das böse 8eigentlich ist ja nur der Anführer böse und die Oberhäuptin mag ihn ja auch nicht wirklich) Volk im Spiel als Zeichen das Zeichen ihrer religion hat, sind sie sicherlich wütend. Und wenn die Gerudo dann noch ne Göttin haben anstatt einen alleinherrschenden Gott, dann platzt, wie Taya es sagen würde, der Kragen.

BS-Zelda Hater: Der Ferne Osten ist weit weg von Europa, also China und Japan und so. Der Nahe Osten ist die arabische Halbinsel und somit der Orient. Und dort herrscht nun mal der Islam in den meisten Staaten (ausser Israel ^^).
Hmmm-...
naja, wie mans nimmt...
Ich kann mich nicht so recht damit anfreunden, mit dem Neuen Symbol...keine ahnung wiso...

Aber das die Gerudos "böse" seien sollen...das halte ich für falsch. Die werfen ihn ja "nur" ins Gefängnis, aber sie sind ihm doch (später) freundlich gesinnt und wirklich als Gegner sehe ich sie nicht...

Ich glaub nicht das sich leute bei nintendo beschwert haben, sondern andersrum.

Nintendo ist ja bekannt dafür (gewesen) die Aufgaben einer USK zu übernehmen und bestimmte inhalte zu zensieren, bestimmt haben sie an sowas gedacht, das jemand (womöglich die Konkurenz) dies als Provokation ansieht und daraus sich ein skandal entwickelt...

naja...who cares?
Ich hab ja gesagt dass sie nicht wirklich böse sind XD
Aber das Symbol ist trotzdem auch das der Bösen, sonst würde es sich wohl kaum bei Veran und Onox, Ganondorfs Anhängern finden.

Das neue Symbol find ich übrigens gar nicht schlecht; im Vergleich zu diesem Sichelmond, den ich nie so richtig mochte, gefällt es mir sogar ganz gut.
1.Die LEGENDE von Zelda. Der Phönix ist auch eine Legende.

2.Die haben das Trifoce nicht bei einer Kröte anbringen können.

3.Link ist doch fast unsterblich. Wie der Phönix.

4.Das ändert sich, ihr wisst schon, wie das Auge, das zum tränenden wurde.

5.Bei TP, ist ja noch nicht draussen, hat der Mantel von Zelda das tränende Auge, aber Midnas Maske hat das nicht tränende Auge!!

http://anon.amazon-de.speedera.net/anon.amazon-de/all-media/games/zelda_twilight_princess.mov
Auf welchem Planeten spielt Zelda eigentlich? Weil bei uns gabs sowas zur Zeit....zuwelcher Zeit spielt Zelda eigentlich?
DU stellst fragen ;-)!
Ist euch mal aufgefallen was für ein Zeichen Link als Wolf auf dem Kopf hat?! Das seht ihr im Video, hab oben verlinkt. Das ist nochmal anders...
WIE geil isn eigentlich Twilleigt Princess?
Des Viedeo is ja so HAMMER!!!!!!!!!!!
Muahahahahaha ich wünschs mir Jetzt voll zu Ostern.

Und ne Okarina.

Tausendfach Muahuahuahuauhuahuahuahuahuahuahuahuahuahuahuahuahuahuahuahuahuahua
muahuahuahuha
Das "tränende Auge" ist doch das Symbol, welches von den Shiekah's benutzt wird oda? Was ist daran SOO besonders? Es steht auch auf den Mythensteinen, die dir entweder tipps geben oder dir die aktuelle uhrzeit sagen...

Das ,wenn man es so nennen möchte, Zeichen auf der stirn von link hat glaub ich nichts zu bedeuten...
Joa, das tränende Auge ist das Symbol der Shiekah. Was es genau darstellen soll, weiss ich nicht. Aber im Manga steht, dass die Träne hinzugefügt wurde, als es einen Verrat gab. Soll wohl zeigen, wie bestürzt die Shiekah darüber waren.

Dieses Auge bei Midnas Maske/Helm/was auch immer könnte eigentlich auch nur einfach irgendein Auge darstellen, weil ihr linkes Auge ja dahinter ist.

Und das Symbol auf Links Stirn kommt mir nicht bekannt vor, ist vielleicht auch nur Zierde (sieht ja ganz hübsch aus^^).
Stimmt, wusste doch irgendwoher kenn ichs.
...Und wenn ihr schon bei dem Thema seid,
was bitteschön hat die Zeichnung an Links
Haus in Kokiri zu bedeuten !
Sieht ja schwer nach Godzilla vs. Link aus !
Ja, ja, die Japaner eben !
Das ist nichts weiter als Gekritzel, das wohl Link gemalt hat, weil er gerne ein Held wäre. ^^
JA, bin der selben Meinung.
LOL,
ich hatte mir ungefähr vor drei Tagen wieder genau diese Frage gestellt^^
Ich finde, das is nur ein kleines detail, das sich irgendeiner damals zum spaß ausgedacht hatte.
aber jetzt, wo Good Ganon es sagt, das könnte echt wahr sein, das mit Godzilla^^

ich glaube ich werde mal wieder das tolle MM spielen, da sind sooooo viele komische Zeichen, von denen ich keine ahnung hab, was sie bedeuten könnten...

wie z.B das (ich sags mal vorsichtig) "Gesicht" auf dem spiegel schild, ich habe keinen ahnung, warum sie so eine Hackfresse auf das immer so schöne Spiegelschild gepappt haben...
@BS-Zelda-Hater:

Was is' denn 'ne "Hackfresse"?
Das da!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.