Suche nach Artefakten! (* Morrowind)

Suche nach Artefakten! (* Morrowind)

Suche nach Artefakten wie: Schwingen der Fledermauskönigin.
Waffen:

Aevar Steinwurfs Streitkolben (B)
Stumpfe Waffe, einhändig (BM_Mace_Aevar_UNI) nach oben
Schaden 30-90 / 30-90 / 10-10
Verzauberung bm_mace, 20 Ladungen
Eisschaden 8 für 0 Sekunden (in meinem Bloodmoon-Bugfix-Patch auf 1 sec gesetzt)
Wirkung auf Berührung bei Treffer
Wert 50000
Geschwindigkeit 1
Reichweite 1.60
Gewicht 90
Widerstand gegen Schädigung 10000
Verzauberung 20
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«, silbern
Diese extrem starke Waffe erhält mensch nach Beendigung des Rituals der Geschenke

Anmerkung: die unverzauberte und wesentlich schwächere (5-45 / 5-45 / 2-6) Variante dieser Waffe wird sowohl von Carnius Magius (Schrein des Kaiserlichen Kults in Fort Frostfalter) als auch von Graring (Felsaad-Küstenregion -21,24) getragen und findet sich ein drittes Mal in ToddTest






Alte nordische Spitzhacke (B)
Axt, einhändig (BM Nordic Pick) nach oben
Schaden 1-20 / 1-15 / 1-5
Verzauberung keine
Wert 8000
Geschwindigkeit 1
Reichweite 1
Gewicht 20
Widerstand gegen Schädigung 300
Verzauberung 10
im Besitz von Graring (Felsaad-Küstenregion -21,24); findet sich ein zweites Mal in ToddTest





Auri-Els Bogen Schütze, Bogen (ebony_bow_auriel) nach oben
Schaden 2-50 / 0-0 / 0-0
Verzauberung keine
Wert 30000
Geschwindigkeit 1
Reichweite 1
Gewicht 16
Widerstand gegen Schädigung 1000
Verzauberung 7
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
getragen von Ralyn Othravel in Geisterpforte (Ghostgate), Turm der Morgendämmerung
Gegenstand einer Quest von Haus Telvanni




Barenziahs Dolch Kurzwaffe, einhändig (daedric dagger_bar) nach oben
Schaden 8-12 / 8-12 / 8-12
Verzauberung daedric bite_en, 150 Ladungen
Gesundheit schädigen 50-50 auf Berührung für 1 sec
Wirkung bei Treffer
Wert 10000
Geschwindigkeit 2.50
Reichweite 1
Gewicht 9
Widerstand gegen Schädigung 700
Verzauberung 6
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
getragen von Königsmutter Barenziah in Gramfeste, Königspalast in ihren Gemächern



Beil des Hl. Felms Axt, einhändig (cleaverstfelms) nach oben
Schaden 5-37 / 5-20 / 1-5
Verzauberung stfelms_en, 40 Ladungen
Feder 20-20 für 1 sec
Magie entziehen 15-15 für 1 sec
alles auf sich selbst, Wirkung bei Treffer
Wert 12000
Geschwindigkeit 1.25
Reichweite 1
Gewicht 48
Widerstand gegen Schädigung 2400
Verzauberung 10
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«

zu finden am Leichnam von Mendel Eves in Tureynulal (gelber Punkt), Blase von Clovis; Gegenstand einer Tempelquest



Bipolare Klinge(T) Langklinge, zweihändig (Bipolar Blade) nach oben
Schaden 5-61 / 1-50 / 1-35
Verzauberung bipolar blade_en, 450 Ladungen
Humanoiden erzürnen 30-30 für 15 sec
Humanoiden besänftigen 30-30 für 15 sec
alle Wirkungen auf Berührung bei Treffer
Wert 40000
Geschwindigkeit 1.25
Reichweite 1.00
Gewicht 42
Widerstand gegen Schädigung 4300
Verzauberung 45
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
Marena Gilnith sucht einen Mann. Doch nur einer der Kandidaten hat die Klinge. Und sein Name ist Sunel Hlas.
Die Legende erzählt, dass ein Edelmann einst sein Vermögen in die Erschaffung einer Klinge von überragender Macht steckte. Zwei Schmiede in entfernten Ecken Tamriels fertigten je eine Hälfte der Klinge, ohne von dem anderen zu wissen - niemand außer dem Besitzer der Klinge sollte ihre wahre Macht kennen. Doch erhielten die Schmiede nicht genügend Anweisungen und so schufen sie Hälften mit Verzauberungen, die sich gegenseitig aufhoben.


Boethiahs Spazierstock
Stumpfe Waffe, zweihändig (boethiah's walking stick) nach oben
Schaden 2-16 / 3-16 / 1-12
Verzauberung boethiah's walking stick_en, 115 Ladungen
Ahnengeist beschwören für 60 sec
Feuerschild 3-3 auf sich selbst für 5 sec
alle Wirkungen bei Benutzung
Wert 21075
Geschwindigkeit 1.75
Reichweite 1.80
Gewicht 24
Widerstand gegen Schädigung 1200
Verzauberung 21
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
gelevelt, Chance 1:13 im Hohen Tempel in Vivec


Blaubrand / Eltonbrand Langklinge, einhändig (katana_bluebrand_unique) nach oben
Schaden 10-60 / 5-55 / 5-25
Verzauberung bluebrand, 500 Ladungen
Feuerschaden 10-30 bei Berührung auf Ziel für 1 sec
Angriff festigen 30/30 auf sich selbst für 30 sec
Ausdauer wiederherstellen 10/10 auf sich selbst für 1 sec
alle Wirkungen bei Treffer
Wert 150000
Geschwindigkeit 1.50
Reichweite 1
Gewicht 40
Widerstand gegen Schädigung 4500
Verzauberung 70
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«

Voraussetzungen für den Erwerb von Blaubrand:
Besitz von Goldbrand
Spielcharakter ist aktuell ein Vollvampir
Die Tötung des Dunmer Shashev (in der Taverne »Ald Skar« in Ald´ruhn) im Auftrag von Sirilonwe (Magiergilde Vivec) und die Übergabe seines Schlüssels an Sirilonwe. Sollte Shashev bereits vor Erhalt des Auftrags getötet worden sein, ist es möglich und wahrscheinlich, daß die Transformation nicht stattfindet.
11171 Drakken - und zwar exakt (d.h. wenn alle anderen Voraussetzungen erfüllt sind, vollzieht sich die Transformation in dem Moment, in dem der Geldbetrag, den der Char im Gepäck mit sich führt, auf genau die genannte Summe erhöht oder erniedrigt wird). UESP kommentiert dies wie folgt: »I suspect that this is merely due to some developers overacting sense of imagination, or boredom.«
Ich vermute allerdings, daß man in diesem Verfahren einen Hinweise sehen kann, daß Blaubrand eigentlich nicht vorgesehen war, oder wieder herausgenommen wurde, denn ohne einen Insider-Hinweis hätten wir hier dieselbe Gewinnchance wie bei einem Lottospiel - ohne zu wissen, daß überhaupt Lotto gespielt wird.
Die Transformation wird durch die Worte »Zur Hölle mit dir, Carolina« (»To hell with carolina« in der EV) angezeigt, entweder aggressiver Liebeskummer, oder ein Scherz, den nur ein Amerikaner wirklich versteht.
»Eltonbrand« ist der Name, mit dem die Waffe in der EV angezeigt wird, obwohl auch in der EV die ID des Schwertes wie in der DV »katana_bluebrand_unique« ist. In der DV hat man vermutlich wegen der ID den Namen auf »Blaubrand« geändert. Ob das »Elton« eine Hommage an Elton John, Eltonville oder andere berühmte »Eltons« - oder völliger Blödsinn ist, ist in der Öffentlichkeit nicht bekannt.

Chrysamere Langklinge, zweihändig (claymore_chrysamere_unique) nach oben
Schaden 5-70 / 5-60 / 5-40
Verzauberung chrysamere_en, 1140 Ladungen
Feuerresistenz 5-20 für 30 sec
Lebensenergie wiederherstellen 5-20 für 1 sec
Reflexion 5-20 für 1 sec
alles auf sich selbst, Wirkung bei Benutzung
Wert 95000
Geschwindigkeit 1.25
Reichweite 1
Gewicht 60
Widerstand gegen Schädigung 6000
Verzauberung 50
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
getragen von Draramu Hloran in Abanabi
Gegenstand einer Quest der Kaiserlichen Legion


Kommentar von Yagrum Bagarn in »Artefakte aus Tamriel«: »Die Klinge des Paladin ist ein altes Breitschwert, dessen Wirksamkeit beim Angriff nur von dem ihm innewohnenden Schutzzauber übertroffen wird. Es verleiht dem Träger Lebensenergie, schützt ihn vor Feuer und wirft jeden Zauberspruch, der gegen den Träger ausgesprochen wird, auf denjenigen zurück, der ihn ausgesprochen hat. Chrysamer war nur selten über einen längeren Zeitraum im Besitz eines einzelnen Schwertkämpfers, da die Waffe es vorzieht, nicht nur einem Träger zu gehorchen.«



Clanbringer (B)
Langklinge, einhändig (BM nordic silver longsword_cft) nach oben
Schaden 2-20 / 6-17 / 6-17
Verzauberung chieftainblade_en, 315 Ladungen
Humanoide sammeln 10-20 für 120 sec, Bereichgröße 20 auf Ziel
Zuflucht 1-5 auf sich selbst für 120 sec
Attribut festigen: Persönlichkeit 1-5 auf sich selbst für 120 sec
Wirkung bei Benutzung
Wert 1000
Geschwindigkeit 1.35
Reichweite 1
Gewicht 20
Widerstand gegen Schädigung 800
Verzauberung 8
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«, silbern
liegt in Thirsk herum




Conoon Chodalas Axt Axt, einhändig (conoon_chodala_axe_unique) nach oben
Schaden 1-33 / 1-18 / 1-5
Verzauberung rage_en, 75 Ladungen
Angriff festigen 10-10 auf sich selbst für 30 sec
Wirkung bei Benutzung
Wert 12000
Geschwindigkeit 1.25
Reichweite 1
Gewicht 14.40
Widerstand gegen Schädigung 640
Verzauberung 3
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«

übergeben von einem der Schemen in der Höhle des Fleischgewordenen



Daedrischer Halbmond Langklinge, zweihändig (daedric_crescent_unique) nach oben
Schaden 15-40 / 20-50 / 5-15
Verzauberung Crescent moon, 250 Ladungen
Rüstung auflösen 5-30
Lähmung 10 sec
alle Wirkungen auf Berührung, Wirkung bei Treffer
Wert 180000
Geschwindigkeit 1.25
Reichweite 1
Gewicht 35
Widerstand gegen Schädigung 5400
Verzauberung 18
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
**Crescent rocks** Der Halbmond wird von Fürst Dregas Volar getragen, einem Daedra-Lord, der in seiner eigenen Dimensionsblase lebt. Den einzigen Zugang zu ihm verschafft ein Amulett, das sich in einer kleinen Kiste (100er Schloß plus Falle) in der Halle von Fyr im Turm von Tel Fyr (gelber Punkt) befindet. Der Char kann die Kiste ganz offen knacken, Divayth sieht lediglich amüsiert zu, es sei denn, die Falle würde ausgelöst und er bekommt etwas ab


Kommentar von Yagrum Bagarn in »Artefakte aus Tamriel«: »Das vielleicht seltenste Artefakt ist der allgemein geächtete Daedrische Halbmond. Diese Klingen wurden von Mehrunes Dagons daedrischen Streitkräften bei der Eroberung des Kaiserlichen Schlachtenturms geschwungen. Nach der Rückeroberung des Turmes durch das Kaiservolk wurden diese äußerst seltenen Waffen eingesammelt und vernichtet. Obwohl das Kaiserreich alle für zerstört hält, gibt es Gerüchte, dass irgendwo in Tamriel noch eine existiert. Allerdings hat sie nie jemand gesehen. Die Klinge verleiht ihrem Besitzer die Fähigkeit großen Schaden beim Gegner anzurichten, ihn zu lähmen und seine Rüstung stark zu beschädigen. Falls sie wirklich existiert, ist diese Waffe ein wahrer Schatz für jeden mächtigen Krieger.«



Dolch des Symmachus(T) Kurzklinge, einhändig (glass dagger_symmachus_unique) nach oben
Schaden 12-17 / 13-16 / 13-13
Verzauberung dagger_symmachus_en, konstanter Effekt
Fertigkeit festigen: Kurzwaffe 10-10
Attribut festigen: Konstitution 10-10
Reflexion 10-10
Wert 20000
Geschwindigkeit 2.70
Reichweite 1
Gewicht 1.40
Widerstand gegen Schädigung 3000
Verzauberung 120
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
Im Besitz von König Helseth, der den Dolch als Belohnung für eine Quest verleiht.


Ebenerz-Pfeile des Totschlags (B)
Schütze, mit Bogen (bm_ebonyarrow_s) nach oben

Schaden 132-132 [sic!] / 0-1 / 0-1
Verzauberung »bm_arrowslay_en«, 30000 Ladungen [sic!]
Gesundheit schädigen 5000-5000
[sic! - für alle, die lieber an einen Verschreiber glauben, nochmal in Worten: fünftausend-fünftausend]
Wirkung auf Berührung bei Treffer
Wert 10
Geschwindigkeit 1
Reichweite 1
Gewicht 0.2
Widerstand gegen Schädigung 10
Verzauberung 70
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
es gibt da so einen Baumstumpf auf Solstheim, bei Thirsk -19,23, dort, wo auch »Schattenstich« drinliegt

wie auch immer diese Werte zustande gekommen sind - diese 6 Pfeile sind die ultimative Waffe des Spiels



Eisklinge des Monarchen Langklinge, zweihändig (claymore_iceblade_unique) nach oben
Schaden 5-50 / 4-40 / 3-30
Verzauberung monarch's dirge, 60 Ladungen
Eisschaden 10-40 auf Berührung für 1 sec
Wirkung bei Treffer
Wert 95000
Geschwindigkeit 1.25
Reichweite 1
Gewicht 60
Widerstand gegen Schädigung 6000
Verzauberung 70
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
getragen von Llaren Terano in der Dunmer-Festung Rotheran; Teil einer Quest des Kaiserlichen Kults


Kommentar von Yagrum Bagarn in »Artefakte aus Tamriel«: »Die Eisklinge des Monarchen ist mit Sicherheit eine der wertvollsten Waffen von Tamriel. Der Legende nach verzauberte der böse Erzmagier Almion Celmo das Schwert eines großen Kriegers mit der Seele eines Eis-Monarchen, der stärkeren Variante des häufiger vorkommenden Eis-Atronachs. Der Krieger Thurgnarr Assi sollte einen großen König in einem fernen Land ermorden und dann zum neuen Herrscher ausgerufen werden. Die Ermordung misslang jedoch und der Erzmagier wurde eingesperrt. Die Eisklinge läßt jeden, den sie trifft in Eis erstarren. Die Klinge wandert von Besitzer zu Besitzer und verbleibt nie lange an ein und demselben Ort.«



Elanandes Axt Axt, einhändig (ebony war axe_elanande) nach oben
Schaden 1-37 / 1-20 / 1-5
Verzauberung axe_elanande_en, 10 Ladungen
Gesundheit entziehen 5-5 für 1 sec bei Berührung
Wirkung bei Treffer
Wert 15000
Geschwindigkeit 1.25
Reichweite 1
Gewicht 48
Widerstand gegen Schädigung 2400
Verzauberung 10
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
getragen von Elanande in Gottesgriff in Gramfeste



Enamor Kurzklinge, einhändig (glass_dagger_enamor) nach oben
Schaden 7-12 / 7-12 / 6-12
Verzauberung keine
Wert 4000
Geschwindigkeit 2.50
Reichweite 1
Gewicht 1.80
Widerstand gegen Schädigung 400
Verzauberung 1.2
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
Gegenstand einer der Bal-Molagmer-Quests von Jim Stacey in Vivec; trotz der ID kein Vulkanglas-Dolch


Felens Ebenerz-Stab Stumpfe Waffe, zweihändig (ebony staff caper) nach oben
Schaden 2-16 / 3-16 / 1-10
Verzauberung ebony_staff_caper_en, 60 Ladungen
Blitzschden 3-7 für 1 sec
Eisschaden 3-7 für 1 sec
Feuerschaden 3-7 für 1 sec
alle Wirkungen auf Berührung, Wirkung bei Treffer
Wert 4300
Geschwindigkeit 1.75
Reichweite 1.80
Gewicht 16
Widerstand gegen Schädigung 900
Verzauberung 14
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
steht an ein Regal gelehnt in Thenaras Kammern im Oberen Turm in Tel Branora und ist ein zweites Mal in »Kens Testloch« vorhanden; Teil einer Quest der Diebesgilde Sadrith Mora



Flammenklinge(T)
Langklinge, einhändig (nerevarblade_01 & nerevarblade_01_flame) nach oben
Schaden 20-75 / 45-60 / 4-40 (Flammenklinge)
15-60 / 40 - 50 / 3-30 (Grundversion)
Verzauberung ohne Verzauberung (Grundversion)
nerevar_blade, 450 Ladungen (Flammenklinge)
Feuerschaden 30-30 für 1 sec
Wirkung auf Berührung bei Treffer
Wert 150000
Geschwindigkeit 1.00
Reichweite 1.00
Gewicht 20
Widerstand gegen Schädigung 2000
Verzauberung 100
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
Tja, was soll ich sagen: die ultimative Waffe des Spiels, vielleicht? Sicher eine der beiden stärksten Waffen, die das Spiel mitbringt (wenn man mal von dem »unmöglichen« Hammer von Stendarr absieht), nicht stärker jedoch als so manche verzauberte normale Waffe. Aber sei es, wie es sei. Einen Teil rückt Almalexia im geeigneten Augenblick heraus, einen Teil Karrod und Torasa Aram hat auch etwas dazu zu sagen. Der Schmied, Yagak gro-Gluk, sollte klar sein. Ein Geist in den Ruinen von Bamz-Amschend, Radac Stungnthumz ist der Name, sollte zusätzlich unbedingt zu Rate gezogen werden.


Frostkeil
Kurzwaffe, einhändig (BM frostgore) nach oben
Schaden 1-10 / 1-15 / 13-24
Verzauberung »frostgore_en«, 75 Ladungen
Eisschaden 10-30 für 3 sec
Wirkung auf Berührung bei Treffer
Wert 100
Geschwindigkeit 1.00
Reichweite 1.00
Gewicht 10
Widerstand gegen Schädigung 300
Verzauberung 8

zu finden in Solstheim, Moesring-Berge -27,23 (der Keil liegt unter Wasser, in einer Pfütze, die teilweise mit Eisschollen bedeckt ist und ihrerseits sowohl in Sichtweite des Westmeeres liegt, als auch in Sichtweite der Isinfier-Ebenen, oder anders gesagt, im südwestlichsten Bereich der Moesring-Berge; der Einsatz von Detect Enchantment ist empfehlenswert)


Gesegneter Speer(T)
Speer, zweihändig (ebony spear_blessed_unique) nach oben
Schaden 2-8 / 2-8 / 5-32
Verzauberung »almalexia's blessing_EN«, konstanter Effekt
Schild 30-30
Fertigkeit festigen: Speer 10-10

Wert 10000
Geschwindigkeit 1.00
Reichweite 1.80
Gewicht 28
Widerstand gegen Schädigung 1200
Verzauberung 10
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
Belohnung für eine Quest von Almalexia


Geißel Stumpfe Waffe, einhändig (daedric_scourge_unique) nach oben

Das Bild läßt vielleicht erahnen, daß es sich um eine dreiklingige Waffe handelt
Schaden 10-35 / 10-35 / 6-8
Verzauberung curse of scourge, 300 Ladungen
Dremora beschwören für 30 sec
Skamp beschwören für 30 sec
Wirkung durch Benutzen
Wert 80000
Geschwindigkeit 1.50
Reichweite 1
Gewicht 30
Widerstand gegen Schädigung 4000
Verzauberung 20
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
zu finden in einer Kiste (100er Schloß plus Falle) in der Halle von Fyr im Turm von Tel Fyr (gelber Punkt). Der Char kann die Kiste ganz offen knacken, Divayth sieht lediglich amüsiert zu, es sei denn, die Falle würde ausgelöst und er bekommt etwas ab (ist mir einmal passiert, aber ich konnte es bisher nicht reproduzieren)


Kommentar von Yagrum Bagarn in »Artefakte aus Tamriel«: »Die daedrische Geißel ist eine mächtige Streitaxt, die in den Feuern von Trümmerschrecken aus heiligem Ebenerz geschmiedet wurde. Die legendäre Waffe des Mackkan war einst ein fürchterliches Objekt, das verwendet wurde, um die dunklen Geister ins Reich des Vergessens zurückzuschicken. Die Waffe hat die Fähigkeit, Wesen aus dem Reich des Vergessens herbeizurufen. Einst ein wichtiges Instrument im Kampf gegen die daedrischen Fürsten im Schlachtenturm, zieht sie nun mit Abenteuern durchs Land. «



Geisterfresser Langklinge, einhändig (spirit-eater) nach oben
Schaden 2-27 / 1-37 / 4-34
Verzauberung gash spirit [ranged]_en, 250 Ladungen
Magie entziehen 1-10 auf Ziel für 30 sec
Wirkung durch Benutzen
Wert 25000
Geschwindigkeit 1,35
Reichweite 1
Gewicht 40
Widerstand gegen Schädigung 1800
Verzauberung 12
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
gelevelt, Chance 1:13 im Hohen Tempel in Vivec


Goldbrand Langklinge, einhändig (katana_goldbrand_unique) nach oben
Schaden 10-50 / 10-45 / 10-25
Verzauberung goldbrand, 50 Ladungen
Feuerschaden 10-30 für 1 sec
auf Berührung, Wirkung bei Treffer
Wert 150000
Geschwindigkeit 1.50
Reichweite 1
Gewicht 40
Widerstand gegen Schädigung 4500
Verzauberung 70
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
Belohnung für eine Schreinquest, gestellt vom zerstörten und versunkenen Schrein von Boethiah (roter Punkt); das Schwert kann nach Fertigstellung des neuen Schreins (gelber Punkt) dort abgeholt werden




Kommentar von Yagrum Bagarn in »Artefakte aus Tamriel«: »Über dieses magische Schwert ist so gut wie nichts bekannt. Diebe berichten davon, dass es aus Gold gefertigt und angeblich von den alten Drachen des Nordens geschmiedet wurde. In ihren Erzählungen heißt es, dass es an einen großen Ritter übergeben wurde, der dazu auserkoren war, die Drachen zu beschützen. Das Schwert verleiht seinem Träger die Macht, den Feind mit Feuer abzuwehren. Goldbrand wurde seit einiger Zeit nicht gesehen und man munkelt, dass es noch auf einen würdigen Helden wartet.«



Haynekhtnamets Fang Kurzklinge, einhändig (dagger_fang_unique) nach oben
Schaden 11-20 / 11-20 / 13-30
Verzauberung haynekhtnamet's wrath, 110 Ladungen
Blitzschaden 20-40 auf Berührung für 1 sec
Wirkung bei Treffer
Wert 32000
Geschwindigkeit 2.50
Reichweite 1
Gewicht 5
Widerstand gegen Schädigung 5500
Verzauberung 45
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
liegt in einer offenen Kiste in Mamaea (gelber Punkt), im Schrein der Düsteren Träume


Kommentar von Yagrum Bagarn in »Artefakte aus Tamriel«: »Schwarzmarsch wurde einst von Wesen bevölkert, welche die Argonier Wamasus nannten. Die Männer des Nordens hielten sie für intelligente Drachen, in deren Adern statt Blut Blitze zuckten. Eine dieser mächtigen Bestien, Haynekhtnamet, wurde von den Männern des Nordens getötet, obwohl es dazu sieben Tage und Nächte und ein Dutzend Männer brauchte. Einer der Überlebenden nahm einen der Reißzähne als Trophäe mit nach Hause. Dort schnitzte er aus ihm eine Klinge für einen kleinen Dolch. Der Dolch birgt auf mysteriöse Weise die magischen Kräfte der Bestie in sich und derjenige, der ihn verwendet, kann seinen Gegner in einen Schockzustand versetzen. Dieser einzigartige Dolch wird gelegentlich von Abenteurern gesehen.«



Hoffnungsfunke(T) Langklinge, einhändig (Sword of Almalexia) nach oben
Schaden 30-70 / 50-55 / 10-30
Verzauberung almalexia_blade, 100 Ladungen
Blitzschaden 30-30 für 1 sec
Wirkung auf Berührung bei Treffer
Wert 150000
Geschwindigkeit 1.35
Reichweite 1
Gewicht 15
Widerstand gegen Schädigung 2000
Verzauberung 100
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
Almalexias Waffe. So stark wie Flammenklinge. Eigentlich stärker ... Wenn sie nur nicht so ein Miststück wäre.


Höllenfeuer-Stab Stumpfe Waffe, zweihändig (we_hellfirestaff) nach oben
Schaden 2-16 / 3-16 / 1-10
Verzauberung we_hellfirestaff_en, 200 Ladungen
Anfälligkeit für Feuer 0-10 für 10 sec
Feuerschaden 4-15 für 1 sec
alle Wirkungen auf Berührung, Wirkung bei Treffer
Wert 9500
Geschwindigkeit 1.75
Reichweite 1.50
Gewicht 16
Widerstand gegen Schädigung 900
Verzauberung 14
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
getragen von Mavon Drenim in Vivec, Telvanni: Turm; Mavon ist Zielperson einer Morag-Tong-Quest



Illkurok
Speer, zweihändig (we_illkurok) nach oben Schaden 3-6 / 3-6 / 6-22
Verzauberung we_illkurok_en, konstanter Effekt
Fertigkeit festigen: Speer 10-10 auf sich selbst
Infravision 15-15 auf sich selbst
Wert 850
Geschwindigkeit 1
Reichweite 1.80
Gewicht 14
Widerstand gegen Schädigung 625
Verzauberung 5
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«

steht frei an eine Wand gelehnt in Nchurdamz, Innenbereich (gelber Punkt)



Königseid(T) Langklinge, zweihändig (King's_Oath_pc) nach oben
Schaden 1-60 / 1-52 / 1-36
Verzauberung King's_Oath_PC_EN, 450 Ladungen
Lebensenergie senken 20-20 für 3 sec
Lähmung für 3 sec
Feuerschaden 20-20 für 3 sec
alle Wirkungen auf Berührung bei Treffer
Wert 80000
Geschwindigkeit 1.25
Reichweite 1.00
Gewicht 81
Widerstand gegen Schädigung 5600
Verzauberung 210
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
Belohnung für die Entlarvung des unbekannten Verfassers von »Das gesprochene Wort«, Trels Varis, überreicht von Tienius Delitian.


Licht des Tages Stumpfe Waffe, einhändig (lightofday_unique) nach oben
Schaden 5-30 / 5-30 / 1-2
Verzauberung lightofday_en, 500 Ladungen
Feuerschaden 4-20 auf Ziel für 1 sec
Schild 20-20 auf sich selbst für 5 sec
Magieresistenz 30-30 auf sich selbst für 5 sec
Magie entziehen 100-100 auf sich selbst für 1 sec
alle Wirkungen bei Treffer
Wert 2500
Geschwindigkeit 1.30
Reichweite 1
Gewicht 15
Widerstand gegen Schädigung 1200
Verzauberung 10
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
getragen von Ano Vando in Ald´run; Ano erscheint erst dann im Spiel, wenn die "Töte einen Vampir-Jäger"-Quest von Dhaunayne Aundae erteilt wurde; Licht des Tages tötet alle Vampire, die versuchen sollten, ihn zu ziehen (inklusive des Spielchars) - d.h. er erscheint nur, nachdem der Char selbst Vollvampir des Aundae-Clans wurde, ist aber - anders als etwa Blaubrand - erst nutzbar, wenn der Char wieder vom Vampirismus geheilt ist


Krummstab des Hl. Llothis Stumpfe Waffe, zweihändig (crosierstllothis) nach oben
Schaden 2-12 / 3-12 / 1-9
Verzauberung stllothis_en, 370 Ladungen
Lebensenergie senken 10-20 für 1 sec
Blindheit 50-50 für 10 sec
Rüstung auflösen 20-20 für 1 sec
alle Wirkungen auf sich selbst(!) bei Treffer; man fragt sich vielleicht, ob der Heilige ein Masochist, ein Volltrottel oder ein Selbstmörder war
Wert 5000
Geschwindigkeit 1.75
Reichweite 1.50
Gewicht 4.80
Widerstand gegen Schädigung 180
Verzauberung 4.2
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«

zu finden bei der Leiche von Voruse Bethrimo im inneren Turm in Dagoth Ur (gelber Punkt); Teil einer Tempelquest



Magierbann Langklinge, einhändig (glass claymore_magebane) nach oben
Schaden 1-45 / 1-39 / 1-27
Verzauberung magickguard_en, 150 Ladungen
Magieresistenz 20-40 auf sich selbst für 10 sec
Wirkung durch Benutzung
Wert 32000
Geschwindigkeit 1.25
Reichweite 1
Gewicht 16.2
Widerstand gegen Schädigung 840
Verzauberung 4.2
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«

liegt im Laterus-Grab in den Urshilaku-Grabhöhlen (gelber Punkt) in den Armen einer der Mumien



Maryons Stab Stumpfe Waffe, zweihändig (ebony_staff_tges) nach oben
Schaden 2-16 / 3-16 / 1-10
Verzauberung ebony_staff_caper_en, 60 Ladungen
Blitzschden 3-7 für 1 sec
Eisschaden 3-7 für 1 sec
Feuerschaden 3-7 für 1 sec
alle Wirkungen auf Berührung, Wirkung bei Treffer
Wert 4300
Geschwindigkeit 1.75
Reichweite 1.80
Gewicht 16
Widerstand gegen Schädigung 900
Verzauberung 14
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
zu finden in Vivec, Telvanni: Gewölbe; entspricht in allen Eigenschaften exakt Felens Ebenerz-Stab



Mehrunes Klinge Kurzklinge, einhändig (mehrunes'_razor_unique) nach oben
Schaden 12-15 / 12-15 / 12-17
Verzauberung mehrune's razor_en, 210 Ladungen
Rüstung auflösen 6-25 für 1 sec
Anfälligkeit für Gift 5-5 für 20 sec
Gift 6-20 für 1 sec
alle Wirkungen auf Berührung, Wirkung bei Treffer
Wert 5000
Geschwindigkeit 2.50
Reichweite 1
Gewicht 6
Widerstand gegen Schädigung 600
Verzauberung 25
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
Belohnung für eine Schreinquest, gestellt vom Schrein von Mehrune in den Ruinen von Yasammidan (gelber Punkt) westlich von Ald Velothi


Kommentar von Yagrum Bagarn in »Artefakte aus Tamriel«: »Die Dunkle Bruderschaft begehrt diesen aus Ebenerz gefertigten Dolch seit Generationen. Die mystische Waffe kann jede Kreatur auf Anhieb töten. Bis heute sind die Träger der Klinge nirgendwo verzeichnet. Allerdings wurde die Dunkle Bruderschaft einst durch einen fürchterlichen internen Machtkampf merklich dezimiert. Man vermutet, dass Mehrunes Klinge daran beteiligt war.«



Mephalas Lehrmeister Stumpfe Waffe, zweihändig (mephala's teacher) nach oben
Schaden 3-12 / 4-8 / 4-8
Verzauberung mephala's teacher_en, 175 Ladungen
Eisschaden 1-15 für 1 sec
Ausdauer entziehen 2-20 für 30 sec
alle Wirkungen auf Berührung, Wirkung durch Benutzung
Wert 12500
Geschwindigkeit 1.50
Reichweite 1
Gewicht 36
Widerstand gegen Schädigung 1600
Verzauberung 12
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
gelevelt, Chance 1:13 im Hohen Tempel in Vivec


Nordische Axt der Lähmung (B)
Axt, einhändig (BM nordic silver axe_spurius) nach oben
Schaden 8-42 / 8-28 / 3-8
Verzauberung »paralysis weapon«, 20 Ladungen
Lähmung für 10 sec
Wirkung auf Berührung bei Treffer
Wert 2000
Geschwindigkeit 1.25
Reichweite 1
Gewicht 32
Widerstand gegen Schädigung 2000
Verzauberung 6.5
Ignoriert Resistenz gegen normale Waffen, silbern
Nullreferenz, Belohnung durch den Schmugler Gualtierus, falls der Char als Begleitung Lusius wählt und ihn laufen lässt (thx to Thom19 für den Hiweis)



Nordische Silber-Streitaxt I (B)
Axt, zweihändig (BM_axe_Heartfang_Unique) nach oben
Schaden 6-35 / 6-35 / 1-5
Verzauberung BM_Heartfang, 1100 Ladungen
Eisschaden 30-50 für 1 Sekunde
Anfälligkeit für Eis 100 für 10 Sekunden
alle Wirkungen auf Berührung, Wirkung bei Treffer
Wert 120
Geschwindigkeit 1.00
Reichweite 1
Gewicht 30
Widerstand gegen Schädigung 2000
Verzauberung 10
Ignoriert Resistenz gegen normale Waffen, silbern
Ist die Waffe von Tharsten Herzfang, dem Anführer der Skaal - nicht verwechseln mit der folgenden Waffe



Nordische Silber-Streitaxt II (B)
Axt, zweihändig (BM_hunter_battleaxe_unique) nach oben
Schaden 25-45 / 20-30 / 1-5
Verzauberung bm_hunter_axe, konstanter Effekt
Angriff festigen 10
Fertigkeit festigen: Axt 10
Krankheitsresistenz 75
Wert 800
Geschwindigkeit 2.00
Reichweite 1.40
Gewicht 22
Widerstand gegen Schädigung 1400
Verzauberung 10
Ignoriert Resistenz gegen normale Waffen, silbern
Ist die Waffe des Jägers - nicht verwechseln mit der vorherigen Waffe (beide Waffen verwenden dasselbe .nif für zweischneidige Äxte, diese Axt hier wird jedoch im Gepäck als einhändige Axt angezeigt - ein kosmetischer, aber ärgerlicher Bug



Raserei Langklinge, zweihändig (Fury) nach oben
Schaden 1-27 / 1-23 / 1-16
Verzauberung wrath_en, konstanter Effekt
Blindheit 20-20
Fertigkeit senken: Ohne Rüstung 20-20
Fertigkeit senken: Leichte Rüstung 20-20
Fertigkeit senken: Mittlere Rüstung 20-20
Fertigkeit senken: Schwere Rüstung 20-20
Angriff festigen 20-20
alle Wirkungen auf sich selbst(!)
Wert 3200
Geschwindigkeit 1.25
Reichweite 1
Gewicht 21.60
Widerstand gegen Schädigung 1260
Verzauberung 5.6
zu finden an der Leiche eines Helden in Makis Halle in Kogoruhn; Raserei ist in den ursprünglichen Fassungen des Spiels für jeden Träger gefährlich, da seine Verzauberung - einmal aktiviert durch Ziehen der Waffe - permanent auf dem Char verbleibt - auch wenn die Waffe wieder abgelegt und aus dem Gepäck entfernt wurde; darüber konnten die durch Raserei gesenken Fertigkeiten weder durch Zauber, noch durch Tränke, noch durch die Schreine des Tempels oder des Kaiserlichen Kults wiederhergestellt werden, d.h., sie mußten wieder hochtrainiert werden. Dies trifft immer noch für alle Fassungen der DV zu; im letzten Patch der EV wurde Raserei jedoch dergestalt entschärft, daß die gesenkten Fertigkeiten wieder auf ihren Normalwert zurückgehen, sobald Raserei nicht mehr gezogen ist.




Schädelbrecher Stumpfe Waffe, einhändig (warhammer_crusher_unique) nach oben
Schaden 10-60 / 10-50 / 7-10
Verzauberung skullcrusher_en, konstanter Effekt
Feder 15-15
Angriff festigen 5-5
alle Wirkungen auf sich selbst
Wert 48000
Geschwindigkeit 1
Reichweite 1
Gewicht 15
Widerstand gegen Schädigung 8000
Verzauberung 60
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«

zu finden in einer Kiste in den Vergessenen Gewölben von Anudnabia (roter Punkt), Hilbongard-Schmiede, Zugang nur über die Omaren-Ahnengruft (gelber Punkt); Teil einer Quest des Kaiserlichen Kults


Kommentar von Yagrum Bagarn in »Artefakte aus Tamriel«: »Der Schädelbrecher ist eine erstaunlich lange und mächtige Waffe. Diese Schlachtkeule wurde in einem Feuer erschaffen, das vom Zauberer Dorach Gusal magisch angeheizt wurde, und dann von dem großen Waffenschmied Hilbongard Rolamus geschmiedet. Der Stahl wurde dabei magisch gehärtet. Die Waffe ist erstaunlich leicht, so dass sie mächtigere Schwünge ermöglicht und eine tödlichere Wirkung erzielt. Die Keule sollte auf einem Jahrmarkt ausgestellt werden, Diebe konnten sie jedoch entwenden. Der Schädelbrecher reist weiter auf der Suche nach seinen Schöpfern durch Tamriel.«


Schattenstich (B)
Langwaffe, einhändig (bm_ebonylongsword_s) nach oben
Schaden 2-27 / 1-37 / 10-50
Verzauberung shadowstrike_en, 2930 Ladungen
Gift 5-5 für 20 sec
Chamäleon 200-100 für 20 sec [sic!]
alle Wirkungen auf Berührung bei Treffer
Wert 5000
Geschwindigkeit 1.35
Reichweite 1
Gewicht 40
Widerstand gegen Schädigung 16000
Verzauberung 12
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
im gleichen Baumstumpf wie die Pfeile des Totschlags (Thirsk -19,23)

ob die Chamäleon-Verzauberung fehlerhaft oder ein höherer Sinn damit verbunden ist, ist mir nicht klar




Schattenbogen Schüze, Bogen (longbow_shadows_unique) nach oben
Schaden 4-40 / 0-1 / 0-1
Verzauberung dram's will, 340 Ladungen
Unsichbarkeit für 30 sec
Attribut festigen: Schnelligkeit 20-30 für 30 sec
alle Wirkungen auf sich selbst, Wirkung durch Benutzen
Wert 42000
Geschwindigkeit 1
Reichweite 1
Gewicht 10
Widerstand gegen Schädigung 3000
Verzauberung 60
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
liegt offen auf einem Steintisch in der Venim-Ahnengruft (gelber Punkt)


Kommentar von Yagrum Bagarn in »Artefakte aus Tamriel«: »Der Legende nach wurde der Schattenbogen von der Daedra der Nacht geschmiedet. Der legendäre Waldhüter Raerlas Ghile erhielt den Bogen für eine geheime Mission, die jedoch missglückte und bei der der Bogen verloren ging. Raerlas wehrte sich tapfer und man sagt, dass er mit Hilfe des Bogens etliche seiner Feinde mit ins Grab nahm. Der Bogen verleiht seinem Träger die Fähigkeit, sich unsichtbar zu machen und an Schnelligkeit zu gewinnen. Der Schattenbogen ist mehrmals wiederaufgetaucht und man erzählt sich, dass der finstere Dunkelelf Dram, ein Attentäter der Zweiten Ära, den Bogen einst besaß.«



Schwarzhand-Dolch Kurzwaffe, einhändig (daedric dagger_mtas) nach oben
Schaden 9-20 / 9-20 / 9-20
Verzauberung dagger_mtas, 2550 Ladungen
Lebensenergie absorbieren 10-25 auf Berührung für 30 sec
Blindheit 10-50 auf Berührung für 30 sec
alle Wirkungen bei Treffer
Wert 15000
Geschwindigkeit 2.50
Reichweite 1
Gewicht 9
Widerstand gegen Schädigung 1000
Verzauberung 6
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
Geschenk von Eno Hlaalu im Hauptquartier der Morag Tong in Vivec anläßlich der Übergabe des Großmeistertitels



Schwarzpfeil(T) Schütze, Wurfwaffe (black dart) nach oben
Schaden 2-5 / 0-1 / 0-1
Verzauberung black_dart_EN, 540 Ladungen
Gift 10-10 für 120 sec !!!
Wirkung bei Treffer
Wert 6
Geschwindigkeit 1
Reichweite 1
Gewicht 0.20
Widerstand gegen Schädigung 150
Verzauberung 15
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
Keine unique-Waffen, wahrhaftig nicht. Und doch: Wenn ihr den Trägern dieser Waffen begegnet, so wißt Ihr, es geht jetzt um Leben und Tod, gleichgültig, ob Euer Char auf Level 1 oder auf Level 500 steht. Und Ihr habt die schlechten Karten, wenn Euch nicht ganz schnell etwas einfällt. Mehr als drei Treffer überlebt ihr nicht, wenn überhaupt, und die Leutchen treffen gut :-). Die Fürstenrüstung wäre z.B. ein (gewagter, aber möglicher) Hinweis, Überflutungen ein anderer, vielleicht leichterer ...



Schwarzschwert des Heiligen Kurzklinge, einhändig (saint's black sword) nach oben
Schaden 10-17 / 10-17 / 12-20
Verzauberung saint's black sword_en, 40 Ladungen
Ausdauer wiederherstellen 1-10 für 20 sec
Lebensenergie wiederherstellen 10-10 für 1 sec
alle Wirkungen auf sich selbst, Wirkung bei Benutzung
Wert 12500
Geschwindigkeit 2
Reichweite 1
Gewicht 16
Widerstand gegen Schädigung 1200
Verzauberung 8
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
gute Kurzklinge für lowlevel-Charaktere; zu finden einmal in Dagon Fel, getragen von Minedhel in Sorkvilds Turm, gelegen etwas außerhalb von Dagon Fel in Richtung Osten; außerdem einmal in Vivec, Telvanni: Gewölbe und einmal gelevelt, Chance 1:13 im Hohen Tempel in Vivec



Schwert des Weißen Wehklagens
Langklinge, einhändig (sword of white woe) nach oben
Schaden 4-26 / 2-26 / 2-26
Verzauberung wound_en, 500 Ladungen
Lebensenergie entziehen 1-10 auf Ziel für 30 sec
alle Wirkungen bei Treffer
Wert 17000
Geschwindigkeit 1.35
Reichweite 1
Gewicht 24
Widerstand gegen Schädigung 1800
Verzauberung 10
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
gute Langklinge für lowlevel-Charaktere; zu finden einmal in Balmora, östlicher Wachturm, einmal in Suran, Wachturm; weitere 42 gelevelte Referenzen mit Chance 1:47, eine gelevelte Referenz mit Chance 1:13 in Vivec, Hoher Tempel




Seelendonner Stumpfe Waffe, einhändig (sunder) nach oben
Schaden 10-70 / 10-60 / 1-4
Verzauberung sunder_rev2_en, konstanter Effekt
Angriff festigen 30-30
Attribut festigen: Stärke 20-20
Ausdauer entziehen 1-1
Attribut festigen: Konstitution 20-20
Attribut festigen: Glück 20-20
alle Wirkungen auf sich selbst
Skript ouch_sunder
steuert den Schaden, den Seelendonner erzeugt, wenn er ohne Seelenschutz getragen wird
Wert 400000
Geschwindigkeit 1.50
Reichweite 1
Gewicht 40
Widerstand gegen Schädigung 6000
Verzauberung 16.5
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«

getragen von Dagoth Vemyn in der Zitadelle Vemynal (gelber Punkt); Teil der Hauptquest, die ohne Seelendonner nicht vollendet werden kann; Seelendonner kann nicht getragen werden, ohne gleichzeitig Seelenschutz zu tragen, da er sonst seinen Träger / seine Trägerin tötet; es gibt im Spiel 2 Fälschungen von Seelendonner



Seelenklinge Kurzklinge, einhändig (keening) nach oben
Schaden 9-15 / 9-15 / 9-18
Verzauberung keening_en, konstanter Effekt
Magie festigen 50-50
Lebensenergie festigen 30-30
Angriff festigen 30-30
Attribut festigen: Geschicklichkeit 20-20
Attribut festigen: Schnelligkeit 20-20
alle Wirkungen auf sich selbst
Skript ouch_keening
steuert den Schaden, den Seelenklinge erzeugt, wenn sie ohne Seelenschutz getragen wird
Wert 400000
Geschwindigkeit 2.50
Reichweite 1
Gewicht 9
Widerstand gegen Schädigung 1300
Verzauberung 6
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«

frei herumliegend im Turm der Zitadelle Odrosal (gelber Punkt); Teil der Hauptquest, die ohne Seelenklinge nicht vollendet werden kann; Seelenklinge kann nicht getragen werden, ohne gleichzeitig Seelenschutz zu tragen, da sie sonst ihren Träger / ihre Trägerin tötet



Seelentrinker Kurzwaffe, einhändig (daedric dagger_soultrap) nach oben
Schaden 8-12 / 8-12 / 8-12
Verzauberung we_soultrap_en, 30 Ladungen
Seelenfalle auf Berührung für 30 sec
Wirkung bei Treffer
Wert 11000
Geschwindigkeit 2.50
Reichweite 1
Gewicht 9
Widerstand gegen Schädigung 700
Verzauberung 6
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
Geschenk von Ranis Athrys in der Magiergilde Balmora nach Erfüllung der Quest »Telvanni-Spion«



Shimsil Kurzwaffe, einhändig (we_shimsil) nach oben
Schaden 10-14 / 10-14 / 12-17
Verzauberung we_shimsil_en, 190 Ladungen
Fertigkeit festigen: Schleichen 5-5 für 30 sec
Chamäleon 10-30 für 30 sec
alle Wirkungen auf sich selbst bei Benutzung
Wert 10000
Geschwindigkeit 2
Reichweite 1
Gewicht 16
Widerstand gegen Schädigung 900
Verzauberung 8
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
getragen von Delvam Andarys in Mavia; Delvam ist Teil einer Tempelquest




Speer der bitteren Barmherzigkeit
Speer, zweihändig (spear_mercy_unique) nach oben Schaden 1-15 / 1-15 / 15-60
Verzauberung bitter mercy, 2160 Ladungen
Reflexion 20-30 auf sich selbst für 30 sec
Sturm-Atronach beschwören für 30 sec
Wirkung durch Benutzen
Wert 130000
Geschwindigkeit 1
Reichweite 1.80
Gewicht 20
Widerstand gegen Schädigung 2500
Verzauberung 50
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
Belohnung für eine Schreinquest, gestellt vom Schrein des Sheogorad in Ihinipalit in den unterirdischen Kanälen des Distrikts des Hl. Delyn in Vivec
Kommentar von Yagrum Bagarn in »Artefakte aus Tamriel«: »Eine der mysteriösesten Waffen ist der Speer der bitteren Barmherzigkeit. Man weiß fast nichts über diesen Speer. Es existieren keine Aufzeichnungen über ihn, viele vermuten jedoch, dass er von den Daedra gefertigt wurde. Die einzig bekannte Legende beschreibt seinen Einsatz durch einen mächtigen Helden bei der Verteidigung des Schlachtenturms. Der Speer half, Mehrunes Dagon zu besiegen und den Schlachtenturm zurückzuerobern. Danach wurde der Speer der bitteren Barmherzigkeit in Tamriel nur noch selten gesichtet.«



Speer des Jägers
Speer, zweihändig (BM_hunterspear_unique) nach oben Schaden 12-15 / 12-15 / 40-60
Verzauberung bm_hunterspear, 540 Ladungen
Lähmung für 10 Sekund
Last 50 für 10 Sekunden
Gift 4 für 5 Sekunden
alle Wirkungen auf Berührung, Wirkung bei Treffer
Wert 25000
Geschwindigkeit 1
Reichweite 1.80
Gewicht 25
Widerstand gegen Schädigung 2000
Verzauberung 27
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
Den Speer des Jägers erhält mensch nach dem Kampf gegen den Jäger, sofern mensch »List« gewählt hat





Stab der alten Sagen Stumpfe Waffe, zweihändig (steelstaffancestors_ttsa) nach oben
Schaden 2-7 / 3-7 / 1-5
Verzauberung ancestral_wisdom_en_uniq, 425 Ladungen
Ahnengeist beschwören für 100 sec
Fertigkeit festigen: Beschwörung 10-10 auf sich selbst für 100 sec
Wirkung durch Benutzen
Wert 7000
Geschwindigkeit 1.75
Reichweite 1.80
Gewicht 8
Widerstand gegen Schädigung 300
Verzauberung 7
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
Belohnung für eine Tempelquest



Stab des »Carnal Channeling«
Stumpfe Waffe, zweihändig (bm_ebony_staff_necro) nach oben
Schaden 2-16 / 3-15 / 1-10
Verzauberung roguenecro_en, 280 Ladungen
Knochenläufer beschwören für 30 sec
Gesundheit schädigen 1-5 für 30 sec auf sich selbst
Wirkung durch Benutzen
Wert 7000
Geschwindigkeit 1.75
Reichweite 1.80
Gewicht 16
Widerstand gegen Schädigung 900
Verzauberung 90
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
Stab des extrem mächtigen Banditen-Totenbeschwörers in Skygge




Stab des Hasedoki
Stumpfe Waffe, zweihändig (staff_hasedoki_unique) nach oben
Schaden 5-10 / 1-10 / 5-15
Verzauberung hasedoki's hand, 525 Ladungen
Magieresistenz 30-40 auf sich selbst für 30 sec
Wirkung durch Benutzen
Wert 75000
Geschwindigkeit 1.75
Reichweite 1.80
Gewicht 10
Widerstand gegen Schädigung 4000
Verzauberung 10
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«

getragen von Koffutto Gilgar in der Gimothran-Ahnengruft (gelber Punkt), die vielleicht am leichtesten von Tel Aruhn aus (roter Punkt) zu finden ist


Kommentar von Yagrum Bagarn in »Artefakte aus Tamriel«: »Es wird behauptet, dass Hasedoki ein sehr ehrgeiziger Zauberer war. Er wanderte im Land umher und suchte nach Zauberern, die mächtiger waren als er. Keiner hat jedoch je die Kunde gehört, dass er einen fand, der es mit ihm hätte aufnehmen können. Es wird gesagt, dass er sich so einsam und abgeschnitten fühlte, weil alle Angst vor seinen Zauberkräften hatten, dass er seine ganze Lebenskraft in seinen Zauberstab bannte. Es heißt, dass seine Seele sich bis heute darin befindet. Magier aus ganz Tamriel haben nach diesem Zauberstab gesucht. Da sein Besitzer vor jedweder Magie geschützt ist, handelt es sich bei ihm um ein begehrtes Instrument für jeden Magier.«


Stab des Magnus Stumpfe Waffe, zweihändig (staff_magnus_unique) nach oben
Schaden 5-15 / 1-10 / 5-15
Verzauberung Wrath of Magnus, 5700 Ladungen
Zauber absorbieren 25-50 für 60 sec
Lebensenergie wiederherstellen 1-1 für 60 sec
alle Wirkungen auf sich selbst, Wirkung durch Benutzen
Wert 210000
Geschwindigkeit 1.75
Reichweite 1.80
Gewicht 10
Widerstand gegen Schädigung 4000
Verzauberung 40
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«

getragen von Dreveni Hlaren in Assu


Kommentar von Yagrum Bagarn in »Artefakte aus Tamriel«: »Der Stab des Magnus ist eines der ältesten Artefakte Tamriels und war für seinen Schöpfer, Magnus, eine Art metaphysische Energiequelle. Wenn er benutzt wird, absorbiert er die Lebensenergie sowie die mystische Energie des jeweiligen Gegenspielers. Der Stab wird jeden Magier nach einer Weile verlassen, bevor dieser zu mächtig wird und damit die mystische Ausgewogenheit, die er zu schützen geschworen hat, gefährdet.«


Stab des Trebonius Stumpfe Waffe, zweihändig (ebony_staff_trebonius) nach oben
Schaden 2-16 / 3-16 / 1-10
Verzauberung trebonius_staff_en, 6500 Ladungen
Anfälligkeit für Feuer 7-15 für 6 sec, Areaeffekt 5
Anfälligkeit für Blitz 7-15 für 6 sec, Areaeffekt 5
Feuerschaden 7-15 für 1 sec, Areaeffekt 5
Blitzschaden 7-15 für 1 sec, Areaeffekt 5
alle Wirkungen auf Ziel, Wirkung bei Treffer
Wert 10000
Geschwindigkeit 1.75
Reichweite 1.80
Gewicht 16
Widerstand gegen Schädigung 900
Verzauberung 14
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
Trebonius (Magiergilde Vivec) übergibt den Stab als Teil der Belohnung seiner "Töte alle Telvanni-Meister"-Quest; alternativ findet sich der Stab an seiner Leiche nach dem Duell um die Gildenführung
Der Stab ist trotz der ID tatsächlich ein Stahlstab



Stahlrim-Langschwert der Flamme(B)
Langwaffe, einhändig (BM ice longsword_FG_Unique) nach oben
Schaden 4-50 / 5-55 / 4-55
Verzauberung BM_icefire, 340 Ladungen
Feuerschaden 5-10 für 5 Sekunden
Anfälligkeit für Feuer 50 für 5 Sekunden
alle Wirkungen auf Berührung, Wirkung bei Treffer
Wert 65000
Geschwindigkeit 1.50
Reichweite 1.00
Gewicht 70
Widerstand gegen Schädigung 2500
Verzauberung 8
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
Wird von Korst Windauge übergeben, bevor man an der Jagd teilnimmt

Anmerkung: In ToddTest liegt ein zweites Exemplar (allerdings ohne Verzauberung) in einer Kiste; außerdem findet sich in derselben Kiste noch eine Dolch-Variante, eine Streitkolben-Variante und eine Kriegsaxt-Variante dieser Waffe, ebenfalls alle ohne Verzauberung



Stendarrs Hammer(T) Stumpfe Waffe, zweihändig (stendar_hammer_unique) nach oben
Schaden 20-100! / 10-80 / 8-10
Verzauberung stendarr_hammer_en, 20 Ladungen
Lebensenergie senken 1-20 auf Berührung für 0 sec
Ausdauer entziehen 1-20 auf sich selbst für 0 sec
alle Wirkungen bei Treffer
Wert 130000
Geschwindigkeit 1.00
Reichweite 1.00
Gewicht 1000!
Widerstand gegen Schädigung 100
Verzauberung 100
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«


Im Artefaktemuseum, einfach so. Hmm. 100er Schaden, nicht schlecht. 1000er Gewicht, auch nicht schlecht. Und die Verzauberung? Na ja. Ein zweischneidiges Schwert, würde ich sagen, wenn es kein Hammer wäre.


Streitaxt von Airan Ammu Axt, einhändig (war_axe_airan_ammu) nach oben
Schaden 1-33 / 1-18 / 1-5
Verzauberung stronghand_en, 85 Ladungen
Attribut festigen: Stärke 15-30 auf sich selbst für 30 sec
Wirkung bei Benutzung
Wert 14500
Geschwindigkeit 1.25
Reichweite 1
Gewicht 14.40
Widerstand gegen Schädigung 640
Verzauberung 3
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«

getragen von Ulath-Pal, im Zelt des Ashkhans im Erabenimsum-Lager



Streitkolben von Molag Bal
Stumpfe Waffe, einhändig (mace of molag bal_unique) nach oben
Schaden 3-30 / 3-35 / 1-4
Verzauberung mace of molag bal_en, 1500 Ladungen
Attribut absorbieren: Stärke 1-15 für 30 sec
Magie absorbieren 1-20 für 30 sec
alle Wirkungen auf Berührung, Wirkung bei Treffer
Wert 25000
Geschwindigkeit 1.30
Reichweite 1
Gewicht 45
Widerstand gegen Schädigung 4000
Verzauberung 15
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«

Belohnung für eine Schreinquest, gestellt vom Schrein von Molag Bal in den Ruinen von Yansirramus


Kommentar von Yagrum Bagarn in »Artefakte aus Tamriel«: »Der auch als Keule des Vampirs bekannte Streitkolben von Molag Bal entzieht seinem Opfer die Magie und überträgt sie auf den Träger der Keule. Ebenso kann die Stärke des Feindes auf den Halter des Streitkolbens übertragen werden. Molag Bal ging sehr freizügig mit der Waffe um. Es gibt viele Legenden um sie. Besonders gern wurde sie offenbar zum Verschwindenlassen von Zauberern eingesetzt.«


Sul-Senipuls Knochenbeißerbogen Schüze, Bogen (bonebiter_bow_unique) nach oben
Schaden 1-20 / 0-1 / 0-1
Verzauberung bonebiter_en, 60 Ladungen
Attribut senken: Geschicklichkeit 20-20 auf Ziel für 1 sec
Wirkung durch Benutzen
Wert 105
Geschwindigkeit 1
Reichweite 1
Gewicht 2
Widerstand gegen Schädigung 600
Verzauberung 1
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«

Gegenstand der Hauptquest, die ohne ihn nicht weitergeht; getragen vom Todesalb des Sul-Senipul, zu finden in den Urshilaku-Grabhöhlen im Juno-Grab



Temreki der Seelenfessler Langklinge, zweihändig (we_temreki) nach oben
Schaden 1-27 / 1-23 / 1-16
Verzauberung we_temreki_en, 210 Ladungen
Attribut absorbieren: Stärke 0-20 für 10 sec
Attribut absorbieren: Konstitution 0-20 für 10 sec
Seelenfalle für 10 sec
alle Wirkungen auf Berührung, Wirkung bei Treffer
Wert 4500
Geschwindigkeit 1.25
Reichweite 1
Gewicht 27
Widerstand gegen Schädigung 1400
Verzauberung 7
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
getragen von Larrius Varro in der Mondfalterfestung


Totengräber(T) Langklinge, zweihändig (Gravedigger) nach oben
Schaden 1-70 / 1-62 / 1-40
Verzauberung Flensing, 1080 Ladungen
Lebensenergie senken 40-40 für 3 sec
Lähmung für 3 sec
alle Wirkungen bei Berührung auf Treffer
Wert 120000
Geschwindigkeit 1.35
Reichweite 1
Gewicht 60
Widerstand gegen Schädigung 7200
Verzauberung 210
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
getragen von Tienius Delitian; auch keine ganz schlechte Waffe


Umbraschwert Langklinge, zweihändig (longsword_umbra_unique) nach oben
Schaden 10-50 / 10-45 / 10-40
Verzauberung umbra's hunger, 90 Ladungen
Seelenfalle auf Ziel für 120 sec
Wirkung durch Benutzen
Wert 110000
Geschwindigkeit 1.35
Reichweite 1
Gewicht 40
Widerstand gegen Schädigung 6500
Verzauberung 250
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«

getragen von dem Ork Umbra, zu finden hinter den Bergen östlich von Suran (gelber Punkt)


Kommentar von Yagrum Bagarn in »Artefakte aus Tamriel«: »Das Umbraschwert wurde von der alten Hexe Naenra Waerr besprochen und diente nur einem einzigen Zweck: der Gefangennahme von Seelen. In Verbindung mit einem Seelenstein kann der Träger des Schwertes die Seele eines Feindes in dem Stein einschließen. Naenra wurde für ihr bösartiges Werk hingerichtet, sie konnte jedoch kurz vorher das Schwert noch verstecken. Das Umbraschwert ist sehr wählerisch, wenn es um seinen Besitzer geht, und bleibt deshalb so lange verborgen, bis es einen findet, den es für würdig erachtet.«


Unheilsbringer Stumpfe Waffe, einhändig (clutterbane) nach oben
Schaden 10-45 / 10-35 / 6-10
Verzauberung clutterbane's curse, 0 Ladungen
Last 10-10 auf sich selbst für 0 sec
Attribut absorbieren: Glück 10-10 auf Berührung für 0 sec
Humanoiden demoralisieren 10-10 auf Berührung für 0 sec
Humanoiden ermutigen 10-10 auf Berührung für 0 sec
Fertigkeit absorbieren: Wortgewandtheit 10-10 auf Berührung für 0 sec
Attribut senken: Charisma 10-10 auf Berührung für 0 sec
alle ... Wirkungen ... bei Treffer ... hüstel ...
Wert 50000
Geschwindigkeit 1.30
Reichweite 1
Gewicht 50
Widerstand gegen Schädigung 4000
Verzauberung 10
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
dieser Scherzkeks wird getragen von Lord Clutterbane im Trödelladen



Veloths Urteil Stumpfe Waffe, zweihändig (daedric warhammer_ttgd) nach oben
Schaden 1-70 / 1-60 / 1-4
Verzauberung veloth's judgement_unique, 400 Ladungen
Feuerschaden 4-10 für 10 sec
Attribut entziehen: Geschicklichkeit 25-25 für 10 sec
Ausdauer absorbieren 5-5 für 10 sec
alle Wirkungen auf Berührung, Wirkung bei Treffer
Wert 30000
Geschwindigkeit 1
Reichweite 1.50
Gewicht 96
Widerstand gegen Schädigung 8000
Verzauberung 16.5
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
Veloths Urteil wird übergeben bei der Erteilung einer Tempelquest



Witwenmacher Axt, zweihändig (widowmaker_unique) nach oben
Schaden 1-35 / 1-35 / 1-5
Verzauberung widowmaker_en, 230 Ladungen
Ausdauer wiederherstellen 20-40 für 10 sec
Fertigkeit festigen: Axt 25-100 für 10 sec
alle Wirkungen auf sich selbst, Wirkung durch Benutzung
Wert 2200
Geschwindigkeit 1
Reichweite 1
Gewicht 35
Widerstand gegen Schädigung 1400
Verzauberung 7.5
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«
wenn man Glück oder Pech hat, trifft man irgendwo in den Weidenländern einen nackten Nord namens Botrir, der - merkwürdig bekannte Geschichte :-) - von einer jungen Hexe ausgeraubt wurde und dem Char bittet, seine Axt »Witwenmacher« für ihn zurückzugewinnen; die Axt wird derweil getragen von Iveri Llothri, zu finden in den Weidenländern (11,10), ungefähr im Schnittpunkt zweier Linien, die vom Ahemmusa-Lager gerade nach Süden, und vom Zainab-Lager gerade nach Osten führen (von Hanud/Indoranyon aus in nordwestlicher Richtung)



Wolfender/Wolfgeber (B)
Kurzwaffe, einhändig (BM silver dagger wolfender / BM_dagger_wolfgiver) nach oben
Schaden 1-5 / 1-5 / 1-5
Verzauberung keine
Wert 1 (Wolfgeber: 150)
Geschwindigkeit 1
Reichweite 1
Gewicht 1
Widerstand gegen Schädigung 100
Verzauberung 10
ignoriert »Resistenz gegen normale Waffen«, silbern
Wolfender liegt in Frykte auf dem Boden herum; Wolfgeber wartet im »Altar von Thrond« - beide scheinen eine unverzauberte Vorstufe der »Wunde des Winters« zu sein





Wunde des Winters (B)
Kurzwaffe, einhändig (BM Winterwound Dagger) nach oben
Schaden 5-10 / 5-10 / 10-20
Verzauberung winterwound_en, 850 Ladungen
Eisschaden 10-10 für 10 sec
Rüstung auflösen 20-20 für 10 sec
alle Wirkungen auf Berührung bei Treffer
Wert 1000
Geschwindigkeit 2.50
Reichweite 1
Gewicht 10
Widerstand gegen Schädigung 550
Verzauberung 7
die Waffe der Frysehag; die Eis- und die Windhexe haben auch was damit zu tun

Quelle: Ipsissimus

nach oben und gelber Punkt bitte ignorieren!
Emmmmmm eine Frage war es dir eigentlich langweilig???
nö er hatt ja von Ippismus kopiert.
stimmt ja. aber es steht nirgends was von den "Schwingen der Fledermauskönigin" wie bekommt man diese Waffe dewn über?
Wenn es die Axt im Spiel nicht gibt, entweder cheaten oder Du machts dir einen eigenen Mod.
axe_queen_of_bats_unique
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