Lost in blue: habe alles probiert, nichts klappt (Nintendo DS)

Lost in blue: habe alles probiert, nichts klappt (Nintendo DS)

hallo

habe alle tricks die ich hier gefunden habe probiert, nichts klappt.

1.habe probiert zu jagen, aber ich schaffe immer nur ( wenn überhaupt ) vögel und gänse evtl. auch mal nen hasen zu erlegen.

2.habe alles in der höle gebaut, auch den dörrfleich kocher, aber mit dem fleich was ich gejagt habe, will sie keinn dörrfleisch herstellen, weil mir angeblich das material fehlt.

3. körbe will sie auch nicht bauen weil das material fehlr ( was brauch ich alles dafür?

4. wenn ich wie hier beschrieben die fallen an gewissen punkten ( z.b. auf dem schmalen weg zum baum im osten ) fange ich nie etwas, oder wenn ich dann zum nachsehen gehe sind alle fallen weg. Warum ?

5. in der ruine ( mühle ) bin ich an einem punkt wo ich alle kisten wie beschrieben gestellt hab, aber nicht rüberkomme weil die zeit wohl zu knapp ist. gibt es da noch andere stellmöglichkeiten?

6. lebe jetzt schon 103 tage, alles ist auf (fast ) 100% und voll ( wasser, holz usw. ).
wird langsam langweilig, weil ich mit punkt 1 bis 5 nicht weiterkomme.

Bitte HIIIILLLLLFFFFEEEEEE
punkt 5 hat sich erledigt

bin auf menschen gestoßen und hab alles ausspioniert

könnte jetzt wenn ich mit ihr aus der höle gehe fliehen. soll ich das machen oder muß ich noch etwas machen?
Sorry ich hab das spiel erst bekommen, aber vll kannst du mir helfen:

was brauch ich alles für eine angel?(hab schon den stock und die komische schnur, aber was fehlt noch??)

Wo finde ich am besten
+Würmer
+Echsen, Schlangen (gibz die NUR im Dschungel-teil?)
+Krebse, Hummer (wo am strand und wann????)

Aus was kann man Pfeil und Bogen bauen?(gleich hierzu, wo findet man dann die tiere?)

Bleibt der Rucksack für immer so klein?
(Ich hab immer Holz usw für werkzeug mit, da bleibt wenig platz für Essen, das ist des Problem)

ZUM SCHLUSS, DAS WICHTIGSTE:
Wie komm ich über den See im Vulkan Krater?
Muss ich da das Boot mit dem sie gekommen ist mitnehmen oder wie?
UND:
Was hat es mit diesem komischen, angeblich von Menschen gebautem Wasserfall-dingens auf sich?????

Gut, vorerst wars das mal, ich schau mal auf Spieletipps.de ob ich was find.
Bye
Allso:
Ich hab mich schlau gemacht:
Zu 3.:
Körbe macht man aus Bambus, ich hab gelesen den findet man wenn es ebbe ist und man zu dem orangen Schlauchboot(oder an den Strand?)geht sollte ein kurzfilm kommen und man kann man (links oda rechts gehen?) zu einem kleinen Teil der insel, wenn man dann den Felsvorsprung raufklettert sollten da bambusbäume sein.
Man findet sie auch wenn man über den See fährt (mit einem selbstgebautem Floss wie ich jetzt herausgefunden hab)und " ganz zumhinterst zum Strand geht". Da muss ma einen Felsvorsprung raufklettern und da sind dan angeblich auch welche.

Mehr weiß ich noch nicht , aber ich bleib dran!
Bye
Hi Ixopyxos,

für die Angel brauchst du noch einen spitzen Stein (mußt du selbst herstellen aus einem normalen Stein, den man unter anderem am Strand findet), dann hast du die 3 Teile für deine Angel fertig.

Um Würmer zu finden, brauchst du beim Laufen zwischendurch oder ständig dur die "A"-Taste drücken. Bis jetzt solltest du nur Gewürze finden, aber sobald du die Angel gebaut hast, findest du auch Würmer.

Echsen, Schlangen, Hummer und Krebse? Gibt es dir in diesem Spiel eigentlich?

Von: alchemist610 02.01.06 - 21:57
ein bogen besteht aus einem holzstock (oder bambus) dazu die seile, die man im regenwald am boden findet!

pfeile macht man so: einfach die zweige mit dem geschliffenen stein zusammenmischen! als draufgabe kann man auch noch federn dazu geben! herauskommen dann jeweils pfeile, die zweiten sind genauer zum schießen!!

man kann den speer, den bogen u die angel auch aus bambus machen *g*

Die Tiere findest du im Grasland!

Ja, der Rucksack bleibt wohl immer so klein, ich habe da auch nie Platz.

Den Rest deiner Fragen kann ich dir leider überhaupt nicht beantworten, so weit bin ich noch nicht.
Also ich finde ja die großen Tiere zu jagen einfacher als die kleinen. kapier ich nich, hatte bis jetzt nur ein Huhn und 10000 wildschweine, ziegen usw.
ich kapier aber nich, wieso skye mich nich nachm dörrfleischregal fragt, so komm ich nie weiter ohne dörrfleisch. hab schon gar keine lust weiter zu spielen.
Also das mit dem Bambus steht zwar schon tausendmal beschrieben, aber hier nochmal für dich *G*:
beim Schlauchboot am Strand morgens nachm aufstehen oder so mittags um 00:00pm glaub ich weiter nach rechts gehen, ganz ran ans wasser und gaaaaaanz rechts, dann sagt er dir, dass er da rüber kann und geht auf die andere seite des felsens, hoffe das is einigermaßen verständlich erklärt
Ok thanx!
Und ähm, äääääh...
Aja, genau!
Ich hätte gerne bauanleitungen für Regal und Floss!
Ich glaub fürs floss is irgendwo gestanden dass man zwei dicke Äste und lange Schrnur braucht glaub ich...
Und wie bringt man die Charas eigentlich dazu draufzukommen was sie bauen solln?
(Irgendwie is meiner zu blöd um eine Fisch falle zu baun.
Apropos Falle:
Meine erste Falle(naja hab bis jetzt nur eine gebaut) is nach 4, 5tagen auch verschwunden!
Frechheit!
Na egal, du findest bambus auch wenn du ganz nach rechts gehst(da wo du rüber KÖNNTEST) und eienen kleinen Vorsprung hinaufkletterst, da is dann glaub ich ein Stab (gut, wenn du kein Risico eingehen möchtest!).
Im Moment bin ich auf der suche nach Abkürzungen damit man schneller zu den einzelnen Abschnitten (dschungel, steppe...) kommt.
Is garnet so leicht aber das schaff ich noch!
OK, das mit dem regal weiß ich jetzt. Er hat jetzt auch gesagt er macht sich auf, die Bauteile für das Floss zu finden, weiß aber nicht was wan braucht.
ZWEI BAUMSTÄMME UND SEIL STIMMTS????
aber wie lang muss das Seil sein oder isser baumräbe????? :?

Hab mittlerweile schon die zweite Bett- Erweiterrung geschaft (das zweite war gar net sooooo schwer fand ich)
Ich bin auch beim Floß,und ich habe ein problem:
in der ecke der höle, da wo die seile liegen,ich kann die nicht in meinen rucksack packen....ich habe 3 Seile, aber... ich weiß nicht was ich noch machen soll.....
kann mir einer helfen das wäre nett !!!
hallo kann mir bitte einer helfen ich komm in der ruine bei einem der letzten "kisten verschiebe rätsel" nicht weiter
Ich bin jetzt auch beim kistenverschieberätzel... ich weiß aber nicht ob es das letzte ist.
bin auch beim Kistenrätsel und komm nicht weiter.
Weiß einer ob es eine Seite mit den Lösungen gibt??
Ich habe vergessen wie man Seil herstellt! X-D
Reben sammeln und sie für Skye in den Korb legen. Sie dann fragen ob sie welche herstellt dann müsste es gehn.
zum Thema Dörfleisch: ist müsst euch hintet den Dörfleischkocher stellen und a drücken dann öffnen sich 5 Felder und die könnt ihr mit fischen befüllen dannach geht ihr zu Skye und sagt ihr das sie das machen soll.
Kistenverschieberätsel: wichtig ist das man immer 2 Felder weit springen kann aber nicht diagonal schaut vorher das Rätsel genau an bevor ihr den ersten stein verschiebt speichert kurz vorher ab damit ihr wenn ihr einen Fehler macht gleich wieder davor an der Stelle anfängen könnt. so weiterhin viel glück
Frage wo bekomme ich den Schlüssel her? bin gerade beim ausspionieren.
Hallo, ich habe das Spiel neu. Kann mir jemand sagen, wie man weiterkommt, wenn man bei dem Grasland weiterkommen will?
????????
hallo,
ich versuche schon seit Tagen Floss, Bett, regal zu bauen. das Material habe ich aber irgendwie komme ich mit dem Touchscreen nicht klar. Was muss ich da genau nach zeichnen? Alle Symbole die da kommen?
Steht zwar scho in vielen Threads aber naja.
Oben laufen ja immer die Symbole und "fallen" dann nach unten. Auf der rechten Seite erscheinen in dem Kästchen ja immer die Symbole. Diese musst du so schnell wie möglich nachzeichnen. Und in Richtung des Pfeiles. Aber es muss sehr schnell gehen. Speichere am besten vorher ab, sonst ist, wenn du scheiterst, deine Sachen die du schon benutzt hast (Holz, Seil) weg. Viel Glück.
Danke!
Genau so mache ich es, aber dann bin ich warscheinlich nicht schnell genug. Also muss ich weiter kämpfen.
ich habe das spiel auch erst seit kurzem, vllt könnt ihr mir weiterhelfen...ich habe kaum energie um ins grasland usw. zu kommen, immer kratze ich vorher ab...das is schrecklich...wie bekomme ich denn energie auf 100 und wie kommt man schneller zu den bereichen? bitte antwortet das wär supernett
energie auf 100 :
erstmal musst du abends satt (drei karpfen und ein seegras) und nich durstig (am fluss trinken) sein , dann gehst du relativ früh ins bett , am besten , wenn du noch ein wenig kraft hast und am nächsten morgen hast du dann 95 oder 100 kraft
Musst beim Frühstück einen Pilz essen, der die Energieanzeige nicht sinken lässt, musst ausprobieren welcher des bei dir is (bei mir isses der Braune). Warte dann ein bisschen, dann sinkt die Energie eine Zeitlang nicht und du kannst schön hochklettern. Und am Tag zu vor das machen, was laughing scho gesagt hat.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.