Grafikkarte hat meinen PC zerstört (Hard- und Software)

Grafikkarte hat meinen PC zerstört (Hard- und Software)

Ich habe mir heute, die vom Freund geschenkte Geforce Mx 460 64mb Agp, in meinem Pc eingabaut.

Vorher den alten treiber deinstalliert und dann die Karte eingabaut... Soweit so gut..

Den Treiber für die Geforce 4 hab ich auch installiert und seitdem stürzt der Pc auch immer 5. min nach dem anmelden direkt ab.

Das war aber noch net alles

Dumerweise habe ich dei GraKa deaktiviert und nun gehts nur bis zum bildschirm das Win Xp geladen wird...

Nun... brauche... ich... hilfe...
"Dumerweise habe ich dei (=die) GraKa deaktiviert"

Oh...oh Ô.Ô
Windows muss wohl neu installiert werden, da du im Dunkeln wohl nicht den Weg in den Geräte-Manager findest, um den Treiber wieder zu aktivieren (reparieren hat bei mir als mir das mal passiert ist nichts genützt). Dabei wird ein Standardtreiber installiert (480x320 Pixel und 8Bit Farbtiefe lassen grüßen), dann musst du diesen durch den neuen Treiber ersetzen...stürzt es dann immer noch ab?
*snief* jo muss wohl neuinstallieren... werde mich mal ranmachen kennt jemand gute treiber für die oben genannte neue graKa ? soll ihc die neue die ich abgescaltet hab bei der neuinstallation drinne haben ?n (jo warum net neh?)
vor dem neu installieren von windows nochma nen anderen tipp:

den abgesicherten modus. beim starten F8 drücken und dann als admin anmelden. dabei werden nicht alle treiber geladen. wenn du glück hast gehts damit vllt und du kannst die graka wieder aktivieren.

(kommentar: wie kann man nur so blöd sein und die grafikkarte deaktivieren??? O.o sry der musste sein :-)
Im Abgesicherten Modus fuzt´s leider auch nicht, so war es zumindest bei mir, auch dann wird es schwarz...aber du kannst es ja mal versuchen...

Zum Kommentar: Das kann z.B. bei der Neuinstallation eines GraKa- Treibers passieren, wenn dabei zum ungünstigsten Zeitpunkt ein Fehler auftritt. Dann ist kein Treiber mehr da, die Karte ist nicht aktiv (So war es bei mir), dann herrscht Nacht auf dem Schirm :)...
dan nwar es bei dir aber keine absicht. das hast du jas selbst nicht gemacht.
aber er hat es - so wie er es beschrieben hat - selbst gemacht O.o ("Dumerweise habe ich dei GraKa deaktiviert")
ehm.... jo... das... war.. dann.. recht.. blöde.. -.-

anderer Punkt ^^ Kennt ihr schöne treiber zur Geforce 4 Mx 460 (64mb) Win XP ?
der neueste Forceware treiber klappt net und sonst hab ich noch keinen gefundenen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.