PC bootet nicht! (Hard- und Software)

PC bootet nicht! (Hard- und Software)

hallöchen..!!
habe folgendes problem: hab mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt ---> alles zusammengebastelt und eingeschaltet. hab dann Windows XP Professional draufgemacht und nachdem alles installiert wurde, wollte ich dann den PC zum ersten mal booten. nur blieb er dann bei dem Windows XP zeichen hängen (wo unten der ladebalken immer rüberläuft). hab dann nach einigen restarts resigniert und meinen alten PC angeschlossen. ca. 2-3 stunden später wollte ich nochmal probieren den PC inordnung zu kriegen, schloss in an, fuhr ihn hoch und siehe da: WINDOWS BOOTETE ganz normal. hab dann mein konto erstellt und schon mal den mainboard treiber installiert. am ende der installation musste ich den PC neustarten,...jedoch hatte ich dann dasselbe problem wie vorhin: WINDOWS FUHR NICHT HOCH. auch etliche restarts haben nichts gebracht.
bitte um hilfe.

Vielen dank für Eure Geduld,
mfg Semse.
hab noch was interessantes festgestellt: wenn ich den PC längere zeit ausgeschaltet lasse...und ihn danach wieder anmache, startet XP ganz normal. wenn ich dann jedoch zB. auf "Neustart" klicke bootet er nicht mehr... :(
schonmal versucht nochmal neu zu installieren?

vllt hast du eine hardware komponente falsch eingesteckt oder sie hat probleme mit irgendetwas anderem. überprüfe mal alle kontakte und versuchs dann. wenns nicht geht installier windows doch nochmal neu.

[edit]
nachdem ich jetzt deine neuen achricht gelesen habe würde ich dochmal stark auf hardware tippen!
netzteil defekt?
cpu zu heiß? (naja wohl eher nicht ^^ )
--> überprüf mal alle kontakte
erstmal danke für die antwort...
habe windows eben neuinstalliert habe aber dasselbe problem (desshalb würde ich auch auf hardware tippen).
netzteil würde ich nich sagen aber vielleicht hab ich da ne entscheidende einstellung übersehen (www.tagan.com modell TG480-U22)
ich schau jetzt mal nach der hardware und den kontakten...

thx
Vielleicht ist das Netzteil einfach zu schwach für die Komponenten in deinem Rechner-
...hab 480W müsste reichen^^
Kann trotzdem defekt sein. Wenn er nach längerer Pause wieder normale geht, ist es klar wegen überhitzung.

Was sollte es sonst sein? Deswegen, check den Lüfter vonner CPU, das Netzteil etc.
ich hattebeim booten das problem das ich die master und so vertauscht hab und beim neustart zeigte er mir ständig systemfehler an
@Herr Inspektor
aber wenn ich einmal in windows drin bin, kann der die ganze zeit laufen ohne abzustürzen etc....
hab außerdem im bios geschaut und da zeigt er mir ne CPU wärme von 35-38 C° an (AMD Athlon 2,2Mhz 3700).
naja ich werde mal netzteil und mainboard abchecken.
thx an alle.
Hi Semse.
Ich bin IT Systemelektroniker. So welche fälle hatte wir auch schon in unsere fälle. Du must ins Bios gehen. es kann sein das dein vcore zu hoch ist und cpu wegen cool'n'quiet gebremst wird. Windows erkennt in als neuen CPU und will net mehr booten.
Anderer Fall: Dein CPU Lüfter ist falsch auf dem Sockel
auf gesteckt und daswegen stümmt der druckpunkt nicht.
Dreh in schnell um sonst nimmt dein CPU schaden.
Welche hardware hast du den eingebaut?
es werden doch temperaturen von 35-38°C angezeigt - das ist zwar nicht kühl aber auf keinen fall schädlich für die hardware?
hi AMD 64 bit !!!
...gut, dass wir hier einen mann vom fach haben :D
sry, aber ich weiß nich genau was "vcore" ist,...
zum lüfter: den tipp hab ich auch schon mal irgendwo gelesen, allerdings hab ich diesen lüfter: http://www.arctic-cooling.com/cpu2.php?idx=80&;disc=

...und soviel ich weiß kann man den um 180° drehen, sodass er die warme luft nach vorne oder hinten bläßt (bei mir bläßt er sie nach hinten).

meine Hardware:
CPU: AMD Athlon 64bit 2,2Mhz 3700
Mainboard: Asus A8N-E
Speicher: Corsair TwinX 1048MB (oder so^^)
Netzteil: Tagan TG480-U22
VGA: ATI Sapphire Radeon x1800XL 256MB
Festplatte: Maxtor Sata2 200GB
vCore müsste die Kernspannung sein.
Bei mir etwa 1,5 Volt Spannung in der CPU...
also...
ich hab mal im bios nachgeschaut: vCore sind 1,4V bei mir, und cool'n'quiet ist deaktiviert.
hab es sogar mit einem anderen CPU lüfter probiert (der natürlich auf den sockel passt^^).
also hoffe, dass noch jemandem was einfällt, ich persönlich bin am verzweifeln und werde wahrscheinlich morgen oder übermorgen dann zum Klempner gehen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.