PC geht nicht an! (Hard- und Software)

PC geht nicht an! (Hard- und Software)

Hi Leutz ich hab mir jetzt meinen rechner zusasmmen gebaut. Aber jetzt mein prob: Der PC geht nicht an ich hab schon alles ausprobiert alle stecker sind richtig eingesteckt und alles richtig angeschlossen. Wenn ich auf den Power Knopf drücke tut sich gar nichts bitte helft mir. thx schon mal im vorraus.
mhm... ist auch der netzteilschalter auf "ein"?

mal die ganz einfachen sachen (nicht beleidigt sein): hast du auch den Computer an eine Steckdose angeschlossen?
Jo sicha das hab ich noch geschafft!!!
hm, ich gehe davon aus, dass du alles zusammengebastelt hast.

Hast du auf dem Motherboard auch den Powerschalter richtig angesteckt?
Hast du auch sicher keinen Stecker vergessen?

Denn wenn das alles richtig angeschlossen ist, dann müsste sich wenigstens irgend etwas tun
Auch der Anschluss für den Resetschalter sollte korrekt angeschlossen sein, weil sonst geht der PC auch nicht an. Im Zweifelsfall die Stecker anders herum draufstecken und ausprobieren.
ich habe ja den reset und power stecker richtig auf die pins gemacht aber es tut sich gar nichts. ich glaub ich geh da ma mit zum fachmann der weiß bestimmt woran es liegt.
Ja kann ich dir sonst auch nur noch raten, weil Ferndiagnosen sind meistens sinnlos. Viel Glück. Hoffentlich ist nix kaputt. ;)
Hi Leutz ich war da jetzt mit zum Fachmann. Der konnte aber auch nichts tuen als alles auszuprobieren und zu gucken woran es leigt. Am Schluss kam dann raus, dass das Mainboard kaputt ist. Aber trotzdem thx.
gödden du bist ein sauschlechter lügner;)
Als ich meinen vor zwei Wochen zusammen gebaut hatte ging er zunächst auch nicht richtig.
(Die Festplatte wurde nur sporadisch erkannt und hatte Aussetzer und wurde manchmal beim Hochfahren schon nicht erkannt).

Es hatte nur daran gelegen das ein Stift vom Stromstecker beim einstecken nach hinten durchgerutscht war und dadurch die Festplatte keinen Strom bekam..!

Auch hochwertige (und teurige) Netzteile haben mitunter billige Stecker dran neuerdings....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.