geforce 7800GTX oder ATI x1800XT? (Hard- und Software)

geforce 7800GTX oder ATI x1800XT? (Hard- und Software)

Hallo will mir eine Grafikkarte kaufen das sind die 2 Besten die ich gefunden habe welche von beiden soll ich mir kaufen ich nehm eine mit 256MB welche soll ich nehmen oder empfhelt ihr mir eine andere?

Vielen Dank
*meld* Nimm die GeForce...das sagt ein jahrelang glücklicher nVidia Nutzer...

Dieser Thread endet sowieso wieder in einem Streit zwischen ATI-Typen und nVidia-Typen ^^

Sind beides gute Karten, allerdings weis ich nicht ob deine restliche Hardware mit den Monsterdingern klarkommt.

btw...was hast du für'n Netzteil?
Ich kauf mir ein computer von dell!mit inel pentium 4 ht 3,4 ghz arbeitspeicher 1024 usw !
ka was ich für ein netzteil hab wo kann ich des nachschauen?
Am besten du nimmst die X1800XT mit 512 MB Speicher. Die ist allemal schneller als die 7800GTX mit 256 MB.
Das Problem ist nämlich, dass die 7800GTX mit 512 MB nirgends mehr lieferbar ist. Da hat NVidia ganz schön Mist gebaut.

PS: Die X1800XT hat die bessere Bildqualität.
Ich an deiner Stelle würde keine von beiden kaufen die sind nähmlich beide überteuert. Ich rate zu eine Gforce 6800Ultra oder die 7800GT.
Wieso nicht mehr lieferbar?
Die Nachfrage dieser Karte war zu groß und es wurden nur wenige GTX 512 MB Karten produziert, deshalb kommen sie mit der Production nicht mehr mit.
Die 7800GT hat ein recht vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis.
oKM DANKE
glaubt ihr ich kann mit eine von beiden Battlefield 2 auf alles hoch spielen!aber nur 256mb keine 512!oder kann ich mit beiden auf hoch spielen!
Das kommt aufs restliche System an. Laut dem System in deinem Profil wirst du nicht alles auf "hoch" stellen können.
512 MB RAM sind eigentlich zu wenig für BF2. Ich hab 1024 MB und das Laden dauert trotzdem ewig.
Er kauft sich dazu ja auch einen neuen Computer.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1839092
@:Diabeles

Genau glaubt ihr´der schafft das?
Kommt auf dein Natzteil an.
Wieso netztteil auserdem ist der von dell die bauen doch das ein was der computer braucht die baue n ja nicht ein super pc und dann mi´t so nem gammligen netztteil!
Kannst du uns mal deine kompletten Daten deines neuen Rechners mitteilen, dann können wir dir besser sagen was für spiele wie hoch schrauben kannst.

P.S. Arbeitsspeicher, G-Karte, Prossezor usw.
Also

Abeitsspeicher 1024MB
G-Karte 7800GTX
Intel Pentium 4 HT 3,4 GHZ
mehtr kann ich auch nich genau sagen hab nich alles im kopf
hiho

selbst mit einer GF68xx gt/u lässt sich BF² auf einstellung *high* spielen.
dazu sollten aber min 1.5gig ram installiert sein.

nur mach es sinn,alles unbedingt alles auf *high* zu spielen ?
unterschiede sind kaum sichbar.
sehr gut würde bei BF² die creativ X-FI soundkarte passen.

mfg.eXc|derFehmaraner
Ok Danke!;-)
Was macht die soundkarte aus?
...die Soundqualität.
Mit den angegebenen Daten kaufs du dir auf jedenfall ein Zukunftssicheren Rechner.
Darf man fragen wie teuer der sein soll und wo es den gibt?
Zukunftssicheren Rechner?

Bei den immer steigenden Anforderungen die die neuen Game heute verlangen, ist kein Rechner wirklich "zukunftssicher".
o doch
tg530-u22 2force,530 watt
athlon 64 x2 4400+,sockel 939
asus a8n-sli deluxe,sockel 939
2x corsair twinx 2gb ddr-400
2x nvidia pci leadtek px7800 gtx extreme
soundblaster audigy 2 zs oem
samsung sp2004c s-ata,200gb
plextor px 130a, 17/50fach
lg gsa-4165b,16x dvd+r/rw,dl+r
preis: 2580
mein computer kauf ich von dell preis 1301€
Die 7800GTX 512 ist um stolze 20% schneller als die von ATI. ATI hat aber eine bessere Bildqualität bei Grafikverbesserungen (FSAA...). Vom Preis/Leistungsdingens ist Nvidia von Vorteil!
@Jan:
Für die nächsten 2-3 Jahre ist diese GFX Karte auf jedenfall immer mit vorne dabei. Mit Zukunftssicher meine ich natürlich nicht das sie in 10 Jahren noch mit eine der besten Karten ist aber das versteht sich von selbst, oder?

@GTA Fan:
Da machst du auf jedenfall ein schnäppchen, ich an deiner Stelle würde sofort zugreifen.
mach ich auch!;-)
also ich hab seit heute meinen neuen rechner mit ner xfx 7800gtx extreme mit 512 mb und das ist ein wahrer traum^^

die 1800xt ist jedoch sicher uach sehr gut!

mfg cloni
ja toll aber wie schon gennant kriegt mann die geforce 7800gtx mit 512 sehr schwer ;)
Bei eBay gibts die an und zu noch. Da sollte man aber mindestens 800€ einplanen.
Oha!Soviel geb ich auch nich leich wieder für ne grafkkarte aus!;)
warte halt noch ne weile das lohnt sich!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.