Ich habe schon sehr positiv ausgefallene Tests über die neuen X-Fi-Soundkarten von Creative gelesen und dass sie eine überdimensionelle Soundqualität liefert. Bei Bildern sehe ich aber, dass sie nur 4 Steckbuchsen hat. Ich habe ein Analoges 5.1-Surround-System und bräuchte also Ausgänge. Und eine Soundkarte hat für gewöhlich neben dem Ausgang einen Line-In und ein Mikro-Anschluss. Dass wären dann nur zwei Ausgänge bei der X-Fi... wie siehts jetzt aus? Hat sie dafür kein Microfon oder wie?
1 Stecker Subwoofer+Center
1 Stecker 2 Front Boxen
1 Stecker 2 Rear-Boxen
1 Stecker Line In/Microfon
1 Optischer Eingang
Habe auch vor wenigen Tagen eine X-Fi Karte bekommen und kann sie nur empfehlen. Sie läuft perfekt mit meinem Teufel 5.1 System und auch beim spielen ist der Soundeinfach nur geil.
1 Stecker 2 Front Boxen
1 Stecker 2 Rear-Boxen
1 Stecker Line In/Microfon
1 Optischer Eingang
Habe auch vor wenigen Tagen eine X-Fi Karte bekommen und kann sie nur empfehlen. Sie läuft perfekt mit meinem Teufel 5.1 System und auch beim spielen ist der Soundeinfach nur geil.
Also meine X-Fi hat 4 Anschlüsse:
3 mal Ausgänge für 7.1
1 Eingang (digital) für Line-In und Mikro.
Wenn man Mikro und Line-In braucht wird wahrscheinlich ein Zusatzverteiler fällig.
3 mal Ausgänge für 7.1
1 Eingang (digital) für Line-In und Mikro.
Wenn man Mikro und Line-In braucht wird wahrscheinlich ein Zusatzverteiler fällig.
ok haputsache sie hat mind. 4 ausgänge. mikro nicht unbedingt aber line-in brauch ich eh net. Super danke für die hilfe! ich hol sie mir demnächst wenn ich mir nen komplett neuen pc hol!
Hab mal die Beschreibung rausgekramt:
- Line Out 1: Front
- Line Out 2: Rear Left, Rear right, Side Left
- Line Out 3: Center, Subwoofer, Side Left
Also ich finde diese Anordnung komisch. Heisst das, dass die linke Seite genauso angesteuert wird, wie der Centerlautsprecher? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
- Line Out 1: Front
- Line Out 2: Rear Left, Rear right, Side Left
- Line Out 3: Center, Subwoofer, Side Left
Also ich finde diese Anordnung komisch. Heisst das, dass die linke Seite genauso angesteuert wird, wie der Centerlautsprecher? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.