Das MOGELPOWER-DECK (Magic)

Das MOGELPOWER-DECK (Magic)

hi leute!
wollt ma n projekt anfangen!
und zwar, dass wir alle an einem meeega deck bauen, dass auch jeder nachbauen kann (also aus karten, die net so selten sind und die eigentlich jeder hat).
das deck sollte super gut und turnierlegal sein! auf farben und basis können wir uns ja noch einigen!
ich fänds mega cool n deck zu hamm, an dem hier alle (oder fast alle) mitgearbeitet hamm! ;)
THX im vorraus für eure mithilfe!
Also ein Deck aus Commons und Uncommons. Welches Format stellste Dir da vor?
wahrscheinlich sollten eher die neueren editionen verwendet werden,da die ja noch relativ erschwinglich sind.
wenns turnierlegal sein sollte dann extended,t2 oder tribal wars.der rest is teilweise einfach zu teuer.
also n paar rares solltn schon rein!
und das sollte eher aus neueren karten bestehen.
format: ka!
basis & farbe(n): können wir zusammen ausdiskutieren
das deck sollte halt suuuper gut sein!
toll wär, wenns auch viele quartette und trios hätte!
könnt ja vorschläge machn!
als basis für das deck könnt ma ja zum bleistift n mega genialen kombo nehmn...
oder irgend nen kombo mit ner fähigkeit...
...oder so...
Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen: Ich glaub nicht, dass das funktioniert.
1.: Eine "MEGAGENIALE COMBO" wird meistens nicht billig, da man das komplette Deck darum bauen muss.
2.: Alle zusammen ein Deck machen? Da kommen warscheinlich (wenn genug mitmachen) zu viele Ideen auf, oder sogar einige Meinungsverschiedenheiten.

Fazit.: Höchstens ein kleiner Zeitvertreib meiner Meinung nach.
@AWM master aimer: ach komm!
hab ja nicht gesagt, dass das deck auf nem kombo basieren MUSS!
außerdem lass das ma mit dem fazit, bevor wir hier fertig sind!

an alle: ma könnt ja ma nach was altem kuckn (nem alten deckkonzept) und das in neuen karten "remaken"
öhm,ich würde als deck-typ ein sligh-prinzip vorschlagen,da die meist relativ preiswert sind,aber trotzdem was reißen.da würde sich ja ein gobbo deck empfehlen fürs tribal wars format.
Wir haben mal auf ähnliche Weise ein T1 schwarz Deck erarbeitet. Damals haben wir zuerst über die stärksten Schwarzen Karten abgestimmt, und dann daraus ein Deck gebaut. Eventuell wäre hier ein ähnlicher Ansatz möglich.
jaaa...
das wäre ne idee!
vielleicht so n modernes goblin deck...
...obwohl ich dazu sagen muss, dass mir was anderes lieber wär...
welches format strebt ihr denn jetzt an?
mir wäre es relativ egal ( tribal wars!!!!!:-))

ich denke das ist das erste worauf man sich einigen sollte...

wenn euch dann meine meinung intressiert würd ich mich gerne dran beteildigen^^

wenns billig sein soll, dann wird es im t1 aber eigentlich doch recht schwer, wenn man alleine schon an die p9 denkt...
hmmm... wie gesagt...
am besten nehmen wir neuere karten (so ab mirrodin).
basis wüsst ich momentan nix so tolles...
ja dann kannste doch nur t2 oder block spielen, wobei mirodin wiederum nicht dabei wäre...
oder soll das deck doch nicht tunierlegal sein?
Das Deck könnte ja auf einer der Gilden in Ravnica basieren,apropos Gilden, die Fähigkeit von der Izzet Gilde lässt sich doch gut mit Storm kombinieren.

klickt doch mal hier: http://www.wolfspakt.de/spiel.php?id=3525
ach neee... lass das ma lieber mit den gilden...
Wie wärs dann mit einem Weenie Deck?
hi ich hät da so ne idee . ravenger vielleicht?
gilden sind gut vorschläge nur welche farben nicht jeder kann sich ein 5 farben deck bauen
gute sorry
wie wärs denn mit BURN oder MADDNES
Tschuldigung, irgendwie hab ich unter nem andren Namen geschrieben und es nicht gemerkt.Außerdem hat die Selesnya gute common oder uncommon Karten z.B. Watchwolf
Bei Madness wär doch die Karte eins mit dem Nichts ganz gut, sie ist zwar eine Rare, aber nicht teuer.Madness ist doch schon alt, dann können wir doch keine Karten mit Madness in das Deck packen wenns t1 sein soll.
was kann "Eins mit dem Nichts" ?
hmmm...
weenie klingt nich schlecht!
habt ihr mir zugehört
weenie könnte teuer werden
Eins mit dem Nichts aus Kamigawa: Wirf alle deine Handkarten ab.
naja....
schlagt ma was anderes super gutes (tunierlegales) billiges vor...
Danke SZADEK
Steeppen Drachen hät ich noch anzubieten
Wat meinta
Wann seit ihr wieder online?
Ne möglichkeit wären auch goblins oder elfen. die kosten ja nich besonders viel
Naja, Steppendrachen eher nicht, den Verbrannte Steppe ist ja Rare, und man sollte sie öfter drin haben als einmal.Auch gute Drachen sind meistens Rare Ich glaub net das das sone gute idee ist.
Hast recht
wasn burn?!
Direktschaden
h
Mark?
könnt ihr "h" mal kicken?
www.mogelpower.de
mark du kleiner arsch
weenie= immer gut^^ ich liebe sie, dass wisst ihr ja..


hab ich schon mal erwähnt, dass spammer eingesperrt werden sollten und nie wieder in die nähe eines pcs?
irgendwann kotz ich noch...
ich fühle mit dir
Entscheiden wir uns langsam malSmiley
War heut auf nem prerelease von Guildpact.Hätt bestimmt gewonnen, wenn ich nicht wegen diesem kleinen Zwischenfall...
Na ja auf jeden Fall spiel ich die Karte Djinn Illuminatus, alle meine Instants und Sorcerys haben Reduplicate in nem schwarz-Blauen Deck und dann ´´Schimmer des Undenkbaren fünf´´ mal redupliziert und der gegner is Decktod.Smiley
vll. ein remasuri deck man braucht zwar n bisschen um die zu bekommen aber mit meinem habe ich sehr gute erfahrungen gemacht^^
Find ich zu teuer.Wie wärs mit einem Fliegenden-Deck.Wenn man glück hat überrent(Na ja eher überfliegt) man den Gegner mit lauter kleinen fliegenden Kreaturen.
aber wenn der gegner ne karte gegen fliegende hat hastn problem ich würd nich son einseitiges deck nehmen
aber ein goblin burner deck wäre gutoder ein kartenabwerfer deck
Discard,klingt einfach besser.Wie wärs, wenn wir alle einigermaßend vielversprechenden Möglichkeiten zusammenfassen, und uns dann entscheiden.
datt is ne meeega geile idee!!!
DISCARD!!!
oder auch abschmeißen...
... oder wenns große massen sind: BLATTHAGEL! ;)
das könn wa machn!

ich schlag mono-black oder mit noch ner farbe vor...
... oder was gibts n momentan so weiß-blaues?!
fänd ich auch ma wieder ganz nett...

...sagt jetz aber nix von wegen azorius...
n discard deck auserdem auch ziemlich leicht zu beschaffen
was ich cool find, sind blau weiß schwarze decks. vll könnte man ja n t1 deck mit dem, vll mit traumatize und noch ein paar anderen karten wie carddraw machen
sry hab falsch verlinkt ich mein natürlich den
achnee... lass dat ma lieber...
ich wär für discard oder für was weiß-blaues oder so...
hmm... T2, schwarz blau counter-discard mit schwerpunkt auf meinem lieblings gildenboss?
Das ´´Super - Deck´´:
10xGebirge
11xWald
11xInsel
10xSumpf
10xEbene
4xByorhythm
4xMana Severance]

Mit diesem Deck wirst du jede Spiel...... verlieren,denn es bringt überhaupt nichts.Und falls du mal ein Nicht-Land ziehst, und noch lebst, spiel es einfach und bring dich selbst um.

Spaß beiseite, ist eigentlich die Karte Wachender Albtraum] gut, ich kenn mich net so gut aus mit Discard Strategien.
also...
zähln wir ma die möglichkeiten auf... z.b.:
DISCARD
BURN
"was WEIß-BLAUES"
...
drachen
... sooo...
wie wärs mit nem BLUTMAUER-DECK ?!
(blutmauer & zügel ergreifen)
da noch n paar schnellschadenszauber rein und...
TATATATAAA!
okehh n bissl discard sollte man dazu machn (gegen neutralisierer)...
also wer is für:
BLUTMAUER-DECK MIT SCHNELLSCHADEN UND DISCARD
( bitte melden ;) )
am besten ein schwarz deck mit karteb die dafür sorgeb das karen des gegners auf die hand zurückkommen.
ich bin für rot-schwarz Blutmauer...
z.b.

4 Funkenelementar
4 Kohlenfaust-Zubera
3 Welpe der Schmelze
4 Bleichhäutiger-Zubera
4 Blutmauer
4 Lavastachel
4 Zügel ergreifen
4 Gehirnverdrehung
3 Wachender Alptraum

passn noch 23 länder und 3 andere karten rein...
Wie wärs denn mit einem schnellen weißen Rebellen-Deck die andere Rebellen aus dem Deck ins Spiel bringen Können.Als Rare könnte man dann den reintuen, die meisten die Raussearchen können sind eh uncommon oder common.
erst ma hallo
ich weiss in letzter zeit hab ich mich net oft blicken
lassen, was sich in zukunft wieder ein bisschen ändern
wird, ich werde mindestens einmal die woche vorbei
schaun. und von wegen deckbau wettbewerb, ich werd
die decks noch fertig testen und die besprechung im
verlauf der nächsten woche reinstellen.

also wenns auf nem krea typ beruhen soll würd ich
persönlich entweder gobos oder elfs vorschlagen, da
die beiden varianten ziemlich reinhauen können und
teilweise sogar im t1 was reissen können. ich spreche
hier net von FCG sondern von einem norm aggro gobo
deck. und die riddem elves sind ja bekannt denk ich mal.

ansonsten, müsste man sich imo auf den deck typ einigen
also control, aggro oder combo, oder halt hybriden.
aber erst wenn wir das habn können wir auch wirklich
sinvoll n deck bauen.
Wie wärs mit Affinity?
i bin voll un jans dafür
@odin: na dat is ja ma erst mal nen wort was ;)

zum topic: also man sollte sich schon einig sein...
ist den jetzt klar, dass das deck nen aggro deck, t1 wird?

--->goblins=gut#
--->schwarz weenie= noch besser
--->white-weenie=GENAU MEIN DING
White weenie?????????? Naja
White Weenie is geil!!!
White weenie ist etwas teuer und es sollte doch billig sein das es jeder nach bauen kann.
"White weenie?????????? Naja"----> hallo?
es gibt fast kaum ne bessere art weenie zu spielen...also: NA KALR WHITE WEENIE !
-------------------------------------

durchlesen:!!!

naja ob dat teuer wird kommt ganz drau´f an...
1. "teuer" ist eine absolute DEFINITONS-Sache.
2. wenn ich "teuer" definieren soll ist magic insgesamt nicht das billigste...
3. daraus ergibt sich für mich, dass gerade im t1 vieles teuer ist... aber naja die diskussion hatten wa schon öfter hier^^

---> das ist also nen punkt den wir vorab regeln sololten: wie viel bedeutet "teuer"???


hier nochmal zusammengefasst der stand der dinge:

1.welches format?---> t1 ist jetzt doch sicher oder?
2.welche art deck?/deck typ?--> zur zeit scheint aggro bevorzugt zu werden und es sollte vllt. auf nem kreatyp basieren.
3.Geldfrage?-->noch nicht geklärt.
4.welche farben?-->wird sich sicher klären wenn frage 1 und 2 geklärt sind.

-------- im mom fällt mir nichts mehr ein^^

----------------------------------
ich gebe zur diskussion frei:

-wenns auf nem kreatyp basieren soll-->warum dann nicht trible wars als format?

-wir sollten bei der geldfrage vllt. nen konkreten wert vorgeben +/- ein paar euro?

-finde wir sollten allgemein über alles was diskutiert wird VERNÜPFTIG abstimmen!

was haltet ihr von allem?


und falls noch nicht aifgefallen ist:
jeder sagt seine meinung( was ja eigentlich auch gut ist) aber so kommt nichts bei rum!
*hust*abstimmen*hust*
(erinnere da an die mws abstimmung(recht alter fred)... da hat dat doch auch EINIGERMAßEN gut geklappt oder)

-----------------------------------

euer Graf
Hier mal ein paar Ideen:

White Weenie (Farbe: ja was wohl, ich würd mal auf grün tippen lol)

Kreaturen:
3x Hand_of_Honor](anstelle von White und Silver Knight)
3x Lantern_Kami]
4x Suntail_Hawk]
2x Infantry_Veteran]
(Um den Gegner noch schneller zu erledigen,und weil dank Vorgabe nicht so viele Glorreiche Hymmnen rein können)
2x Crossbow Infantry](Mir ist nichts andres einfallen)
4x Samurai_of_Pale_Curtain]
2x Kami_of_False_Hope](Sowas wie ein lebendiger Holy Day)
1x Master_Decoy]
2x Kitsune_Blademaster](weiß nicht warum)
Sonstiges:
2x Glorious_Anthem](2 Rares gehen ja noch, außerdem gibts die mit ein paar anderen von den Karten im weißen Neunte Edition Themendeck)
4x Wojek_Siren](Kein Nachteil, da alle Kreaturen Weiß sind, günstig und daher oft auch 2mal in einem Zug spielbar)
3x Bath_in_Light](wie vorherige)
3x Holy_Day](falls man mal selbst unter Druck steht)
1x Warrior´s_Honor]
2x Manriki-Gusari](Damit der Gegner nicht dank Ausrüstung schnell selbst eine schlagkräftige Armee hat)
1x To_Arms]
Länder:
21x Ebene

Spielweise:
Den Gegnr schnell mit kleinen Kreaturen überrennen und diese mit z.B. Glorreiche Hymne und Erfahrener Fußsoldat noch stärker machen.Ich hab bei manchen Karten ja noch Erläuterungen wozu die drin sind geschrieben.Wer mehr Geld ausgeben will kann z.B. noch folgendes hinzufügen:
1-2 Kataki War´s Wage
1 Hold the Line
2-3 Isamaru, Hound of Konda
2 Savannah Lions

Ich hoffe, ich konnte behilflich sein.

PS:Sorry wenn ein paar Sachen falsch gepostet sind.
Tschuldigung. Ein Infantry Veteran, ein Crossbow Infantry und die zwei Kitsune Blademaster raus und 4 hiervon rein.
Burn(Farbe Rot)

Kreaturen:
2x Kumano
3x Viashino_Fangtail]
2x Frostwielder
2x Torpid_Moloch]
Sonstiges:
4x Lava_Spike]
4x Volcanic_Hammer]
4x Pyroclasm
3x Blaze
3x Hanabi_Blast]
2x Yamabushi´s_Flame]
2x Fiery_Conclusion]
1x Flames_of_the_Blood_Hand]
2x Pyromatics
4x Shock
Länder:
22x Gebirge

Strategie ist klar, Rares zum Hinzugeben sind z.B. :
Char
Flammende Exekution
also ich denke man müsste die fragen vom graf mal durch gehn:

1. t1 => von mir aus ja => unpowerd verstehts dich demfall von alleine.
2. aggro von mir aus ok
3. ich nehm mal an keine karten über 20 euro. (im unpowerd t1)
4. ich wär für rot gobbo, oder ww vllt. mit nem hauch vom parfait
Ich wär eher für t2.
könnte mir mal einer sagen was t1 und so ist? kenn mich da net so aus...
wie wärs denn mit einem blue-white weenie?!
also extended...
so mit weißen weenies und vielleicht tag der drachen?! is bestimmt ganz lustig!
sollte dat deck net auch ohne rares funktionieren?
also... ums kurz zu machn...
wer is für WEENIE ?!
Ich.
wenn wurstel dann T2 imo...
noch wer für weenie?!
Warum tut sich hier denn nichts mehr???
Vielleicht weil keiner ein billiges Deck haben will?Ich wär mittlerweile nicht mehr für Weenie,sondern eher für was Izzet-mäßiges oder ein Golgari-Dregde oder ein Gruul-Beatz(vielleicht) oder ein Rakdos-Hellbent-Weenie-Aggro-Avatar of Discord-Rakdos Pit Dragon-Han schnell leer-großer Vorteil Deck, wenn Dissension draußen ist.Oder wie wärs mit einem Simic +1/+1 Counter Deck?Ist bestimmt auch ganz lustig.
Also mich würde das Izzet Deck intressieren. ein bisschen schiesen und den gegner drann hinder was sinvolles zu machen stelle ich mir sehr lustig vor.
Oder ein U/W Control mit Azorius.Oder ein R/G bzw. R/b bzw. R/G/B LD mit der neuen Rakdos Karte dei Kreaturen oder Länder zerstört und/oder mit Wreak Havoc.In den drei Farben wirds ja bestimmt ne Split Karte geben, wenn man alle drei Farben nimmt kann man auch gut diese Split Karte(falls sie etwas gutes kann) spielen.
Wie wwaer es mit nem bird deck? entweder mono weis oder noch blau mit rein tun.
[url=[web]http://s1.bitefight.de/c.php?uid=16680[/web]]Mööööp![/url]
aslo die megakombi is ja n panoptischer spiegel zum zauberspruch einprägen, den man dann jeden zug umsonst spielt, und dann einen Leitstern eiprägen, das is der knüller ich kenn zwei

weiß: verdopple deine lebenspunkte

blau( hab ich *freu* *stolz-sei*: erhalte nach deinem zug einen weiteren, der gegner kommt nich dran
(jeden zug, also der gegner kommt garnich mehr dran)

man kann auch nich kartentot gehen da man ne kopie ins deck mischt
^^ dann kannse dir auch endlos combo machen panoptischer spiegel und zeitmanipulaion oder sowas.
sry schneller gepostet als gelesen.
Gast Smoker sagt:
"man kann auch nich kartentot gehen da man ne kopie ins deck mischt"

Irgendwas kommt mir da verkehrt vor, an dieser Aussage, aber ich bin zu faul, den Leitstern rauszusuchen.
kopien kann man nicht ins deck mischen
einfach ne libery of leng reintun. obwohl dann mind over matters und arcanis die besser variante sind.
wie war das doch gleich mit: günstigen Karten, die eigentlich jeder hat? (leitsterne, panoptic mirror,...)
Ignoriert was ich eben gesagt hab. Ich bin für ein Izzet-Deck mit der Niv-Mizzet the Firemind und Neugier Combo, sowie der Izzet-Guildmage Lavastachel und Verzweifeltes Ritual Combo. Und mal ehrlich: die Karten aus der 2. Combo hat wirklich jeder. Ne endlos Combo aus Uncommons und Commons. Das is selten, aber fast jedes Mal geiler als Rare Combos (siehe Earthcraft und Squirrelnest).Übrigens: wenn man für die erste Combo nicht genug Karten in der Bibli hat, kann man Zeitkaskaden spielen und seine Karten neu rein mischen und noch mal alle ziehen.
Und die Idee eines Izzet-Decks ist ja auch nich neu. Ich bin für Izzet mit diesen Combos.
MfG
Ingrimmsch
(falls jemand Fagen zu meinen Combos hat, soll er das ruhig sagen, ich werde sie erläutern)
Also, ihr braucht dann erstmal ein paar Sümpfe und dann noch die Karte Skelettvampir. Wenn man 5 Länder tappt(2 Sümpfe) dann bekommt man eine Fledermaus dazu die 1/1 und fliegend ist. Achja, wenn der Skelettvampir ins Spiel kommt, dann kommen noch 2 Fledermäuse ins Spiel. Der Skelettvampir kostet 6 und hat 3/3 (fliegend).
und dazu am besten noch eine unendlos mana combo weil es sonst zu wenig sinn hat, ne? Tschuldigung. aber mal ehrlich, was soll das Bringen? Ne, ich bleib bei Izzet.
Ich denk mal, dass ein Goblinburnerdeck am besten ist.
Mit Schock, n paar Boros-Rekruten.. Goblins halt.
Auf jedenfall mit Keilerei und Hysterie hervorrufen. DAS ist doch was. Da ist etwas Aggro drin, etwas Izzet, und die aufgezählten Karten sind alle Common und im Boros-Deck. Airdrop Condor kann man auch reinpacken. Mit billigen Ausrüstungen.

PS: Ich LIIEEEEBE Goblins!!!
Sollten wir uns nicht langsm mal für nen Decktyp entscheiden?
Wie gesagt, wenns wenig kosten soll und trotzdem gut sein soll, ist ein Goblindeck gut.
oder.....
wir nehmen was ganz neues, dummes, ausgefallenes..... zum bleistift.... hmmm.... übalegen.... simic. oder so! ^^
Jaa natürlich. Wir können uns auch gelich ein Protean Hulk Deck bauen...Oder ein Tidesprout Tyrant...
Oder wir enscheiden uns mal für was...
Simic Ansatz
4x Simic Initiate
4x Komische Spinnne wie auch immer die heißt für 1G Graft 2
4x Plaxmanta
4x Plaxcaster Frog
?x Patagia Viper
2x Novjen, Herz des Fortschritts
4x Coiling Oracle
Doubling Season(Total Mächtig in so nem Deck)
usw.
man könnte noch lichtbogenbaustein-elemente in das deck tun. würd auch mit den seasons passen.
ICh find Blau-Weiß am Besten. Hab grade vorn paar tagen ein Fundeck gemacht mitgem ich au glei Sofort gewonnen hab. Ein schwarz- Blaues Discard Counter deck
ich würd einfach mal sagen: "posten!!!"
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.