wie findet ihr meine homepage? (TCG HOMEPAGE) (Internet)

wie findet ihr meine homepage? (TCG HOMEPAGE) (Internet)

ja was für alle tcgler

wie findet ihr die

http://www.grhs.de.vu/
Was sollen wir denn jetzt eigentlich bewerten? Ein fertiges Template/Board, daß Du Dir von WoltLab runtergeladen hast? Tolle Leistung...

Du hast selbst nichts gemacht, außer was Fremdes auf Deine HP zu stellen. Und nun? Könnte sogar meine Frau...
Sehr richtig, FormatC. Nur der grobe Missbrauch des Begriffes "Homepage" trifft mich hart :-|
Weil viele nicht mal wissen was eigentlich "Homepage" bedeutet |:<
ähm seit ihr verrückt?
da schteckt sch++++e viel arbeit drinn man ladet sich n board runter das man
mit nem standart style bekommt dann gehts ans selber templates und so bearbeiten
der style ist selbst erstellt worden das protal ist selbst erstellt woren, die gallerie ist selbst erstellt worden, der chat ist selbst erstellt worden die einzelnen seiten sind selbst erstellt worden
viele einzelne hacks sind selbst in den templates erstellt worden
so ziemlich alle sachen sind komplett erneuert worden und selbst verändert und neu erstellt worden

PS: Dann zeigt mal eure homepages
Leute,Leute.....was zählt is der Inhalt.
das Design is zweitrangig.
Mir gefällts :)
@HHAALLOO:
PS: Dann zeigt mal eure homepages

Um mal zu zeigen, daß es auch ohne Templates geht - hier die 2 letzten Projekte für unsere Firma:
Firmen-Homepage
Immobilien-Portal
das ist doch auch schon ein fertig teil
Eben nicht! Oder denkst Du, alles was professionell aussieht, ist zwangsläufig geklaut? Das Immobilienportal ist allerdings PHP und SQL, nur eben kein geborgtes Fertigteil von der Stange für Noobs, sondern (genauso wie die Homepage) eigene, gute deutsche Wertarbeit aus Notepad und PaintShopPro. Das ganze grafische Gedöns kostet natürlich Zeit, aber man KANN es alles selber machen (von den Buttons bis zu den 3D-Grafiken). Warum auch nicht...

Schließlich leben wir davon, selber zu schreiben und zu verkaufen. Was Geklautes ließe sich ja auch schlecht ohne Folgen verticken. Wobei es sicher bessere Seiten gibt. Aber auch eine Menge unprofessionellere. Und das beruhigt ungemein *lol*
Nur so nebenbei, FormatC: Warum ist das Menü der Firmen-Site vollkommen mit JScript zugekleistert? Da gibt's elegantere Lösungen, welche
a) kein Laden eines zweiten Hintergrundbildes für die Links benötigen und
b) nicht auf JScript angewiesen sind.

Öhm, HHAALLLLOO, nenn mal ein konkretes Beispiel für irgendein Element, welches du vollkommen alleine gebastelt hast und nicht -wie so vieles- nach Frankenstein-manier zusammengeschnippelt wurde.

PS: Pfff "sche** viel Arbeit"... irgendwann ist mein CMS der ultimativen Überlegenheit fertig und dann werde ich lachen.
"das ist doch auch schon ein fertig teil"

löl... Ich glaube, du hast noch nicht viele Beiträge von FormatC gelesen. Ohne hier schleimen zu wollen, er ist Experte in solchen Dingen. (klick mal auf die Akte von FormatC)

Zu deiner Homepage:
Zweckmäßig! Natürlich keine große Meisterleistung oder so, aber für solche Ansprüche reicht das vollkommen aus. ;-)
@Flomo:
Mein Chef (ich habe auch einen, der ist noch älter als ich *prust*) pfuscht auch in der Seite rum - aber irgendwann vergeht ihm die Lust.
Ich hatte übrigens für diese ganze Seite (einschließlich aller Inhalte und Downloads) nur ganze 2 Arbeitstage Zeit *grummel*
Nur 2 Tage? O.o
Na umso wichtiger eine zeitsparendere (und geschicktere) Umsetzung ^^
Die Vorgabe war und ist, daß unsere Seiten ab Netscape 4.7 und IE 5 zumindest voll navigierbar sein sollen. Warum ich immer noch darauf Rücksicht nehmen soll, ist mir ein Rätsel, aber es ist nun mal eine Vorgabe von 'oben'.

Zeig mir doch mal, wie Du dies anders umsetzen würdest. Wohlgemerkt, der 4.7 war schon in Bezug aufs JS etwas merkwürdig...
Ich hätte die Links (also die a-tags) als Blockelemente mit festen Maßen und eben diesem Hintergrundbild* darstellen lassen. Eine weitere hover-Pseudoklasse hinzugefügt, welche das Hintergrundbild um die Höhe eines "Linkbuttons" (via background-position) nach oben/unten verschiebt und fertig.

Vorteile:
- Kein Preloading nötig und keine Verzögerung beim erstmaligen "hovern", da nur eine Grafik verwendet wird, welche schon beim Aufruf der Seite geladen wird.
- Keine Abhängigkeit von JavaScript

Kann aber durchaus sein, dass das mit Browsern, welche CSS-mäßig nicht so fit sind, nicht so proper funktionieren wird... zugegeben.

*rumgoogle* Hier ein Beispiel.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.